Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich frage mich echt, wann Cube endlich die neuen Bikes offiziell vorstellt. War das sonst nicht immer Anfang August?
Cluni

Cluni

Punkte Reaktionen
95
Details E-Antrieb
Best.: StereoHybrid 140HPC SLX 750 goblin'n'yellow
Ich frage mich echt, wann Cube endlich die neuen Bikes offiziell vorstellt. War das sonst nicht immer Anfang August?

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.490
Zum Glück kommst nicht ansatzweise Arrogant rüber😂😂😂
Vielleicht auch mal das eigene "Schubladen" Denken...überdenken.

Ich rauche nicht, Geld für Frauen auszugeben hält sich in überschaubaren Grenzen, lasse keinen einzigen Cent liegen beim Wirt um die Ecke. Urlaub, schon, in meinem Ostallgäu wo ich eh lebe.

Bleibt massenhaft Kohle übrig um sich alle 2 Jahre das neueste Ducati SBK Replika Modell zu holen...

Sorry for OT

H

HSK_Chris

Punkte Reaktionen
79
@Cluni Hier steht was von Oktober...wer weiß, wie seriös das ist.
So Jungs und Mädels,
habe gestern vom Cube Store eine Antwort erhalten auf die die Frage zu den 2023er TM Modell.
Zusätzlich hatte ich nach der AXS Schaltung gefragt da ich mir die sonst anbauen will wenn das Bike dann mal bei mir steht.​

Zitiere
„An dem Stereo Hybrid 140 HPC TM ändert sich für das MY23 technisch nichts zu dem Vorgängermodell.
Lediglich das Dekor wird minimal angepasst, die Farbe bleibt auch die gleiche.
Der Preis ändert sich auf 5799.- Euro.
Für das TM wird auch in Zukunft keine AXS Schaltung eingesetzt, das macht vom Preispunkt keinen Sinn.
Die AXS Schaltungen bleiben unseren SLT Modellen vorbehalten. Auch setzen wir das neue System Controller Modul mit der Mini Remote noch nicht ein, das liegt auch daran dass wir die neuen Modelle für 2023 bereits recht früh produzieren wollen und eine Auslieferung bereit im Oktober geplant ist.
Offizielle Infos zu den 2023er Modellen werden etwa auch im Oktober veröffentlicht.“​

Cluni

Cluni

Punkte Reaktionen
95
Details E-Antrieb
Hmmm ok. Schauen wir mal. Danke für deine Antwort!

Bernd2016

Bernd2016

Punkte Reaktionen
302
wieso? fahre die meist nur für 500 € p.a. oder weniger! ausserdem habe ich genug geld. 2023 wird noch teurer bei den cube bikes und bestimmt auch anderen herstellern.
Und gerade dann musst Du das 2022 Modell behalten, machst Du noch Gewinn mit. So würde ich es zumindest machen.

Cluni

Cluni

Punkte Reaktionen
95
Details E-Antrieb
Ja, das ist so ein grün ins dunkel türkis hinein.

Cluni

Cluni

Punkte Reaktionen
95
Details E-Antrieb
Ja und ja...

S

Spiker

Punkte Reaktionen
2
Ich frage mich echt, wann Cube endlich die neuen Bikes offiziell vorstellt. War das sonst nicht immer Anfang August?

CUBE wird die Modelle 2023 offiziell am 01.10.2022 vorstellen!

Die Info konnte ich schwarz auf weiß aus einer E-Mail von CUBE an meinen Händler entnehmen.

Mr.0815

Mr.0815

Punkte Reaktionen
219
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Puhhh, die machen es aber spannend :)

Dann sage ich mal vorerst ...
... Byebye Cube, und Hello Radon Deft 10.0 :)

Zwecks Wirtschaft etc. werden die Bikes (andere Hersteller auch) 2023 eher langweilig.... bzw. ohne große Veränderungen.... schade, aber ...verständlich!

2024 wird mit Sicherheit wieder spannend z. B. Bosch CX 5?!

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd2016

Bernd2016

Punkte Reaktionen
302
Zwecks Wirtschaft etc. werden die Bikes (andere Hersteller auch) 2023 eher langweilig.... bzw. ohne große Veränderungen.... schade, aber ...verständlich!
Die Kunden werden sparsamer, Geldmangel, keine Neuerungen zu erwarten, die dem Kunden 1000 Euro mehr aus den Rippen leiern können.
Deshalb lieber neue Farben und versuchen, 22/23 alles gut zu liefern.
Frühestens 2024! Wenn die Lieferprobleme bleiben, wohl eher später.
Die Hersteller verdienen gutes Geld, wieso also das Risiko eingehen. Lieber erstmal die Nachfrage stillen.

L

lkshck

Punkte Reaktionen
11
@Cluni Ich habe auch ein 140 HPC SLX in goblin'n'yellow bestellt. Beim Händler waren alle hin und weg von der Farbe :D

G

Grunibert

Punkte Reaktionen
11
Puhhh, die machen es aber spannend :)

Dann sage ich mal vorerst ...
... Byebye Cube, und Hello Radon Deft 10.0 :)

2024 wird mit Sicherheit wieder spannend z. B. Bosch CX 5?!

Danke für die Info.
Da bringst du mich auf Gedanken. Das Radon hat sogar die Mini remote von Bosch. Aber das deft 10.0 ist da leider das einzige.

An einen Motor der den cx4 ablöst glaube ich erst in 3 bis 4 Jahren dran.

W

Weissi0711

Punkte Reaktionen
65
Also meiner Meinung wäre die richtige Frage zum Thema Cube 2023: Wenn sich nur Farben ändern, warum braucht Cube dann bis zum Oktober um das neue Modelljahr zu präsentieren.
Farben ändern wir in meiner Firma am Computer….

H

Hurtig

Punkte Reaktionen
144
Also meiner Meinung wäre die richtige Frage zum Thema Cube 2023: Wenn sich nur Farben ändern, warum braucht Cube dann bis zum Oktober um das neue Modelljahr zu präsentieren.
Farben ändern wir in meiner Firma am Computer….
Du denkst ein wenig zu eingeschränkt. Bosch hat doch nicht nur ebikes sondern auch normale und da auch die komplette Bandbreite. Teilweise wird sich da was ändern.

S

swantmon

Punkte Reaktionen
11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cube erst im Oktober die neuen Bikes ankündigt. Ich habe ein Cube SH 140 SLX reserviert und es wurde die 34. KW terminiert (also ab nächster Woche). Vermutlich wird sich der Termin noch verschieben - aber bis in den Oktober hinein... Na hoffentlich nicht. :D

Bin gespannt auf die neuen Farben. Habe mich für carbon'n'reflex entschieden. Weil so ins Leere getippt erschien mir die Wahl am passendsten.

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

Cube Reaktion oder was anderes? Jetzt kaufen oder warten?: Ich hätte ein paar Fragen. Überlege mir irgendwann demnächst ein Cube Reaction Hybrid zu holen. 1) Sind denn momentan Rabatte beim Kauf möglich...
Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. Grundsätzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
sonstige(s) Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad - Federung Mies?: Hallo, ich habe mir ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad gekauft: Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad desert´n´orange Generell bin ich mit...
E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, Größe XL (191/92) möglichst sofort lieferbar: Hallo, ich suche nach einem E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, Größe XL (191/92) und wollte jetzt die Informationen einholen und...
Oben