Cuda71
Heute am SH 140 SL der XT Schalthebel und der Shimano MT800 Remotehebel montiert. Gegenüber Standard Deore bzw Cube Teile ein spürbarer Unterschied
Hab ich auch noch vor bei meinem 140 SL. Was meinst Du mit Shimano MT800 Remotehebel, der heisst doch SL-M8100?Heute am SH 140 SL der XT Schalthebel und der Shimano MT800 Remotehebel montiert. Gegenüber Standard Deore bzw Cube Teile ein spürbarer Unterschied
Er redet vom dropper post HebelHab ich auch noch vor bei meinem 140 SL. Was meinst Du mit Shimano MT800 Remotehebel, der heisst doch SL-M8100?
Ah, Sattelstütze, alles klarEr redet vom dropper post Hebel![]()
Mein ag übernimmt das auch komplett, Geldwerter Vorteil ist dennoch daDer AG übernimmt die komplette Rate bis 8k. Keine Gehaltsumwandlung o.ä. Von daher ist das für uns mMn kostenfrei, da der fehlende Betrag durch den AG ausgeglichen wird. Selbst der geldwerte Vorteil fällt dadurch komplett weg. So wird es auch im Rechner angezeigt. Aber das ist OT.![]()
@V2only, ja natürlich ist dies (m.M.m.) für die restlichen 4K möglich.Da sie von ihrem AG ein Budget von 8k zur Verfügung hat, habe ich überlegt, dass freie Budget von 4K in Upgrades zu stecken und das Race aufzurüsten.
Wunsch-Upgrades wären:
Denkt ihr dass man die Änderungen für die restlichen 4K hinbekommt?
- Fox Factory Gabel
- Fox Factory Dämpfer (Dps o. Dpx2) 185x55
- elektronische Schaltung
- Dropper Post ( Empfehlungen ?) denke 125mm
- Kiox Display
- bessere Reifen
Das ist ja witzig..Meiner Frau geht es nur um die passende Größe und die Farbe.Ich soll mich um den Rest kümmern.
Würde mich freuen, wenn ihr meine offenen Fragen beantworten würdet.
Danke und Grüße
Ist zwar wieder OT, aber wenn man es als 'Gehaltsextra' bekommt sollte es seit 2019 auch komplett steuerfrei sein.Mein ag übernimmt das auch komplett, Geldwerter Vorteil ist dennoch daaber das ist erträglich
![]()
Ich hatte die Di2 und fahre jetzt AXS.Kann jemand was zu meiner Frage bzgl. der elektronischen Schaltung sagen?
Die AXS find ich bei dem Bike meines Kumpels schon ziemlich geil. Hat jemand die Di2?
Danke und Grüße
Ja ok, aus dieser Sicht habe ich das noch nicht so betrachtet. Aber leuchtet natürlich ein.@V2only hat noch nen andern Grund das die Händler nicht umbauen wollen. Der wird durch den Umbau zum Hersteller und Garantie ist dann nicht mehr bei Cube. Auch bei einem Unfall könnte der Händler haftbar gemacht werden…
Das halte ich für nicht richtig. Selbstverständlich kann ein Händler vom Hersteller in ähnlicher Form verwendete Teile tauschen. Wenn es nicht gerade eine 200mm Doppelbrückengabel statt der originalen 120mm ist. Außerdem gibt der Händler 2 Jahre Gewährleistung und nicht der Hersteller.Es gibt auch Teile, die nur für Erstausrüster zur Verfügung stehen. Was macht der Händler dann, wenn sowas defekt ist?@V2only hat noch nen andern Grund das die Händler nicht umbauen wollen. Der wird durch den Umbau zum Hersteller und Garantie ist dann nicht mehr bei Cube. Auch bei einem Unfall könnte der Händler haftbar gemacht werden…
Zur 1: war schon dreckig
Zur 2: auf eBay gibts ein Shop aus Spanien
Haben auch ein Custom Service, musst per WhatsApp bestellen usw. Hat bei mir alles geklappt.
Ein deutschen Shop bekommt das sicherlich auch hin, hatte jedoch keines gefunden.
Schriftzug habe ich 45 x 250 mm machen lassen. Ein Ticken weniger Höhe hätte es aber auch sein können, dann sieht der etwas länger aus…