Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ?

Diskutiere Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, sind die Befestigungspunkte von Schutzblech und Gepäckträger am Rahmen irgendwie genormt ? Kann ich auch Schutzbleche von anderen...
  • Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? Beitrag #1
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,
sind die Befestigungspunkte von Schutzblech und Gepäckträger am Rahmen irgendwie genormt ?
Kann ich auch Schutzbleche von anderen Herstellern verwenden, solange die Reifengröße passt ?

Es geht mir konkret um das Cube Reaction Hybrid SL 750 Allroad Modell und würde evtl. gerne Schutzbleche aus Metall und einen Gepäckträger mit horizontaler Auflagefläche montieren.

Weiß zufällig jemand, welche Alternativmodelle hier passen würden ?

Danke und VG
Simor

• Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? Beitrag #2
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Schutzbleche sind nicht genormt, Durchmesser und Breite sollten zum
Bike passen.
Löcher und Halter müssen angepasst werden.
Das mit den Metall hat auch den Nachteil das jedes Steinchen was vom Profil mitgenommen wird zu lauteren Geräuschen führt.

Erneuern des Gepäckträgers erfordert auch neue Schutzbleche,
es sei denn man kann mit den sichtbaren Löchern des alten Gepäckträger
leben.

• Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? Beitrag #3
I

IceIce

Du musst halt Aufpassen mit dem Garantieanspruch, speziell Gepäckträger. Cube sieht das sehr Eng mit Fremdanbauten

• Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? Beitrag #4
H

h00bi

Ich würde da einfach den Acid Gepäckträger aus dem Cube Zubehör montieren.
ACID Gepäckträger SIC 29" RILink BOOST
Wir haben den direkt beim Kauf vom Händler montieren lassen.

Das Rilink System ist ziemlich praktisch zum arretieren.

• Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? Beitrag #5
S

Simor222

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Gut, dann würde ich am Besten aus dem Cube Zubehörbereich was auswählen. Das passt dann technisch und optisch.

• Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? Beitrag #6
Christian-P

Christian-P

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Du musst halt Aufpassen mit dem Garantieanspruch, speziell Gepäckträger. Cube sieht das sehr Eng mit Fremdanbauten
Mir ist gar nicht bekannt, dass Cube überhaupt irgendeine Garantie gibt. Wo hast du das her?

Zur Frage: Ich würde auch den oben verlinkten Cube Träger nehmen. Oder Topeak Beamrack, wenn das dein Fall ist.

Thema:

Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ?

Cube Allroad Modell - Andere Schutzbleche und Gepäckträger montierbar ? - Ähnliche Themen

Cube - Unterschied Reaction Hybrid zu Reaction Hybrid Allroad: Hallo, sind folgende Anbauteile die einzigen Unterschiede, die aus einem Cube Reaction Hybrid eine "Allroad"-Version machen ? Schutzbleche...
CUBE STEREO HYBRID 120 SLX / Lupine Gepäckträger-Rücklicht montierbar ?: Hallo, ich habe das CUBE STEREO HYBRID 120 SLX Allroad in der engeren Auswahl. Nun würde ich dort gerne ein Lupine C14 G Rücklicht montieren...
fully mit gepäckträger?: seit ich meine erste frage hier im phorum gestellt habe, und auch viele tolle antworten bekam, bin ich in meinen überlegungen ein stückchen...
Frontgepäckträger am Cube Hybrid Stereo 120 allroad: Hallo Forum, hat jemand an einem Cube Hybrid Stereo einen Frontgepäckträger montiert? Diese hier bzw eben bei mir das 2023 Modell :) Cube...
Pedelec-Auswahl - welches nehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier mal n bissl rumgesucht und habe quasi 3 Räder zur Auswahl bei den Shops in der Umgebung. In der Auswahl tue ich...
Oben