Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es war eine Abstellgenehmigung... schon sehr leichtsinnig.. bei solch eine teueren teil also da fehlen mir die Worte.... und online bestellt sich...
  • Cube 2023 Beitrag #2.321
L

Luneo

Das ist Richtig, die Spedition war schuld.
Es war eine Abstellgenehmigung.

Lucky Bike hat sich ja auch darum gekümmert, aber es sind Umstände entstanden die garnicht erst passiert wären wenn sie das Bike gut und sicher verpackt hätten.
Aber nur 2 x eine einfache Luftpolsterfolie ums Bike rum und fertig hat mit sicher verpacken nix zu tun.
Es war eine Abstellgenehmigung... schon sehr leichtsinnig..
bei solch eine teueren teil also da fehlen mir die Worte.... und online bestellt sich so einen Äger einzuhandeln versteh sowas nicht ... zurückschicken und beim örtlichen Händler kaufen

• Cube 2023 Beitrag #2.322
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Es war eine Abstellgenehmigung... schon sehr leichtsinnig..
bei solch eine teueren teil also da fehlen mir die Worte.... und online bestellt sich so einen Äger einzuhandeln versteh sowas nicht ... zurückschicken und beim örtlichen Händler kaufen
Wenn der örtliche das bike nicht hat oder zu einem höheren Preis anbietet ,wie in meinem Fall üblich für 4999€ angeboten und ich hatte es für 4300€ gekauft , loht sich dann schon das Risiko den Ärger einzugehen.

Und in vielen Fällen kommt das Bike ja auch vernünftig an und der Ärger hält sich in Grenzen, wenn man prinzipiell nie eine Abstellgenehmigung erteilt und auf Avisierung der Spedition besteht.

Ich kann skixbike nur empfehlen, professionell verpackt und in einem Karton wo das Bike drin steht per DHL an meine Tür geliefert.

Und wer sicher gehen möchte, sollte eine direkte Abholung bei dem Spediteur / HUB vereinbaren. Denn die meisten Trasportschäden passieren durch die Subunternehmer zu dem Kunden und nicht von HUB zu HUB.

• Cube 2023 Beitrag #2.323
Gente

Gente

Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
=
.... und online bestellt sich so einen Äger einzuhandeln versteh sowas nicht ...
Mein Cube Bike kam von BD in einem Radon Fahrradkarton (BD gehört Radon) sauberst verpackt mit DHL Spedition. Der Liefertermin mit Sendungsverfolgung wird dir per Mail zugeschickt, muss man halt mal den Tag freinehmen um persönlich sein teures Schätzchen entgegen zu nehmen. Sogar die Erstinspektion war lückenfrei dokumentiert, mit allen Anleitungen, Teilen und auch keine lockeren Schrauben. Sogar das Fahrwerk war besser nach angegeben Gewicht eingestellt wie bei manchen Händlern. Hier schreiben eh nur die Wenigen welche Probleme haben, der Großteil ist zufrieden.

• Cube 2023 Beitrag #2.324
L

Luneo

Wenn der örtliche das bike nicht hat oder zu einem höheren Preis anbietet ,wie in meinem Fall üblich für 4999€ angeboten und ich hatte es für 4300€ gekauft , loht sich dann schon das Risiko den Ärger einzugehen.

Und in vielen Fällen kommt das Bike ja auch vernünftig an und der Ärger hält sich in Grenzen, wenn man prinzipiell nie eine Abstellgenehmigung erteilt und auf Avisierung der Spedition besteht.

Ich kann skixbike nur empfehlen, professionell verpackt und in einem Karton wo das Bike drin steht per DHL an meine Tür geliefert.

Und wer sicher gehen möchte, sollte eine direkte Abholung bei dem Spediteur / HUB vereinbaren. Denn die meisten Trasportschäden passieren durch die Subunternehmer zu dem Kunden und nicht von HUB zu HUB.
Nö auch wenn die 300e wären es mir nicht wert gewesen, es geht ja dann nach dem Kauf weiter da geht zb. der Akku kaputt dann spinnt das Kiox usw..
meinen Händler stell ich das Teil vor dir Tür und muß mich nicht hinten anstellen wenn die Bude voll ist.. hatte letzets jahr ein Gespräch mit einen Online Händler wenn ein Garantie fall eintritt, meinte also erst mal anrufen und den Garanteifall melden, dann auf Rückmeldung warten dann einen Händler suchen dann denn Schaden per Vorkasse bezahlen, dann wieder einreichen..schon allein was dafür an Zeit drauf geht..
aber möchte jetzt kein Faß aufmachen jeder wie er mag-:)

• Cube 2023 Beitrag #2.325
Gente

Gente

Details E-Antrieb
Bosch Smart Gen 4
Nö auch wenn die 300e wären es mir nicht wert gewesen, es geht ja dann nach dem Kauf weiter da geht zb. der Akku kaputt dann spinnt das Kiox usw..
meinen Händler stell ich das Teil vor dir Tür und muß mich nicht hinten anstellen wenn die Bude voll ist.. hatte letzets jahr ein Gespräch mit einen Online Händler wenn ein Garantie fall eintritt, meinte also erst mal anrufen und den Garanteifall melden, dann auf Rückmeldung warten dann einen Händler suchen dann denn Schaden per Vorkasse bezahlen, dann wieder einreichen..schon allein was dafür an Zeit drauf geht..
aber möchte jetzt kein Faß aufmachen jeder wie er mag-:)
Hoffe das funzt beim Örtlichlen so wie du es dein Wunschgedanken ist. Geht dort auch anders, ich als Onlinekäufer hatte bis jetzt keine Nachteile beim Örtlichen (AutoModus ohne Kosten und Wartezeit aufgespielt)

• Cube 2023 Beitrag #2.326
O

Oschtallgoier

Gestern gesehen beim örtlichen cube store auf '23er Modelle ... 30 Monate mit 0. 0%...Lager vermutlich bis oben hin voll.

• Cube 2023 Beitrag #2.327
B

Bumblebee76

Gestern gesehen beim örtlichen cube store auf '23er Modelle ... 30 Monate mit 0. 0%...Lager vermutlich bis oben hin voll.
Ich warte schon auf einen Bericht das es den Herstellern jetzt nicht so gut geht. Die Jahre davor redet keiner mehr

• Cube 2023 Beitrag #2.328
O

Oschtallgoier

Pro Hersteller wird es immer Modelle geben...welche begehrt sind. Da sehe ich keine Probleme diese zu verkloppen...aber 5-8 Stück bei 60-70 Modellen...bei denen sehe ich schwarz die nächste Zeit. Wartet mal ab...November diesen Jahres 25% >> unter UVP

• Cube 2023 Beitrag #2.329
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ja die Lager scheinen sehr voll zu sein. Ein Kollege hat ein 2022er Cube Reaction Hybrid mit Smart System im Januar mit 25% Rabatt bei einer großen Kette bekommen.

• Cube 2023 Beitrag #2.330
O

Oschtallgoier

Erst haben die meisten Händler den Boom '19-' 20 verpennt, in dem sie bereits bis zu 14 Monate vorher ihr Jahreskondigent hätten einreichen sollen beim jeweiligen Hersteller... dann...vermutlich letztes Jahr im Februar meinten alle jetzt wissen wir ja wie das geht...und prompt sinkt die Nachfrage...siehe Punkt oben... Bekomme ich jetzt ein 22er Model? wie, ich hab es noch nicht und mein Nachbar hat bereits das 23er Model... tjaaaaaaaa

• Cube 2023 Beitrag #2.331
W

Weissi0711

Online habe ich 8% Rabatt gesehen auf 2023er
leider nicht bei Jobrad.. Dazu müsste Cube aber die Listenpreise anpassen…

• Cube 2023 Beitrag #2.332
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Online habe ich 8% Rabatt gesehen auf 2023er
leider nicht bei Jobrad.. Dazu müsste Cube aber die Listenpreise anpassen…
Wer Rabatte will, muss bar zahlen. War schon immer so, dass es beim Leasing i.d.R. immer den Listenpreis gibt.

Und natürlich werden die Listenpreise nicht angepasst, denn dann ist der ausgewiesene Rabatt ja geringer, mit dem die Händler werben wollen um die Räder irgendwann loszuwerden. Außerdem würde Cube damit den bisherigen Käufern vor den Kopf hauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube 2023 Beitrag #2.333
L

Luneo

Pro Hersteller wird es immer Modelle geben...welche begehrt sind. Da sehe ich keine Probleme diese zu verkloppen...aber 5-8 Stück bei 60-70 Modellen...bei denen sehe ich schwarz die nächste Zeit. Wartet mal ab...November diesen Jahres 25% >> unter UVP
ja das wäre cool bei -25% wäre dann auch Leasing uninteressant

• Cube 2023 Beitrag #2.334
E

e-spaß-biker

Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
......Außerdem würde Cube damit den bisherigen Käufern vor den Kopf hauen.
Nun Cube könnte dies genauso wie es Specialized getan hat, die haben direkt ihre Preise gesenkt ein paar "Reste" gibt es noch Homepage | Specialized.com 🙂
Die verticken auch auch weit unter Preis weil neues bald kommen soll damit die Regale leer werden.

• Cube 2023 Beitrag #2.335
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Nun Cube könnte dies genauso wie es Specialized getan hat, die haben direkt ihre Preise gesenkt ein paar "Reste" gibt es noch Homepage | Specialized.com 🙂
Die verticken auch auch weit unter Preis weil neues bald kommen soll damit die Regale leer werden.
Specialized kannst du nicht vergleichen, die haben kein Bosch Motor.
Die Bikes ohne Bosch Motoren, haben allgemeint nicht die Absatzzahlen wie mit Bosch Motor.

• Cube 2023 Beitrag #2.338
BeSt

BeSt

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen 85 Nm
Wer Rabatte will, muss bar zahlen. War schon immer so, dass es beim Leasing i.d.R. immer den Listenpreis gibt.

Und natürlich werden die Listenpreise nicht angepasst, denn dann ist der ausgewiesene Rabatt ja geringer, mit dem die Händler werben wollen um die Räder irgendwann loszuwerden. Außerdem würde Cube damit den bisherigen Käufern vor den Kopf hauen.
Die Listenpreise sind schon deswegen interessant, da die Versteuerung immer auf den Bruttolistenpreis gilt. Ein zu hoher Listenpreis ist doppelt schädlich, da Leasingnehmer die höhere Versteuerung hinnehmen müssen egal wieviel sie noch raushandeln und Rabatte jenseits der 20% eine Marke “auf Ramschniveau“ degradiert.

• Cube 2023 Beitrag #2.339
L

Luneo

Im Cubestore Chiemsee gibts über Ostern 10% auf die eBikes, und das im April zur Bike Startsaison... die Lager müssen echt voll sein-:)

E MTB Fully

• Cube 2023 Beitrag #2.340
H

h00bi

Ein zu hoher Listenpreis ist doppelt schädlich, da Leasingnehmer die höhere Versteuerung hinnehmen müssen
Die Versteuerung ist beim Pedelec ein Witz. Mein 5100€ Rad kostet mich netto 6,25€ geldwerter Vorteil pro Monat. Wäre die UVP dann nochmal 1000€ (also ~20%!) höher, wären das gigantische 1,22€ pro Monat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube 2023 Batterieabdeckung: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten ein Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 750. Super Bike - hatte zuvor ein 2019 Stereo Hybrid. Wo ich jedoch jedes...
sonstige(s) KIOX300 CUBE STEREOHYBRID 2023 TUNING: Servus 🙏🏼 Bin neu in der Materie und habe ein paar fragen! Ich habe das CUBE STEREO HYBRID RACE 750 2023 Modell mit Kiox300 und dem Magnet...
Lenkererhöhung / Vorbau für ein Cube Stereo Hybrid 140: Hallo zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, mir ein Cube Stereo Hybrid 140 zu kaufen. Da ich es gewohnt bin, mit einer Lenkererhöhung zu...
CUBE STEREO HYBRID 120 SLX vs Focus Thron² 6.8 EQP: Hallo zusammen, mittlerweile sind zwei Bikes in der engeren Auswahl. Das Focus werde ich nächste Woche Probefahren. Eine Möglichkeit das Cube...
Neodrives Z20 Antrieb ab 2023, APP! Alber 2023: Hallo zusammen, ich dachte mir ich starte hier mal ein neues Thema zu dem Neodrives Z20 Antrieb ab 2023. Ich bin Besitzer von 2 Electrolyte...
Oben