Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vergleiche das 140er MJ 2022 zwischen Race und SL, mĂŒsste ja fast das gleiche sein zu 2023 ( Beitrag #110) đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜‰
J

JSC1

BeitrÀge
913
Punkte Reaktionen
862
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
letztes jahr wars glaub ich der 3. August ..
weis eigentlich schon jemand so den Unterschied beim 140 zwischen dem Race und den SLX?
Vergleiche das 140er MJ 2022 zwischen Race und SL, mĂŒsste ja fast das gleiche sein zu 2023 ( Beitrag #110) đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜‰

E

excitable1st

BeitrÀge
7
Punkte Reaktionen
11
Ich könnte mir vorstellen, dass Cube im neuen Modelljahr dann nun auch eine Integration in den Rahmen wir bspw. Specialized vornimmt.

C520569D-D581-4DE3-B049-56F492C8204F.jpeg

E

e-spaß-biker

BeitrÀge
473
Punkte Reaktionen
586
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Wennd er Controller im Rahmen verbaut werden sollte, und eine Mini-Remote dafĂŒr am Lenker sich befindet und damit das hĂ€ssliche aktuelle Christbaumdings verschwindet, ja dann wĂ€re ich auch wieder am spekulieren ..... :)

J_A_N_G

J_A_N_G

BeitrÀge
296
Punkte Reaktionen
421
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Wennd er Controller im Rahmen verbaut werden sollte, und eine Mini-Remote dafĂŒr am Lenker sich befindet und damit das hĂ€ssliche aktuelle Christbaumdings verschwindet, ja dann wĂ€re ich auch wieder am spekulieren ..... :)
Ob das "Christbaumdings" jetzt am extra Controller im Rahmen oder gleich am Remote am Lenker ist, (mit dem man auch nebenbei das Kiox bedienen kann!), bleibt doch gleich ?!

J

Jay85

BeitrÀge
106
Punkte Reaktionen
81
Ich seh es genauso am lenker finde ich es besser positioniert als am ober rohr. Ist zwar nur ne Anzeige des Akkus und die Farben fĂŒr die modis aber habe es lieber en bissl im Blickfeld als so tief unten.

W

Weissi0711

BeitrÀge
42
Punkte Reaktionen
52
Ich hatte im Pfingsturlaub am Gardasee meine erste E-MTB Tour. Mich hat das Remote und Kiox sehr abgelenkt vom Trail und Natur. Ich wĂ€re auch total happy ĂŒber eine minimalistische Lösung

Die GeschmÀcker sind halt verschieden.
Hoffentlich ist die Mini Remote drahtlos eingebunden

H

Hurtig

BeitrÀge
175
Punkte Reaktionen
137
Ich hatte im Pfingsturlaub am Gardasee meine erste E-MTB Tour. Mich hat das Remote und Kiox sehr abgelenkt vom Trail und Natur. Ich wĂ€re auch total happy ĂŒber eine minimalistische Lösung

Abgelenkt?Weil dich jmd gezwungen hat da non stop raufzuschauen? Um was zu machen? B3im biken schaut man auf den trail oder nach vorne und man schaltet und bremst und fertig. Was manche Leute fĂŒr Probleme haben...unglaublich.

J

JSC1

BeitrÀge
913
Punkte Reaktionen
862
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4

Dann lĂ€sst es halt in der Hosentasche wĂ€hrend dem Biken, dann wirst auch nicht mehr abgelenkt
🙄🙄

Gente

Gente

BeitrÀge
173
Punkte Reaktionen
201
Beim Smart System brauchst erstmal gar kein Display was dich ablenken könnte. Und wer schaut schon auf die LED Remote???
Wenn ich die UnterstĂŒtzungsstufe wechseln wollte dann doch besser am Lenker ohne die Hand von selbigen zu nehmen :unsure:

Ole

Ole

BeitrÀge
521
Punkte Reaktionen
544
Beim Smart System brauchst erstmal gar kein Display was dich ablenken könnte. Und wer schaut schon auf die LED Remote???
Wenn ich die UnterstĂŒtzungsstufe wechseln wollte dann doch besser am Lenker ohne die Hand von selbigen zu nehmen :unsure:
Der Wechsel der UnterstĂŒtzungsstufen wird wohl auch weiterhin am Lenker erfolgen.
Ähnlich Specialized, was sehr aufgerĂ€umt ausschaut.
Die LED Remote stört mich aber keineswegs. 🙂

E

e-spaß-biker

BeitrÀge
473
Punkte Reaktionen
586
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ob das "Christbaumdings" jetzt am extra Controller im Rahmen oder gleich am Remote am Lenker ist, (mit dem man auch nebenbei das Kiox bedienen kann!), bleibt doch gleich ?!
Es gibt halt unterschiedliche Vorlieben und GeschmĂ€cker, und dies gilt es halt zu akzeptieren. Aber mit Akzeptanz ist es wohl hier bei einigen nicht wirklich weit her wenn ich manches lese oder man mal negativ sich Ă€ußert gegenĂŒber den Fan-BoyÂŽs ....

Ich hÀtte eine dezente Remote ohne Beleuchtung lieber am Lenker, und wenn es anscheinend schon nicht mehr ohne Ami-Christbaumbeleuchtung geht dann lieber des Zeug im Rahmen wo ich es nicht unbedingt im Blickfeld habe.

Eigentlich ganz einfach, und ganz legitim dies hier auch kund zu tun đŸ€·â€â™‚ïž

Zuletzt bearbeitet:
LIQI

LIQI

BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
38
Habe nun auch den Tannenbaum am Bike. TatsĂ€chlich finde ich die LED Remote auch etwas zu bunt, bzw. die Anzeige fĂŒr den Fahrmodus hĂ€tte fĂŒr meinen Geschmack dezenter ausfallen dĂŒrfen. Ansonsten finde ich die gesamte KIOX300 Einheit aber ziemlich gelungen.
FĂŒr Bosch Design, geradezu Futuristisch.

E

e-spaß-biker

BeitrÀge
473
Punkte Reaktionen
586
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Du sagst es und das gilt eben auch fĂŒr Andere. Also nicht jammern 😉
Ich jammere nicht deshalb, ich hatte gehandelt und u.a. eben auch wegen dem Christbaum das Bike zurĂŒckgehen lassen. Mal abwarten was das 23ÂŽer Modell bringt und aussieht ;)
Der eine oder andere sollte nur mit konstruktiver Kritik und anderen WĂŒnschen oder Vorstellungen etwas besser umgehen können vom Fanboy Lager. Nicht alles richtig finden was und wie es eben angeboten wird ohne ĂŒber den Tellerrand zu schauen oder Alternative Möglichkeiten / Verbesserungen mal zu bereden đŸ€·â€â™‚ïž
FĂŒr mich ist nun diese sinnlose Diskussion beendet 😉

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. GrundsĂ€tzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, GrĂ¶ĂŸe XL (191/92) möglichst sofort lieferbar: Hallo, ich suche nach einem E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, GrĂ¶ĂŸe XL (191/92) und wollte jetzt die Informationen einholen und...
sonstige(s) Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad - Federung Mies?: Hallo, ich habe mir ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad gekauft: Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad desertÂŽnÂŽorange Generell bin ich mit...
RM SC2 nach 7600km - Wechselgedanken: Hallo, ich fahre seit 12/2019 ein R&M SC2 HS. Ein Fazit nach 2000km hatte ich hier abgeliefert: R&M - Riese & MĂŒller Charger / Supercharger...
Oben