Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke, dachte ich mir schon. Mal sehen was der Händler sagt. Weiß einer welche Schaltaugen Cube bei dem Touring Hybrid 2023 Modell verbaut. Ist...
  • Cube 2023 Beitrag #2.421
B

Bobby1983

Details E-Antrieb
Cube Touring Hybrid Pro 625WH 2023
Danke, dachte ich mir schon. Mal sehen was der Händler sagt.

Weiß einer welche Schaltaugen Cube bei dem Touring Hybrid 2023 Modell verbaut. Ist es das 148 kurz? In der Beschreibung geht es leider immer nur bis Modelljahr 2020.

• Cube 2023 Beitrag #2.422
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Habe gestern mit dem Händler telefoniert.
Er meinte das es wohl normal sei das die Kette bei Hohem gang und Motor reisst.
Das mehr Kraft drauf wirkt ist mir schon klar. Allerdings sollte das nicht bei einer neuen Kette passieren.
Er meinte er weiss woran es liegt. Das kleinste Ritzel wäre vermutlich verbogen. Habe das nicht festellen können.
Bei Cube normal 😁 ok ! Im Zusammenhang ist das aber der totaler Quatsch, mal wieder ein Händler der kein Zweiradmechaniker ist sondern Verkäufer/ Kaufmann.

Wenn es verbogen wäre, würde man das sehen und bei dem Zusammenbau sollte das auch dann aufgefallen sein, der Händler hat vor der Auslieferung ( Laden oder Versand) nochmals alles zu prüfen bzw. ob die Antriebskomponenten richtig funktionieren.

Hier liegt ein Mangel vor, der Seitens auf den Händler zurück zu führen ist, lass dich nicht VerarsXXXen !

Setze Ihm eine Frist zur Nachbesserung ( § 439 Nacherfüllung)
Die Frist muss dem Verkäufer ausreichend Zeit geben, um den Mangel zu beseitigen oder eine Ersatzlieferung vorzunehmen. Der Käufer muss dem Verkäufer in der Regel zwei Versuche zur Nacherfüllung einräumen. Die Frist für die Nacherfüllung beträgt in der Regel maximal zwei Wochen Quelle

• Cube 2023 Beitrag #2.423
R

Robert87

Bei Cube normal 😁 ok ! Im Zusammenhang ist das aber der totaler Quatsch, mal wieder ein Händler der kein Zweiradmechaniker ist sondern Verkäufer/ Kaufmann.

Wenn es verbogen wäre, würde man das sehen und bei dem Zusammenbau sollte das auch dann aufgefallen sein, der Händler hat vor der Auslieferung ( Laden oder Versand) nochmals alles zu prüfen bzw. ob die Antriebskomponenten richtig funktionieren.

Hier liegt ein Mangel vor, der Seitens auf den Händler zurück zu führen ist, lass dich nicht VerarsXXXen !

Setze Ihm eine Frist zur Nachbesserung ( § 439 Nacherfüllung)
Ja habe mit 2 weiteren Werkstätten Kontakt gehabt die fanden die Aussage auch naja lächerlich...

Richtig verbogen ist nichts das habe ich heute nochmals bestätigen lassen.

Bin dran und habe Widerrrufen Da Der Händler es nicht mal für nötig hält ans Telefon zu gehen und Emails nicht beantwortet. Das halt schon Beschädigungen dran sind kann ich nicht ändern. Aber wäre vermutlich nicht passiert wenn es vor Übergabe vernünftig geprüft worden wäre.

• Cube 2023 Beitrag #2.424
B

Bobby1983

Details E-Antrieb
Cube Touring Hybrid Pro 625WH 2023
Heute nach der Arbeit wollte ich eben schnell gucken, welches Schaltauge verbaut ist, ja es ist das 148. Wie immer wenn mal was schnell gehen muss, endet es in einer Katastrophe. Dummerweise habe ich einen Moment nicht aufgepasst und beim abschrauben des Umwerfers war Spannung drauf und ich hatte alles verdreht. Ich hatte mühe und Not das ganze wieder zusammen zu bekommen. Die Schaltung läuft nun komplett wie ein Sack Nüsse. Muss die komplett neu eingestellt werden?

• Cube 2023 Beitrag #2.425
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Muss die komplett neu eingestellt werden?
Wäre ratsam die Schaltung nochmals komplett einzustellen. Kannst jetzt auch auf Vermutung irgendwelche Tipps hier nachgehen, aber im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus, das die Schaltung komplett eingestellt werden muss Step by Step ;)

• Cube 2023 Beitrag #2.426
S

Snowsnaker

20230510_190551.jpg
20230510_185907.jpg

Das ist ein Cube Stereo Hybrid 140 TM und der Lackierung nach Modell 2023.
Kann jemand was mit dem Rahmen anfangen? Steht bei Fahrrad XXL rum. Alle anderen 22 und 23 Stereo Hybrid-Modelle haben den Rahmen, wie er auch aktuell auf der Cube-Homepage zu sehen ist.

• Cube 2023 Beitrag #2.427
R

Robert87

Ja habe mit 2 weiteren Werkstätten Kontakt gehabt die fanden die Aussage auch naja lächerlich...

Richtig verbogen ist nichts das habe ich heute nochmals bestätigen lassen.

Bin dran und habe Widerrrufen Da Der Händler es nicht mal für nötig hält ans Telefon zu gehen und Emails nicht beantwortet. Das halt schon Beschädigungen dran sind kann ich nicht ändern. Aber wäre vermutlich nicht passiert wenn es vor Übergabe vernünftig geprüft worden wäre.
Heute hat sich der Händler gemeldet.

Habe gestern noch in einem Cubehändler gefragt zu dem gehe ich am Samstag.

Wenn es dann läuft und dauerhaft läuft dann sehe ich Widerruf ab. Aber nur dann.

• Cube 2023 Beitrag #2.428
J_A_N_G

J_A_N_G

Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
  • Cube 2023 Beitrag #2.429
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Das ist ein Cube Stereo Hybrid 140 TM und der Lackierung nach Modell 2023.
Kann jemand was mit dem Rahmen anfangen? Steht bei Fahrrad XXL rum. Alle anderen 22 und 23 Stereo Hybrid-Modelle haben den Rahmen, wie er auch aktuell auf der Cube-Homepage zu sehen ist.
Für den kleinen Rahmen musste das Unterrohr vor dem Motor rausgezogen werden und der Motor etwa weiter nach Hinten versetzt werden, damit der Akku überhaupt noch reinpasst. Dadurch ist die Kettenstrebe auch etwas kürzer und der Sitzrohrwinkel etwas steiler als bei den größeren Rahmen.

Sieht im Vergleich natürlich irgendwie komisch aus, ist aber nicht anders machbar wenn man den 750Wh Akku in einen S Rahmen quetschen will.

• Cube 2023 Beitrag #2.430
BenTheMan

BenTheMan

ganz genau so siehts aus!

• Cube 2023 Beitrag #2.431
S

Snowsnaker

Für den kleinen Rahmen musste das Unterrohr vor dem Motor rausgezogen werden und der Motor etwa weiter nach Hinten versetzt werden, damit der Akku überhaupt noch reinpasst. Dadurch ist die Kettenstrebe auch etwas kürzer und der Sitzrohrwinkel etwas steiler als bei den größeren Rahmen.

Sieht im Vergleich natürlich irgendwie komisch aus, ist aber nicht anders machbar wenn man den 750Wh Akku in einen S Rahmen quetschen will.
Okay jetzt hat's Klick gemacht. Das ist der neue S-Rahmen. Danke für eure Hinweise. Was für einen Aufwand nur um einen großen Akku zu verbauen. 🙈 Und schön sieht es wirklich nicht aus. mMn

• Cube 2023 Beitrag #2.432
BenTheMan

BenTheMan

versteh auch nicht warum die nicht den rahmen so gelassen und dann den 625er akku reingepackt haben. Würde auch total ausreichen!

• Cube 2023 Beitrag #2.433
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Wieso sollten den nur größere Menschen den Vorzug haben und einen 750er Akku fahren zu können?
So arg schlimm schaut es auch nicht aus, Panzeroptik eben wie andere MTB ja auch (Cube unabhängig).
Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen, und die für die es passen könnte sind u.U. froh auch über so eine Optik ;)

• Cube 2023 Beitrag #2.434
BenTheMan

BenTheMan

Wieso sollten den nur größere Menschen den Vorzug haben und einen 750er Akku fahren zu können?
So arg schlimm schaut es auch nicht aus, Panzeroptik eben wie andere MTB ja auch (Cube unabhängig).
Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen, und die für die es passen könnte sind u.U. froh auch über so eine Optik ;)
Naja wer einen S Rahmen fährt, kommt vermutlich mit dem 625er Akku genau so weit wie einer der im L Rahmen den 750er drinn hat ;)

• Cube 2023 Beitrag #2.435
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Naja wer einen S Rahmen fährt, kommt vermutlich mit dem 625er Akku genau so weit wie einer der im L Rahmen den 750er drinn hat ;)
Vermutlich ist dies aber nur deine Meinung ;)
Es gibt auch kleine Menschen die etwas üppiger sind und/oder es konditionell eben auch nicht so weit her ist. Daher gleiches Recht für Alle 750er Akku egal in welcher Rahmengröße!
Wollen doch nicht die kleineren Menschen bevormunden oder gar diskriminieren weil sie keinen bräuchten oder ihnen zusteht wegen der Optik!

• Cube 2023 Beitrag #2.436
R

Robert87

Heute hat sich der Händler gemeldet.

Habe gestern noch in einem Cubehändler gefragt zu dem gehe ich am Samstag.

Wenn es dann läuft und dauerhaft läuft dann sehe ich Widerruf ab. Aber nur dann.
Wie geschrieben war ich heute beim Cube Händler. Der hat nun folgendes gemacht:

-Neue Kette drauf da die andere zu kurz war..
- Kettenblatt vorne gewechselt,
- Schaltwerk richtig eingestellt. Da eine Schraube deutlich zu weit raus war.
Also hat sich die Ortsansässige Werkstatt wohl noch mehr Probleme verursacht als eh schon waren.
- Möchte hier keine Schuldzuweisung an jemand machen aber das Resultat zeigt das es jetzt funktioniert.

• Cube 2023 Beitrag #2.437
R

Robert87

Habe nun bissle Kilometer gemacht und eine größere Tour mit 60 KM.

Soweit läufts es jetzt in Ordnung.

Ausser das die Bremsen naja Magura recht laut sind und Vibrationen verursachen (dachte erst das es wegen den ABS Sensorscheiben ist vermute aber eher das die Magura Bremsen einfach auch recht laut sind. Diverse Videos und Foren später bestätigt sich das immer mehr.

Eien Sache die ich leider nicht ganz zu ordnen kann. Hin und wieder kommt einfach ein lautes Knackgeräusch. Vermute vom Kassettenzahnkranz jeden falls hört es sich so an das es von der Richtung kommt.

Klar lässt sich das jetzt so nicht klar klären. Vielleicht hat aber jemand die gleiche Situationen gehabt und kann da vielleicht ein Tipp was dies sein könnte?

• Cube 2023 Beitrag #2.438
JSC1

JSC1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Na da kannst nur überprüfen (lassen), ob da alles korrekt angezogen wurde z.B. Kassette, falls du das nötige Werkzeug hast

• Cube 2023 Beitrag #2.439
S

Snowsnaker

Am Ende meines Beitrages stand meiner Meinung nach. Mir gefällt der Rahmen nicht und mehr und tiefgründiger sollte mein Beitrag nicht sein.

• Cube 2023 Beitrag #2.440
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Am Ende meines Beitrages stand meiner Meinung nach. Mir gefällt der Rahmen nicht und mehr und tiefgründiger sollte mein Beitrag nicht sein.
Bitte schon alles im Zusammenhang verstehen, und wer nun mal einen sehr kleinen Rahmen fahren muss wegen seiner Körpergröße hat aus meiner Sicht auch ein Recht einen großen Akku zu fahren ;)

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube 2023 Batterieabdeckung: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten ein Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 750. Super Bike - hatte zuvor ein 2019 Stereo Hybrid. Wo ich jedoch jedes...
sonstige(s) KIOX300 CUBE STEREOHYBRID 2023 TUNING: Servus 🙏🏼 Bin neu in der Materie und habe ein paar fragen! Ich habe das CUBE STEREO HYBRID RACE 750 2023 Modell mit Kiox300 und dem Magnet...
Lenkererhöhung / Vorbau für ein Cube Stereo Hybrid 140: Hallo zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, mir ein Cube Stereo Hybrid 140 zu kaufen. Da ich es gewohnt bin, mit einer Lenkererhöhung zu...
CUBE STEREO HYBRID 120 SLX vs Focus Thron² 6.8 EQP: Hallo zusammen, mittlerweile sind zwei Bikes in der engeren Auswahl. Das Focus werde ich nächste Woche Probefahren. Eine Möglichkeit das Cube...
Neodrives Z20 Antrieb ab 2023, APP! Alber 2023: Hallo zusammen, ich dachte mir ich starte hier mal ein neues Thema zu dem Neodrives Z20 Antrieb ab 2023. Ich bin Besitzer von 2 Electrolyte...
Oben