sonstige(s) Cube Cross Hybrid One 2018 mit 2018er Active Line Plus Antrieb

Diskutiere Cube Cross Hybrid One 2018 mit 2018er Active Line Plus Antrieb im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So, alles ist wieder penibel serienmässig wie im Schaufenster ;) Mein Verkaufsangebot: verkaufe - Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018
K

KellerKind

Die Aufkleber sind aber nicht Serie ;)

K

KellerKind

Ich habe schon eins ohne Aufkleber :)

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus - Steps E8000
Brauchst du die Aufkleber? :)

K

KellerKind

Muss ich dafür ein Rad kaufen? ;) Ne ne, ich finde die 2018er Version schön schlicht. Cube Logo/Schriftzug kaum zu sehen. Bei dem 2019er von meiner Frau sieht es schon anders aus.

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Muss ich dafür ein Rad kaufen? ;) Ne ne, ich finde die 2018er Version schön schlicht. Cube Logo/Schriftzug kaum zu sehen. Bei dem 2019er von meiner Frau sieht es schon anders aus.
Schlicht wär ok, aber schwarz mag ich nicht. War leider beim Kauf unausweichlich, da alternativlos. Die weissen Akzente retten nur wenig, aber besser als nix. Aber wie gesagt, das sind Plotterschriften, die gehen runter. Diverse transparente Schutzfolien sind bereits ab.

K

KellerKind

Ich hätte aber evtl. Interesse an der Rahmentasche falls Du beschliessen solltest die einzeln zu verkaufen.

holzi

holzi

Details E-Antrieb
Cube Hybrid Touring mit Bosch Active Line+
Die Starrgabel mit den Maguraaufklebern ist für Steckachsen und kann Bremsscheiben bis 180mm? Hast du ansonsten einen Unterschied zu deiner alten Gabel gemerkt, die ich jetzt drin habe?

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Die Starrgabel mit den Maguraaufklebern ist für Steckachsen und kann Bremsscheiben bis 180mm? Hast du ansonsten einen Unterschied zu deiner alten Gabel gemerkt, die ich jetzt drin habe?
Servus Holzi! Die ist aus einem Diamant Zouma+ Pedelec (Neuware aus d.Fachhandel), hat inzwischen keine Aufkleber mehr, hat einen sehr "soliden" Aluschaft (tapered), wiegt dafür trotz Carbon 1kg. Der Grund für diese Umrüstung war bei mir die besser passende Einbauhöhe vom 455mm. Der obere Durchmesser ist minimal dicker als das Cube Steuerrohr.
Steckachse 15x100 Rockshox Maxle Stealth ist dabei. Bremszangenposition direkt für 180mm Scheibe. Postmount.

holzi

holzi

Details E-Antrieb
Und führe uns nicht in Versuchung. 😀 Aber diesmal werde ich widerstehen, weil ich gerade an einem anderen Projekt arbeite: ich hab mir ein Bullitt gekauft, ohne Motor *) - und da muss jetzt eine Kiste drauf.

*) ohne Motor=ohne serienmäßigen Motor. Ich habe vor, später auf Nabenmotor im Vorderrad aufzurüsten.

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Und führe uns nicht in Versuchung. 😀 Aber diesmal werde ich widerstehen, weil ich gerade an einem anderen Projekt arbeite: ich hab mir ein Bullitt gekauft, ohne Motor *) - und da muss jetzt eine Kiste drauf.

*) ohne Motor=ohne serienmäßigen Motor. Ich habe vor, später auf Nabenmotor im Vorderrad aufzurüsten.
Ja, Kumpel hier ist auch Bullitt Fan und sucht ständig nach dem perfekten Exemplar für sich.

Gabel incl. Steckachse 100 für dich
;)
Nice Evening.

holzi

holzi

Details E-Antrieb
Gabel incl. Steckachse 100 für dich
;)
Dann bräuchte ich nur noch ein neues Vorderrad --- und würde mir prompt eine dauerhafte Sperrung aller künftigen Mittelfreigaben durch meine Budgetbeauftragte einhandeln. Die ist eh schon ein bisschen angesäuert, weil ich das Bullitt gekauft habe.:mad:

holzi

holzi

Details E-Antrieb
Ja, Kumpel hier ist auch Bullitt Fan und sucht ständig nach dem perfekten Exemplar für sich.
Gesucht hab ich nicht lange, bestellt, gekommen und jetzt kommt eine selbst zu bauende Kiste drauf. Ist aber doch etwas kniffelig, wenn's gut werden soll.
1602999841040.png
1602999868626.png

1602999893112.png

Und dann gab's eine mehrstündige Verzögerung, weil an Vaters Kreissäge die Schnittwinkelverstellung nicht mehr funktionierte. Er hat die Winkelschnittfunktion jahrelang nicht genutzt, und jetzt war die Gasfeder lahm. Man muss jetzt den Motor manuell runter drücken. Das hat den so geärgert, dass er gestern dann keine Lust mehr hatte, mir weiter zu helfen. So san's halt, diese sturen Rotttaler. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Phil

Phil

Details E-Antrieb
Dann bräuchte ich nur noch ein neues Vorderrad --- und würde mir prompt eine dauerhafte Sperrung aller künftigen Mittelfreigaben durch meine Budgetbeauftragte einhandeln. Die ist eh schon ein bisschen angesäuert, weil ich das Bullitt gekauft habe.:mad:
Verständlich. Ich hab für sowas mein kleines Privatbudget, welches ich momentan überreizt habe. Eigentlich kaufe ich ja nurmehr Teile.
Du fährst mit dem Serienvorderrad, richtig? Dann müsstest du umspeichen, wobei ich ggfs gern behilflich bin, sofern du es nicht selber machen möchtest ;)
Höherwertige Naben kann man u.U. einfach umrüsten. Ich kann meine derzeiten DT straight pull Naben meines Eigenbau Radsatzes des Cube für gut 50Eur mittels Adapterkits auf die vorne wie hinten unterschiedlichen Achssysteme des neuen BMC umstecken. Sowas ist dann echt super.

holzi

holzi

Details E-Antrieb
Mich würde ja das selber einspeichen interessieren. Der Laufradbau ist demnach, was ich so gesehen habe, weniger Hexerei und Zauberwerk als vielmehr Übung und Handwerkskunst. Gerade beim ersten Mal bräuchte ich da mehr Anleitung als nur die üblichen Videos.

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Mich würde ja das selber einspeichen interessieren. Der Laufradbau ist demnach, was ich so gesehen habe, weniger Hexerei und Zauberwerk als vielmehr Übung und Handwerkskunst. Gerade beim ersten Mal bräuchte ich da mehr Anleitung als nur die üblichen Videos.
Immer gern. Die Qualität und Magie kommt mit dem Handgefühl.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Einfach 4h zeit nehmen und mit video "nachmachen" schritt für Schritt und in Ruhe.

Mein Erstlingswerk läuft seit 2 Jahren Problemlos. Mit der in der Zwischenzeit gesammelten Erfahrung werde ich es bald nochmal nachspannen und auf "99%" zentrieren.

Einfach machen und dann mit jedem Rad dazu lernen. :)

Thema:

Cube Cross Hybrid One 2018 mit 2018er Active Line Plus Antrieb

Cube Cross Hybrid One 2018 mit 2018er Active Line Plus Antrieb - Ähnliche Themen

• verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...
  • Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625

Cube Cross Hybrid Race 625 vs Cannondale Quick Neo EQ vs Cube Reaction Hybrid Pro 625: Hallo, bin neu hier und würde mich über eine Kaufberatung freuen. Bzw. soll das Rad geleast werden und als Pendlerrad genutzt werden. Aufgrund...
  • Cube Cross Hybrid Pro oder Kathmandu Pro

Cube Cross Hybrid Pro oder Kathmandu Pro: Hallo, ich suche ein Pendlerbike für 50km pro Tag. Optisch gefällt mir das Cube Cross Hybrid sehr gut und ich tendiere eher zu einer sportlichen...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...