W
Weissi0711
Ok, das mache ich mal.Sieht nach fehlerhaften Daten aus, würde bei Cube nachhaken.
Ok, das mache ich mal.Sieht nach fehlerhaften Daten aus, würde bei Cube nachhaken.
Aus eigener Erfahrung kann ich vom Fahrrad-Kauf bei Bike-Discount berichten, dass die Sendung unbeschädigt und gut vormontiert bei mir ankam. Dazu muss man aber sagen, dass die Spedition bzw. das Transportunternehmen einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, wie die Sendung beim Kunden ankommt. Und wenn der Händler z.B. in Deutschland mit einer Spedition X zusammarbeitet, aber im europäischen Raum mit Spedition Y, so ist dies leider nicht aussagekräftig dafür, wie die Sendung bei dir in Slovenien ankommt. Zudem kann der Händler nicht wirklich etwas dafür, wenn auf dem Transportweg etwas mit der Sendung geschieht.Hallo,
Frage an die Runde: ich möchte ein Cube Stereo Hybrid 140 Race 750 aus Deutschland bestellen (wohne derzeit in Slovenien). Folgende Shops wo das Rad auf Lager ist, versenden nach Slovenien (Bike-Discount, Bike24 und MHW-Bike). Welcher würdet Ihr empfehlen (wegen Verpackungsqualität, Rad-Montage/Check o.ä.)?
Danke. KT
Oh nicht alles gelesen…steht auch nicht auf seiner Liste![]()
Karton war ganz.. aber mein Händler meinte, vieles war locker vor allem der Freilauf. 200 km und der wäre futsch gewesenDito.... von Lucky Bike wurde mir das Cube 140ger AT Bike genau so wie auf meinem Foto hier im Carport abgestellt.
Unglaublich aber so stand es dort nach der Arbeit als ich heim gekommen bin.
Einiges fehlte, Kratzer im Rahmen, VR Platt und ein achter war drin.
Hab eine Antwort bekommen. Die Geometrie auf der Webseite stimmt. dh ein M und L unterscheiden sich nur beim Vorbau und Sattelrohr. Vielleicht hilfreich für den einen oder anderen…Sieht nach fehlerhaften Daten aus, würde bei Cube nachhaken.
Ich denk mal du hast es per Spedition bekommen. lucky Bike wird nicht zu dir fahren und die Ware dort so vor die Tür stellen. Das sind die Spediteure in deiner Region.Dito.... von Lucky Bike wurde mir das Cube 140ger AT Bike genau so wie auf meinem Foto hier im Carport abgestellt.
Unglaublich aber so stand es dort nach der Arbeit als ich heim gekommen bin.
Einiges fehlte, Kratzer im Rahmen, VR Platt und ein achter war drin.
Die Verpackung und Transportsicherung ist die eine Sache, die andere ist der Spediteur der dafür Geld verlang und die Ware versichert und ordentlich ohne Beschädigung anliefern muss. Auch mit ordentlicher Verpackung wäre das Bike nicht unbeschadet so bei dir angekommen.Lucky Bike hat sich ja auch darum gekümmert, aber es sind Umstände entstanden die garnicht erst passiert wären wenn sie das Bike gut und sicher verpackt hätten.
Aber nur 2 x eine einfache Luftpolsterfolie ums Bike rum und fertig hat mit sicher verpacken nix zu tun.
Das hatte ich auch bei Cekil Cykle erlebt, einfach in den Karton gestellt von einem R&M aber das Bike selber war zum Glück gut verpackt. Hätte ich es nicht im DHL HUB direkt selbst abgeholt, wäre es mit Sicherheit auch durch die kleinen Subunternehmer nicht ordentlich angeliefert worden.Lucky Bike verschickt die E-Bike montiert einfach in Karton ohne jegliche Sicherung, das hatte ich auch und deshalb bestell ich dort nicht mehr.