Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; so langsam wirds zeit die 22er Modelle zu zeigen.
H

Hurtig

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Wie meinst du mehr als am Ende ? Also ist dann l in dem Fall nicht angenehm ?
Naja die sattelstütze ist zu klein .Da gibt's ein Punkt über den darf man nicht hinausgehen. Deswegen wird die originale bei L für deine langen Beine nicht passen.
 
R

Road77

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@saxoholic

Schon Infos bezüglich der Ausstattung der 2022 stereo hybrid 120 Modelle ? Haben alle Modelle das gerade Oberrohr?
 
H

Hinterwäldler

Dabei seit
28.05.2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
34
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL 2018
@saxoholic

Schon Infos bezüglich der Ausstattung der 2022 stereo hybrid 120 Modelle ? Haben alle Modelle das gerade Oberrohr?
So, nach dem 140er SL für mich habe ich jetzt für meine Frau noch ein Stereo Hybrid 120 SL Allroad in Auftrag gegeben. Farbe wurde als black´n´metal beschrieben, also ein schwarzer Rahmen mit silbernem CUBE Schriftzug. Das SL als Allroad ist neu im Jahrgang 2022, sieht mir aber von der Beschreibung aus wie ein letztjähriges Pro mit Cube Dropper Post. Geliefert wird es Ende Februar / Anfang März 2022. Der Preis liegt bei rund 4.400 Euro. Damit wäre in der Familie auch geklärt, wer den Gepäcktransport übernimmt :)
Das gerade Oberrohr bekommen wohl nur die Modelle mit 750er Akku. Auf dem Foto, das mir gezeigt wurde, war auf jeden Fall noch der Knick zu sehen.
 
jfb.595

jfb.595

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
937
Pro und Race 625 mit Knick
ab SL 750 ohne Knick
 

Anhänge

  • C06D597E-6B17-4167-B6FC-B6C7A55E64A2.jpeg
    C06D597E-6B17-4167-B6FC-B6C7A55E64A2.jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 912
  • 9CBDDCBC-CD74-4018-83DE-8C656A9BD009.jpeg
    9CBDDCBC-CD74-4018-83DE-8C656A9BD009.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 927
saxoholic

saxoholic

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen.4
@saxoholic

Schon Infos bezüglich der Ausstattung der 2022 stereo hybrid 120 Modelle ? Haben alle Modelle das gerade Oberrohr?
Nachdem wir von einem Händler mit dem im Januar bestellten und für Mai/Juni avisierten 120 Pro Allroad versetzt wurden, haben wir bei einem ortsnahen Cube-Händler ein 22er Modell neu bestellt. Und da das 120 Pro in Lunar´n Grey am frühesten lieferbar sein wird (Oktober 2021), ist es halt das geworden. Das gleiche Rad in blau, sowie die Allroads sollen lt. Händler wohl erst im April 2022 verfügbar sein.

Wir haben das Bike jetzt nach mündlichen Infos des Händlers quasi blind gekauft, was heutzutage aber leider ja normal geworden zu sein scheint. Entweder man kauft blind oder schaut in die Röhre :mad:.

Zu Bike (120 Pro) und Ausstattung habe ich folgende Infos:

- Farbe Lunar´n Grey so wie beim 21er Modell
- Knick im OR bleibt beim 625er Akku bei auch sonst gleicher Rahmenform
- Purion bleibt Standarddisplay
- RS-Fahrwerk bleibt
- 1x12 Shimano Deore
- 4-Kolben Shimano Bremse am VR + HR
- 203mm Bremsscheibe am VR + HR
- Rahmengröße ändert sich von geraden zu ungeraden Zollgrößen, also 15", 17",... statt 16", 18",...
- Laufräder 27,5" statt 29" (zumindest beim 17" Rahmen)
- 2 Ah Ladegerät

Und weil meine Tochter das Bike auch zum Pendeln zur Arbeit nutzen möchte, lassen wir es direkt zum Allroad umrüsten - also festes Licht vorne und hinten, Schutzblechset, etc. Aufgerüstet im Vergleich zum normalen Allroad haben wir einen 4 Ah Lader und vorne beim Licht die Pro E 140 mit Fernlichtschalter.

Und jetzt sind wir gespannt, ob der Liefertermin im Oktober tatsächlich gehalten wird :).
 
R

Road77

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos....

Wenn ich mein Bike nächste Woche nicht bekomme ,lasse ich mir sicherheitshalber auch das 2022 Modell reservieren....🙂
 
P

Philnue

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
11
Naja die sattelstütze ist zu klein .Da gibt's ein Punkt über den darf man nicht hinausgehen. Deswegen wird die originale bei L für deine langen Beine nicht passen.
Okey alles klar danke, ich messe nochmal nach und gehe nächste Woche auf jeden Fall nochmal zum Händler bevor ich es kaufe.
 
P

Philnue

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
11
Naja die sattelstütze ist zu klein .Da gibt's ein Punkt über den darf man nicht hinausgehen. Deswegen wird die originale bei L für deine langen Beine nicht passen.
Also habe SG: 90cm. Hast du die Erfahrungen gemacht XL zu nehmen bei den Maßen ? Weil der Händler meinte L sollte passen und XL erst ab 1,90 Größe.
Was passiert wenn die Sattelstütze zu kurz ist ?
 
T

Trailkobold

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hat schon jemand Infos zum Gewicht des Stereo Hybrid 140 HPC SL mit dem 750er Akku?
 
fineasz

fineasz

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
15
Ich frage mich, wie die neuen Motoren mit der Speedbox funktionieren werden
 
O

Ole

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
32
In wiefern wurde die MT7 2022 gegenüber der 2021 verbessert?
 
jfb.595

jfb.595

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
937
Hat schon jemand Infos zum Gewicht des Stereo Hybrid 140 HPC SL mit dem 750er Akku?

wird definitiv ein tick schwerer, schon aufgrund der neuen Bereifung !
Das SL bekommt MM vorne und BB hinten.
Der grössere Akku dürfte auch mit 300-400 gramm schwerer sein.
 
O

Ole

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
32
Das 140 TM kommt mit Maxxis und dürfte allein wegen der Bereifung schon 300 bis 400 Gramm leichter sein als das 140 SL. SRAM GX 1x12 10-52 sollte auch etwas leichter sein als SHIMANO XT 1x12 10-51. Eine schwerere 36er Fox Federgabel und ein schwererer Fox float X Dämpfer beim 140 TM gleichen das hingegen wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bumblebee76

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
47
Pro und Race 625 mit Knick
ab SL 750 ohne Knick
Schauen gut aus. Coole Farbe hat das Pro/Race
SL auch net schlecht , finde es nur blöd das Cube vom TM verwendet werden dafür. TM hätte so bleiben sollen und müssen.
nur meine Meinung
Das SL hätte das ich sag mal Militär grün/ schwarz bekommen sollen.

werde trotzdem mein TM 140 2021 behalten. Fange bestimmt net an jetzt auch das Rad jedes Jahr zu wechseln wie früher die Handys . Nein nein.
bin aber mal auf Kiox300 gespannt ,das würde mich schon zum nachrüsten interessieren ,
 
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Hybrid Kathmandu 2022 750wh Akku: Hab mir heute ein Cube Hybrid Kathmandu 750 EXC angeschaut Modell 2022 750Wh Akku Kiox 300 Display Preis 3499€ Also es wird auch Kathmandu,s mit...
sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
Stereo Hybrid 140 SL / TM bzw. Focus Thron 6.9 Modelljahr 2022 bitte um kurze Kaufberatung :–): Hallo in die Runde, ich benötige eine kurze Kaufberatung. Aktuell fahre ich ein Cube Stereo Hybrid 120 500 aus dem Modelljahr 2018 und hatte...
erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
Oben