Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gut, dann werde ich gleich mal anrufen und fragen ob ich in L und XL mal Probefahrt machen kann. Ich bin zwar beides mal gefahren aber nicht mehr...
P

Philnue

Punkte Reaktionen
11
Fahre auch Trails und habe exakt die gleiche Schrittlänge bei 189 Größe.
Bin in zig Läden gewesen zum Probefahren. Alle haben mir das XL empfohlen und ich selber habe mich sehr wohl gefühlt. Auf letzteres kommt es an. Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen.
Gut, dann werde ich gleich mal anrufen und fragen ob ich in L und XL mal Probefahrt machen kann. Ich bin zwar beides mal gefahren aber nicht mehr ganz sicher was welches war. Als er dann beim reservieren gefragt habe habe ich halt sportlich gesagt, obwohl ich hauptsächlich ins Geschäft fahre….

Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
233
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Wenn ich 189cm groß wäre und eine Schrittlänge von 89cm hätte, dann würde ich auch XL nehmen. Ich bin wie gesagt 185cm groß bei einer Schrittlänge von 86 oder 87cm. Bei mehr würde ich kein L mehr bestellen.

P

Philnue

Punkte Reaktionen
11
Wenn ich 189cm groß wäre und eine Schrittlänge von 89cm hätte, dann würde ich auch XL nehmen. Ich bin wie gesagt 185cm groß bei einer Schrittlänge von 86 oder 87cm. Bei mehr würde ich kein L mehr bestellen.
Okey alles klar dann werde ich auf XL umsteigen, hoffe es ist so richtig frage aber trotzdem nach einer Probefahrt.

P

Philnue

Punkte Reaktionen
11
In dem Fall hast du auch XL

Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
233
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
@Philnue

Da habe ich wohl verschiedene Angabe einzelner User durcheinandergebracht.

Du hast 1,86m bei einer Schrittlänge von 89cm? In diesem Fall musst du wirklich ne Probefahrt machen, denn eventuell fühlst du dich auf dem L wohler, das dürfte meiner Meinung nach gerade noch so die Grenze sein, die für L spricht. Bei 1,89m und 89cm Schrittlänge sehe ich es auch so, dass es klar Richtung XL geht.

Du bist 1cm größer als ich, hast aber 2 bis 3cm mehr Schrittlänge. Da kann L noch die bessere Wahl sein, je nach Einsatzzweck, muss aber nicht. Das geht für mich nur über ne Probefahrt, das stimmt.

Wobei ich sagen muss, dass ich auf einem XL vermutlich auch nicht unglücklich wäre. Gefühlssache

J

JuliusErving

Punkte Reaktionen
0
Davon abgesehen, dass das für das Thema vielleicht der falsche Thread ist. Kann man das für die kommenden Modelle überhaupt schon sagen welcher Rahmen passt, da sich die Rahmengeometrie zum MJ 2020/21 schon sehr unterscheidet; längeres Unterrohr ?

Zuletzt bearbeitet:
N

NewEBike

Punkte Reaktionen
0
das von mir vorbestellte Reaction Hybrid EXC 750 hat die Farbe grey `n red . Kiox kann ich bestätigen, Magura weiss ich ich genau, denke aber ja, hat 4 Bremskolben….

W

willi777

Punkte Reaktionen
8
Sehe ich hier richtig AT 2021 zu 2022? Dann finde ich das neue weder in Farbe noch Optik besser
Bunt stört mich in beiden Fällen gleichermaßen

Das geknickte Oberrohr lässt das 2021er Bike aber deutlich "bulliger" daher kommen. 2022 wirkt das zu zierlich
Das hängend wirkende Unterrohr im Bereich des Motors ist auch nicht mein Fall...aber ist alles Geschmackssache

Anhänge

• 2021_2022.jpg
    2021_2022.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.066
O

Ole

Punkte Reaktionen
31
Die Grafiken dieser Gegenüberstellung sind nicht im Verhältnis 1:1, die untere Grafik ist minimal größer.
Es wäre interessant zu erfahren, ob und inwieweit sich die Geometrien wirklich unterscheiden.
2022 sehr gelungene Optik, vor allem das Oberrohr 👍. Evtl. minimal längerer Reach.
Der Hinterbau wurde leicht verändert, siehe Wippe.

O

Ole

Punkte Reaktionen
31
Aufgeräumtes Cockpit, Kabel über Steuerrohr integriert.
Speichenmagnet für Speedsensor wird wohl beim TM und AT entfallen.
Cube zeigt sich fortschrittlich.

R

R1200GS

Punkte Reaktionen
55
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Sehe ich hier richtig AT 2021 zu 2022? Dann finde ich das neue weder in Farbe noch Optik besser
Bunt stört mich in beiden Fällen gleichermaßen

Das geknickte Oberrohr lässt das 2021er Bike aber deutlich "bulliger" daher kommen. 2022 wirkt das zu zierlich
Das hängend wirkende Unterrohr im Bereich des Motors ist auch nicht mein Fall...aber ist alles Geschmackssache

Du solltest nicht zuviel auf die "Bilder" vom 22er geben. Die sind nicht echt, sondern "gephotoshopt". Hat mir mein meist gut informierter Dealer bestätigt. Man sieht das ganz gut gerade bei Deiner Gegenüberstellung am Vorderrad. Da ist jede Speiche an der gleichen Position, die Position des Reifens auf der Felge, die Stellung der Bremsscheibe, der Verlauf der Leitungen, und und und...
Diese "Bilder" sind ja auch nicht offiziell, sondern sollen dem Händler in etwa zeigen, wohin die Reise geht. Mein Händler hat den Rahmen vom 22er AT bei Cube vor Ort schon gesehen und meint, dass er ganz anders raus kommt, als auf diesen Bildern.

Mit dem Knick im Oberrohr gebe ich Dir recht. ich fand den auch gut, aber da scheinen wir ziemlich alleine zu sein - zumindest in der Minderheit. ;)
Die Farben sind halt so. Solange das Cube ActionTeam das als Teamfarben hat, werden die Räder auch so lackiert.

Sei´s drum - ich hab das 22er AT trotzdem bestellt. :cool:

Raptora

Raptora

Punkte Reaktionen
7.755
Mit dem Knick im Oberrohr gebe ich Dir recht. ich fand den auch gut, aber da scheinen wir ziemlich alleine zu sein - zumindest in der Minderheit. ;)

Ich fand das gerade Oberrohr beim 2022er Levo auf Bildern auch nicht ganz so prickelnd.
Jetzt Live und mit entsprechender Lackierung bin ich schwer begeistert.

So ähnlich stelle ich mir das auch beim 2022er Cube vor.

Franky44

Franky44

Punkte Reaktionen
109
Du solltest nicht zuviel auf die "Bilder" vom 22er geben. Die sind nicht echt, sondern "gephotoshopt". Hat mir mein meist gut informierter Dealer bestätigt. Man sieht das ganz gut gerade bei Deiner Gegenüberstellung am Vorderrad. Da ist jede Speiche an der gleichen Position, die Position des Reifens auf der Felge, die Stellung der Bremsscheibe, der Verlauf der Leitungen, und und und...
Diese "Bilder" sind ja auch nicht offiziell, sondern sollen dem Händler in etwa zeigen, wohin die Reise geht. Mein Händler hat den Rahmen vom 22er AT bei Cube vor Ort schon gesehen und meint, dass er ganz anders raus kommt, als auf diesen Bildern.

Die Farben sind halt so. Solange das Cube ActionTeam das als Teamfarben hat, werden die Räder auch so lackiert.

Sei´s drum - ich hab das 22er AT trotzdem bestellt. :cool:
Die Farbgebung stimmt schon mal, und der Rahmen wird schmäler. Hier ein echtes Bild vom 2022 140er AT. 😉 Ich habe das 2022 160er AT auch schon gesichert. 👍😎

Anhänge

• AB5BB981-6FF1-4265-BB08-14E67D836034.png
    AB5BB981-6FF1-4265-BB08-14E67D836034.png
    1,7 MB · Aufrufe: 861
P

Philnue

Punkte Reaktionen
11
Deine schrittlänge stimmt?Das wäre schon etwas abnormal. Deine grösse würde noch für L sprechen. Deine schrittlänge für xxxl 😂 ok bei 89 nimm xl.
Habe den Händler nochmal geschrieben, er meinte ich soll l nehmen. Die Geometrie bleibt genau gleich wie bei den 2021 Modellen

H

Hurtig

Punkte Reaktionen
6
Habe den Händler nochmal geschrieben, er meinte ich soll l nehmen. Die Geometrie bleibt genau gleich wie bei den 2021 Modellen
Fehler! Mein Kumpel hat 87 cm und fährt xl.ist genauso gross wie du.du kannst l nehmen.langfrisitig sitzt du da aber doof drauf.oberrohr zu kurz und stütze vermutlich mehr als am Ende.

R

Road77

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich bin neu hier im Forum ,lese aber schon eine Weile mit.
Ich warte auf mein Stereo Hybrid 120 Pro 625 Allroad,leider wird die Lieferung aber immer von Woche zu Woche verschoben.
Mein Händler meint es würde noch kommen...falls nicht ,gibt es schon Infos über das 2022er Modell in Pro oder Race Variante?
Der Händler darf noch nix sagen.....

Danke

saxoholic

saxoholic

Punkte Reaktionen
116
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen.4
@Road77,
meine Tochter war bei Ihrem 2021er Rad in einer ähnlichen Situation und hat es letztendlich storniert. Liefertermin für das 2022er 120 Pro 625 Allroad soll lt. Aussage unseres Händlers April 2022 sein.
Meine Tochter hat sich deshalb das normale 2022er 120 Pro bestellt, welches in diesem hellgrau jetzt im Oktober geliefert werden soll. Es wird dann mit den Originalteilen zum Allroad ausgestattet.

P

Philnue

Punkte Reaktionen
11
Fehler! Mein Kumpel hat 87 cm und fährt xl.ist genauso gross wie du.du kannst l nehmen.langfrisitig sitzt du da aber doof drauf.oberrohr zu kurz und stütze vermutlich mehr als am Ende.
Wie meinst du mehr als am Ende ? Also ist dann l in dem Fall nicht angenehm ?

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
erledigt Levo Expert Carbon 2022 in Größe S4, Sichtcarbon schwarz/grau: Hallo zusammen, wie schon erwähnt biete ich erstmal hier mein 4 Tage altes Levo Expert Carbon in Größe S4 an. Knapp 50km gelaufen und erst einmal...
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid — Abstandhalter Sensorkabel: Hallo. Heute habe ich mein Cube Stereo Hybrid 140 abgeholt. Daheim habe ich dann folgendes (siehe Bild) festgestellt. Muss das so abgebrochen...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 140 oder 160 ?: Hallo zusammen. Ich möchte ein neues eMTB (tourenfully). Wald/wiesen, Schotter, 2 x im Jahr ins Allgäu- Kein Bikepark oder wilde Abfahrten...
Oben