Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Steller92 schrieb, dass er ein 140 Stereo Hybrid Race hat. Das Race ist ein 625 Wh Modell mit dem alten Rahmen und damit einer anderen Länge der...
Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.885
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Nein das stimmt sicher nicht.
Bei meinem AT 140 in XL (22") sind es nur 120 Glieder.
Das L wird also wahrscheinlich nicht 2 Glieder mehr haben.
@Steller92 schrieb, dass er ein 140 Stereo Hybrid Race hat. Das Race ist ein 625 Wh Modell mit dem alten Rahmen und damit einer anderen Länge der Kettenstrebe.

Für das Modell stimmen die 122 Kettenglieder. Es ging ja auch primär um die Frage, ob die vom Händler angebotene Kette mit 116 Gliedern passt - definitiv nicht.

Wenn man den Kettenlängenrechnern nicht traut, kann man die korrekte Länge immer nach den Vorgaben im Shimano Handbuch bestimmen. Nur darf sie auch dafür nicht von Anfang an zu kurz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Steller92

Steller92

Punkte Reaktionen
2
Kann man die cn-m6100 Kette die original bei mir verbaut ist dann eventuell gegen eine etwas stärkere Kette also der cn-m8100 tauschen oder ist die anders aufgebaut?

Das verbaute Schalterwerk ist ja ein Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed die Kassette Shimano Deore CS-M6100, 10-51T und das Kettenblatt ist von e*thirteen e*spec aus Stahl mit 34 Zähnen.

D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
357
Details E-Antrieb
Cube reaction hybrid Slt 2022
Kann man die cn-m6100 Kette die original bei mir verbaut ist dann eventuell gegen eine etwas stärkere Kette also der cn-m8100 tauschen oder ist die anders aufgebaut?

Das verbaute Schalterwerk ist ja ein Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed die Kassette Shimano Deore CS-M6100, 10-51T und das Kettenblatt ist von e*thirteen e*spec aus Stahl mit 34 Zähnen.
Das geht, habe ich ebenfalls gemacht.

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.885
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
„Stärker“ ist die nicht.

Von Shimano gibt es aktuell vier 12-fach Ketten. Von CN-M6100 bis CN-M9100.
Bei der besonders leichten M9100 sind die Nietstifte hohl, bei allen anderen nicht.
Ansonsten sind alle vier mechanisch identisch aufgebaut. Sie werden sogar alle mit dem 9100 Kettenschloss geliefert.
Sie unterscheiden sich nur in der Oberflächenvergütung und natürlich im Preis.

bema13

bema13

Punkte Reaktionen
604
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Da kann ich dem Vorschreiber nur zustimmen.👍🏽
Fahr deine 6100er bis sie die Flügel streckt.
Wenn du viel bei nassen Bedingungen unterwegs bist und gerne nal die Kettenpflege vernachlässigst, dann kann sich der Aufpreis zu 8100er lohnen.
Weiter damit fahren und erst mal ne Kettenlehre anschaffen, welche dir anzeigt wann das Ende deiner Kette gekommen ist.;)
Das schont deine Kassette und dein Kettenblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Steller92

Steller92

Punkte Reaktionen
2
Alles klar na ich denke ich werde von cube eh die 6100 bekommen und ein neues Kettenblatt. Die waren wohl auch der Meinung, dass die Kette nicht nur 100km halten sollte. Jetzt heißt es nur warten bis die Teile mal kommen und dann hoffen, dass durch den Riss der Kette nicht noch mehr kaputt gegangen ist...

IMG_20220516_181952.jpg

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
537
Gibt es schon einen Erfahrungsbericht zur Folie von Luxshield? Haltbarkeit, Verarbeitung usw?
Was soll man groß schreiben?
Ich habe sie nur an den Hinterstreben wegen der Befestungspunkte vom Mucky Nutz sowie am Oberrohr angebracht.

Bis jetzt hält sie und schützt. Der Matteffekt auch noch nach zig Wäschen vorhanden.

K

Kurbelnix

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
AlphaShield hat auch matte transparente Folien, teilweise aber negative Kritiken, welche in sich widersprüchlich sind.. einmal ist die Folie zu dick und unflexibel, dann zu dünn, klebt nicht gut vs zu starker Kleber usw...

Ich brauche die Folie eigentlich nur fürs Oberrohr und um ein paar kleine kleine Stellen zu schützen

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
537
Was soll man groß schreiben?
Ich habe sie nur an den Hinterstreben wegen der Befestungspunkte vom Mucky Nutz sowie am Oberrohr angebracht.

Bis jetzt hält sie und schützt. Der Matteffekt auch noch nach zig Wäschen vorhanden.
Wenn ich mehr Geld in die Hand nehme wollte, hätte es noch eine Alternative gegeben. Ein Anbieter hat für jedes Cube passgenau zugeschnittene Folien.
Name weiß ich gerade nicht.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
537
AlphaShield hat auch matte transparente Folien, teilweise aber negative Kritiken, welche in sich widersprüchlich sind.. einmal ist die Folie zu dick und unflexibel, dann zu dünn, klebt nicht gut vs zu starker Kleber usw...

Ich brauche die Folie eigentlich nur fürs Oberrohr und um ein paar kleine kleine Stellen zu schützen
Das Oberrohr könnte ich damit nahezu 100 Prozent abdecken.

Anhänge

• 20220109_183845.jpg
    20220109_183845.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 380
K

Kurbelnix

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ok, danke. Ich bestelle von Luxshield wohl die 15x200 cm, da ich das Oberrohr gerne mit einem Stück Folie bekleben möchte.
Interessante Lösung mit dem Werkstattständer (y)

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
537
Ok, danke. Ich bestelle von Luxshield wohl die 15x200 cm, da ich das Oberrohr gerne mit einem Stück Folie bekleben möchte.
Interessante Lösung mit dem Werkstattständer (y)
Ist ein gebrauchter Zeitfahrlenker mit Rohrisolierung ummantelt.

Hält Bombe 💣

A

Ahrbiker

Punkte Reaktionen
4
Guten Abend in die Runde,
weil es so still ist im Forum hier nochmals meine Frage von vor zwei Wochen: Wurde schon ein Stereo Hybrid 120 SL oder gar SLT 2022 mit der smarten Ausstattung gesichtet? Antworten und vor allem Fotos würden mich freuen.
Ahrbiker

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
537
Frage in die Runde

Kiox300 / LED Remote / System schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder aus

Zuvor habe ich eine Tour gemacht und das Bike mit handelsüblichem Gartenschlauch, wie seit Jahren bei einem anderen Ebike und auch zigmale nach jeder Ausfahrt mit meinem aktuellen Stereo Hybrid HPC TM 140 750, mit Wasser abgespritzt.

Danach habe ich die Schläuche wegen Platten gewechselt. Den Akku hatte ich nur während der Reparatur draußen.

Vorhin im Keller wollte ich nach einem Update fürs Kiox300 sehen und habe die LED Remote eingeschaltet. Direkt danach ging das System wieder aus.

Den Akku habe ich noch einmal entnommen und Kontakte gereinigt, waren aber sauber.

Akku ist voll geladen.

Nach dem Einlegen des Akku bleibt der Fehler bestehen.

Kann mir jemand erklären was die Ursache sein könnte oder hat jemand selbst dieses Problem schon gehabt? 🙄

Anhänge

• 20220526_214056.mp4
    19 MB
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
537
Frage in die Runde

Kiox300 / LED Remote / System schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder aus

Zuvor habe ich eine Tour gemacht und das Bike mit handelsüblichem Gartenschlauch, wie seit Jahren bei einem anderen Ebike und auch zigmale nach jeder Ausfahrt mit meinem aktuellen Stereo Hybrid HPC TM 140 750, mit Wasser abgespritzt.

Danach habe ich die Schläuche wegen Platten gewechselt. Den Akku hatte ich nur während der Reparatur draußen.

Vorhin im Keller wollte ich nach einem Update fürs Kiox300 sehen und habe die LED Remote eingeschaltet. Direkt danach ging das System wieder aus.

Den Akku habe ich noch einmal entnommen und Kontakte gereinigt, waren aber sauber.

Akku ist voll geladen.

Nach dem Einlegen des Akku bleibt der Fehler bestehen.

Kann mir jemand erklären was die Ursache sein könnte oder hat jemand selbst dieses Problem schon gehabt? 🙄
Problem gefunden.

Einer der Stecker war nicht mehr korrekt eingesteckt.

👍

S

Schwette

Punkte Reaktionen
7
Guten Abend in die Runde,
weil es so still ist im Forum hier nochmals meine Frage von vor zwei Wochen: Wurde schon ein Stereo Hybrid 120 SL oder gar SLT 2022 mit der smarten Ausstattung gesichtet? Antworten und vor allem Fotos würden mich freuen.
Ahrbiker
Jo Hier seit diese Woche Mittwoch das

STEREO HYBRID 120​

SL 750 29​

Bestellt in einem Cube Store in Berlin am 1.11.21 sollte in KW10 geliefert werden also leichte Verschiebung ;)

Schutzbleche und Licht hab ich extra bestellt

Anhänge

• DDDF021A-5D96-4AB0-81FA-3D010ADD564D.jpeg
    DDDF021A-5D96-4AB0-81FA-3D010ADD564D.jpeg
    368,8 KB · Aufrufe: 267
SchattenFahrer

SchattenFahrer

Punkte Reaktionen
10
Schutzbleche und Licht hab ich extra bestellt
gefällt mir optisch ganz gut mit den Blechen (und ohne Träger).
2 kurze Fragen:
- sind das die Original-Bleche von Cube/Acid?
- klappern die beim off-road-fahren (Waldwege , Trails …) ?

danke dir

S

Schwette

Punkte Reaktionen
7
gefällt mir optisch ganz gut mit den Blechen (und ohne Träger).
2 kurze Fragen:
- sind das die Original-Bleche von Cube/Acid?
- klappern die beim off-road-fahren (Waldwege , Trails …) ?

danke dir
Ja sind die originalen glaube vom Allroad ( wurde im Shop direkt mit umgebaut)

Naja nicht klappern aber würde nicht sagen sie sind lautlos eher kaum Hörbar

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
sonstige(s) Fahrwiederstand beim neusten Bosch CX: Guten Abend, heute habe ich die erste kurze Ausfahrt mit meinem neuen Cube 140tm stereo hybrid 2022 gefahrenen. Vorher fuhr ich ein Cube...
Cube Cube Schleifende/Klingelnde Bremse: Hallöchen, Ich hab ein Cube Reaction hybrid hpc Race 140 2022. Ich habe das Bike jetzt seit einem Monat. Jetzt hat es angefangen, das meine...
Oben