Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; sag mal, willst du uns hier verÀppeln???? sinkende Preise? "bessere" Ausstattung, Farben, die nicht angeboten werden?
R

Ravenous

BeitrÀge
1.535
Punkte Reaktionen
1.800
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
ist es in meinen augen unklar warum das nachfolgermodell 2023 (Sofern keine Wertsteigerung im Bezug auf die einzelnen Komponenten vorliegt) dann teurer sein soll.
Sag mal liest Du auch mal Zeitungen, oder immer nur TikTok Nachrichten?

Inflation, Preissteigerungen bei Rohstoffen und schwierige Lieferketten fĂŒhren zwangslĂ€ufig zu Preiserhöhungen.

In den letzten 3 Jahren sind ausnahmslos alle eBikes nur teurer geworden, ohne dass sich an der Ausstattung der Komponenten was verbesserte hat. Im Detail und bei nicht auf den ersten Blick sichtbaren Komponenten hat sich die Ausstattung sogar teilweise verschlechtert.

C

cobra82

BeitrÀge
188
Punkte Reaktionen
13
hoffe das es mal vom gewischt her paar kilo weniger wiegt. unter 20 kg zb

R

Ravenous

BeitrÀge
1.535
Punkte Reaktionen
1.800
Details E-Antrieb
hoffe das es mal vom gewischt her paar kilo weniger wiegt. unter 20 kg zb
Was sollen immer diese unrealistischen Spekulationen?

Die Bikes werden nicht leichter sein als die 2022er Bikes mit BES3 Smart System. Denn alleine durch den 750Wh Akku steigt das Gewicht um 0,8kg im Vergleich zum alten 625Wh Akku.

Wie soll dann also eine Gewichtsersparnis von 3-5 kg zu Stande kommen? Völlig unmöglich

S

Schitti477

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
1
Kann ich mir auch nicht vorstellen, noch ist der Superakku nicht auf dem Markt (Motor und Batterie die Kanditaten unter den Gewichtsflutern) .
Und Physik lÀsst nicht bes..... Bin selber in der E-Branche tÀtig. Ladestation etc. Momentan mehr Reichweite, mehr Gewicht....momentan findet jeder sein Kompromiss. Ist wie beim E-Auto, wieviel Reichweite brauchen wir umzudenken? Genauso wie beim bike.

R

Ravenous

BeitrÀge
1.535
Punkte Reaktionen
1.800
Details E-Antrieb
Naja, mit einem Fazua System ist es durchaus möglich eBikes mit 14kg (Gravel) -19kg (Fully MTB) zu bauen.

Aber sowas gibt es nicht von Cube, daher ist das hier eh Offtopic.

L

Luneo

BeitrÀge
119
Punkte Reaktionen
43
Was sollen immer diese unrealistischen Spekulationen?

Die Bikes werden nicht leichter sein als die 2022er Bikes mit BES3 Smart System. Denn alleine durch den 750Wh Akku steigt das Gewicht um 0,8kg im Vergleich zum alten 625Wh Akku.

Wie soll dann also eine Gewichtsersparnis von 3-5 kg zu Stande kommen? Völlig unmöglich
? Naja andere können das schon z. b. bulls 21,5 kg mit 750er akku fĂŒe 5199e, und bei den neuen Preisen von Cube und den VerarbeitungsmĂ€ngeln von 2022... kan man sich ruhig auch mal was anderes ansehen
BULLS SONIC EVO AM-SL1 2022 im E-Mountainbike-Vergleichstest – Das beste E-MTB bis 6.500 €

O

Oschtallgoier

BeitrÀge
1.722
Punkte Reaktionen
1.311
Es ist doch nur unverbindlich. Kann man jederzeit stornieren. Die HĂ€ndler bekommen es eh verkauft. Also wo ist das Problem.
Hi, ich habe mich im "Lieferzeiten Cube '22" exakt darĂŒber geĂ€ußert. Finde ich auch merkwĂŒrdig, und mich stört ehrlich gesagt, einerseits wird man beim Cube HĂ€ndler vor Ort fast gar nicht beachtet, wenn ich zu ihm auf den Hof komme wegen Kundendienst, Garantiefall etc mit einem Fahrrad aus dem Internet... also kaufe ich nicht ĂŒber das Internet, sondern vor Ort...besser gesagt, erst einmal mit einem unverbindlichen Vorvertrag...anderer Seits sind reine online HĂ€ndler ganz klar mit der Auslieferung bevorzugt. Wie geht das? Diese online HĂ€ndler mĂŒssen doch selbst fĂŒr den HĂ€ndler vor Ort ein Dorn im Auge sein.

Aktuell habe ich Interesse an einem

2022er Cube 120 Stereo Hybrid Allroad mit einem 750W Akku

Mir hat der HĂ€ndler vor Ort angeboten, mich auf eine Warteliste fĂŒr '22 zu setzen, falls ein Vorbesteller absagt, dies wĂ€re dann in KW42đŸ€Ł...

Ich könne aber jederzeit selbst eines unverbindlich vorbestellen, also das 2022 Modell wohlgemerkt, daß hĂ€tte dann einen unverbindlichen Liefertermin fĂŒr LW44...jetzt muß ich gleich 2x đŸ€ŁđŸ€Ł

Gente

Gente

BeitrÀge
154
Punkte Reaktionen
180
? Naja andere können das schon z. b. bulls 21,5 kg mit 750er akku fĂŒe 5199e, und bei den neuen Preisen von Cube und den VerarbeitungsmĂ€ngeln von 2022... kan man sich ruhig auch mal was anderes ansehen
BULLS SONIC EVO AM-SL1 2022 im E-Mountainbike-Vergleichstest – Das beste E-MTB bis 6.500 €
...der Preis, die magere Ausstattung, ohne Akkuschutzcover, Shimano Motor der klappert, miese Bereifung... und das nicht gute Testergebnis, ob da ĂŒberhaupt die Gewichtsangabe passt oder sonst an der falschen Stelle gespart wurde(600g Reifen, Akkuschutz...)?

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. GrundsĂ€tzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, GrĂ¶ĂŸe XL (191/92) möglichst sofort lieferbar: Hallo, ich suche nach einem E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, GrĂ¶ĂŸe XL (191/92) und wollte jetzt die Informationen einholen und...
sonstige(s) Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad - Federung Mies?: Hallo, ich habe mir ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad gekauft: Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad desertÂŽnÂŽorange Generell bin ich mit...
RM SC2 nach 7600km - Wechselgedanken: Hallo, ich fahre seit 12/2019 ein R&M SC2 HS. Ein Fazit nach 2000km hatte ich hier abgeliefert: R&M - Riese & MĂŒller Charger / Supercharger...
Oben