Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Deswegen habe ich ja den Zusatz mit der maximalen Ladegeschwindigkeit gebracht. Wir haben hier mit iPad Pros, Xiaomis, Huaweis viele Geräte die...
Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
146
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Naja, gerade da ist doch mit USB-C ein sehr einheitlicher Standard auf dem Markt, der von Handys über Tablets bis zu Notebooks geht.

Ich denke das wird eher besser in diesem Bereich.
Deswegen habe ich ja den Zusatz mit der maximalen Ladegeschwindigkeit gebracht.

Wir haben hier mit iPad Pros, Xiaomis, Huaweis viele Geräte die zwar USB-C haben aber einen speziellen Ladeadapter und zudem noch ein eigenes Ladekabel benötigen um mit voller Speed zu laden. Wird versehentlich gemischt dauert es eben länger.

Und von unseren iPhones mit ihrem Lightning gar nicht erst zu sprechen. Gerade beim 12er kommt es auf den richtigen Ladeadapter an ob ich mit 7,5 , 15, 20 Watt usw. lade wenn ich es per MagSafe laden will.

Sowas in der Form ist ja auch bei E-Bikes normal, wenn die Technik nicht stehen bleibt und die Entwicklung dies für das neue Produkt notwendig/sinnvoll macht.

M

Martin4

Punkte Reaktionen
499
Mag sein, aber zurück zum Thema. Wenn zukünftig 21700er Zellen verbaut werden, ist mit aktueller Technik der Ladestrom nicht besser als heute. LG hat 1,5A und Samsung 2,45A. D.h. bei 4P geht gerade so 6A bei LG und knapp 10A bei Samsung. Es könnte natürlich sein, dass nach wie vor 18650 in 6P verbaut werden (wie bei E-bike Vision). Dann geht mehr. Bei 21700 käme auch ein 720er Akku und nicht ein 750er raus. Bosch müsste dann aber auch an Größe und Gewicht der Ladegeräte arbeiten. Dass das kleiner und leichter geht, zeigen viele Notebookladegeräte mit bis zu 150W im Zigarettenschachtelformat.

M

Michelela

Punkte Reaktionen
0
Aktuell nix aber ich bin am Samstag bei einem Cube Händler und bestelle das neue 140 HPC Sl vor, dann weiß ich mehr
Kannst dann was zu vor. Ausstattung, Farbe und Preis schreiben? Das würde mich auch sehr interessieren, auch mit dem 750 Ah Akku und dem Mehrgewicht…

Sitd01

Sitd01

Punkte Reaktionen
315
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ich hatte bissl gehofft, dass Cube auch ein light e-mtb mit fazua rausbringt.
Ich fahre mit meinen stereo Hybrid 120 Race 2020 einfach mega viel im Eco Modus (will Sport machen in der kurzen Freizeit) mehr so cc/ xc lastige Touren.
Hat dazu jemand was gehört? Dann würde auch ich einen „Wechsel“ in Betracht ziehen… ansonsten reizt mich an den 2022er Modellen nichts, da nichts verbessert (von neuen Fahrwerken mal abgesehen) aus meiner bescheidenen Sicht…

jfb.595

jfb.595

Punkte Reaktionen
909
Ich hatte bissl gehofft, dass Cube auch ein light e-mtb mit fazua rausbringt.
Ich fahre mit meinen stereo Hybrid 120 Race 2020 einfach mega viel im Eco Modus (will Sport machen in der kurzen Freizeit) mehr so cc/ xc lastige Touren.
Hat dazu jemand was gehört? Dann würde auch ich einen „Wechsel“ in Betracht ziehen… ansonsten reizt mich an den 2022er Modellen nichts, da nichts verbessert (von neuen Fahrwerken mal abgesehen) aus meiner bescheidenen Sicht…

meines Wissens nichts geplant.
Für Light-Emtb ist zu wenig Nachfrage.
Rechnet sich für einen so grossen Hersteller wahrscheinlich nicht.
Und was soll sich verbessern ?
Neuer CX kam ja erst.
Display kommt was neues/überarbeites dazu.
Akku 750 watt ist neu.
Rahmen z.T. neu.
Design neu.
Was soll denn noch kommen ?

viel wichtiger ist, dass bei der momentanen Situation überhaupt was kommt.

Sitd01

Sitd01

Punkte Reaktionen
315
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Das stimmt wohl, dass überhaupt was kommt ist ja super.
Das mit der Nachfrage für sowas sehe ich bissel anders, und man würde aus meiner Sicht das Kuchenstück anderen Herstellern überlassen…(Orbea rise, specialized levo/kenevo Sl, nox Helium, Rotwild etc. etc.)
Sowas mit dem P/L von Cube wäre halt FÜR MICH interessant.
Will see…

jfb.595

jfb.595

Punkte Reaktionen
909
Das stimmt wohl, dass überhaupt was kommt ist ja super.
Das mit der Nachfrage für sowas sehe ich bissel anders, und man würde aus meiner Sicht das Kuchenstück anderen Herstellern überlassen…(Orbea rise, specialized levo/kenevo Sl, nox Helium, Rotwild etc. etc.)
Will see…

wenn da eine höhere konstante Nachfrage kommt, wird Cube sicherlich reagieren.
aber momentan bleiben diese Bikes Randerscheinungen.
Vorallem Specialized, ein SL ist überall noch zu bekommen, sogar reduziert.
Und ich glaube nicht, dass es viele Kunden gibt die 14000,- für ein Kenovo SL ausgeben.
Die Masse bewegt sich zwischen 4000-5000,- und möchte max. Watt im Akku.

avau

avau

Punkte Reaktionen
1.438
Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Ein leichtes Cube fände ich auch gut.
Nur den Preis können sie dann sicher nicht mehr halten.
Da der Preisvorteil auch mit am billigen und damit schweren Carbon für den Rahmen liegt. Der vom 160 z.B. wiegt ca. 5,3kg.
Die geschlossenen Rahmen vom orbea und Co liegen bei 2,5kg. Die offenen mit herausnehmbaren Akku von den neuen Rotwild liegen glaube ich bei um3- 3,5kg.

Mit dem kommenden 2kg Akku von ebikevision wären so auch unter 20kg möglich.

jfb.595

jfb.595

Punkte Reaktionen
909
Da der Preisvorteil auch mit am billigen und damit schweren Carbon für den Rahmen liegt. Der vom 160 z.B. wiegt ca. 5,3kg.
Die geschlossenen Rahmen vom orbea und Co liegen bei 2,5kg. Die offenen mit herausnehmbaren Akku von den neuen Rotwild liegen glaube ich bei um3- 3,5kg.

na ja, „billiges Carbon“ ? 😂
Das nehmen dann wohl 98% der Hersteller am Markt.

Die Carbonrahmen sind 20/25% leichter
wie ein Alurahmen, der üblicherweise in
dieser Preisklasse verkauft wird.
...so what ?

Aber die Gewichtsdiskussionen bei Ebikes sind einfach müßig.

criscross

criscross

Punkte Reaktionen
1.885
Details E-Antrieb
CX Moped Power

die schweren Cube Carbon Rahmen sind wohl in der Herstellung noch billiger, wie vergleichbare Alu Rahmen...irgendwo muss Cube ja auch sparen 😃

Franky44

Franky44

Punkte Reaktionen
77
Reist das Bild vom 2022 AT hier schon bekannt? 🤔

Anhänge

• F8BBAE5D-3554-4063-A9B0-547C428C5526.jpeg
    F8BBAE5D-3554-4063-A9B0-547C428C5526.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 4.548
Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
146
Details E-Antrieb
Beim Händler gesehen?

Farbe gefällt mir recht gut!

Mir persönlich würde es mit dem Knick im Oberrohr einen Tick besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und so wie es auf dem Foto aussieht wird es sich natürlich ebenfalls gut verkaufen. Unabhängig davon dass sich derzeit sowieso alles gut verkaufen lässt in dieser Branche.

Dede

Dede

Punkte Reaktionen
1.261
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Selbst ein Fischbrötchen mit Specialized Schriftzug würde wahrscheinlich reißerischen Absatz finden.:giggle:
Der Trick ist ganz einfach........Mach einfach 20 Leute mittels Marketing scharf auf ein Fischbrötchen und dann stellst du (aus welchen Gründen auch immer) nur 5 Fischbrötchen her............dann hast du genau das, was derzeit abgeht 😂

P

Philnue

Punkte Reaktionen
6
Also ich habe gerade mein Stereo Hybrid 140 SL 750 in der Farbe Grey n Orange vorbestellt.

das Fahrrad hat das neue Kiox 300 Display und keinen Knick im Oberohr.

Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
146
Details E-Antrieb
Also ich habe gerade mein Stereo Hybrid 140 SL 750 in der Farbe Grey n Orange vorbestellt.

das Fahrrad hat das neue Kiox 300 Display und keinen Knick im Oberohr.
Hast du das komplette Rad vorher auf einem Bild sehen können oder, wie ich, nur die Farben in der Mappe?

P

Philnue

Punkte Reaktionen
6
Hast du das komplette Rad vorher auf einem Bild sehen können oder, wie ich, nur die Farben in der Mappe?
Ich hab ein Bild von dem Rahmen gesehen, also der Händler war bei Cube und durfte Bilder machen, diese Bilder von den Farbkombis und den Rahmen konnte ich sehen und waren sehr unterschiedlich als bei den Photoshop Bildern

Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
146
Details E-Antrieb
Ich hab ein Bild von dem Rahmen gesehen, also der Händler war bei Cube und durfte Bilder machen, diese Bilder von den Farbkombis und den Rahmen konnte ich sehen und waren sehr unterschiedlich als bei den Photoshop Bildern
Würdest du sagen dass die von dir bestellte Farbe ähnlich dem Cube AIM SL black n Orange ist, wobei das Orange von deinem 140er Hybrid SL nicht ganz so grell ist wie beim AIM? Denn in meinem Augen kam das Grau vom 140er nah an das Schwarz vom AIM.

So war zumindest mein Eindruck als ich es in der Mappe beim Händler gesehen habe.

Kommt das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid — Abstandhalter Sensorkabel: Hallo. Heute habe ich mein Cube Stereo Hybrid 140 abgeholt. Daheim habe ich dann folgendes (siehe Bild) festgestellt. Muss das so abgebrochen...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 140 oder 160 ?: Hallo zusammen. Ich möchte ein neues eMTB (tourenfully). Wald/wiesen, Schotter, 2 x im Jahr ins Allgäu- Kein Bikepark oder wilde Abfahrten...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Oben