Cube Cube 2023

Diskutiere Cube 2023 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ok, das mache ich mal.
  • Cube 2023 Beitrag #2.302
K

K_Town

Hallo,
Frage an die Runde: ich möchte ein Cube Stereo Hybrid 140 Race 750 aus Deutschland bestellen (wohne derzeit in Slovenien). Folgende Shops wo das Rad auf Lager ist, versenden nach Slovenien (Bike-Discount, Bike24 und MHW-Bike). Welcher würdet Ihr empfehlen (wegen Verpackungsqualität, Rad-Montage/Check o.ä.)?
Danke. KT

• Cube 2023 Beitrag #2.303
CL45HY

CL45HY

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
Hallo,
Frage an die Runde: ich möchte ein Cube Stereo Hybrid 140 Race 750 aus Deutschland bestellen (wohne derzeit in Slovenien). Folgende Shops wo das Rad auf Lager ist, versenden nach Slovenien (Bike-Discount, Bike24 und MHW-Bike). Welcher würdet Ihr empfehlen (wegen Verpackungsqualität, Rad-Montage/Check o.ä.)?
Danke. KT
Aus eigener Erfahrung kann ich vom Fahrrad-Kauf bei Bike-Discount berichten, dass die Sendung unbeschädigt und gut vormontiert bei mir ankam. Dazu muss man aber sagen, dass die Spedition bzw. das Transportunternehmen einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, wie die Sendung beim Kunden ankommt. Und wenn der Händler z.B. in Deutschland mit einer Spedition X zusammarbeitet, aber im europäischen Raum mit Spedition Y, so ist dies leider nicht aussagekräftig dafür, wie die Sendung bei dir in Slovenien ankommt. Zudem kann der Händler nicht wirklich etwas dafür, wenn auf dem Transportweg etwas mit der Sendung geschieht.
Aber jedenfalls war und bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem bei Bike-Discount per Versand bestellten Rad.

• Cube 2023 Beitrag #2.304
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Lucky Bike kann ich nicht empfehlen :(

• Cube 2023 Beitrag #2.305
JSC1

JSC1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
…steht auch nicht auf seiner Liste😉

• Cube 2023 Beitrag #2.307
C

cobra82

Lucky Bike würde ich auch nicht bestellen das E-Bike kam einfach ungesichert in Karton, inklusive Kratzer kostenfrei an.

Rabe-Bike dagegen sehr gut verpackt. Und das zweite E-Bike kommt von Rabe-Bike morgen oder übermorgen kann dann wenn Foto machen wie es verpackt ankommt.

• Cube 2023 Beitrag #2.308
microplastic

microplastic

wenn sie genau dazwischen ist, als grober Anhaltspunkt: Für touren den größeren Rahmen (Komfort), wenn trails gefahren werden sollen, den kleineren Rahmen (Wendigkeit).

• Cube 2023 Beitrag #2.309
M

Mr.Lexy

Dito.... von Lucky Bike wurde mir das Cube 140ger AT Bike genau so wie auf meinem Foto hier im Carport abgestellt.
Unglaublich aber so stand es dort nach der Arbeit als ich heim gekommen bin.
Einiges fehlte, Kratzer im Rahmen, VR Platt und ein achter war drin.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 277
  • Cube 2023 Beitrag #2.310
S

speyerer0

Vielleicht ist das eher ein 24er Modell, im Juni soll ein Faltrad von Cube in den Verkauf kommen

Cube Fold Hybrid 500

Mit 5-Gang Nabenschaltung und Riemen könnte es ideal für die Mitnahme in der Bahn sein. Würde mich interessieren wie andere darüber denken.

• Cube 2023 Beitrag #2.311
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Dito.... von Lucky Bike wurde mir das Cube 140ger AT Bike genau so wie auf meinem Foto hier im Carport abgestellt.
Karton war ganz.. aber mein Händler meinte, vieles war locker vor allem der Freilauf. 200 km und der wäre futsch gewesen :(

• Cube 2023 Beitrag #2.312
M

MichlAllg

Ahoi.
Mal ne dämliche Frage. Beim 14 HPC Race 750 2023, die Federgabel arbeitet rein mit Luft oder? Also psi rein je nach Fahrergewicht und gut ist? Weil hab das Bike jemandem empfohlen und wenn ich nach der Gabel nun google gibts da Variante mit Luft und so eine mit Feder drin. Bei Cube steht zwar Air dran, aber bei Rockshox gibts da soviel verschiedene Begriffe das verwirrt mich etwas. Single Air, Debon Air usw..

Handelt sich um Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 750 grey´n´chrome

• Cube 2023 Beitrag #2.313
J_A_N_G

J_A_N_G

Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Air bleibt Air, auch wenn es vom Shaft verschiedene Ausführungen gibt.

• Cube 2023 Beitrag #2.314
M

MichlAllg

Ok danke. War durch die Beschreibung der Gabel dann doch etwas verwirrt. Auch wenn Air bei Cube dran stand.

• Cube 2023 Beitrag #2.316
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Ich denk mal du hast es per Spedition bekommen. lucky Bike wird nicht zu dir fahren und die Ware dort so vor die Tür stellen. Das sind die Spediteure in deiner Region.

Wenn du keine Abstellgenehmigung erteilt und Unterschrieben hast, haftet bei b2c kauf der Versender für Beschädigung und Untergang der Ware.

Hat ein Nachbar unterschrieben musst du gemäß BGB den Nachbar in Regress nehmen, er haftet mit seiner Unterschrift für die Annahme ;)

• Cube 2023 Beitrag #2.317
M

Mr.Lexy

Das ist Richtig, die Spedition war schuld.
Es war eine Abstellgenehmigung.

Lucky Bike hat sich ja auch darum gekümmert, aber es sind Umstände entstanden die garnicht erst passiert wären wenn sie das Bike gut und sicher verpackt hätten.
Aber nur 2 x eine einfache Luftpolsterfolie ums Bike rum und fertig hat mit sicher verpacken nix zu tun.

• Cube 2023 Beitrag #2.318
C

cobra82

Lucky Bike verschickt die E-Bike montiert einfach in Karton ohne jegliche Sicherung, das hatte ich auch und deshalb bestell ich dort nicht mehr.

• Cube 2023 Beitrag #2.319
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
So hatte Rabe mein Cube damals verpackt. Der Karton war auch sehr stabil. So kam es problemlos quer durch Deutschland von München nach Hamburg.

20191024_124515.jpg

• Cube 2023 Beitrag #2.320
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Lucky Bike hat sich ja auch darum gekümmert, aber es sind Umstände entstanden die garnicht erst passiert wären wenn sie das Bike gut und sicher verpackt hätten.
Aber nur 2 x eine einfache Luftpolsterfolie ums Bike rum und fertig hat mit sicher verpacken nix zu tun.
Die Verpackung und Transportsicherung ist die eine Sache, die andere ist der Spediteur der dafür Geld verlang und die Ware versichert und ordentlich ohne Beschädigung anliefern muss. Auch mit ordentlicher Verpackung wäre das Bike nicht unbeschadet so bei dir angekommen.

Lucky Bike verschickt die E-Bike montiert einfach in Karton ohne jegliche Sicherung, das hatte ich auch und deshalb bestell ich dort nicht mehr.
Das hatte ich auch bei Cekil Cykle erlebt, einfach in den Karton gestellt von einem R&M aber das Bike selber war zum Glück gut verpackt. Hätte ich es nicht im DHL HUB direkt selbst abgeholt, wäre es mit Sicherheit auch durch die kleinen Subunternehmer nicht ordentlich angeliefert worden.

Da ich dann das Biker wieder weg.Beschädigungen die nicht durch den Transport verursacht wurden, zurück gesendet habe, will ich nicht wissen wie das dann bei denen wieder angekommen ist 😁🤷‍♂️

Thema:

Cube 2023

Cube 2023 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube 2023 Batterieabdeckung: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten ein Cube Stereo Hybrid 160 HPC TM 750. Super Bike - hatte zuvor ein 2019 Stereo Hybrid. Wo ich jedoch jedes...
sonstige(s) KIOX300 CUBE STEREOHYBRID 2023 TUNING: Servus 🙏🏼 Bin neu in der Materie und habe ein paar fragen! Ich habe das CUBE STEREO HYBRID RACE 750 2023 Modell mit Kiox300 und dem Magnet...
Lenkererhöhung / Vorbau für ein Cube Stereo Hybrid 140: Hallo zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, mir ein Cube Stereo Hybrid 140 zu kaufen. Da ich es gewohnt bin, mit einer Lenkererhöhung zu...
CUBE STEREO HYBRID 120 SLX vs Focus Thron² 6.8 EQP: Hallo zusammen, mittlerweile sind zwei Bikes in der engeren Auswahl. Das Focus werde ich nächste Woche Probefahren. Eine Möglichkeit das Cube...
Neodrives Z20 Antrieb ab 2023, APP! Alber 2023: Hallo zusammen, ich dachte mir ich starte hier mal ein neues Thema zu dem Neodrives Z20 Antrieb ab 2023. Ich bin Besitzer von 2 Electrolyte...
Oben