Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich bin 178mit ner 85 schrittlange. Habe m und L reserviert. Wurde mir auch genau so empfohlen.
D

Daniel_cube

Punkte Reaktionen
114
Ich bin 178mit ner 85 schrittlange. Habe m und L reserviert. Wurde mir auch genau so empfohlen.

F

Fridoline

Punkte Reaktionen
15
Hallo, Cube Stereo Hybrid SL Größe M 750 , wurde auf 52 Woche verschoben. 🤭Silvesterknaller.

R

Ralph4711

Punkte Reaktionen
12
Ich habe bei menem 2020er Stereo die Allroad-Teile selbt nachgerüstet, ist überhaupt kein Problem. Der Händler muss nur den Lichteingang freischalten. Das Kabel des Frontscheinwerfers kann im Rahmen einfach eingeklipst werden. Der Motor hat unten eine Plastikabdeckung, die man aufschrauben kann, dann einfach einstecken. Keine 10min Arbeit...
Hallo Banjo,

jetzt frage ich mich gerade, ob ich was übersehen habe: Ich wolllte bei meinem 2021 Stereo Hybrid 140 auch eine Lampe nachrüsten... bis zum Kabelkanal im Akkufach ist mir soweit auch alles klar - aber ab Tretlagerbereich verlaufen die Kabel doch oberhalb des Motor. Das heißt, ich müsste wohl den Motor lösen um die Kabel oben vorbeizuführen. Das war mir dann erstmal (In der Garantiezeit) zu heikel. Man liest da soviel Unterschiedliches zu bzgl Microverkapselten Schrauben, Anzugsmomente und Garantieverlust...

B

ba-n-jo

Punkte Reaktionen
641
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Ich habe die untere Abdeckung des Motors abgemacht und das Kabel unten rum geführt. Funktioniert einwandfrei.
Da öfters die Meldungen mit Motor absenken kommen, hab ich die Abdeckung bei mir nochmal abgeschraubt und ein Bild gemacht. Bei meinem 2020er Stereo Hybrid 120 laufen alle Kabel unten amMotor vorbei und lassen sich deshalb super einfach verlegen. Es muss nur die untere Abdeckung (eine Schraube) entfernt werden.
20211027_120426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

Tretstrom

Punkte Reaktionen
105
Details E-Antrieb
2022 Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625
Müssen die Kabel eigentlich zwingend gekürzt werden, oder kann man "überschüssiges" Kabel auch irgendwo zusammenrollen?
Löten kann ich nämlich nicht so wirklich... einstecken und Kabel legen sollte mir aber gelingen. Hab mir noch die letzten Originalteile bestellt, die mein Stereo Hybrid 120 Pro dann endgültig zum Allroad machen - die PRO-E 110-Lampe und das 12V-Schutzblechrücklicht.

Trailbiker82

Trailbiker82

Punkte Reaktionen
256
Die Preise erhöhen sich um jedenfall, hab eben mal anrufen🙄

Liegt wohl an den Lieferkosten und staffelt sich nach Preis.
Bis 3000€ 50€, von 3000€-bis....100€

Also mein 140TM ist jetzt von 5299 uff 5399 gestiegen.

Hält sich für mich im Rahmen, da ich durchs Haus grad weis was renovieren kostet.
Allerdings sind die 100€ für viele wohl auch der eingeplant Helm, Schuh, Rucksack usw.

T

Tretstrom

Punkte Reaktionen
105
Details E-Antrieb
2022 Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625
Deine Theorie haut nicht ganz hin - das Stereo Hybrid 120 Pro 625 ist von UVP 3649 auf 3699 gestiegen (50€), und das Allroad von 3849€ auf 3999€ (150€).

Trailbiker82

Trailbiker82

Punkte Reaktionen
256
Deine Theorie haut nicht ganz hin - das Stereo Hybrid 120 Pro 625 ist von UVP 3649 auf 3699 gestiegen (50€), und das Allroad von 3849€ auf 3999€ (150€).
Keine Theorie, erzählte mir so die Verkäuferin

Aber dann wusste sie wohl auch nicht richtig bescheid und es richtig sich wohl eher nach der Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.149
Liegt wohl an den Lieferkosten und staffelt sich nach Preis.
Aha, die Lieferkosten sind also für ein teures Rad höher? Und die Billigräder bei real/Kaufland oder wo immer steigen dann von 200 auf 300 Euro?
Lasst euch nicht veräppeln, die wollen einfach nur euer bestes, euer Geld!

Neulich stand auf der Titelseite der Bildzeitung, dass jetzt die Brötchen wesentlich teurer werden würden, weil der Mehlpreis um über 30% gestiegen wäre. Habe mal ein trockenes Brötchen gewogen, 60 Gramm, das Kilo Mehl bei Aldi 39Cent, also rein vom "Mehlwert" her liegt das Brötchen bei etwa 2Ct.
Ein gestiegener Mehlpreis taugt nicht als Begründung für teurere Brötchen, genausowenig wie die höheren Lieferkosten für teurere Fahrräder. Überleg mal, wie viele passen davon in einen Container?

S

Stuka

Punkte Reaktionen
3
Hi,
Ich hab einen netten Anruf von Händler bekommen.
Mein :
Stereo Hybrid 140 HPC 750 SL
wird 100€ teurer. Es könnte aber mit etwas Glück im November kommen. 😅

M

MoritzMTB

Punkte Reaktionen
55
Details E-Antrieb
Bestellt: Bosch CX 2022
Da ich von meinem Cube Store zu einer kompletten Vorauszahlung "aufgrund der aktuellen Umstände" :rolleyes: gezwungen wurde, lasse ich mir keine Preissteigerung reinwürgen.
3.1 Die angezeigten Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, wenn nichts anderes vereinbart ist.

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
71
Da ich von meinem Cube Store zu einer kompletten Vorauszahlung "aufgrund der aktuellen Umstände" :rolleyes: gezwungen wurde, lasse ich mir keine Preissteigerung reinwürgen.
Ja würde ich auch so nicht mitmachen. Bestellt und im Nachhinein mehr zahlen müssen dafür. Frachtkosten an dem liegt es bestimmt (nicht)

B

Boozy77

Punkte Reaktionen
9
Kann ich bestätigen. Wurde mir heute auch so kommuniziert

Also hat Dich Dein Händler kontaktiert und Dir das mitgeteilt? Hattest Du schon eine Anzahlung geleistet? Ich wurde diesbezüglich noch nicht informiert und auch auf der Cube Seite steht noch der „alte“ Preis. Sind zwar nur 100 Euro aber mir fehlt da irgendwie das Verständnis für ein Bike mehr zu zahlen, als bei Vertragsabschluss bzw. Bestellung vereinbart.

Martin0815

Martin0815

Punkte Reaktionen
19
Also hat Dich Dein Händler kontaktiert und Dir das mitgeteilt? Hattest Du schon eine Anzahlung geleistet? Ich wurde diesbezüglich noch nicht informiert und auch auf der Cube Seite steht noch der „alte“ Preis. Sind zwar nur 100 Euro aber mir fehlt da irgendwie das Verständnis für ein Bike mehr zu zahlen, als bei Vertragsabschluss bzw. Bestellung vereinbart.
Ich habe heute angerufen und nach dem aktuellen Liefertermin gefragt. Hat sich 2 Wochen verschoben.
Dabei wurde mir mitgeteilt, dass sie mich noch kontaktiert hätten, weil sich der Preis um 100 Euro erhöht hätte.
Habe vorbestellt im Cube Store, keine Anzahlung geleistet und auch nichts unterschrieben.
Es wurde mir auch nichts dahingehend vorgelegt bzw eine Anzahlung verlangt.
Das soll jetzt nicht irgendwelche doof rüber kommen, aber ich habe jetzt nicht unbedingt ein Problen damit, dass sich das Rad um weniger als 2 % verteuert.
Ich hätte es unter den neuen Umständen auch zu diesem Preis gekauft.
Hätte ich allerdings etwas unterzeichnet oder eine Anzahlung leisten müssen, würde ich das auch anders sehen und auf den ursprünglichen Preis bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Katmandu Hxbrid SLT 750, Tiefeinstieger, 2022, Getränkehalterbohrungen: Hallo zusammen Auf den Katalogfotos von Cube für das KATHMANDU HYBRID SLT 750 Tiefeinstieg (Kathmandu Hybrid Tiefeinstieg) sehe ich keine...
sonstige(s) Cube Hybrid Kathmandu 2022 750wh Akku: Hab mir heute ein Cube Hybrid Kathmandu 750 EXC angeschaut Modell 2022 750Wh Akku Kiox 300 Display Preis 3499€ Also es wird auch Kathmandu,s mit...
Bulls 2022: Hallo, gibt es schon infos bezüglich Modelle und Preise für die 2022 Neuheiten. Auf der Bulls HP sind die neuen Modelle noch nicht drin. Gruss Jogi
2021 oder auf 2022 warten: Servus liebe Biker, Ich möchte mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL zulegen, Bin letzte Woche bei meinem Händler ein 2021 Modell Probe gefahren...
sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
Oben