Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Grey‘n‘orange. Weitgehend grau und ein paar orangefarbene Akzente. Ich freu mich schon ziemlich auf das neue Bike.

Hopfenrunner

So, heute im Cubestore gewesen. Was jfb.595 und hinterwäldler hier gepostet haben kann ich nur bestätigen.
Das 140er SL kommt in den großen Größen als 29" und 750er Akku. Fox-Fahrwerk, XT-Ausstattung plus Bremsen und großer Akku + 4A Lader. Kiox 300 Preis momentan 4799€. Lieferbar vor. im November.
Das 140er Race bekommt den 625er Akku. Fahrwerk ist von Rockshox (Silver35-Gabel), Schaltung war auch XT, Bremsen Shimano 520. Allerdings das normale Kiox und 2 A Lader. Derzeitiger Preis liegt bei 4299 €. Eventuell schon ab September lieferbar.
Bin noch unschlüssig, das 750er Akku brauche ich nicht wirklich.:unsure: Was würdet Ihr nehmen? Ist das Rockshox-Fahrwerk so viel schlechter?

Ach ja, das SL 140 hat vorn 150er Federweg.

Fluppi

Sry, hätte erwähnen sollen, das ich das "Race" meine. Danke trotzdem ;)
Wir haben das Race in den Farben Grey´n´green und Teal ´n´mint reserviert. Und dann gab es noch so eine Farbe ähnlich wie jetzt das desert´n´organge und so ein lila (also entweder gab es vier Farben oder einer der beiden letztgenannten war nicht für das Race).

Franky44

Wir haben das Race in den Farben Grey´n´green und Teal ´n´mint reserviert. Und dann gab es noch so eine Farbe ähnlich wie jetzt das desert´n´organge und so ein lila (also entweder gab es vier Farben oder einer der beiden letztgenannten war nicht für das Race).
Lila ist SL. 😉

jfb.595

das Race 140 kommt auch in schwarz (carbonschwarz) und in komplett orange.

das SL 140 kommt in weissflieder hochglänzend. (gabs bereits in der Vergangenheit, violet‘n‘white)
und in olivgrün und in dunkelgrau

Anhänge

• 09EE9121-15ED-4B61-A5C3-6C6B7C2B154C.jpeg
    09EE9121-15ED-4B61-A5C3-6C6B7C2B154C.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 280

jfb.595

So, heute im Cubestore gewesen. Was jfb.595 und hinterwäldler hier gepostet haben kann ich nur bestätigen.
Das 140er SL kommt in den großen Größen als 29" und 750er Akku. Fox-Fahrwerk, XT-Ausstattung plus Bremsen und großer Akku + 4A Lader. Kiox 300 Preis momentan 4799€. Lieferbar vor. im November.
Das 140er Race bekommt den 625er Akku. Fahrwerk ist von Rockshox (Silver35-Gabel), Schaltung war auch XT, Bremsen Shimano 520. Allerdings das normale Kiox und 2 A Lader. Derzeitiger Preis liegt bei 4299 €. Eventuell schon ab September lieferbar.
Bin noch unschlüssig, das 750er Akku brauche ich nicht wirklich.:unsure: Was würdet Ihr nehmen? Ist das Rockshox-Fahrwerk so viel schlechter?

Ach ja, das SL 140 hat vorn 150er Federweg.

Die Gabel beim Race ist definitiv eine klasse darunter und auch dementsprechend günstiger.
750er Akku, Kiox300, 4A Lader, Bremsen, Kassette, Naben, …rechtfertigen die 500,-€ Mehrpreis

juelz_239

Die Gabel beim Race ist definitiv eine klasse darunter und auch dementsprechend günstiger.
750er Akku, Kiox300, 4A Lader, Bremsen, Kassette, Naben, …rechtfertigen die 500,-€ Mehrpreis

... mit bspw. Jobrad oder vergleichbaren Leasingmodellen kostet das Upgrade aufs SL effektiv ca. 350€. Wäre ja ein nobrainer, allein schon das Upgrade auf die Fox 34 ist das wert. Die Rockshox 35 wurde bei Tests vom 2021er Race-Modell teilweise als Flaschenhals abgestempelt, sonst findet man zu der Gabel im Netz nicht wirklich viel. Mit dem restlichen "Downgrade" könnte ich gut leben, aber die 35er Gabel am >4000€ Bike? Ich behaupte mal das ist an der falschen Stelle gespart.

jfb.595

... mit bspw. Jobrad oder vergleichbaren Leasingmodellen kostet das Upgrade aufs SL effektiv ca. 350€. Wäre ja ein nobrainer, allein schon das Upgrade auf die Fox 34 ist das wert. Die Rockshox 35 wurde bei Tests vom 2021er Race-Modell teilweise als Flaschenhals abgestempelt, sonst findet man zu der Gabel im Netz nicht wirklich viel. Mit dem restlichen "Downgrade" könnte ich gut leben, aber die 35er Gabel am >4000€ Bike? Ich behaupte mal das ist an der falschen Stelle gespart.

ja ja, die Tests !!! 🙈

Ist die RS Silver in einem günstigen Bike verbaut, ist die Gabel scheisse.
Ist die gleiche Gabel im 5600,-€ teuren Specislized Levo verbaut ist sie vollkommen ausreichend. 🙄

die ganzen Tests sind gekauft und geschmiert.

Vergesst die Tests von diesen Hobby-Journalisten.

Klar ist die Foxgabel besser, aber auch diese Gabel ist nicht das Maß der Dinge.

Yamarox

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 SL 22" 2020 - Bosch Cx Gen4
ja ja, die Tests !!! 🙈

Ist die RS Silver in einem günstigen Bike verbaut, ist die Gabel scheisse.
Ist die gleiche Gabel im 5600,-€ teuren Specislized Levo verbaut ist sie vollkommen ausreichend. 🙄

die ganzen Tests sind gekauft und geschmiert.

Vergesst die Tests von diesen Hobby-Journalisten.

Klar ist die Foxgabel besser, aber auch diese Gabel ist nicht das Maß der Dinge.

Welche Gabel ist denn das Maß der Dinge ? ;)

R1200GS

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Welche Gabel ist denn das Maß der Dinge ? ;)
;)(y)
wie so oft: kommt drauf an, wen man fragt. Den Genußradler, der nur auf hügeligen Waldwegen unterwegs ist, oder den Downhiller, der auch gern mal >2000 EUR für eine Fox 40 ausgibt.

juelz_239

;)(y)
wie so oft: kommt drauf an, wen man fragt. Den Genußradler, der nur auf hügeligen Waldwegen unterwegs ist, oder den Downhiller, der auch gern mal >2000 EUR für eine Fox 40 ausgibt.

Dabei muss man wohl den Bezug zum Bike herstellen: Hier ging es ja um ein Stereo Hybrid 140, also ein Touren-Fully mit mittlerem Federweg. Das wird sich kaum ein Downhiller anschaffen. Die Fox 34 wird gerne als beste OEM Gabel für den Touren-Trail-Einsatz erwähnt, falsch liegt man damit bestimmt nicht. Letztendlich findet man es wohl nur durch eigenes Testen heraus. Oder auch mal ganz exotisch ... man ist einfach mit dem zu frieden was man hat bzw. was man sich anschafft ;)

Hinterwäldler

Dabei muss man wohl den Bezug zum Bike herstellen: Hier ging es ja um ein Stereo Hybrid 140, also ein Touren-Fully mit mittlerem Federweg. Das wird sich kaum ein Downhiller anschaffen. Die Fox 34 wird gerne als beste OEM Gabel für den Touren-Trail-Einsatz erwähnt, falsch liegt man damit bestimmt nicht. Letztendlich findet man es wohl nur durch eigenes Testen heraus. Oder auch mal ganz exotisch ... man ist einfach mit dem zu frieden was man hat bzw. was man sich anschafft ;)
Aber…wenn ich zufrieden bin…was kaufe ich mir dann nächstes Jahr???😱

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid — Abstandhalter Sensorkabel: Hallo. Heute habe ich mein Cube Stereo Hybrid 140 abgeholt. Daheim habe ich dann folgendes (siehe Bild) festgestellt. Muss das so abgebrochen...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 140 oder 160 ?: Hallo zusammen. Ich möchte ein neues eMTB (tourenfully). Wald/wiesen, Schotter, 2 x im Jahr ins Allgäu- Kein Bikepark oder wilde Abfahrten...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Oben