Cube Cube 2022

Diskutiere Cube 2022 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Genau das hab ich eigentlich geschrieben und du zitiert ;)
Cube140TM

Cube140TM

BeitrÀge
145
Punkte Reaktionen
116
Ist mir eben erst aufgefallen....

Cube hat die Elite-Serie bei den Hybrid-Hardtails gestrichen.
Damit gibt es kein "leichtes" Hardtail mehr.
Schade....

T

Tretstrom

BeitrÀge
44
Punkte Reaktionen
27
Hab zwecks Thema Rahmengeometrie/richtige GrĂ¶ĂŸe auch einfach mal mein altes Bike und das Cube ĂŒbereinander gelegt... OberrohrlĂ€nge ist dieselbe, das war mein Richtwert. Hybrid 120 Pro ist L und das "abgebildete" Bike, und das was sich einblendet ist mein altes in XL. Ich denke, das mĂŒsste sich ausgehen.

Eigentlich sieht's so aus, als wĂ€re das Cube in L sogar noch grĂ¶ĂŸer.

ezgif-7-3d6839556b02.gif

J

Jza80

BeitrÀge
12
Punkte Reaktionen
1
Hallo beisammen,bin jetzt von einem Reaction Hybrid auf ein Stereo Hybrid 120 pro 625 umgeschwenkt,und siehe da ,am Samstag bereit zur Probefahrt

WĂŒrde mich mal interessieren in welcher GrĂ¶ĂŸe und Farbe? Warte auch noch auf meins in XL und lunar n Grey

J

JuliusErving

BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
3
Nochmal eine Frage zum Thema Unterhalt; da hier 95% Stereo Hybrid Fahrer und KĂ€ufer unterwegs sind, wie oft wechselt Ihr die Hinterbaulager bzw. wie lange halten die bei euch, macht ihr die Wartung selbst / wieviel kostet ein Cube Lagersatz / die Montage bei eurem HĂ€ndler (Mechaniker braucht bestimmt 2h?)

Trailbiker82

Trailbiker82

BeitrÀge
121
Punkte Reaktionen
145
Ich selbst warte 2mal im Jahr die Lager. Nicht wechseln aber reinigen und fetten.
Aber gewechselt hab ich nie welche.
Auch wenn ein Rad bei mir viel abkönnen muss und viel durch macht waren Lager bei mir nie durch oder fest.
Bikes waren von YT, Ghost und Scott.
Wie die Lager bei Cube sind kann ich deshalb nicht sagen

W

willi777

BeitrÀge
47
Punkte Reaktionen
46
Ich glaube die Frage ist diese und nĂ€chste Saison nicht „wieviel kostet Ersatzteil x“ sondern „ist es ĂŒberhaupt lieferbar?“

aesthetics

aesthetics

BeitrÀge
18
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube die Frage ist diese und nĂ€chste Saison nicht „wieviel kostet Ersatzteil x“ sondern „ist es ĂŒberhaupt lieferbar?“

Richtig! Meiner Meinung nach bahnt sich da ein extremer Liefermangel/ eine extreme Lieferverzögerung an...
Den Leuten wird zwar "zeitnah" das Bike versprochen, aber in wirklichkeit wirds dann nochmal paar Monate nach hinten verschoben werden!

Ein Beispiel: Hab mein Bike im Mai geordert und wenn ich GlĂŒck hab bekomm ich es im Dezember...
Alle die jetzt bestellen denen wird aber auch Dezember versprochen, da stimmt was nicht ^^

A

aXXit

BeitrÀge
113
Punkte Reaktionen
138
Ein Beispiel: Hab mein Bike im Mai geordert und wenn ich GlĂŒck hab bekomm ich es im Dezember...
Alle die jetzt bestellen denen wird aber auch Dezember versprochen, da stimmt was nicht ^^
Das liegt aber am Einkaufsprozess bei Cube.

Jeder HÀndler wÀhlt eine gewisse Anzahl an Bikes je Modell, die er gerne hÀtte. Teilweise hat man auch gar nicht soo viel Wahlmöglichkeiten und bekommt Zuweisungen.

Auf jeden Fall ist es zB so, dass mein Cube-Store das von mir gewĂ€hlte Bike in meiner GrĂ¶ĂŸe 6x bekommt. Ich war der Erste, der es gekauft hat. Die nĂ€chsten beiden bekommen auch noch das gleiche Produktionsdatum - die Bikes sind ja schon bei Cube geordert.
D.h., wenn 2 Wochen nach mir jemand genau das gleiche Bike bestellt, bekommt er das gleiche Auslieferungsdatum wie ich.

Die Bikes werden ja nicht erst vom HÀndler bei Cube beauftragt, wenn du orderst. Somit kann es durchaus sein, dass jemand der das gleiche Bike wie du 2 Monate spÀter bestellt, es zur gleichen Zeit wie du abholen kann.

aesthetics

aesthetics

BeitrÀge
18
Punkte Reaktionen
5
Das liegt aber am Einkaufsprozess bei Cube.

Jeder HÀndler wÀhlt eine gewisse Anzahl an Bikes je Modell, die er gerne hÀtte. Teilweise hat man auch gar nicht soo viel Wahlmöglichkeiten und bekommt Zuweisungen.

Auf jeden Fall ist es zB so, dass mein Cube-Store das von mir gewĂ€hlte Bike in meiner GrĂ¶ĂŸe 6x bekommt. Ich war der Erste, der es gekauft hat. Die nĂ€chsten beiden bekommen auch noch das gleiche Produktionsdatum - die Bikes sind ja schon bei Cube geordert.
D.h., wenn 2 Wochen nach mir jemand genau das gleiche Bike bestellt, bekommt er das gleiche Auslieferungsdatum wie ich.

Die Bikes werden ja nicht erst vom HÀndler bei Cube beauftragt, wenn du orderst. Somit kann es durchaus sein, dass jemand der das gleiche Bike wie du 2 Monate spÀter bestellt, es zur gleichen Zeit wie du abholen kann.

Cube hat das Produktionsdatum diese Woche von KW37 auf KW47 verschoben! Das hat mitn minem HĂ€ndler nix zu tun, der hat schon seit langem alles bestellt was geht...

A

aXXit

BeitrÀge
113
Punkte Reaktionen
138
Cube hat das Produktionsdatum diese Woche von KW37 auf KW47 verschoben! Das hat mitn minem HĂ€ndler nix zu tun, der hat schon seit langem alles bestellt was geht...
Eigentlich habe ich genau das versucht zu schreiben bzw. bin ich darauf eingegangen, warum es sein kann, dass 2 Leute das Bike zum gleichen Datum bekommen, obwohl sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten kaufen.

MR65

MR65

BeitrÀge
432
Punkte Reaktionen
1.488
Details E-Antrieb
Bosch CX
Nochmal eine Frage zum Thema Unterhalt; da hier 95% Stereo Hybrid Fahrer und KĂ€ufer unterwegs sind, wie oft wechselt Ihr die Hinterbaulager bzw. wie lange halten die bei euch, macht ihr die Wartung selbst / wieviel kostet ein Cube Lagersatz / die Montage bei eurem HĂ€ndler (Mechaniker braucht bestimmt 2h?)
Über die Kosten kann ich noch nichts sagen, aber die Lager und der Steuersatz meines 2020er 160er AT sind durch und mĂŒssen gewechselt werden.
Gekauft hab ich das Bike Februar 2020 bis jetzt ca. 5000 Km auf der Uhr.
Der Verschleiß liegt aus meiner Sicht an zwei Sachen. Zum Einem bin ich auch im Winter gefahren und zum Anderen werden vermutlich nicht die besten Lager verbaut.
Im Winter wird das Bike zerlegt und dann werden mit den Nummern auf den Lagern andere, höherwertigere bestellt. Das wird nicht die Welt kosten.
Werkzeug, Lageraustreiber max. 20.- und die Lager wrrden auch nicht mehr als 60.- kosten.
Der Steuersatz alleine wird auch inetwa so liegen.

B

Bernd2016

BeitrÀge
202
Punkte Reaktionen
66
Also mal ganz ehrlich, jedes Jahr ein neues 4000€+ Bike kaufen, das ist wirklich bisschen heftig. Und wahrscheinlich unnötig.
Ich finde es schön, wer es kann und eventuell keine anderen "Sorgen & Probleme" hat. Durch meinen Umzug nach Spanien macht sich natĂŒrlich auch mein kleineres Gehalt bemerkbar. Man muss hier schon ĂŒberlegen, ob man sich jedes Jahr das neuste Smartphone, Bike, Auto, TV oder sowas kauft. Ich gehe dann lieber 3x die Woche lecker Essen und verzichte auf den jĂ€hrlichen Konsumwechsel der in meinen Augen auch unnötig geworden ist. Man sieht es von 2021/2022 bei Cube. Die Änderungen sind wirklich marginal, nur echte Freaks werden es merken und brauchen.

-

Mein reserviertes Reaction Hybrid EXC 750 soll irgendwann im Januar kommen. Ich bin gespannt. Probesitzen konnte ich nicht. Die ersten Möglichkeiten sollen bei einigen Stores ab KW44 möglich sein. (PRO)

Ich hatte auch schon dran gedacht, mir ein normales Reaction zu kaufen, ohne E-Antrieb. Weiß aber gerade nicht, wie da die Lieferzeiten so sind.

J

JuliusErving

BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
3
Ich glaube die Frage ist diese und nĂ€chste Saison nicht „wieviel kostet Ersatzteil x“ sondern „ist es ĂŒberhaupt lieferbar
Daher geht hier der Trend hier im Forum ganz klar zum Zweitfahrad
... das heißt direkt gleich 2 RĂ€der bestellen- eines zum fahren und das zweite zum ausschlachten.

J

JuliusErving

BeitrÀge
19
Punkte Reaktionen
3
Über die Kosten kann ich noch nichts sagen, aber die Lager und der Steuersatz meines 2020er 160er AT sind durch und mĂŒssen gewechselt werden.
Gekauft hab ich das Bike Februar 2020 bis jetzt ca. 5000 Km auf der Uhr.
Der Verschleiß liegt aus meiner Sicht an zwei Sachen. Zum Einem bin ich auch im Winter gefahren und zum Anderen werden vermutlich nicht die besten Lager verbaut.
Im Winter wird das Bike zerlegt und dann werden mit den Nummern auf den Lagern andere, höherwertigere bestellt. Das wird nicht die Welt kosten.
Werkzeug, Lageraustreiber max. 20.- und die Lager wrrden auch nicht mehr als 60.- kosten.
Der Steuersatz alleine wird auch inetwa so liegen.
Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht- ich hatte bisher noch nichts ĂŒber die Haltbarkeit der Cube-Hinterbau/Lager gefunden.
FĂŒr die meisten die 5K fĂŒr ein Rad ausgeben wahrscheinlich kein Thema.
Dann hoffe ich mal dass Cube keine Speziallager verbaut hat - ich bin gespannt auf deinen Werkstattbericht.

Ich habe zwar schon ein Cube Reaction bestellt, bin aber gerade schwer am ĂŒberlegen ob ich nicht doch ein Stereo "ubgrade" brauche.

F

Fridoline

BeitrÀge
20
Punkte Reaktionen
13
Hallo, war heute bei meinem Cube HĂ€ndler. KW44 ist noch als Lieferdatum aktuell.
Stereo Hybrid SL GrĂ¶ĂŸe M und Modell 2022:)
Vorfreude ist die schönste Freude 😃

n41t

n41t

BeitrÀge
11
Punkte Reaktionen
13
Habe heute auch mal beim 🙂 vorbeigeschaut. Lieferung von meinem 160 TM in XL hat sich von KW44 auf KW48 verschoben, aber ehrlich gesagt rechne ich dieses Jahr nicht mehr damit 😄 dafĂŒr sind schon sĂ€mtliche Bikeklamotten da 😃

Thema:

Cube 2022

Cube 2022 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Katmandu Hxbrid SLT 750, Tiefeinstieger, 2022, GetrĂ€nkehalterbohrungen: Hallo zusammen Auf den Katalogfotos von Cube fĂŒr das KATHMANDU HYBRID SLT 750 Tiefeinstieg (Kathmandu Hybrid Tiefeinstieg) sehe ich keine...
sonstige(s) Cube Hybrid Kathmandu 2022 750wh Akku: Hab mir heute ein Cube Hybrid Kathmandu 750 EXC angeschaut Modell 2022 750Wh Akku Kiox 300 Display Preis 3499€ Also es wird auch Kathmandu,s mit...
2021 oder auf 2022 warten: Servus liebe Biker, Ich möchte mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL zulegen, Bin letzte Woche bei meinem HÀndler ein 2021 Modell Probe gefahren...
sonstige(s)

Bosch 2022 ?

sonstige(s) Bosch 2022 ?: Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
sonstige(s) Riese & MĂŒller 2022: Die neue Palette scheint ja in den Startlöchern zu stehen. Ich hörte was zu Bosch Intube 750 unken und zum neuen Kiox. In welchen Modellen und ab...
Oben