Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ... irgendwas, womit Du nicht zufrieden sein wirst, damit Du einen Grund hast, übernächstes Jahr wieder was neues zu kaufen. 😁🤣

Cable

Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 140SL, Kathmandu 45, Flyer Street 45
Was macht Ihr eigentlich mit den „Alten Radl“ wenn ihr alle Jahre eins kauft? 🤔

JuliusErving

Hardtail: Reaction Hybrid Race wird 100.- teurer wie bisher mit XT, 130 mm Rock Shox,Shimano BR-MT420 hinten und vorne und gibt es bei meinem Händler vorerst nicht mit 750 WH darüber gibt es ein interessantes Modell für 3399.- UVP mit 750 WH und SRAM (SX (?) Eagle, Magura MT Thirty, 4A Ladegerät, Kiox, Farbe war ein Neongrün aber auf der Illustration nicht so gut zu erkennen... (zwischen SL und Race). Vielleicht kennt jemand die Bezeichnung für dieses Modell.

Zuletzt bearbeitet:

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Interessant für nicht sehr Große wie mich ist es, ab welcher Rahmengröße es das Reaction für 3.399,- mit 750 WH geben wird. Wenn da jemand Bescheid weiß: bitte melden. Könnte mein nächster "Allrounder" werden.

Philnue

Laut Cube Website wird mir L und XL empfohlen. Der Händler hat mich gefragt ob sportlich (l) oder Touren (Xl) ich hab gesagt sportlich. Also hat er L bestellt. Nun frage ich mich ob ich lieber XL nehmen soll weil ich hauptsächlich täglich 40 km fahre und halt am we oder am Abend noch ein wenig Trail fahre. Es handelt sich um Cube Stereo Hybrid 140 HPC sl750

Mitcher

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Laut Cube Website wird mir L und XL empfohlen. Der Händler hat mich gefragt ob sportlich (l) oder Touren (Xl) ich hab gesagt sportlich. Also hat er L bestellt. Nun frage ich mich ob ich lieber XL nehmen soll weil ich hauptsächlich täglich 40 km fahre und halt am we oder am Abend noch ein wenig Trail fahre. Es handelt sich um Cube Stereo Hybrid 140 HPC sl750
Ich stehe auch zwischen L und XL, habe mich für L entschieden, auch weil der Cube-Rechner kurz zuvor mit meinen Werten noch L ausgespuckt hat. Da gab es im August oder September 2020 dann beim Rechner eine kleine Umstellung. Ich kann nicht behaupten dass mit meinen 185cm L die falsche Entscheidung war. Fühle mich sehr wohl auf dem Bike. Aber das ist jetzt wirklich subjektiv.

NewEBike

Hallo, ich lese bereits ein paar Tage mit und habe mich kurzfristig angemeldet, da mich das Thema sehr interessiert. Bitte entschuldigt daher, dass ich keine Vorstellung gepostet habe. Das Bike für 3399 EUR müsste m.E. das Cube Reaction Hybrid EXC 750 sein. Ich habe dieses letzte Woche beim Händler vorbestellt.
Auch das Thema Rahmengröße hat mich beschäftigt. Ich bin knapp 190 cm groß und mir wurde vom Händler XL empfohlen.

JuliusErving

ja exakt es ist das EXC 750 ... aber war EXC nicht eigentlich ein Trekking Modell daher war ich mir nicht mehr sicher mit der Bezeichnung da die Illustration nicht nach Trekking aussah.... Farbe auch in diesem hellen grün? Wann ist dein angekündigtes Lieferdatum? 750er Akku nur ab welcher Rahmengröße weiß ich nicht mehr da ich auch XL brauche....

NewEBike

Ich hatte eigentlich das Race im Auge, aber der Händler hat mir dann das EXC gezeigt und insbesondere neue 750 er Akku hat mich dann überzeugt. Das sah jetzt gar nicht nach Trekking aus…. Ich habe es in einem Grauton bestellt, mit roten Griffen, wenn ich mich recht erinnere, Lieferwoche voraussichtlich KW44, wie groß bist Du?

JuliusErving

In diesem Anthrazit/Schwarz hatte ich nur das Race gesehen vielleicht sollte ich meine Bestellung nochmals ändern; eigentlich wollte ich kein grünes Fahrrad mehr...
Der Rahmen mit dem relativ langen Unterrohr sah auf dem Computerbild irgendwie gut aus ....
@ NewEBike: kannst Du Magura Bremsen und Sram SX und Kiox bestätigen?

Ole

habe mich vertan. 89 Schrittlänge
Fahre auch Trails und habe exakt die gleiche Schrittlänge bei 189 Größe.
Bin in zig Läden gewesen zum Probefahren. Alle haben mir das XL empfohlen und ich selber habe mich sehr wohl gefühlt. Auf letzteres kommt es an. Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen.

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid — Abstandhalter Sensorkabel: Hallo. Heute habe ich mein Cube Stereo Hybrid 140 abgeholt. Daheim habe ich dann folgendes (siehe Bild) festgestellt. Muss das so abgebrochen...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 140 oder 160 ?: Hallo zusammen. Ich möchte ein neues eMTB (tourenfully). Wald/wiesen, Schotter, 2 x im Jahr ins Allgäu- Kein Bikepark oder wilde Abfahrten...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Oben