Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Aus eigener Erfahrung: Das Fahrrad fährt auch ohne diesen "Werbungsaufkleber".
L

Luneo

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
22
Hallo
So heute Jungfernfahrt ersten 19km gefahren , dann komisches Geräusch vorne dann Fehlercode 501010
Motor macht auf jeden Fall keinen mux mehr ,hat das jemand evtl schon mal gehabt oder weis jemand Rat?
ich ahne schon schlimmes

Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 XL

 

Anhänge

  • Screenshot_67.jpg
    Screenshot_67.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 324
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
1.739
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
So heute Jungfernfahrt ersten 19km gefahren , dann komisches Geräusch vorne dann Fehlercode 501010
Motor macht auf jeden Fall keinen mux mehr ,hat das jemand evtl schon mal gehabt oder weis jemand Rat?
ich ahne schon schlimmes
Sieht nicht gut aus.

501010 – Fehler Antriebseinheit - Motorsteuerung.​

Fehler Motorsteuerung.

Mögliche Auswirkungen: Keine Motorunterstützung. System bleibt eingeschaltet.

  • System neu starten.
  • Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Bosch eBike-Fachhändler.
 
L

Luneo

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
22
Sieht nicht gut aus.

501010 – Fehler Antriebseinheit - Motorsteuerung.​

Fehler Motorsteuerung.

Mögliche Auswirkungen: Keine Motorunterstützung. System bleibt eingeschaltet.

  • System neu starten.
  • Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Bosch eBike-Fachhändler.
Okay danke mist die im shop sind eh schon Total mit neuen Auslieferungen überlastet, fängt ja schon mal gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976

bandit1976

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
312
Details E-Antrieb
Brose S Mag und den Bosch
Ich hab zwar"nur" den m-Rahmen, da passt sie aber nicht rein. Da fehlt ein ganzes Stück, unabhängig wie man den Halter dreht etc.
 
E

e-spaß-biker

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
433
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
M

Mr.Lexy

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
Danke für euere Antworten. ;-)))

Das es bei M nicht passt glaub ich gerne, da sie wie gesagt schon beim 2021 L Rahmen nicht passt.

Ohh da ist ja noch gut Luft bei deinem 160ger, da könnte man hoffen sie passt auch beim 140ger.

Schablone bringt mir nur nix da ich das Bike noch immer nicht habe.
Bin immer noch beim abwiegen ob ich weiter auf das 140ger AT warten soll oder bei meinem Centurion bleibe. ;-)

Kurz am Rande:
Ähm vielleicht "blöde" Frage, aber passt mein Nyon 2021 auf das neue Smarte System. ?
Soweit ich jetzt raus gelesen habe nicht...
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
440
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich hab zwar"nur" den m-Rahmen, da passt sie aber nicht rein. Da fehlt ein ganzes Stück, unabhängig wie man den Halter dreht etc.
Doch passt:
2FFBDDCD-893C-417F-944A-E994F54F6241.jpeg

4ADC704F-0C1A-4B0D-AB75-1DA98C2A1175.jpeg

Allerdings muss man die Halterung um 180 Grad drehen, und folglich auch den Halter an der Flasche abmachen und auch um 180 Grad drehen.
 
L

Luneo

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
22
Sieht nicht gut aus.

501010 – Fehler Antriebseinheit - Motorsteuerung.​

Fehler Motorsteuerung.

Mögliche Auswirkungen: Keine Motorunterstützung. System bleibt eingeschaltet.

  • System neu starten.
  • Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Bosch eBike-Fachhändler.
Ps. Könnte das evtl sogar ein Motorschaden sein?
 
M

Mr.Lexy

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
@Cube140TM
Dachte ich mir ja bereits, Danke.
Entferne mich langsam immer weiter vom Umstieg auf 2022 Smart System.

@X-Trailer
Echt mega deine Idee, 1000dank, jetzt passt sie sogar an meinem 120ger 2021Model mit L Rahmen.
Blöd nur wenn es ein Bike mit Ausgleichsbehälter am Dämpfer ist, grad am Centurion probiert da geht der Boden der Flasche an.
 
BeSt

BeSt

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
172
Ort
Bodenseeregion
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen 85 Nm
Du findest doch dort eine Schablone zum herunterladen auf der Seite, einfach mal testen ;)
Habe ich beim meinem AT 140 L auch so gemacht und habe mich dann für den kleinen Bruder entschieden, da es mir nicht auf den letzen Schluck ankommt und die Handhabung erheblich einfacher ist (Habe ggf. eine Trinkblase im Rucksack)
801DD1AD-4F82-47E3-B287-AB442A6CB892.jpeg

PS: Das mit dem aufgeräumten Cockpit hat sich bei mir auch erst einmal erledigt. Die Smarthalterung ist besser als gedacht. Beim nächsten Mal teste ich noch den USB-Anschluss für die GoPro.
 
P

-Pepper-

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
40
"Wie gewonnen, so zerronnen" oder so in etwa...

Das 140 TM ist noch nicht mal eine Woche in meinem Besitz und hat 30 km geleistet, da geht es schon los. Gestern Abend wollte ich die Remote einschalten und es passierte eigentlich gar nichts... Alles Mögliche lt. Anleitung ausprobiert inkl. Versuch des Neustarts, aber es bleibt dabei: lässt sich nicht mehr einschalten. eBike Lock habe ich blöde Nuss natürlich aktiviert und dachte mir, dass ich mich vielleicht in der App auch mal ab- und wieder anmelden sollte. Das war die beste Idee überhaupt, denn jetzt ist die Kiste anscheinend noch nicht mal mehr mit meinem Account verknüpft. Also muss ich wieder zum Händler. Macht echt Spaß :cautious:

Das ist in der Woche auch nicht das erste Problem gewesen. So hatte ich mir das Ganze irgendwie nicht vorgestellt :unsure:
 
M

MTFlitzer

Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
40
Hast du Mal die Stecker überprüft, an der Remote und am Display.
Einfach Mal versuchen am Kabelende rein zu drücken.
Ist bei mir Mal an der Remote locker gewesen, muss ich Mal hängengeblieben sein, da konnte ich auch nichtmehr einschalten.
 
D

derBen

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
22
Hey Ho
Zwei Fragen:
Warum hast du deine Lampe "nicht andersrum montiert? (dann ist die direkt vor dem Vorbau)
Welche Halterung ist das fürs Handy und was ist das für eine Remote?
Von der GoPro? Kannst du mal ein paar Bilder vom Lenker aus einer anderen Perspektive zeigen?

Zu Thema Halterung - ich kann die hier empfehlen die ist MEGA.
https://www.amazon.de/dp/B08PQJKKHZ?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_JY8EMMWMNZSKSE8FZK27
(Gerade nicht Lieferbar)

Hier wie die am Lenker aussieht:

Danke Gruß Ben
 

Anhänge

  • 921965C7-76C1-40BE-A299-76D68506F3EF_1_105_c.jpeg
    921965C7-76C1-40BE-A299-76D68506F3EF_1_105_c.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 134
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
sonstige(s) Fahrwiederstand beim neusten Bosch CX: Guten Abend, heute habe ich die erste kurze Ausfahrt mit meinem neuen Cube 140tm stereo hybrid 2022 gefahrenen. Vorher fuhr ich ein Cube...
sonstige(s) Alternative zu Cube Stereo Hybrid 120 Smart System: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 der neuen Generation, also mit dem Smart System bestellt. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, bin...
easyframe für das Stereo Hybrid 120 Race (2022)?: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 Race (2022) in der Gr. L gekauft. Nun möchte ich gerne eine komplette Schutzfolien anbringen. Die...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
Oben