Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Naja, die sind ja farbig - das kann’s eher nicht sein. Außer bei Supernova oder Cube ist die Masse rot.. 😂 Den Händler hab ich mehrmals gebeten...
be_e

be_e

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Naja, die sind ja farbig - das kann’s eher nicht sein. Außer bei Supernova oder Cube ist die Masse rot.. 😂

Den Händler hab ich mehrmals gebeten und mich bei der Abholung nochmals vergewissert. Echt super… 👎👎
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
1.894
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Beleuchtung schaltet man mit langem Druck auf + ein, oder. Front- u Rücklicht ist getrennt angeschlossen. Wenn nix geht, heißt das wohl, dass mein Händler die Ports nicht freigeschaltet hat, oder? Weil zwei kaputte Supernovas sind ja eher unwahrscheinlich..
Hat er dann wohl vergessen, sofern Du das beauftragt hattest. Standardmäßig werden die Ports nicht freigeschaltet.

+ Taste an der LED Remote länger als 1 Sekunde drücken schaltet das Licht an.
 
C

Canyocube

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
55
Frage an die Kiox 300 Profis. Gibt es einen Diebstahlschutz? Wenn das Kiox ja entfernt wird, kann ich ja ohne weiterfahren.
Ja...einen einen "kleinen" Schutz gibt es, wenn es um die "Entwendung" des Diplays geht.
Und der war bei mir von Anfang an drin. Hab natürlich versucht das Kiox300 mal abzunehmen und mich gewundert warum das nicht funktioniert. Ein Blick in die Bosch Unterlagen brachte dann die Lösung. Ich müsste den Kiox-Halter von unten lösen (siehe Schraube auf dem Bild)
und hochklappen. Dann ist von unten ein kleines "Sperrplätchen" eingesetzt was verhindert, dass man das Kiox300 entnehmen kann.
Entfernt man dies, lässt sich das Display einfach abnehmen, wie man es bei diversen Vorstellungsvideos sieht.

Ich persönlich lass es mit dem Sperrplätchen...ich fahre eh immer mit Display und es läss sich nicht ganz so einfach entwenden.

20220114_191200.jpg
 
C

Canyocube

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
55
Kiox 300...hier etwas genauer, falls es sich nicht auf Anhieb abnehmen lässt.
Ja...einen einen "kleinen" Schutz gibt es, wenn es um die "Entwendung" des Diplays geht.
Und der war bei mir von Anfang an drin. Hab natürlich versucht das Kiox300 mal abzunehmen und mich gewundert warum das nicht funktioniert
20220114_193431.jpg Halter lösen und die beiden Kabel am Kiox 300 ausziehen.
Am Halter die beiden Schrauben soweit herausdrehen bis sich das Display löst.

20220114_194116.jpg
Jetzt das Sperrplättchen entnehmen (hier rot eingekreist)

20220114_194201.jpg
...dann wieder alles anschrauben und schon lässt sich das Kiox 300 ganz einfach abnehmen, wie man es in manchen Videos gezeigt bekommt.
 
J

JuliusErving

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
54
Ohne jetzt alles nach diesem Beitrag gelesen zu haben: Bosch cx gen 4 Motor - hatte nach guten 200km auch klack Geräusche, allerdings nur wenn der Motor an war. Habe alles versucht, Schrauben gefettet, zum Händler gebracht, nichts hat geholfen. Nach weiteren knappen 400km ist das Geräusch nun komplett verschwunden. Bin jetzt knapp 2000km mit dem Rad seit Spätsommer/früh Herbst 2021 gefahren und das Geräusch ist nicht wieder aufgetaucht.
Danke für deinen Erfahrungsbericht! ich habe bisher nur 3 Touren geschafft aber ich werde dem Geräusch auf den Grund gehen.... war das Klackgeräusch unter Last oder im Freilauf ? Also kein spezifisches Cube 2022 Problem...?
 
D

Daniel_cube

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
374
Ort
Frankfurt am main
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Hallo, ich war gerade bei meinem cube store meine umbauten wie lupine etc abzugeben. Ich fragte dort ob sie die Batterie Reserve auf minimum stellen können, also auf 3watt. Daraufhin sagte mir der nette Werkstattmitarbeiter, das sie Rückmeldungen bekamen über eine Fehler Meldung seitens des bosch Systems, wenn man die reserve zu niedrig einstellt. Ist da jemandem hier etwas bekannt?
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
1.894
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Also beim CX Gen 4 ist das kein Problem. Wäre ja blöd, wenn Bosch dahingehend beim Smart System die Software "verbessert" hat. Fehlermeldung kommt nur, wenn man versucht mehr als die zulässigen 18W Maximalleistung (Vorne + Hinten zusammen) aus den Lichtausgängen zu ziehen.
 
D

Daniel_cube

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
374
Ort
Frankfurt am main
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Also beim CX Gen 4 ist das kein Problem. Wäre ja blöd, wenn Bosch dahingehend beim Smart System die Software "verbessert" hat. Fehlermeldung kommt nur, wenn man versucht mehr als die zulässigen 18W Maximalleistung (Vorne + Hinten zusammen) aus den Lichtausgängen zu ziehen.
Also der cube Händler sagte mir diese Meldung bei beim neuen smarten System neu, weil sie das oft angefragt bekommen weniger einzutragen
 
be_e

be_e

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
A9C42808-884D-4C37-8042-273D23667866.jpeg
D4460425-DCDD-4A2E-A5CF-D0E6DB783B73.jpeg
B5052155-9111-4608-B2FB-32082DA82AA1.jpeg
58200FF8-ABD7-475E-8CF8-8CF651E29AD4.jpeg

Hello, hier mal ein paar Impressionen von mir. Verkabeln war eine recht langwierige Fummelei, wobei ich den Weg des ehemaligen Schaltzugs genutzt habe. Mit dem Ergebnis bin ich aber recht zufrieden - alles schön aufgeräumt. Heute wegen den Ports wieder bei einem (anderen Händler) gewesen. Am Telefon meinte er: kein Problem, eine Sache von ein paar Minuten. Leider hatte er dann kein passendes Kabel, Bes 3 nutzt USB C. Also noch immer kein Licht. Bin gespannt, ob das noch was wird… 😂
A9C42808-884D-4C37-8042-273D23667866.jpeg
D4460425-DCDD-4A2E-A5CF-D0E6DB783B73.jpeg
B5052155-9111-4608-B2FB-32082DA82AA1.jpeg
58200FF8-ABD7-475E-8CF8-8CF651E29AD4.jpeg
AFC43237-66FD-45F1-B381-D0349F962EDE.jpeg
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
2.045
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Also der cube Händler sagte mir diese Meldung bei beim neuen smarten System neu, weil sie das oft angefragt bekommen weniger einzutragen
Wo soll die Fehlermeldung denn erscheinen, in der Diagnosesoftware beim Einstellen oder auf dem Kiox 300 während der Fahrt? Und wenn man ohne Kiox 300 fährt, dann blinken die LEDs der Remote. :unsure:

Beim Gen4 ohne smart gab es auch Händler, die behaupteten man könne keinen Wert kleiner als den der Lampe einstellen. Dort stimmte es nicht.
 
D

Daniel_cube

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
374
Ort
Frankfurt am main
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Wo soll die Fehlermeldung denn erscheinen, in der Diagnosesoftware beim Einstellen oder auf dem Kiox 300 während der Fahrt? Und wenn man ohne Kiox 300 fährt, dann blinken die LEDs der Remote. :unsure:

Beim Gen4 ohne smart gab es auch Händler, die behaupteten man könne keinen Wert kleiner als den der Lampe einstellen. Dort stimmte es nicht.
Im Kiox 300 erscheint dann bei jedem Start eine Fehlermeldung wurde mir gesagt. Das es eine ausrede ist glaube ich nicht, der Händler hat da ja nichts von und er bat mir sogar an es so einzustellen, allerdings kommt dann ständig eine Fehlermeldung. Daher eine Frage hier nach Erfahrungen. Ich sagte ihm sogar ich hätte dennoch gerne den 3watt Wert, da ich nicht unnötig Kapazität blocken möchte.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
2.045
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Im Kiox 300 erscheint dann bei jedem Start eine Fehlermeldung wurde mir gesagt.
Das ist schon vorstellbar und die läßt sich dann vermutlich wegdrücken. Wäre eine weitere Absicherung von Bosch, um nicht gleich vor den Kadi gezogen zu werden wenn mal jemand im Dunkeln ohne Licht stehen bleibt.

Aber dennoch, bevor hier nicht jemand bestätigt, dass es diese Meldung tatsächlich gibt, glaube ich nicht daran.
 
D

Daniel_cube

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
374
Ort
Frankfurt am main
Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Das ist schon vorstellbar und die läßt sich dann vermutlich wegdrücken. Wäre eine weitere Absicherung von Bosch, um nicht gleich vor den Kadi gezogen zu werden wenn mal jemand im Dunkeln ohne Licht stehen bleibt.

Aber dennoch, bevor hier nicht jemand bestätigt, dass es diese Meldung tatsächlich gibt, glaube ich nicht daran.
Daher frage ich ja hier an die Leute die schon ein bike haben... Ich kann es erst in 2woche testen leider.
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
1.894
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Und woher soll die Motorsteuerung bei jedem Einschalten wissen, welche Lampe verbaut ist, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist?

Bevor da also mal jemand ein Foto davon macht, würde ich das als Schutzbehauptung des Händlers einstufen.
 
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Hybrid Kurbel abgefallen Austausch: Hallo, ich bin besitze ein Cube Hybrid 140 HPC Pro 625 (2022). Jetzt mir beim Fahren (nach in Summe 240 km) die linke Kurbel abgefallen. Die...
Cube Umbau Gabel Cube Stereo 120 pro: Hallo Ich möchte gerne bei mein Cube Stereo 120 pro (2022) eine neue Gabel einbauen lassen da mir die 130mm zu wenig sind . Jetzt hab och eine...
Cube Checkliste bei der Abholung einer neuen Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29: Hallo, ich habe im Januar 2022 einen Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 in der Größe L bestellt. Der Händler meinte, dass das Bike nicht vor...
Cube Kathmandu Hybrid SL oder KTM MACINA STYLE PRO: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit bei meinem Händler mir eines dieser beiden Modelle auszusuchen. Cube Kathmandu Hybrid SL (2022) KTM...
verkaufe NEWMEN Advanced 318.25 Lenker Ø31,8mm Carbon ! (NEU) !: ...verkaufe o.g. Lenker welcher auf meinem neuen Bike montiert war. Habe mich für einen anderen entschieden, vor Auslieferung wechseln lassen (war...
Oben