Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei mir auch kein Hextool dabei
S

SchwarzerBaron

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
60
2E0FE5F5-1E77-486E-995A-9878A1FD3A5F.jpeg


Schön ist es ja. Aber auch bei meiner Übergabe hat der Händler ziemlich unverschämte Antworten gegeben, als ich zwei kleinere Macken bemängelte. Habe dann eine Dämpferpumpe rausgehandelt, hätte ja eh nix ändern können.

Habe jetzt bemerkt, dass der größte Gang manchmal springt, also unter Last. Als Neuling habe ich keine Ahnung davon. Was könnte das sein?
 
pedaleur

pedaleur

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.307
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Boozy77

Boozy77

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
47
Ort
Salzburg
Bei meinem 140er TM war auch kein Tool dabei. Wüsste auch nicht, aus welchem Grund ich das bei einer Variosattelstütze benötigen sollte. Wenn ich an dem Bike zu Hause schraube, dann benutze ich ohnehin mein eigenes Werkzeug.
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
978
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Bei meinem 140er TM war auch kein Tool dabei. Wüsste auch nicht, aus welchem Grund ich das bei einer Variosattelstütze benötigen sollte. Wenn ich an dem Bike zu Hause schraube, dann benutze ich ohnehin mein eigenes Werkzeug.
Wie schon geschrieben gibt es das Ding nur zum 120er Stereo Hybrid und Reaction Hybrid dazu. Bei einem 140er oder 160er danach zu fragen ist also ziemlich sinnfrei.

Anbei der Screenshot der Cube Homepage dazu
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-22 19.16.39.png
    Screenshot 2022-01-22 19.16.39.png
    330,3 KB · Aufrufe: 198
J

JSC1

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
740
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Deshalb meine Nachfrage an den Listenersteller @Cuda71, warum er ein Hextool für sein 140er braucht😄😉 Hab jetzt aber dazugelernt, das es außer bei den Reactions auch beim 120er dabei sein sollte 😉
 
M

MaMettel

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
102
Anhang anzeigen 427368

Schön ist es ja. Aber auch bei meiner Übergabe hat der Händler ziemlich unverschämte Antworten gegeben, als ich zwei kleinere Macken bemängelte. Habe dann eine Dämpferpumpe rausgehandelt, hätte ja eh nix ändern können.

Habe jetzt bemerkt, dass der größte Gang manchmal springt, also unter Last. Als Neuling habe ich keine Ahnung davon. Was könnte das sein?
Welche Rückleuchte hast du denn da montiert? Thx vorab.
 
Stuka

Stuka

Dabei seit
03.08.2021
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
161
Hallo,
war schon länger nicht mehr hier unterwegs. Habe mir das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 vorbestellt. Auf der Homepage steht jetzt:
Auf Grund der aktuell durch Covid19 verursachten Probleme in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen das ich nicht das Bike bekomme was ich bestellt habe von der Ausstattung her ?
Liefertermin wurde mir letztes Jahr KW 07/2022 genannt. Ist das machbar oder eher nicht wie sieht das bei euch aus.
Vielleicht anderer sattel oder griffe aber mit Sicherheit wird nichts an Fahrwerk, bremsen oder schaltung geändert.
 
Stuka

Stuka

Dabei seit
03.08.2021
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
161
Anhang anzeigen 427368

Schön ist es ja. Aber auch bei meiner Übergabe hat der Händler ziemlich unverschämte Antworten gegeben, als ich zwei kleinere Macken bemängelte. Habe dann eine Dämpferpumpe rausgehandelt, hätte ja eh nix ändern können.

Habe jetzt bemerkt, dass der größte Gang manchmal springt, also unter Last. Als Neuling habe ich keine Ahnung davon. Was könnte das sein?
Prüfe mal den " Shadow Plus" Schalter am Schaltwerk. Sollte auf on sein.
 
pedaleur

pedaleur

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.307
Ort
30xx Swisscapital
Details E-Antrieb
3xBosch-Classic, 1xBosch Performance, 2xBosch-CX
Deshalb meine Nachfrage an den Listenersteller @Cuda71, warum er ein Hextool für sein 140er braucht😄😉 Hab jetzt aber dazugelernt, das es außer bei den Reactions auch beim 120er dabei sein sollte 😉
Das Hextool hat ja zwei Inbusgrössen, 5 und 6 mm. Damit können auch die Steckachsen der Räder ein- und ausgebaut werden. Ist übrigens keine so revolutionäre Erfindung von Cube. Mein Flyer hatte das schon vor vier Jahren und auch mein zweijähriges Trek hat ein solches abnehmbares Tool an der Hinterachse. Steckachsen mit integrierten Schliessbügeln (z.B. Fox) sind sowieso bedenklich. Wie leicht verfängt sich da Zeugs wie Äste usw. Zudem bieten abnehmbare Hextools einen minimalen Diebstahlschutz (wie ihn Cube bewirbt) auch für die Räder.
 
J_A_N_G

J_A_N_G

Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
311
Details E-Antrieb
CUBE SH 160 TM
Hast du Erfahrung mit diesen Folien (also mit diesem Hersteller)? Lassen sich diese rückstandslos, ohne Beschädigung des Lacks entfernen? Danke.
Ja, schon mehrere Bikes damit beklebt (y)
Ist jetzt nicht die dickste Folie, dafür perfekt zurechtgeschnitten & ließ sich bislang rücktstandslos entfernen (was aber eher vom Lack abhängt)
 
Cuda71

Cuda71

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
76
Deshalb meine Nachfrage an den Listenersteller @Cuda71, warum er ein Hextool für sein 140er braucht😄😉 Hab jetzt aber dazugelernt, das es außer bei den Reactions auch beim 120er dabei sein sollte 😉
Sorry. Dachte, dass es auch am 140 Stereo Hybrid mit verbaut ist. Hatte am Anfang 2x Stereo Hybrid 120 sl bestellt. Dank Lieferverzögerung auf 2x Stereo Hybrid 140 sl umbestellt.
 
S

SchwarzerBaron

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
60
Prüfe mal den " Shadow Plus" Schalter am Schaltwerk. Sollte auf on sein.
Ja, vielen Dank, hab davon jetzt auch hier gelesen. Werde morgen mal schauen und hoffe, dass dies die Lösung ist.

Finde das echt traurig was hier schon alles für Mängel festgestellt wurden. Und dann die Sprüche vom Händler… Ist ein Mtb, wird eh Kratzer bekommen…, und die Krönung dann… Naja, wer suchet, der findet auch Mängel… Da bekam ich dann leichte Schnappatmung und meinte nur dass seine Sprüche so langsam unverschämt werden… Nie wieder in diesem Laden
 
2win

2win

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
260
Mein 2022-er TM hat schon am dritten Tag in meinem Besitz neue Gewindefittinge an der Aufnahme der Kettenführung bekommen, diese war locker und ist keinem bei der Endkontrolle aufgefallen. Gewinde waren defekt und drehten mit der Schraube mit.
Aber man sollte nicht nur vom Negativen berichten... trotzdem sind wir alle Arme Schweine wenn für 5k+ keine Qualität zu erwarten ist!

Man sollte zwar dankbar sein das Cube den Kampf aufnimmt und noch "bezahlbare" Bikes anbieten möchte, aber bei manchen Sachen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
cato1707

cato1707

Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
98
Cube ist eben in Sachen Preis Leistung super, es ist nur schade wenn die Qualität darunter leidet. Und was manche Händler machen ist unverschämt da sie diese Lage ausnutzen. Auf die Art und Weise wenn du das Bike nicht kaufst kauft es ein anderer. Es gibt aber auch noch gute sehr gute Händler die schauen das die Kunden zufrieden sind.
 
A

Aspire77

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
360
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Ja, vielen Dank, hab davon jetzt auch hier gelesen. Werde morgen mal schauen und hoffe, dass dies die Lösung ist.

Finde das echt traurig was hier schon alles für Mängel festgestellt wurden. Und dann die Sprüche vom Händler… Ist ein Mtb, wird eh Kratzer bekommen…, und die Krönung dann… Naja, wer suchet, der findet auch Mängel… Da bekam ich dann leichte Schnappatmung und meinte nur dass seine Sprüche so langsam unverschämt werden… Nie wieder in diesem Laden

Leider haben wir aktuell immer noch die Situation das die Herrn Händler sich vor Kunden kaum retten können. Nimmst du es nicht, nimmts der Heinzi 10 Minuten später mit Freude.

Ich kann nur allen in Österreich den Cube Store Mauna-loa in Bad Ischl empfehlen. Mein 2021er wurde vom Hias perfekt zusammengebaut, eingestellt und mit Grußkarte geschickt
 
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
sonstige(s) Fahrwiederstand beim neusten Bosch CX: Guten Abend, heute habe ich die erste kurze Ausfahrt mit meinem neuen Cube 140tm stereo hybrid 2022 gefahrenen. Vorher fuhr ich ein Cube...
sonstige(s) Alternative zu Cube Stereo Hybrid 120 Smart System: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 der neuen Generation, also mit dem Smart System bestellt. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, bin...
easyframe für das Stereo Hybrid 120 Race (2022)?: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 Race (2022) in der Gr. L gekauft. Nun möchte ich gerne eine komplette Schutzfolien anbringen. Die...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
Oben