Cube Gepäckträger 73695 "gesucht"

Diskutiere Cube Gepäckträger 73695 "gesucht" im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; An meinem Cube Reaction Hybrid SL 625 29 2020 wurde vom Händler ein Gepäckträger angebracht der zum Modell passen sollte. Auf dem Rechnungsbeleg...

Tito

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
184
Ort
Münsterland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
An meinem Cube Reaction Hybrid SL 625 29 2020 wurde vom Händler ein Gepäckträger angebracht der zum Modell passen sollte.

Auf dem Rechnungsbeleg steht als Artikelnummer 73695.

Jetzt stellte ich beim Versuch der Anbringung einer Rückleuchte fest, das die entsprechende Aufnahme einen Lochabstand von 3cm hat. Mein Rücklicht passt dementsprechend nicht.

Auf der Cube Seite steht, dass der passende RILlink 29 Gepäckträger eine Rücklichtaufnahme mit 5 und 8 cm hat.

Ich vermute, daß mein Händler einen nicht kompatiblen Träger angebracht hat.

Ich finde keinen Gepäckträger auf der Cube Seite, der nur 3 cm Abstand fürs Rücklicht hat.

Was hat mir mein Händler verbaut? Kann mir wer helfen?
 

Funny Flyer

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
58
Hallo,
an den Gewinde mit 30mm Lochabstand wird ein Halteblech angeschraubt. Dieses hat dann wiederum den gewohnten 50mm und 80mm Lochabstand. Ich habe auch kein passendes Licht mit 30mm gefunden.
Ich glaube auf der Cube Seite an einem Stereo Allroad gibt es ein Bild mit dem Halteblech

LG Martin
 

Tito

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
184
Ort
Münsterland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Was ist die Frage ?

Ein passendes Rücklich verwenden - google hilft: rücklicht gepäckträger 30mm - Google-Suche

Wenn der Träger am Rad montiert ist, paßt der doch ???
Die Frage war ursprünglich, ob ggf. ein nicht zum Rad kompatibler Gepäckträger "drangefrickelt" wurde, da auf der offiziellen Seite von Cube steht, dass die Gepäckträger einen Lochabstand von 50 bzw 80mm hätten.

Aber @Funny Flyer hat ja anscheinend einen entscheidenden Hinweis gegeben, dem ich mal eben nachgehen muss. Dann hat mein Händler evtl nur vergessen mir das entsprechende Halteblech beizulegen.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.048
Es geht also um Anpassen der Befestigung weil:



Im Bild zu sehen - ein CUBE Träger von hinten mit 30mm Lochabstand. Das scheint die Originalträger auzuzeichnen - 30mm statt 50mm

Es bieten sich bestimmt viele Optionen zu Montage eines Rücklichts.....
 

Tito

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
184
Ort
Münsterland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Weiß nicht warum der Thread jetzt auf einmal wieder "aufpoppt", danke für euer Feedback, aber bei mir hatte sich alles geklärt. Habe vom Händler die Adapterplatte bekommen.
 

aufAxe

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
2
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4 (85Nm)
Hilfe. Wo bekomme ich denn so eine Rücklicht-Platte für den ACID-Gepäckträger Semi-Integrated Carrier her? Der Gepäckträger hat eine Rücklicht-Vorbereitung mit zwei Löchern, welche einen Abstand von 30 mm haben. (Für 30 mm Lochabstand gibt es keine (vernünftige) Rücklichter).
 

aufAxe

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
2
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4 (85Nm)
Hmm, da sind die Original-Löcher mit Abstand 30 mm. ich denke, dass eine Adapterplatte möglich wäre.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.048
Ja und ??

Zwei Löcher mit Gewinde besorgen und montieren. Oder Spucke, hilft oftmals, eventuell kombiniert mit einer Schelle zu 5Cent.

Oder total langweilig, mit dem 3D Drucker druckt einer der Druckereigner aus dem Forum einen Adapter......

Oder ein Stück Konservendosenblech als Spender für zwei Fetzen Blechstreifen für:
Selbstbauschelken oder eigenen Adaptierversuch.

Ist der Mensch denn zu beschränkt auf "ich Kauf mir was" - wo ist denn oder was ist denn mit Kreativität ?????

Muß man sich Künstler nennen, um Material anfassen zu "dürfen" ... erstaunlich
 
Thema:

Cube Gepäckträger 73695 "gesucht"

Cube Gepäckträger 73695 "gesucht" - Ähnliche Themen

Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Oben