Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; War mit meiner Fox Dropper Post auch so. Sobald es unter 8° war hing die Stütze auf den letzten 2cm oder kam kaum raus, wenn man sie nur halb...
  • Cube 2023 Beitrag #1.881
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
War mit meiner Fox Dropper Post auch so. Sobald es unter 8° war hing die Stütze auf den letzten 2cm oder kam kaum raus, wenn man sie nur halb eingefahren hatte.

Montiert war die Fox bei mir mit einem Jagwire Zug und einer Wolftooth Remote.

Minimal besser wurde es, wenn ich etwas Fett mit einem Kabelbinder unter die Dichtung gebracht habe. Hielt aber meist nur für ein paar Tage.

Daher habe ich an meinem jetzigen Bike eine "billige" OneUp V2 verbaut, statt dem Edelschrott von Fox. Die OneUp funktioniert in jeder Lage und man kann sogar selber den Druck mit einer Dämpferpumpe einstellen.

• Cube 2023 Beitrag #1.882
BenTheMan

BenTheMan

War mit meiner Fox Dropper Post auch so. Sobald es unter 8° war hing die Stütze auf den letzten 2cm oder kam kaum raus, wenn man sie nur halb eingefahren hatte.

Montiert war die Fox bei mir mit einem Jagwire Zug und einer Wolftooth Remote.

Minimal besser wurde es, wenn ich etwas Fett mit einem Kabelbinder unter die Dichtung gebracht habe. Hielt aber meist nur für ein paar Tage.

Daher habe ich an meinem jetzigen Bike eine "billige" OneUp V2 verbaut, statt dem Edelschrott von Fox. Die OneUp funktioniert in jeder Lage und man kann sogar selber den Druck mit einer Dämpferpumpe einstellen.
wenn’s bei mir nicht besser wird, werd ich mir die auch mal anschauen.

• Cube 2023 Beitrag #1.883
Raptora

Raptora

Teammitglied
wenn’s bei mir nicht besser wird, werd ich mir die auch mal anschauen.

Falls mal einer ne günstige Stütze für den Übergang braucht kann ich die Katana empfehlen,
hatte ich mir für knapp 110 € ne 170mm bei BD gekauft da meine nach 40km defekt ist und zum Händler geht.

Für den Preis absolut TOP und funktioniert erstaunlichst gut, auch bei 4 Grad Aussengraden.
Mal sehen wie lange die hält, ansonsten bleibt die dran :)

Der Hebel zum auslösen ist aber dick, hässlich + klobig, da hab ich den originalen Shimano dran gelassen.

Dropper Internal Vario-Sattelstütze

• Cube 2023 Beitrag #1.884
rohei

rohei

Details E-Antrieb
Bosch CX 4G, Cube 160 AT
Heute war ich als Cube-Erstkäufer in einem Cube-Laden und habe ein 160er AT bestellt, na ja, eigentlich nur reserviert. Dazu hat der Verkäufer 10 Minuten in den Computer geschaut und mir anschließend eine Seite ausgedruckt, unterschreiben musste ich nichts. Das Bike wird in KW 11/23 produziert und soll dann in weiteren 4-6 Wochen ausgeliefert sein.

Ist das eine übliche Vorgangsweise?

Gut, falls dass es im April/Mai kommt, nehme ich es. Falls es später wird, würde ich lieber ein 24er Modell nehmen, weil sich im Modelljahr 22 auf 23 nichts geändert hat (außer + 400 Euro). Wäre das möglich?

• Cube 2023 Beitrag #1.885
BenTheMan

BenTheMan

klar du kannst machen was du willst, bindend ist da gar nix!
Welche Größe suchst du denn?
Ich weiß das darf ich hier nicht schreiben, aber grade beim AT würde ich mir lieber noch ein 22er Modell holen, da ist der Preisaufschlag vom 23er einfach nur ne absolute Verarsche 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube 2023 Beitrag #1.886
O

Oschtallgoier

Mein 23er 625er Stereo Allroad Race ist scheinbar schon aus seinem Ei geschlüpft...qui vadis Cube?

Das ganze Jahr über laufe ich wie ein Bescheuerter einen 22er Model hinterher, dann...kurz vor Weihnachten '22 Stanzen die von Cube bereits die 23er Modelle wie blöd vom Produktionsband... zumindest bestimmte Modelle...

• Cube 2023 Beitrag #1.888
Bernd2016

Bernd2016

Gut, falls dass es im April/Mai kommt, nehme ich es. Falls es später wird, würde ich lieber ein 24er Modell nehmen, weil sich im Modelljahr 22 auf 23 nichts geändert hat (außer + 400 Euro). Wäre das möglich?
...22er Modell holen, da ist der Preisaufschlag vom 23er einfach nur ne absolute Verarsche 🙈

Ist wirklich so. Falls möglich, such ein 2022 Modell. Aber zufrieden wirst Du auch im nächsten Jahr mit dem 2023 sein.

• Cube 2023 Beitrag #1.889
O

Oschtallgoier

a) aus dem Ei geschlüpft = die hl. Hallen von Cube bereits verlassen und im Zulauf zum Fachhandel

b) quo vadis Cube = wo soll das noch hinführen bei Cube? 22er Modelle lassen wir ausfallen und liefern gleich noch Ende '22 die '23er Modelle mit dem smarten System und dem exklusiv für den Neuzugang des Jahrgangs 2023 entwickelten 625er Akku?

Bin mal gespannt ob ich einen 2022er Rahmen dadurch erhalte, denn den 625er Akku ohne dem smart System gab es bereits 2021/ 2022...

• Cube 2023 Beitrag #1.890
BenTheMan

BenTheMan

macht halt sinn die 23er auszuliefern, an denen verdienen sie mehr 🙈

• Cube 2023 Beitrag #1.892
O

Oschtallgoier

Ich hoffe deine Fragen sind ernsthaft an mich gestellt...

Mein Händler schaut in seinen PC und dort wird ihm der momentane Status angezeigt...

Bestellt habe ich überhaupt nichts, ich war rein zufällig im Laden, bekundete mein bedauern darüber das ich jetzt mein im Mai vorbestelltes 22er Race Mitte November immer noch nicht bekommen habe...er blickte darauf in seinen Computer...ohh, ich sehe gerade das ein 23er Race kurz vor der Fertigstellung in KW49 sich befindet...ob ich nicht das haben möchte...da es noch keiner Vorgeordert hat.

22er kein Smart System, Purion als Display 625er Akku...

Das 23er mit smart System, dem Flamm neuen Intuvia100 Display und ebenfalls dem 625er Akku...

Kurz überlegt...ok nehme ich

Ich hoffe deine Fragen sind jetzt damit beantwortet

• Cube 2023 Beitrag #1.893
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Ich hoffe deine Fragen sind ernsthaft an mich gestellt...

Mein Händler schaut in seinen PC und dort wird ihm der momentane Status angezeigt...

Bestellt habe ich überhaupt nichts, ich war rein zufällig im Laden, bekundete mein bedauern darüber das ich jetzt mein im Mai vorbestelltes 22er Race Mitte November immer noch nicht bekommen habe...er blickte darauf in seinen Computer...ohh, ich sehe gerade das ein 23er Race kurz vor der Fertigstellung in KW49 sich befindet...ob ich nicht das haben möchte...da es noch keiner Vorgeordert hat.

22er kein Smart System, Purion als Display 625er Akku...

Das 23er mit smart System, dem Flamm neuen Intuvia100 Display und ebenfalls dem 625er Akku...

Kurz überlegt...ok nehme ich

Ich hoffe deine Fragen sind jetzt damit beantwortet
Ja okay… wusste nicht dass der Händler dies sieht. Meiner ist da immer sehr wortkarg und man bekommt die aussage: wenns da ist ist es da 😅

• Cube 2023 Beitrag #1.894
V2only

V2only

Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Hallo, meine Frau möchte sich mittlerweile auch ein Fully zulegen. Nun habe ich ein wenig bei Cube geschaut, weil ich mit meinem recht zufrieden bin.

Jetzt gibt es aber anscheinend ein Problem mit der passenden Rahmengröße. Bei 1,60m Körpergröße spuckt der Rahmenrechner 15'' bzw. XS aus. Leider gibt es diese Größe anscheinend bei den 23er nicht mehr?

Bei den 22er gab es diese noch. Hat jemand Erfahrungen mit solchen (kleinen) Körpergrößen und kann berichten ob eventuell auch ein 16'' passt.

Vorzugsweise bei den 120er, da sie kaum anspruchsvolle Trails fahren wird.

Danke und Grüße

• Cube 2023 Beitrag #1.895
BenTheMan

BenTheMan

Dann holt euch halt n 22er, ist auch günstiger, hat in der Größe halt kein Smart System.

• Cube 2023 Beitrag #1.896
V2only

V2only

Details E-Antrieb
Das Problem ist, dass die so gut wie nicht verfügbar sind. Preis wäre erstmal egal, da sie vom AG eh bis 8k ausgeben darf.

Die teuren gehen teilweise aber erst ab M los.

Trotzdem Danke und Grüße

• Cube 2023 Beitrag #1.897
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Preis wäre erstmal egal
Guck' doch einfach mal nach Scott. Die Patrons für die Mädels bekommt man stark reduziert und in der passenden Größe:
Contessa
Da gibt's dann eine prima Ausstattung und auch das smarte System mit großem Akku, trotz kleinem Rahmen.
...und Federweg kann man/frau eh' nie genug haben... 😉

• Cube 2023 Beitrag #1.898
V2only

V2only

Details E-Antrieb
Danke für den Hinweis. Werde es meiner Frau mal vorschlagen. Ihr geht es ehrlich gesagt nur um das Aussehen/ Farbe. 🫣

Grüße

• Cube 2023 Beitrag #1.899
D

Daniel_Scott

Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Also ich fahre ein patron, die Qualität und Verarbeitung ist der Hammer! Und der versteckte Dämpfer hat was :)

• Cube 2023 Beitrag #1.900
B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Hallo, meine Frau möchte sich mittlerweile auch ein Fully zulegen. Nun habe ich ein wenig bei Cube geschaut, weil ich mit meinem recht zufrieden bin.

Jetzt gibt es aber anscheinend ein Problem mit der passenden Rahmengröße. Bei 1,60m Körpergröße spuckt der Rahmenrechner 15'' bzw. XS aus. Leider gibt es diese Größe anscheinend bei den 23er nicht mehr?

Bei den 22er gab es diese noch. Hat jemand Erfahrungen mit solchen (kleinen) Körpergrößen und kann berichten ob eventuell auch ein 16'' passt.

Vorzugsweise bei den 120er, da sie kaum anspruchsvolle Trails fahren wird.

Danke und Grüße
Meine Frau ist 164cm mit kurzen Beinen. Die ist mit den Cubes gar nicht zu Recht gekommen, da die Überstandshöhe im Vergleich sehr hoch ist. Sie fährt seit einem Jahr ein Liv Embolden und ist sehr zufrieden damit.

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

sonstige(s) KIOX300 CUBE STEREOHYBRID 2023 TUNING: Servus 🙏🏼 Bin neu in der Materie und habe ein paar fragen! Ich habe das CUBE STEREO HYBRID RACE 750 2023 Modell mit Kiox300 und dem Magnet...
CUBE STEREO HYBRID 120 SLX vs Focus Thron² 6.8 EQP: Hallo zusammen, mittlerweile sind zwei Bikes in der engeren Auswahl. Das Focus werde ich nächste Woche Probefahren. Eine Möglichkeit das Cube...
verkaufe (Komplettrad)

Specialized Kenevo SL Comp Custom S4

verkaufe (Komplettrad) Specialized Kenevo SL Comp Custom S4: Hallo, ich trenne mich von einigen meiner Räder. Angeboten wird hier ein absolut neuwertiges Specialized Kenevo SL Comp in der Größe S4. Das...
E-Bike (City/Touring) mit Nabenschaltung + Riemen: Guten Abend, ich habe mich gerade hier registriert weil ich mir für einen geplanten E-Bike Kauf Beratung und Tipps erhoffe. Mein Name ist Uwe...
neues e-Bike für den Sub-Urbanen Bereich: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem E-Bike. In meiner Garage steht bereits ein HAIBIKE Hardseven aus 2020. Dies ist als...
Oben