Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ..das wäre ja geradezu verrückt 😜
H

Hurtig

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
121
Da ist offensichtlich zu viel Lack am Rahmen, weshalb der Dämpfer nicht sauber reinrutscht.

Ob die bei der Montage das jetzt großzügig abgeschliffen oder einfach den Dämpfer von vorne rein gedrückt haben (& so den Lack zerkratzten) ist mir egal.

Ich würde in dem Fall diese "bewusst bearbeitete Stelle" reklamieren,...
Neben anderen Kratzern habe ich das schon im letzten Jahr moniert und eine Gutschrift erhalten. Alles richtig was du sagst!
 
Herr_Habedank

Herr_Habedank

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
24
Für den selben Preis hätte ich auch kashima genommen,
obwohl…. meine neue hydraulische Reverb hat auch nicht mehr gekostet 😄
 
C

Canyocube

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
55
Bei meinem neuen 22er Cube SH 140 SL in Größe M war mir die verwendbare Trinkflaschengrösse, selbst mit dem Cube Side Cage Flaschenhalter nicht ausreichend.
Daher habe ich mir einen Adapter (Wolf Tooth B-Brad 2) bestellt. Jetzt sind auch normale Flaschengrößen einsetzbar.;)
Wichtig dabei...nicht zu tief setzen damit der Dämpfer frei arbeiten kann.
20220114_124623.jpg
20220114_124646.jpg
20220114_124725.jpg
Es passt sogar meine Eddy Thermoflasche....das ist aber saueng und kommt oben leicht an den Rahmen.
20220114_125027.jpg
...und ja, dass waren mir die 25 Euro wert🤭
 
B

Blackburry

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
59
Frage an die Kiox 300 Profis. Gibt es einen Diebstahlschutz? Wenn das Kiox ja entfernt wird, kann ich ja ohne weiterfahren.
 
F

FroZine

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
20
Ich kann mit dir fühlen. Heute auf der zweiten Ausfahrt mit meinem 140 SL 750 ist mir auf gerader Strecke der Kettenschutz abgebrochen und sofort danach die kette gerissen. Bin stink sauer und die Mail an den Cube Store ist schon raus
Mir ist beim Kath Hyb 625 Pro 2022 auch bei voller Fahrt der Kettenschutz förmlich "explodiert". Das Rad war zu dem Zeitpunkt vllt 14 Tage alt. Neuen gekauft und dran gemacht. War zu faul auf Garantieanspruch...
 
F

FroZine

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
20
die metallischen Klickgeräusche sind lauter und kommen bei mir nicht vom Hinterrad/Freilauf sondern aus dem Motor ....
Ohne jetzt alles nach diesem Beitrag gelesen zu haben: Bosch cx gen 4 Motor - hatte nach guten 200km auch klack Geräusche, allerdings nur wenn der Motor an war. Habe alles versucht, Schrauben gefettet, zum Händler gebracht, nichts hat geholfen. Nach weiteren knappen 400km ist das Geräusch nun komplett verschwunden. Bin jetzt knapp 2000km mit dem Rad seit Spätsommer/früh Herbst 2021 gefahren und das Geräusch ist nicht wieder aufgetaucht.
 
H

Hurtig

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
121
Ich kann mit dir fühlen. Heute auf der zweiten Ausfahrt mit meinem 140 SL 750 ist mir auf gerader Strecke der Kettenschutz abgebrochen und sofort danach die kette gerissen. Bin stink sauer und die Mail an den Cube Store ist schon raus
weiss man warum der kettenschutz gebrochen ist?
 
be_e

be_e

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Hello, mein TM hängt mittlerweile am Montageständer und wird fertig ausgerüstet. Neben einigen bekannten issues, habe ich leider Schwierigkeiten mit den MT7: Ich schaffe es nicht die Sättel so zu positionieren, dass die Scheiben frei laufen. Beide Scheiben laufen nicht 100 % gerade, das ist mE aber im Toleranzbereich. Aufnahme ist auch halbwegs plan. Mir kommt vor, dass die Kolben generell recht weit draußen sind; vielleicht ist zu viel Öl im System? Druckpunkt wäre aber OK. Hat jemand die gleichen Probleme mit der MT7?
 
D

Daniel_cube

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
329
Ort
Frankfurt am main
Details E-Antrieb
Cube reaction hybrid Slt 2022
Hello, mein TM hängt mittlerweile am Montageständer und wird fertig ausgerüstet. Neben einigen bekannten issues, habe ich leider Schwierigkeiten mit den MT7: Ich schaffe es nicht die Sättel so zu positionieren, dass die Scheiben frei laufen. Beide Scheiben laufen nicht 100 % gerade, das ist mE aber im Toleranzbereich. Aufnahme ist auch halbwegs plan. Mir kommt vor, dass die Kolben generell recht weit draußen sind; vielleicht ist zu viel Öl im System? Druckpunkt wäre aber OK. Hat jemand die gleichen Probleme mit der MT7?
Die MT7 zählt zu der Diva der Bremsen.
Perfekt eingestellt ein Traum, perfekt einzustellen ein Horror, vor allem mit den neuen dickeren Scheiben erst recht.
 
be_e

be_e

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Die MT7 zählt zu der Diva der Bremsen.
Perfekt eingestellt ein Traum, perfekt einzustellen ein Horror, vor allem mit den neuen dickeren Scheiben erst recht.
Ja, hab’ ich jetzt in anderen Foren auch schon gelesen; extrem enger Lüftspalt. Dann werd’ ich nochmal die Taschenlampe anwerfen.. vielleicht wird’s ja noch.. 😅
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.742
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Dann werd’ ich nochmal die Taschenlampe anwerfen.. vielleicht wird’s ja noch.. 😅
Ich habe kürzlich eine neue MT7 Bremszange am Hinterrad montieren müssen. Braucht Geduld und Fingerspizengefühl. Man muss etwas damit experimentieren wie stark die Schrauben angezogen sind. Gerade noch so leicht, dass sich die Zange noch justieren lässt, aber so fest, dass sie sich beim endgültigen Festdrehen nicht wieder verstellt. Es klappt auf jeden Fall und dann ist die Bremse einfach super.
 
be_e

be_e

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
205
Details E-Antrieb
bes 3 / tsdz2
Beleuchtung schaltet man mit langem Druck auf + ein, oder. Front- u Rücklicht ist getrennt angeschlossen. Wenn nix geht, heißt das wohl, dass mein Händler die Ports nicht freigeschaltet hat, oder? Weil zwei kaputte Supernovas sind ja eher unwahrscheinlich..
 
Saunahaus

Saunahaus

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
451
Ja, hab’ ich jetzt in anderen Foren auch schon gelesen; extrem enger Lüftspalt. Dann werd’ ich nochmal die Taschenlampe anwerfen.. vielleicht wird’s ja noch.. 😅
Auch ich bin in so etwas sehr geräuschempfindlich, aber manchmal hilft fahren, fahren, fahren… gerade wenn alles neu ist. Vor Allem die Bremse mal richtig belasten.
Beim TM meiner Frau läuft sie von Anfang an perfekt, bisher zumindest…
Bei mir hat sie auch anfangs gezickt und ich habe das volle Programm ausgefahren, Schnellentlüftung gem. Anleitung Magura, Kolben mobilisiert nach gründlicher Reinigung mit Bremsenreiniger, genaue Ausrichtung, noch kurz die Scheibe gelöst und mit vorgeschriebenem Drehmoment (4Nm) angezogen (war mit mindestens 10 Nm festgeballert) usw. usw. Nun läuft alles fast perfekt und ich habe mir geschworen nicht mehr ganz so pingelig zu sein. Es ist noch ein minimaler Schlag in der Scheibe der aber durchaus vertretbar ist. Habe überlegt schon eine neue Scheibe zu bestellen und zu montieren… die andere kann ich ja später noch „auffahren“…
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.742
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Beleuchtung schaltet man mit langem Druck auf + ein, oder. Front- u Rücklicht ist getrennt angeschlossen. Wenn nix geht, heißt das wohl, dass mein Händler die Ports nicht freigeschaltet hat, oder? Weil zwei kaputte Supernovas sind ja eher unwahrscheinlich..
Das stimmt. Freischaltung beim Händler ist nur ein Haken in der SW. Das schaltet beide Ports gleichzeitig frei.

P.S. Wenn plus und minus vertauscht sind, dann passiert auch nichts.
 
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
sonstige(s) Fahrwiederstand beim neusten Bosch CX: Guten Abend, heute habe ich die erste kurze Ausfahrt mit meinem neuen Cube 140tm stereo hybrid 2022 gefahrenen. Vorher fuhr ich ein Cube...
sonstige(s) Alternative zu Cube Stereo Hybrid 120 Smart System: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 der neuen Generation, also mit dem Smart System bestellt. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, bin...
easyframe für das Stereo Hybrid 120 Race (2022)?: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 Race (2022) in der Gr. L gekauft. Nun möchte ich gerne eine komplette Schutzfolien anbringen. Die...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
Oben