sonstige(s) Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten

Diskutiere Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute am SH 140 SL der XT Schalthebel und der Shimano MT800 Remotehebel montiert. Gegenüber Standard Deore bzw Cube Teile ein spürbarer Unterschied
  • Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.141
Cuda71

Cuda71

Heute am SH 140 SL der XT Schalthebel und der Shimano MT800 Remotehebel montiert. Gegenüber Standard Deore bzw Cube Teile ein spürbarer Unterschied

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.142
Cable

Cable

Details E-Antrieb
StereoHybrid SL140 2018, SL140 2022, Kathmandu 45
Heute am SH 140 SL der XT Schalthebel und der Shimano MT800 Remotehebel montiert. Gegenüber Standard Deore bzw Cube Teile ein spürbarer Unterschied
Hab ich auch noch vor bei meinem 140 SL. Was meinst Du mit Shimano MT800 Remotehebel, der heisst doch SL-M8100?

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.143
Cuda71

Cuda71

Er heißt schon Shimano SL-MT800 Remote Hebel.

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.146
V2only

V2only

Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Hallo,

meine Frau hat sich irgendwie in das Hybrid Race 22 in lila (dieses Bike) verguckt. Da sie nur 1,60m groß ist, benötigen wir eine sehr kleine Rahmengröße, die es bei den besser ausgestatteten Bikes teilweise garnicht gibt.

Da sie von ihrem AG ein Budget von 8k zur Verfügung hat, habe ich überlegt, dass freie Budget von 4K in Upgrades zu stecken und das Race aufzurüsten.

Wunsch-Upgrades wären:

1. Fox Factory Gabel
  2. Fox Factory Dämpfer (Dps o. Dpx2) 185x55
  3. elektronische Schaltung
  4. Dropper Post ( Empfehlungen ?) denke 125mm
  5. Kiox Display
  6. bessere Reifen
Denkt ihr dass man die Änderungen für die restlichen 4K hinbekommt?

zur elektronischen Schaltung: werkseitig ist shimano verbaut.
Gibt ja mittlerweile die Di2 1-12er. Aber die ist nicht Wireless, sowie ich mich informiert habe? Könnte man da auch komplett auf SRAM wechseln? Oder benötigt man dann wieder andere Laufräder, da die Nabe unterschiedlich ist?

Und bitte kein Hate o.ä.. Ich weiß, es ist ein absolutes Luxusproblem und Overkill. Aber wir wollen halt auch kein Geld verschenken.

Meiner Frau geht es nur um die passende Größe und die Farbe.🤷‍♂️ Ich soll mich um den Rest kümmern.

Würde mich freuen, wenn ihr meine offenen Fragen beantworten würdet.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.147
BenTheMan

BenTheMan

Naja es macht auch bei Leasing nen Unterschied ob du 4k oder 8k zahlst, geht ja nicht nur um die Rate sondern auch darum was sie weniger in die Rentenkasse einzahlt.
Ich würde mir das genau überlegen.

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.148
V2only

V2only

Details E-Antrieb
Der AG übernimmt die komplette Rate bis 8k. Keine Gehaltsumwandlung o.ä. Von daher ist das für uns mMn kostenfrei, da der fehlende Betrag durch den AG ausgeglichen wird. Selbst der geldwerte Vorteil fällt dadurch komplett weg. So wird es auch im Rechner angezeigt. Aber das ist OT.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.149
D

Daniel_Scott

Details E-Antrieb
Scott patron eRide 900
Der AG übernimmt die komplette Rate bis 8k. Keine Gehaltsumwandlung o.ä. Von daher ist das für uns mMn kostenfrei, da der fehlende Betrag durch den AG ausgeglichen wird. Selbst der geldwerte Vorteil fällt dadurch komplett weg. So wird es auch im Rechner angezeigt. Aber das ist OT.😉
Mein ag übernimmt das auch komplett, Geldwerter Vorteil ist dennoch da :) aber das ist erträglich :)

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.150
corax

corax

Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
Da sie von ihrem AG ein Budget von 8k zur Verfügung hat, habe ich überlegt, dass freie Budget von 4K in Upgrades zu stecken und das Race aufzurüsten.

Wunsch-Upgrades wären:

1. Fox Factory Gabel
  2. Fox Factory Dämpfer (Dps o. Dpx2) 185x55
  3. elektronische Schaltung
  4. Dropper Post ( Empfehlungen ?) denke 125mm
  5. Kiox Display
  6. bessere Reifen
Denkt ihr dass man die Änderungen für die restlichen 4K hinbekommt?
@V2only, ja natürlich ist dies (m.M.m.) für die restlichen 4K möglich.
Jedoch die Hürde ist, Ihr müsst einen Händler finden, der gewillt ist diesen Umbau auszuführen und dies schreibe ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe beim Kauf einiges an meinem Rad um- und aufgerüstet, zwar jetzt nicht Gabel, Dämpfer, Schaltung, jedoch ansonsten einiges spezielles.

Das Bike. in das sich deine Frau verliebt hat sieht optisch schick aus.
Seid Ihr auf Cube vestgelegt ? wenn nicht, ist mir auf die schnelle dies eingefallen: No Pogo R25i - Centurion
Schaut euch mal dieses Bike an, da müsste außer eurer Wunsch-Schaltung nichts mehr gemacht werden und preislich kommt es auch hin.

Wenn es um die Farbe geht, alternativ: No Pogo R3700i - Centurion

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.151
H

HSK_Chris

Hallo,

meine Frau hat sich irgendwie in das Hybrid Race 22 in lila (dieses Bike) verguckt.
Meiner Frau geht es nur um die passende Größe und die Farbe.🤷‍♂️ Ich soll mich um den Rest kümmern.

Würde mich freuen, wenn ihr meine offenen Fragen beantworten würdet.

Danke und Grüße
Das ist ja witzig..
Bei meiner Frau MUSSTE es das Reaction Hybrid EXC sein.. Der Rest war vollkommen egal.

Screenshot_2022-12-03-07-06-52-918_com.kiwibrowser.browser.jpg

Hauptsache dieses schöne lila! Sieht aber auch gut aus.

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.152
V2only

V2only

Details E-Antrieb
Mein ag übernimmt das auch komplett, Geldwerter Vorteil ist dennoch da :) aber das ist erträglich :)
Ist zwar wieder OT, aber wenn man es als 'Gehaltsextra' bekommt sollte es seit 2019 auch komplett steuerfrei sein.
Wie das dann bei eventueller Übernahme aussieht, muss ich nochmal recherchieren.

D8F6F85D-EDBE-4D0C-AC1E-4282EC31C6F4.jpeg

Danke und Grüße

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.153
V2only

V2only

Details E-Antrieb
@corax Danke für deine Antwort.

Das mit dem Händler sehe ich auch als extrem schwierig an. Die wollen meist nur schnell verkaufen. Und zusätzlich ist noch das Problem der Verfügbarkeit.

Wir sind absolut nicht auf Cube festgestellt. War nur das 1. Lager in dem ich gestöbert habe, da ich mit meinem recht zufrieden bin.
Danke für deine 2 Anregungen. Werde ich ihr definitiv zeigen. Sehen schon edel aus. Die gibt es aber auch max. in S. Da müsste ich nochmal die Geos vergleichen.

Danke und Grüße

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.154
V2only

V2only

Details E-Antrieb
Kann jemand was zu meiner Frage bzgl. der elektronischen Schaltung sagen?

Die AXS find ich bei dem Bike meines Kumpels schon ziemlich geil. Hat jemand die Di2?

Danke und Grüße

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.155
Cable

Cable

Details E-Antrieb
StereoHybrid SL140 2018, SL140 2022, Kathmandu 45
@V2only hat noch nen andern Grund das die Händler nicht umbauen wollen. Der wird durch den Umbau zum Hersteller und Garantie ist dann nicht mehr bei Cube. Auch bei einem Unfall könnte der Händler haftbar gemacht werden…

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.156
bema13

bema13

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Expert - Speci TFPS 2.2
Kann jemand was zu meiner Frage bzgl. der elektronischen Schaltung sagen?

Die AXS find ich bei dem Bike meines Kumpels schon ziemlich geil. Hat jemand die Di2?

Danke und Grüße
Ich hatte die Di2 und fahre jetzt AXS.
Die AXS finde ich besser, wobei ich über die Di2 nichts schlechtes schreiben könnte.

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.157
V2only

V2only

Details E-Antrieb
@V2only hat noch nen andern Grund das die Händler nicht umbauen wollen. Der wird durch den Umbau zum Hersteller und Garantie ist dann nicht mehr bei Cube. Auch bei einem Unfall könnte der Händler haftbar gemacht werden…
Ja ok, aus dieser Sicht habe ich das noch nicht so betrachtet. Aber leuchtet natürlich ein.

Danke

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.158
K

KalleAnka

Details E-Antrieb
Rotwild RX750-Brose S-Mag, Santa Cruz Bullit-EP8
Das halte ich für nicht richtig. Selbstverständlich kann ein Händler vom Hersteller in ähnlicher Form verwendete Teile tauschen. Wenn es nicht gerade eine 200mm Doppelbrückengabel statt der originalen 120mm ist. Außerdem gibt der Händler 2 Jahre Gewährleistung und nicht der Hersteller.Es gibt auch Teile, die nur für Erstausrüster zur Verfügung stehen. Was macht der Händler dann, wenn sowas defekt ist?

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.159
A

Autonova

Zur 1: war schon dreckig 🙋‍♂️
Zur 2: auf eBay gibts ein Shop aus Spanien

Haben auch ein Custom Service, musst per WhatsApp bestellen usw. Hat bei mir alles geklappt.
Ein deutschen Shop bekommt das sicherlich auch hin, hatte jedoch keines gefunden.

Schriftzug habe ich 45 x 250 mm machen lassen. Ein Ticken weniger Höhe hätte es aber auch sein können, dann sieht der etwas länger aus…

Hallo 2win,

ich stelle mich wahrscheinlich blöd an, aber ich schaffe es nicht, Deine Cube-Aufkleber in genau dieser Größe wie auf Deinen Fotos und in den von Dir genannten Farben (Multicolor, Chrom, schwarz) bei STAR SAM zu bestellen. Könntest Du mir behilflich sein (Maße, Farbnummern o.ä., Link, Bestellnr.)? Dann kann ich den Spaniern was Konkretes per Email schicken. Merci...

LG

Andrea

• Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten Beitrag #1.160
B

Basti2020

Hallo zusammen,

ich hatte weiter vorne schon einmal gefragt welches Licht ich mir am besten an mein Cube - Reaction Hybrid SL 750 montieren soll.
Da ich mich entschieden habe und nicht ganz so viel Ahnung habe ist meine Frage, was benötige ich alles ? Würde das Rücklicht gerne am Rahmen befestigen nicht an der Sattelstütze und das Frontlicht mittig vom Lenker.

MonkeyLink E-Bike Scheinwerfer MonkeyLight 100 Lux
Supernova TL3 pro oder Supernova Airstream Tail Light 2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten

Cube 2022: Modifikationen, Zubehör, Umbauten - Ähnliche Themen

Frage zu Cube Nuroad c:62 Schutzbleche: Hallo zusammen, ich bin ein Weichei. ich habe für mein Nuroad die orginal Acid Schutzbleche gekauft (nasser Hintern im Winter mag ich nicht)...
sonstige(s) Fahrmodi nach Update weg: Hallo zusammen, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 TM 750 Modell 2022. Da ich länger nicht am Bike war, habe ich heute ein Update des Systems...
Cube Kleiner Gabelservice Cube Stereo Hybrid 140 SL BJ 2022: Hallo zusammen, habe jetzt - längst überfällig - den kleinen Gabelservice an meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL BJ 2022 gemacht. Die dort...
Quick Release Fahrradständer für Cube Stereo Hybrid 2022: Hallo zusammen, da ich mein MTB nicht nur im Wald sondern auch für Alltagsfahrten nutze, brauche ich unbedingt einen Ständer. Für Fahrten im Wald...
Cube Reaction Hybrid Race 750 Kaufberatung Zubehör: Hi Zusammen, ich hab mir gestern ein E-Bike zugelegt. Jetzt brauch ich noch ein paar Sachen, und hoffe auf Eure Hilfe und Wissen. Zuerst mal...
Oben