Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; mich würde da auch mal mehr input interessieren, speziell wo es denn positioniert wird? zwischen jetzigen kiox und nyon2 oder unterhalb? evtl...

Farrenpoint

Hi,

Auch wenn ich keinen Bedarf für ein neues EBike habe, Neuheiten interessieren einen doch

Bei Bosch müssen wir wohl noch bis ca. Mitte Juni warten und vorher gibt es auch sicher nichts in der Fachpresse

Videos von Bosch eBike Systems auf Youtube :

Bosch eBike Innovations for 2021! 20.06.2020
Bosch eBike Innovations for 2020! 18.06.2019

Rädchenfahrer

Das Cube Nuride Hybrid SL 625 Allroad - der Tiefeinsteiger. Hat vielleicht Jemand schon Informationen, ob es Änderungen bei diesem Modell in 2022 geben wird?
Ist ja eine recht neue Modellreihe, an dem Rahmen werden Sie wohl nichts ändern aber vielleicht an den verbauten Komponenten. Wenn also zufällig Jemand zu diesem Modell schon Informationen hat, würde ich mich über den Input freuen.

Ab wann können denn Vorbestellungen für 2022 aufgegeben werden? Und wann werden diese wahrscheinlich ausgeliefert?

jfb.595

Das Cube Nuride Hybrid SL 625 Allroad - der Tiefeinsteiger. Hat vielleicht Jemand schon Informationen, ob es Änderungen bei diesem Modell in 2022 geben wird?
Ist ja eine recht neue Modellreihe, an dem Rahmen werden Sie wohl nichts ändern aber vielleicht an den verbauten Komponenten. Wenn also zufällig Jemand zu diesem Modell schon Informationen hat, würde ich mich über den Input freuen.

Ab wann können denn Vorbestellungen für 2022 aufgegeben werden? Und wann werden diese wahrscheinlich ausgeliefert?

Vorbestellungen ?
Die Händler haben Ende März / Anfang April ihre Vororder Aufträge plaziert.
Du kannst jetzt zu jedem beliebigen Händler gehn und bestellen.
Je nach Modell sollen die ersten Auslieferungen lt. Cube bereits in 3-4 Monaten kommen.
( wenn die Vorlieferanten mitspielen 😜 )

Cedric2196

mich würde da auch mal mehr input interessieren, speziell wo es denn positioniert wird?
zwischen jetzigen kiox und nyon2
oder unterhalb?
evtl ersatz des intuvia?
Ich hörte es soll etwas größer werden. Also Zwischen dem Kiox und dem Nyon einzuordnen.

76275er

Moin
ich kann über meinen Arbeitgeber Fahrradleasing machen und will endlich mein Cube haben :( Leider ist das 140 HPC SL 625 wie auch das 160 HPC SL 625
bei meinem Händler (direkter Cube Store) wie auch andere Modelle ausverkauft.
Lt. Anruf kann er noch keine Bestellungen für das 2022er Modell machen. Vom Budget her kann ich bis 7k gehen und der Händler meint es lohnt sich, auf die 2022er Modelle zu warten
Wo habt ihr eure 2022er Modelle bestellt? Oder reserviert?
Danke euch :)

Trailkobold

War heute beim freundlichen. Er meinte dass die Bikes mit dem 750er Akku erst im Frühjahr 22 kommen. Ob dann dieses Jahr noch Modelle mit nem kleineren Akku kommen weiß ich nicht. Ich konnte noch ein Stereo Hybrid 140 HPC SL 2021ergattern und hab das dann genommen.

Mitcher

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Ich bin auch eben zurück vom Händler und konnte einen Blick ins System werfen.

Zum Knick im Oberrohr:
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bleibt der Knick zumindest beim 140er Pro und Race erhalten. Ich meine auch dass das auf einem Bild auch ein 140er SL mit Knick war, kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Farben:
Ich habe ein paar Farben im Schnelldurchlauf gesehen, aber nicht alle.

Das 140er Pro, das kommt u.a. in Silber oder Grau (hell) mit blauen Schriftzug und Details.

Ein 140er Race habe ich in Orange mit schwarzen Details gesehen.

Das 140er SL war ein einem Schwarz oder zumindest extrem dunklen Anthrazit oder irgendwas dazwischen kommen, aber kein irridium. Es hat orangene Details.

Grundsätzlich ist die Farbe Olive im Farbenheft sehr häufig vertreten gewesen. Die entsprechenden Bikes kann ich aber nicht aufzählen, war auf die Schnelle nicht genau zu erkennen.

Natter65

Hallo,

ein wenig offtopic. Ich habe die Gelegenheit in KW 21 noch ein Stereo Hybrid 160 race zu bekommen. (2021)
Alles Andere ist ausverkauft. Im Grunde passt das auch soweit, nur die Federgabel bereitet mir etwas Bauchweh.
Dort ist ja die Rockshox 35 silver verbaut.

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre es ein deutlich spürbarer Unterschied zur ZEB im 160er SL?

Danke euch!

Grüße

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Hallo,

ein wenig offtopic. Ich habe die Gelegenheit in KW 21 noch ein Stereo Hybrid 160 race zu bekommen. (2021)
Alles Andere ist ausverkauft. Im Grunde passt das auch soweit, nur die Federgabel bereitet mir etwas Bauchweh.

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre es ein deutlich spürbarer Unterschied zur ZEB im 160er SL?

Danke euch!

Grüße
ich würd mal sagen...ein himmelweiter Unterscheid...
die RS 35 silber ist quasi das Kassengestell von RS...😃
die ZEB mit ihren dicken 38er Rohren ist da schon eine ganz andere Liga...

JSC1

Hallo,

Danke euch!

Grüße
Da bist du besser aufgehoben 😉
Cube - Cube 2021

Edit: grad gesehen, bist ja schon umgezogen 😉

JSC1

Ich bin auch eben zurück vom Händler und konnte einen Blick ins System werfen.

Zum Knick im Oberrohr:
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bleibt der Knick zumindest beim 140er Pro und Race erhalten. Ich meine auch dass das auf einem Bild auch ein 140er SL mit Knick war, kann ich aber nicht zu 100% sagen.

Farben:
Ich habe ein paar Farben im Schnelldurchlauf gesehen, aber nicht alle.

Das 140er Pro, das kommt u.a. in Silber oder Grau (hell) mit blauen Schriftzug und Details.

Ein 140er Race habe ich in Orange mit schwarzen Details gesehen.

Das 140er SL war ein einem Schwarz oder zumindest extrem dunklen Anthrazit oder irgendwas dazwischen kommen, aber kein irridium. Es hat orangene Details.

Grundsätzlich ist die Farbe Olive im Farbenheft sehr häufig vertreten gewesen. Die entsprechenden Bikes kann ich aber nicht aufzählen, war auf die Schnelle nicht genau zu erkennen.
Gibts ein neues Modell? 140er Pro?

Mitcher

Details E-Antrieb
Gibts ein neues Modell? 140er Pro?
Stimmt, muss mich dann verschaut haben und es wird ein 120er Pro gewesen sein. Wie gesagt, da war nicht viel Zeit und es ging recht flott.

Er hatte es nur mit "das ist unterhalb vom Race angesiedelt" kommentiert. Habe es im ersten Moment als 140er wahrgenommen ohne nachzudenken.

Grundsätzlich ist es aber so wie hier schon von einigen geschrieben wurde, die Farben sind gedeckter, mir ist auf die Schnelle kein Farbmuster mit Neonfarben wie bei den letzten Serien ins Auge gefallen.

Ab wann (welchem Model) aber der Knick im Oberrohr wegfallen soll ist mir nicht ganz klar. Alle Räder die ich sehen konnte hatten dort den Knick. Das TM und das AT habe ich mir nicht zeigen lassen, mich hat überwiegend das 140er SL im Vergleich zu meinem 2021er interessiert. Vielleicht fällt der Knick ja erst ab dem TM weg, wobei hier im Thread ja auch ein Foto vom AT zu sehen ist welches den Knick definitiv noch hat.

Als ich ihn auf den Wegfall dieses Knicks angesprochen habe hat er mich komisch angeschaut aber nichts dazu gesagt. Ob er nicht wollte, nicht durfte oder es einfach nicht wusste weil er es sich bis jetzt selbst noch gar nicht angeschaut hat weiß ich nicht.

Er schwärmte jedenfalls auch von den 2022er Farben.

Philnue

Also das neue "Display" Kiox 300 und der 750er Akku kommt mit den 22 Modellen

Mitcher

Details E-Antrieb
Also das neue "Display" Kiox 300 und der 750er Akku kommt mit den 22 Modellen
Laut den Bereichen in den Datenblättern welche ich gestern überfliegen konnte kommt das Kiox 300 ab dem 140er SL. Darunter haben die Bikes das Purion. Nur weil ich irgendwo (hier?) mal gelesen habe, dass das Purion quasi wegfallen oder zumindest weniger verbaut wird.

Mich würde mal interessieren ob das Kiox300 sich auch von der Software vom aktuellen Kiox ein bisschen abhebt. Davon bin ich bis gestern ausgegangen. Aber auf einer Infoseite im System stand einfach nur "Das Kiox wird größer". Kein Hinweis auf etwas Neues.

Philnue

Laut den Bereichen in den Datenblättern welche ich gestern überfliegen konnte kommt das Kiox 300 ab dem 140er SL. Darunter haben die Bikes das Purion. Nur weil ich irgendwo (hier?) mal gelesen habe, dass das Purion quasi wegfallen oder zumindest weniger verbaut wird.

Mich würde mal interessieren ob das Kiox300 sich auch von der Software vom aktuellen Kiox ein bisschen abhebt. Davon bin ich bis gestern ausgegangen. Aber auf einer Infoseite im System stand einfach nur "Das Kiox wird größer". Kein Hinweis auf etwas Neues.
Das hoffe ich mal, dass das SL auch schon das neue Display hat.. ansonsten hole ich mir das 140TM kostet ja 500€ hole es wenn dann über Jobrad

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Möve Tiefeinsteiger Neodrive und Pinion: hab heute etwas aus der Googel suche aufgeschnappt und aus Langeweile hier im Forum dann Möve eingegeben / gesucht... Viel am Menge kam nicht bei...
Tourenfully - Cube Stereo Hybrid 120-Varianten: Servus, ich möchte ein Tourenfully kaufen. Dabei sieht mein Fahrprofil so aus: Kein täglicher Pendeleinsatz Längere Touren On- & Offroad...
sonstige(s) Bosch CX Gen 4 Freilauf klackert: Hallo Leute, Ich bin ein neuer E-Biker🤪😂 Nun ich habe ein 100km gebrauchte Cube Stereo Hybrid HPC 140 SL ergattern können. Auch bisher 150km...
Oben