sonstige(s) CUBE Compact (Sport) Hybrid - Erfahrungen, Probleme, Tests

Diskutiere CUBE Compact (Sport) Hybrid - Erfahrungen, Probleme, Tests im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; an der isar entlang
F

franto

Punkte Reaktionen
10
Hallo Franto,

ja, ich komme auch aus München. Können uns gerne zusammenschließen.

Die erste Fahrt vom Fahrradhändler nach Hause war schon super. Das Fahrrad ist sehr spritzig und wendig. Und auch ohne Motorunterstützung super zu fahren.

Hast Du etwas an Deinem Fahrrad geändert? Ich habe den serienmäßigen Frontscheinwerfer durch einen Busch & Müller IQ-X E ersetzt, eine andere Klingel montiert sowie einen Rückspiegel von Krampe.

Grüsse

Ralf
hallo ralf,
ich habe vorne noch den gepäckträger und dort einen korb befestigt. hinten noch seitlich eine packtasche. damit kann ich dann auch zum einkaufen fahren.
rückspiegel möchte ich auf jeden fall noch, weiss aber nicht welchen. er sollte nicht seitlich rausstrhen, da ich das rad bei mir im flur habe.

R

Raaalf

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
hallo ralf,
ich habe vorne noch den gepäckträger und dort einen korb befestigt. hinten noch seitlich eine packtasche. damit kann ich dann auch zum einkaufen fahren.
rückspiegel möchte ich auf jeden fall noch, weiss aber nicht welchen. er sollte nicht seitlich rausstrhen, da ich das rad bei mir im flur habe.
Servus Franto,

die an meinen Rädern montierten Spiegel der Firma Krampe KF Cross klappbarer Fahrradspiegel | Krampe Werkzeuge Onlineshop
haben, nach meiner Meinung, das beste Gesamtpaket. Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.

Außerdem habe ich noch die serienmässige "Klingel" gegen eine Rockbros für 12,95 Euro ersetzt. Die Rockbros hat einen angenehmen Ton, ist laut und nicht zu teuer.

Hast Du eine Packtasche von Ortlieb (Back Roller)? Passt die Packtasche problemlos?

Grüsse

Ralf

F

franto

Punkte Reaktionen
10
Servus Franto,

die an meinen Rädern montierten Spiegel der Firma Krampe KF Cross klappbarer Fahrradspiegel | Krampe Werkzeuge Onlineshop
haben, nach meiner Meinung, das beste Gesamtpaket. Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.

Außerdem habe ich noch die serienmässige "Klingel" gegen eine Rockbros für 12,95 Euro ersetzt. Die Rockbros hat einen angenehmen Ton, ist laut und nicht zu teuer.

Hast Du eine Packtasche von Ortlieb (Back Roller)? Passt die Packtasche problemlos?

Grüsse

Ralf
ja hab die ortlieb classic (geschenkt bekommen) und sie passt gut, aber nur links, wegen der kette. welche spiegel von deren webseite hast du genau?
wäre nett wenn wir uns mal treffen könnten, ich wohne übrigens in sendling/thalkirchen, vielleicht bist du ja ganz in der nähe?

R

Raaalf

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
ja hab die ortlieb classic (geschenkt bekommen) und sie passt gut, aber nur links, wegen der kette. welche spiegel von deren webseite hast du genau?
wäre nett wenn wir uns mal treffen könnten, ich wohne übrigens in sendling/thalkirchen, vielleicht bist du ja ganz in der nähe?
Hallo Franto,

ich habe den Krampe KF Cross Typ C für 29,90 Euro montiert. Bilder dieses Spiegels am Cube Kathmandu findest Du hier: Rückspiegel (keine S-Pedelecs)

Daran, dass die Kette der Satteltasche im Weg ist, habe ich gar nicht gedacht. Ich wollte zwei Taschen kaufen...

Mit welchen Druck bist Du im Vorder- bzw. Hinterreifen unterwegs? Ich hätte es gerne bei 85 kg Körpergewicht ein wenig komfortabler. Warum hat Cube Schläuche mit Slaverand-Ventien verbaut? Kann man an der Tankstelle nicht aufpumpen.

Ich komme aus dem Münchner Westen. Thalkirchen ist mit dem ÖPNV und Radl kein Problem für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CUBE Compact (Sport) Hybrid - Erfahrungen, Probleme, Tests

CUBE Compact (Sport) Hybrid - Erfahrungen, Probleme, Tests - Ähnliche Themen

sonstige(s) Scott eRide vs. Cube Reaction Hybrid: Hallo alle zusammen. Wegen Umzug nach Spanien, brauche ich nun ein EMTB! Kaum Regentage, viel Sonne und gute Temperaturen.:cool: Ich habe lange...
sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid: miese Schutzbleche, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche mal etwas Rat was mein Bike und seine Schutzbleche angeht. Ich fahre ein Cube Kathmandu Hybrid 2020 und bin was die...
Kaufberatung: Kompakt-Ebike: Moin zusammen, nach vielem gucken haben meine Frau und ich vor, uns ein Kompakt-Ebike zu holen. Wir wollen uns das teilen (Arbeit+Freizeit) und...
Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
sonstige(s) Fahrbericht zum Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 in Petrol 'n blue: Hallo Zusammen, Seit etwa 1 1/2 Monaten habe ich das Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 in Petrol 'n Blue im Besitz. Ich dachte, ich stelle mal...
Oben