Cube Cube Bosch Motoren Abdeckung

Diskutiere Cube Bosch Motoren Abdeckung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe auf den Januar 2022 ein Cube Race Team 29 Zoll 750 bestellt. Habe gehört, dass die Motoren Abdeckung immer kaputt geht. Weil es aus...
B

bkrienbu

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auf den Januar 2022 ein Cube Race Team 29 Zoll 750 bestellt.

Habe gehört, dass die Motoren Abdeckung immer kaputt geht. Weil es aus Plastik ist!!!

Gibt es eine Aluminium Abdeckschale, die man auswechseln kann.

Oder zusätzlich montieren kann.
Jahrgang 2022
 
J

JSC1

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
740
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Da das 2022er 750 Bike noch nicht mal bei einem Händler steht, wird es wohl noch keine Nachrüstmotorabdeckung geben, schon gar nicht für ein „Race Team“.🤔
Die Lage des Blechs könnte sich ja am Motor geändert haben🤷🏻‍♂️
PS. Bei mir ist die Abdeckung noch nie kaputt gegangen.
PPS. Durch googeln findest du die Abdeckungen der 2020, 2021 Modelle

Deine Frage wäre hier besser aufgehoben gewesen
Cube - Cube 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bkrienbu

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Danke!!!
Stimmt!

Aber es gibt mir Sicherheit, wenn ich weiss, dass unten nichts kaputt gehen kann ;)))
 
B

bkrienbu

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
ActionTeam 750 140 29“
🥂
 
bema13

bema13

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
602
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
So sieht das Carbonteil bei meine 3Gen aus. Es ersetzt komplett sie originale Motorabdeckung und ist perfekt angepasst.
1B9AE296-6405-49E2-8794-5771A52493F2.jpeg

Ich denke mal das es für die 2022er dann hoffentlich von Rockguard auch was geben wird.
 
mtb1984

mtb1984

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
678
Ist in der Carbon-Abdeckung ein Loch drin damit das Wasser ablaufen kann?

Mir ist diesen Sommer auch was in die Richtung passiert. Hatte Glück dass es keinen Kabel getroffen hat.

IMG_6558.JPGIMG_6559.JPG
 
bema13

bema13

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
602
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Ein Loch, damit Wasser ablaufen kann, ist keines drin.
Es ist aber kein Problem dieses Loch selbst zu bohren.
Ich hab es nicht gemacht und kann nichts nachteiliges feststellen.
Die Qualität und Passform ist auf jeden Fall super und ich hoffe das für die 2022er auch noch etwas kommt.
Ich werde sofort zuschlagen wenn für das 22er ein Carbon-Rockguard erhältlich ist.
 
Thema:

Cube Bosch Motoren Abdeckung

Cube Bosch Motoren Abdeckung - Ähnliche Themen

Hilfe für eBike Cube ... oder: Hallo zusammen, ich bin jahrelang nun mit meinem MB Cube Reaction HPA Pro 29 in 21" Rahmen in der Gegend unterwegs. Fahrstrecken waren im Wald ...
Cube Reaction Hybrid 750 SLT metallische Schleifgeräusche?: Hi zusammen, ich hab seit kurzem mein erstes Pedelec, das in der Überschrift genannte Cube. Dass der Bosch CX Motor Geräusche macht ist klar...
E-MTB-Fully - 150kg mit Bosch Motor - Kaufempfehlung?: Hallo zusammen :) Ich bin neu im Forum und wollte euch mal fragen, wie Ihr es den machen würdet, wenn Ihr in meiner Lage seid. Ich bin 25, bin...
sonstige(s) Neu hier mit dem 750er MC Mixte vario: Guten Tag. Seit dem 20.11. habe ich das MC Mixte vario 750 in black/grey und bin sehr zufrieden 😄 Nach der Bestellung mußte ich nur 2 Monate...
sonstige(s) Bosch Performance CX MY2018 - untere Abdeckung -> Fahrradspezifisch oder Einheitlich?: Hallo Leute, ich habe da eine Frage: meine untere Abdeckung des Bosch Performance CX Motors hat einen Riß und diese Abdeckung möchte ich gerne...
Oben