Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es hängt doch nicht davon ab, wann die Kunden bestellen, sondern die Händler.
cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
2.185
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Es hängt doch nicht davon ab, wann die Kunden bestellen, sondern die Händler.

Trailbiker82

Trailbiker82

Punkte Reaktionen
299
Das stimmt nur zum Teil!
Händler haben sich welche bestellt, es gab/gibt aber auch Kundenbestellungen.

Es gab nämlich auch Händler die bestellten mehre Tausend Bikes. Diese wurden zum Teil von Cube selbst storniert weil es utopisch war.

SchalkerJung

SchalkerJung

Punkte Reaktionen
514
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Es gab nämlich auch Händler die bestellten mehre Tausend Bikes
Hast Du für diese steile These eine Quellenangabe oder ist das einfach so aus der Luft gegriffen oder hat Dir das ein Bekannter eines Bekannten dessen Freund im Fahrradladen gesteckt?

Saunahaus

Saunahaus

Punkte Reaktionen
451
Hast Du für diese steile These eine Quellenangabe oder ist das einfach so aus der Luft gegriffen oder hat Dir das ein Bekannter eines Bekannten dessen Freund im Fahrradladen gesteckt?
Da kann schon etwas dran sein. Mir hat der Junior Chef eines Bike Shop in Österreich (den ich seit etlichen Jahren persönlich kenne, hat auch einen Bike-Verlei) im vergangenen September erzählt, dass er bei einem Hersteller (nicht Cube) MTB im Wert von 300.000 € ordern wollte. Das habe man ihm nicht vertraglich zusichern wollen.
Da hat er den Auftrag auf 2 andere Hersteller verteilt.
Als Grund für die Absage habe man ihm gesagt, man müsse aus Gründen der Fairness die „Breite“ der Händler bedienen…

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
914
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Es liegt nicht unbedingt an Shimano, sondern an den 750er Akkus und den neuen Bosch Smart Komponenten, die ja nur die 750er Akku Modelle bekommen. Das SL bekommt man ja auch als 625 und da ist es aktuell in einzelnen Rahmengrößen (XS & S) sofort lieferbar, hat dann also alle Komponenten des 750er SLs, bis auf den Motor, Display und Akku der neuen Bosch Smart Serie.

J

JuliusErving

Punkte Reaktionen
54
...warum sollte Bosch die 750er Akkuproduktion vor ein Problem stellen ? Sind doch einfach nur 10 Zellen mehr. Und sehr viel unterschiedliche Bauteile wird das Kiox300 auch nicht haben.

IWN

IWN

Punkte Reaktionen
99
Warum fahren dann schon Stereo Hybrid 140 SL aber noch keine TM mit SRAM rum? Komischer herleitung.
Das kann ich dir nicht beantworten. Aber Shimano wird vorwiegend in Malaysia und Vietnam produziert. Und hatten bis vor kurzem noch Lockdown.

C

CL45HY

Punkte Reaktionen
67
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Gen.4 85Nm 250W Smart Syst.
Es liegt nicht unbedingt an Shimano, sondern an den 750er Akkus und den neuen Bosch Smart Komponenten, die ja nur die 750er Akku Modelle bekommen. Das SL bekommt man ja auch als 625 und da ist es aktuell in einzelnen Rahmengrößen (XS & S) sofort lieferbar, hat dann also alle Komponenten des 750er SLs, bis auf den Motor, Display und Akku der neuen Bosch Smart Serie.
Es wurden auch schon 140er Stereo Hybrid SL in Größe M ausgeliefert, wie man vor wenigen Seiten sehen konnte.

X

xsven80x

Punkte Reaktionen
32
Es wurden auch schon 140er Stereo Hybrid SL in Größe M ausgeliefert, wie man vor wenigen Seiten sehen konnte.
ganz genau. Also ich wage die Behauptung, dass es NICHT an den Bosch-Komponenten liegt.

In unserem Bike-Shop hat uns der Verkäufer gesagt, es läge an den Rahmen (um den Flurfunk noch weiter anzuheizen). Im Sommer seien bereits einige Rahmen aus China gekommen (macht irgendwie auch Sinn, ich würde auch keine Rahmen in den Containern wild mischen, sondern diese homogen halten). Vielleicht waren das Stereo SL in M, so dass hier das ein oder andere Bike bereits auftaucht. Warum sollte ein Kathmandu SL 6 Monate länger brauchen, bei gleichen Komponenten, als das Stereo (beide zum selben Zeitpunkt bestellt).

Aktuell sei es so, dass keine oder nur wenige Container aus China kommen, da dort aufgrund von Corona nur sehr eingeschränkt produziert würde. Daher weiß auch noch niemand so richtig, wann die Rahmen kommen und die Bikes fertiggestellt werden können.

Keine Ahnung, was dran ist, aber ist für mich plausibler, als Akkus, die nur 10 Zellen mehr haben oder Shimano, wo wir auch schon wissen, dass gleichwertige Ersatzkomponenten verbaut werden.

Gruß
Sven

Franky44

Franky44

Punkte Reaktionen
392
Es fahren schon 140SL mit 750er Akku rum. Es liegt wohl doch eher an den Rahmen oder anderen Bauteile aus Asien? 🤔

Anhänge

• FE2F68B3-ED33-4E1C-AED8-6F7167E5BDAD.jpeg
    FE2F68B3-ED33-4E1C-AED8-6F7167E5BDAD.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 177
M

Matze1972

Punkte Reaktionen
52
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Gen. Cube Stereo Hybrid 140 TM 750
alles wilde Spekulation. Einfach Füße still halten. Wird eh jetzt erstmal ziemlich kalt draussen.
Wage zu behaupten, gehöre auch dazu, dass die Masse der Besteller, wenn Sie Ihr Rad bekommen es eh erst einmal in den Keller stellen.
Naja, vielleicht eine Proberunde zum Vorführen, aber das war es dann auch

MatL

MatL

Punkte Reaktionen
0
Warum kommt dann bei den 140er zuerst das SL, und nicht das TM oder AT? 🤔
Das 140 pro 625, das im Juli 2021 bestellt wurde, wird nicht vor Juni 2022 ankommen.
Andererseits habe ich auf Facebook gesehen, dass einige Leute es bereits erhalten und später bestellt haben.

Saunahaus

Saunahaus

Punkte Reaktionen
451
Ich habe soeben im Cube Store angerufen und die Mitteilung erhalten, dass unsere beiden Bikes, Stereo Hybrid 140 TM mit 750 Wh (Rahmengrößen M u. L), im Zulauf zum Store sind. Die beiden Bikes sind fertig produziert.....
Hoffentlich klappts bis Weihnachten, das wäre der Hammer 🔨 :love:

n41t

n41t

Punkte Reaktionen
31
Ich habe soeben im Cube Store angerufen und die Mitteilung erhalten, dass unsere beiden Bikes, Stereo Hybrid 140 TM mit 750 Wh (Rahmengrößen M u. L), im Zulauf zum Store sind. Die beiden Bikes sind fertig produziert.....
Hoffentlich klappts bis Weihnachten, das wäre der Hammer 🔨 :love:
Same here :)
Das SH 140TM in XL kommt nächste Woche, beim SH 160TM in XL dauert es noch bis KW10

Saunahaus

Saunahaus

Punkte Reaktionen
451
Wenn das klappen sollte sind bei uns alle vorausgesagten Termine bzgl. Produktion und Lieferung eingehalten worden. Ursprünglich war geplant die Bikes auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub am 24. Januar mitzunehmen. Da aber der Skiurlaub in Austria zzt. mit so vielen Unbekannten und Fragezeichen belegt ist fahre ich auch gerne dafür extra zum Chiemsee...:ROFLMAO:

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lose Ladebuchse am 2022 Cube Kathmandu mit neuem Bosch Smart System Charging: Hallo, Ich habe kürzlich einen 2022 Cube Kathmandu Hybrid EXC 750 mit dem neuen 750-Wh-Akku und intelligentem Systemladen bekommen. Bei meiner...
sonstige(s) Fahrwiederstand beim neusten Bosch CX: Guten Abend, heute habe ich die erste kurze Ausfahrt mit meinem neuen Cube 140tm stereo hybrid 2022 gefahrenen. Vorher fuhr ich ein Cube...
sonstige(s) Alternative zu Cube Stereo Hybrid 120 Smart System: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 der neuen Generation, also mit dem Smart System bestellt. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, bin...
easyframe für das Stereo Hybrid 120 Race (2022)?: Hallo, ich habe mir ein Cube Stereo Hybrid 120 Race (2022) in der Gr. L gekauft. Nun möchte ich gerne eine komplette Schutzfolien anbringen. Die...
Cube Stereo Hybrid 120 SL (750Wh) vs. 140 SL - Preisdifferenz gerechtfertigt?: Hallo alle zusammen. Kann jemand von Euch kurz und knapp erklären, ob der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen im Bezug auf die...
Oben