Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das klappt leider nicht. Auch bei "verbindlichen" Bestellungen steht explizit auf der Auftragsbestätigung in der Fußnote, dass man sich evtl. bis...
C

CL45HY

Punkte Reaktionen
85
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
Wer verbindlich bestellt, spart sich eine eventuelle noch kommende Preiserhöhung in diesem Jahr!
Das klappt leider nicht. Auch bei "verbindlichen" Bestellungen steht explizit auf der Auftragsbestätigung in der Fußnote, dass man sich evtl. bis Auslieferung ergebende Preiserhöhungen vorbehält.

Bernd2016

Bernd2016

Punkte Reaktionen
274
@CL45HY
Ich hatte es nicht bei mir stehen. Gab auch bei mir keine Probleme mit der Erhöhung. Hängt wohl vom Händler ab.

C

CL45HY

Punkte Reaktionen
85
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
@CL45HY
Ich hatte es nicht bei mir stehen. Gab auch bei mir keine Probleme mit der Erhöhung. Hängt wohl vom Händler ab.
Bei meiner Auftragsbestätigung stand es drauf. Und es gab auch eine Preiserhöhung um 100,- €. Aber mein Glück im Unglück war die gewählte Zahlart über Jobrad, bei der nachträgliche Änderungen der Konditionen nach Abschluss des Bike-Leasings nicht mehr möglich sind. Die 100,- € musste also der Händler schlucken. Aber hingewiesen hat er den Kunden über die AB.

Mr.0815

Mr.0815

Punkte Reaktionen
184
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Ich war auch gerade nochmal bei meinem Händler. Hab auch ein TM bestellt. Soll angeblich Dezember kommen, aber da glaubt keiner im Laden dran. Auch glaubt keiner an eine miniremote bei den neuen Rädern. Weiterhin hat er ins System geschaut und festgestellt dass am 2.8.22 um 16 Uhr wohl etwas neues aufgespielt wird. Vielleicht ja schon die neuen Bikes? Könnte ja passen. Es bleibt weiter spannend.
Hauptsache ab TM ist der System Controller im Rahmen verbaut.
Mini Remote zum Nachrüsten wäre auch ok... na ja... +100€ eben draufzahlen :-/

J_A_N_G

J_A_N_G

Punkte Reaktionen
421
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Ohne Mini Remote würde der neue System Controller ja wenig Sinn machen, ober möchtest du jedesmal mit nur einer Hand am Lenker fahren, während du umständlich (auch langes Drücken) die Unterstützungsstufe änderst ?

M

MTB-Richy

Punkte Reaktionen
2
Cube war doch letztes Jahr so Stolz, dass sie keine Löcher mehr für die Kabel etc. im neuen „750Wh HPC-Rahmen“ z.B. bei den 140er Bikes haben und somit die Steifigkeit bei gleichzeitig weniger Materialeinsatz erreichen konnten. Ich würde erwarten, dass diese Rahmen nicht schon wieder überarbeitet werden und deshalb dort zumindest der Controller nicht kommt. Aber warten wir es ab…

Mr.0815

Mr.0815

Punkte Reaktionen
184
Details E-Antrieb
#BoschCX18/20/21_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Betreff System Controller

Ist zwar kein Cube aber:

Die Bikes vom Versender Radon haben ab 5999 einen Platzhalter im Rahmen 2022 "ist gleich" 2023.

Beispiel Radon Deft 10.0 750
Info Ausstattung abweichend, Bild zeigt Vorserienmodell - Serie kommt mit Bosch System Controller / Mini Remote!

Meine Hoffnung, ab TM zumindest ein Platzhalter für den System Controller :)
TM, AT + SLT mit System Controller (möglich)

T

ThatsMe1980

Punkte Reaktionen
26
Der Platzhalter würde auch wieder eine Anpassung des ohnehin erst 1 Jahr alten Rahmens bedeuten.
Wie oben von Richy schon beschrieben sehe ich das auch nicht. Gerade unter Sicht der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Cube wird keine Möglichkeit haben jetzt auch noch den Rahmen neu zu designen. Das wäre mit einem Loch und der sich dadurch änderten Statik auf jeden Fall erforderlich.

Bei allem Hoffen mancher hier, gehe ich fest davon aus, dass sich am Rahmen, außer der Farbe nix ändert.

L

Langhii

Punkte Reaktionen
15
Ich war auch gerade nochmal bei meinem Händler. Hab auch ein TM bestellt. Soll angeblich Dezember kommen, aber da glaubt keiner im Laden dran. Auch glaubt keiner an eine miniremote bei den neuen Rädern. Weiterhin hat er ins System geschaut und festgestellt dass am 2.8.22 um 16 Uhr wohl etwas neues aufgespielt wird. Vielleicht ja schon die neuen Bikes? Könnte ja passen. Es bleibt weiter spannend.
Hat jemand etwas erfahren, wofür das Update war?

Yamarox

Yamarox

Punkte Reaktionen
41
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 SL 22" 2020 - Bosch Cx Gen4
Gibt es schon ein Datum wann die Cube 23er Modelle Offiziell vorgestellt werden ?

P

Patrick91

Punkte Reaktionen
0
Servus,
Würdet Ihr mir raten mit dem Kauf meines Erstens EMTB zu warten, oder jetzt zuschlagen solange wie das Modell noch verfügbar ist.

Es handelt sich um das Modell reaction EXC750 für 3499€.

Werden die Preise unmittelbar nach bekanntgabe der neueren Modelle sinken? Sollte man auf die eventuell neueren besseren Komponenten warten? Wird ein vergleichbares gutes Modell dann sehr viel teurer?

Gruß

P

Patrick91

Punkte Reaktionen
0
Sinkende Preise, der war gut!
Nee, im Ernst, ich denke, sinkende Preise wird es in nächster Zeit nicht geben. Aktuell geht's mit den Preisen nur bergauf.
Man nimmt, was da ist, bevor ein anderer schneller ist.
Okay. Mein Arbeitskollege kaufte letztes Jahr im August ein reaction und hatte die möglichkeit das Modell 2021 direkt mitzunehmen, da hat er dann den tipp bekommen eventuell auf das 2022er Modell zu warten, der Preisunterschied, so sagt er waren um die 300€. (Reaction 625 pro). Darum dachte ich, ich warte eventuell auf das neuere Modell und nehme den Aufpreis "gerne" in Kauf, wobei ich die angepeilten 3500€ für das EXC750 schon relativ "hoch" finde. Aber ich bin ein neuling und habe von der Preispolitik keine Ahnung.

Also sollte ich wenn die Möglichkeit mit dem exc750 Kauf besteht, dieses auch nehmen.

Dann werde ich morgen direkt mal reservieren gehen.

Meint ihr denn, es werden noch größere bessere Akkus mit den 2023er Modellen kommen, oder "nur" farbwechsel?

mtb1984

mtb1984

Punkte Reaktionen
848
Von 2021 auf 2022 gab es auch den neuen, größeren Akku (und das smarte System, wenn man das als Vorteil sieht).
Auf 20% mehr Akku konnte man schon mal warten, am Akku und Motor ändert sich bei den 2023ern aber nichts.

J_A_N_G

J_A_N_G

Punkte Reaktionen
421
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Für die 22er Modelle wurden eben erst Alle Rahmen für den neuen größeren 750er Akku angepasst, also komplett Neu gemacht.

Also wird sich da nichts ändern, außer die Farbe

P

Patrick91

Punkte Reaktionen
0
Danke.

Ich hätte gerne das sparkling Orange oder dessert Orange beim exc750,slt750. 😅 ....

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. Grundsätzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, Größe XL (191/92) möglichst sofort lieferbar: Hallo, ich suche nach einem E-MTB Fully mit >= 150 mm, > 600 Wh Akku, Größe XL (191/92) und wollte jetzt die Informationen einholen und...
sonstige(s) Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad - Federung Mies?: Hallo, ich habe mir ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad gekauft: Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad desert´n´orange Generell bin ich mit...
RM SC2 nach 7600km - Wechselgedanken: Hallo, ich fahre seit 12/2019 ein R&M SC2 HS. Ein Fazit nach 2000km hatte ich hier abgeliefert: R&M - Riese & Müller Charger / Supercharger...
Oben