Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mir wurde von bikesnboards KW5-2022 als Liefertermin fĂŒr das 160er AT genannt (Angabe von Cube auf der HĂ€ndlerseite). NatĂŒrlich wurde mir auch...
bema13

bema13

BeitrÀge
703
Punkte Reaktionen
542
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Ich habe bei meinem Cube Store ein 2022 160 AT mit 750 Akku reservieren lassen. Lieferdatum KW 44 in 2021. 😉
Mir wurde von bikesnboards KW5-2022 als Liefertermin fĂŒr das 160er AT genannt (Angabe von Cube auf der HĂ€ndlerseite).
NatĂŒrlich wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass dieser Termin vermutlich nicht eingehalten werden kann.
War mir klar, immer das gleiche Spiel, rechne mit KW12-16.
Ich war ĂŒbrigens der 1. Vorbesteller bei bikesandboards fĂŒr das 160er AT und die sind „Cube Premium Dealer“.
Da wundere ich mich ĂŒber die Ansage auf KW44!
So weit ich informiert bin wird bei Cube nach Modell/Baureihe montiert.

Zuletzt bearbeitet:
bema13

bema13

BeitrÀge
703
Punkte Reaktionen
542
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Das reiche ich jetzt mal nach:
A666B304-114C-4022-96FF-A38DC096DAD9.jpeg

Mitcher

Mitcher

BeitrÀge
421
Punkte Reaktionen
370
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Also neuer Rahmen
GrĂ¶ĂŸerer Akku
Kiox statt Nyon
DĂ€mpfer X statt DPX2 (dachte der DPX2 sei der Nachfolger des X ...naja wird schon passen)
Kette und Kassette XT statt Deore

Preis wÀre interessant. Vermute gleich
Wieso Kiox statt Nyon? Das hört sich in diesem Zusammenhang als VerÀnderung bzw. Verschlechterung an.

Man hatte doch aber auch schon beim 21er die Wahl, welches Display man an seinem AT ab Werk haben möchte! HĂ€ngt also allein davon ab fĂŒr welche Ausstattung sich der User entschieden hat.

W

willi777

BeitrÀge
47
Punkte Reaktionen
46
Am 2022 gibt es die Wahl nicht mehr. Deswegen statt. Wo du da eine Verschlechterung heraus liest verstehe ich nicht. Wobei: Ich schÀtze das Nyon 2 immer noch besser ein als das Kiox 3, aber das habe ich oben nicht gewertet

R

R1200GS

BeitrÀge
63
Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mir wurde von bikesnboards KW5-2022 als Liefertermin fĂŒr das 160er AT genannt (Angabe von Cube auf der HĂ€ndlerseite).
NatĂŒrlich wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass dieser Termin vermutlich nicht eingehalten werden kann.
Ich war ĂŒbrigens der 1. Vorbesteller bei bikesandboards fĂŒr das 160er AT und die sind „Cube Premium Dealer“.
hm - in der Tat seltsam... Mal als Möglichkeit in den Raum geworfen - vielleicht ist es ja auch nicht Modell/Baureihe nach der montiert wird, sondern die RahmengrĂ¶ĂŸe. So einer Montagevorrichtung dĂŒrfte es ziemlich egal sein, welche Farbe der Rahmen hat, der eingespannt wird, bei der RahmengrĂ¶ĂŸe sieht das vielleicht schon anders aus... :unsure:

Eric I.

Eric I.

BeitrÀge
104
Punkte Reaktionen
99
Details E-Antrieb
Cube 160 SLT und Focus ParalaneÂČ 9.7
Mal als Möglichkeit in den Raum geworfen - vielleicht ist es ja auch nicht Modell/Baureihe nach der montiert wird, sondern die RahmengrĂ¶ĂŸe.
..aus den Vorjahren wissen wir, dass bei Cube nach Modell und RahmengrĂ¶ĂŸe sortiert produziert wird.
Dasselbe Modell aber bisher immer direkt hintereinander - zumindest die gĂ€ngigen RahmengrĂ¶ĂŸen (L meist eine Woche vor M); Ich meine, dass mein 160 AT in M mit KW48 angekĂŒndigt war - ich habe von Anfang an mit "FrĂŒhjahr" gerechnet.

Die aktuellen Lieferthemen aus Asien werden es nicht besser machen als in den Vorjahren.

E

e-commuter

BeitrÀge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf hier kurz reinplatzen als Neuling. Das Kathmandu Hybrid SL hat es mir angetan. In der richtigen GrĂ¶ĂŸe aber ĂŒberall ausverkauft. Nun wollte ich auf die 2022er Modelle warten, aber da sehe ich nur Kathmandu Hybrid One und Pro, aber nicht SL und EXC.
Das 2022er Pro ist sogar recht bald wohl lieferbar, daher ĂŒberlege ich das zu nehmen und die Komponenten, die mir wichtig sind upzugraden. Wenn natĂŒrlich in ein paar Wochen/Monaten ein neues SL kommt, wĂŒrde ich noch warten. Weiß jemand ob es das geben wird?

ppilihp

ppilihp

BeitrÀge
110
Punkte Reaktionen
78
Ich hoffe ich darf hier kurz reinplatzen als Neuling. Das Kathmandu Hybrid SL hat es mir angetan. In der richtigen GrĂ¶ĂŸe aber ĂŒberall ausverkauft. Nun wollte ich auf die 2022er Modelle warten, aber da sehe ich nur Kathmandu Hybrid One und Pro, aber nicht SL und EXC.
Das 2022er Pro ist sogar recht bald wohl lieferbar, daher ĂŒberlege ich das zu nehmen und die Komponenten, die mir wichtig sind upzugraden. Wenn natĂŒrlich in ein paar Wochen/Monaten ein neues SL kommt, wĂŒrde ich noch warten. Weiß jemand ob es das geben wird?
Die Bikes sind noch nicht aktualisiert weil die neuen Komponenten von Bosch noch nicht vorgestellt worden sind.
Warte einfach noch paar Wochen.
Upgraden macht in meinen Augen ĂŒberhaupt keinen Sinn.

H

Hurtig

BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
10
keine Ahnung, aber meine SÀttel sind alle so eingestellt und ausgewÀhlt, dass mir der Arsch nicht weh tut.

Sonntag erst 300km mitm manuellen Cyclocrosser gedödelt, heute 110 km/2400 hm ĂŒber Stock und Stein mit dem eMTB Fully - mein Popo ist wie der eines Babys :unsure: - hĂ€tte gern noch weiter gemacht, aber leider waren die Akkus am Ende...

mit nem 750er könnte man endlich mal richtig rass ins UphillgelĂ€nde gehen, wĂ€re nur zu begrĂŒĂŸen
110 km und 2200 hm? das schafft man ja nicht mal auf eco. oder welche akkus hast du? wozu brauchst du, wenn du 300 km mit dem rad schaffst ĂŒberhaupt nen e mtb :D!

Zuletzt bearbeitet:
H

Hurtig

BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
10
So, nun konnte ich auch ein 160TM 2022 mit 750er Akku vorbestellen. UVP 5399€, Farbe wie hier bereits im Forum gepostet, olivgrĂŒn/silbergrau. Bremse soll MT7 sein, Gabel Fox38. Kommt wohl ab KW46, man ist das noch lange hin.😯
wie sieht es mit rabatt aus?

Franky44

Franky44

BeitrÀge
204
Punkte Reaktionen
257
Mir wurde der Liefertermin KW 44 von 3x Cube HĂ€ndler bestĂ€tigt. Bei einem HĂ€ndler habe ich den Termin auch im PC bei den Vorordern gesehen. Es kann natĂŒrlich Aufgrund der Halbleiter-Problematik auch zu Verschiebungen kommen.

Kurbeltom

Kurbeltom

BeitrÀge
152
Punkte Reaktionen
228
Rabatte muß ja keiner geben, da die Bikes im voraus ja schon weg sind und auch keine nachbestellt werden können...
Vor 2 Jahren sah das noch anders aus. Jobrad etc machen es dem normalen KĂ€ufer nicht einfacher.

Biking-Bo

Biking-Bo

BeitrÀge
13
Punkte Reaktionen
16
Mir wurde der Liefertermin KW 44 von 3x Cube HĂ€ndler bestĂ€tigt. Bei einem HĂ€ndler habe ich den Termin auch im PC bei den Vorordern gesehen. Es kann natĂŒrlich Aufgrund der Halbleiter-Problematik auch zu Verschiebungen kommen.
Mein bestĂ€tigter Termin fĂŒr ein 140 AT (ĂŒber einen Cube-Store) ist ebenfalls die KW 44

Franky44

Franky44

BeitrÀge
204
Punkte Reaktionen
257
ja deswegen frag ich, ob jmd rabatte bekommt fĂŒr die 22er modelle und wenn ja wieviel, 5, 10 oder 15 % ?
ja deswegen frag ich, ob jmd rabatte bekommt fĂŒr die 22er modelle und wenn ja wieviel, 5, 10 oder 15 % ?
Die Rabatte wurden jedes Jahr weniger. FĂŒr den 2022 Jahrgang sehe ich schwarz, was Rabatte betrifft. Da muss ein HĂ€ndel dich schon im Sandkasten gekannt haben, oder Er hat seinen Job verfehlt.

Franky44

Franky44

BeitrÀge
204
Punkte Reaktionen
257
Mir wurde von bikesandboards im Mai ein Liefertermin in KW 44 fĂŒr das 2022 160 AT genannt. Bei mir ist es L. Ich habe gerade gesehen, das du ein 18er bestellt hast. Deshalb vermutlich die unterschiedlichen Liefertermine. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jfb.595

jfb.595

BeitrÀge
954
Punkte Reaktionen
1.047
Na ja die Liefertermine werden auch von Cube z.T. zugeteilt.
Mir wurde fĂŒrs AT auch KW44 genannt.
M und L sowie 140er und 160er.
Da wĂŒrde ich dem einen oder anderen HĂ€ndler nicht alles zu 100% glauben.
Schon gar nicht in der Region Stuttgart.
Da wird es auch frĂŒher oder spĂ€ter bestimmt Rabatte geben, jetzt wo die Cube Stores wie die Pilze aus dem Boden schiessen.
3 neue Cube MegaStores !!!
2 davon Neueröffnungen noch in 2021
2 riesen XXXXl oder Àhnl.HÀndler.
1 Filialist mit allein 10 Stores.
und im umkreis von 30km mindestens nochmal 25-30 Cube HĂ€ndler.

und die wollen alle Bikes verkaufen !!! 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Katmandu Hxbrid SLT 750, Tiefeinstieger, 2022, GetrĂ€nkehalterbohrungen: Hallo zusammen Auf den Katalogfotos von Cube fĂŒr das KATHMANDU HYBRID SLT 750 Tiefeinstieg (Kathmandu Hybrid Tiefeinstieg) sehe ich keine...
sonstige(s) Cube Hybrid Kathmandu 2022 750wh Akku: Hab mir heute ein Cube Hybrid Kathmandu 750 EXC angeschaut Modell 2022 750Wh Akku Kiox 300 Display Preis 3499€ Also es wird auch Kathmandu,s mit...
2021 oder auf 2022 warten: Servus liebe Biker, Ich möchte mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL zulegen, Bin letzte Woche bei meinem HÀndler ein 2021 Modell Probe gefahren...
sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
sonstige(s) Riese & MĂŒller 2022: Die neue Palette scheint ja in den Startlöchern zu stehen. Ich hörte was zu Bosch Intube 750 unken und zum neuen Kiox. In welchen Modellen und ab...
Oben