Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo allerseits, ich möchte mir als Nachfolger für mein Reaction, dieses Jahr gerne das neue Stereo zulegen. Meine Wahl ist schon fest auf das...

buff_tuff

Hallo allerseits,
ich möchte mir als Nachfolger für mein Reaction, dieses Jahr gerne das neue Stereo zulegen.
Meine Wahl ist schon fest auf das 140 SL gefallen, allerdings stehe ich noch nicht zu 100% hinter der Farbe Desert.

Ich habe in einem Magazin ein Foto gefunden, auf dem das Rad eine hellgraue Lackierung bekommen hat aber ich kann leider überhaupt keine Infos darüber finden.

Wisst ihr, was es mit diesem Modell auf sich hat?

CUBE-News-2021-E-MTB-127-1140x760.jpg

Viele Grüße!

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Hallo allerseits,
ich möchte mir als Nachfolger für mein Reaction, dieses Jahr gerne das neue Stereo zulegen.
Meine Wahl ist schon fest auf das 140 SL gefallen, allerdings stehe ich noch nicht zu 100% hinter der Farbe Desert.

Ich habe in einem Magazin ein Foto gefunden, auf dem das Rad eine hellgraue Lackierung bekommen hat aber ich kann leider überhaupt keine Infos darüber finden.

Anhang anzeigen 333690

Viele Grüße!

Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber hier nochmal der Link 😉

https://www.cube.eu/2021/e-bikes/mo...e-stereo-hybrid-140-hpc-sl-625-desertnorange/

buff_tuff

Ja aber ich möchte es doch gerne in Hellgrau, so wie auf dem Bild.
Ist das vielleicht eine Sonderedition?

JSC1

Hallo allerseits,

Anhang anzeigen 333690

Viele Grüße!
Das ist desert und nicht grau, da haben die Fotografen mit den Lampen gespart ...😉

buff_tuff

Also ich hatte inzwischen auch schon befürchtet dass ich da was falsch erkenne aber für mich ist das wirklich reines Grau:unsure:

Aber okay, dann kann ich meine Recherchen ja dann wieder einstellen.

Besten Dank für die schnelle Hilfe von euch!

Jasi12

Ja aber ich möchte es doch gerne in Hellgrau, so wie auf dem Bild.
Ist das vielleicht eine Sonderedition?

Nö, Dein Foto ist einfach schlecht aufgenommen.
Ich wollte auch das Desert n orange, bin ich aber wieder von abgekommen. Sieht am Anfang sicher nice aus, aber irgendwann nicht mehr.
Außerdem ist "matt" sehr kratzempfindlich. Ich habe mein Auto "matt" folieren lassen, weils geil ausschaut und Hype ist, würde ich aber nicht nochmal machen.
Habe mich nun für "Lack" entschieden.

Mitcher

Weil es gerade wieder ein Thema ist:

Es waren ja schon ein paar User hier am Desert Orange interessiert und viele haben die Farbe so gefeiert. Aber wer hat es denn am Ende auch wirklich in dieser Farbe bestellt?

Während meiner Wartezeit im Multicycle Store Mannheim habe einige Stimmen in Gesprächen gehört, dass sie erst unbedingt Desert Orange bestellen wollten, dann aber doch irgendwie enttäuscht waren wie die Farbe in Natura wirkt. Wo auch immer sie das gesehen haben. Vermutlich hatte der Store zu seiner Eröffnungsfeier eins da, keine Ahnung.

pienza1

Details E-Antrieb
LEVO Comp 2020
@ alle die in Mannheim/Viernheim per Email während der Eröffnungsrabattaktion bestellt haben:

Ich war heute dort um alles fix zu machen. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Bestell-Mail vom Freitag wohl nicht mehr auffindbar ist. Die hatten wohl richtig Probleme mit ihrem System. Konnte meine Email am Handy zeigen und bekam dann den Rabatt trotzdem.

Nur falls jemand auf ne Antwort warten und eventuell nix kommt.

Ich habe von Freitag bis Samstag durchgehend versucht dort anzurufen, keine Chance.
Dann habe ich zwei Mail gesendet mit der Bitte um eine Auftragsbestätigung und Bankverbindung zwecks Anzahlung, keine Antwort. Nach Deiner Info von den Systemproplemen habe ich am Dienstag erneut die Mail gesendet und parallel angerufen, Nix obwohl die Mail mit Lesebestätigung zurückkam.

Also für mich hat die ganze Nummer ein Geschmäckle, wenn ich das schon so ankündige mit den 10 %, dann muss ich auch alle gleich behandeln, die innerhalb der drei Tage reagiert haben und fang nicht plötzlich an zu ignorieren....

Mitcher

@pienza1 gib ihnen die Chance alles zu verarbeiten. Da war wirklich brutal was los im Laden und in den ersten 3 Tagen hatten sie anscheinend sogar massig Unterstützung aus anderen Filialen gebraucht. Ein Cube Store in dieser Region zwischen Odenwald und Pfälzerwald wurde ganz offensichtlich schmerzlich erwartet.

Ich bin mir absolut sicher dass jeder den Rabatt bekommt, der sich in dieser Zeit gemeldet hat. Aber ich kann auch verstehen, dass jeder verfügbare Verkäufer erstmal sich auf die Kunden konzentriert, die vor ihm im Laden stehen und diese Kunden nicht warten lässt weil er Emails lesen und beantworten muss bzw. die ganze Zeit am Telefon hängt. Die haben ja keine 100 Mitarbeiter dort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tragen die alle Email-Bestellungen in ein „Rückstands-Verzeichnis“ (oder so ähnlich) ein. Dort haben sie auch meine Bestellung gesucht. Sollte ich das also richtig kapiert haben, dann tragen die also alle dieser Bestellungen nacheinander in das System ein, schreiben dir aber nicht sofort ne zeitfressende Email als Empfangsbestätigung (rein meine Vermutung). Die kommt wohl dann wenn sie dies zeitlich auch umsetzen können.

Wie gesagt, dort war selbst dann noch richtig was los als die Aktion schon vorbei war. Die Leute stürmen auch ohne diese 10% den Laden. Und jeder Kunde will sich über zig Räder vom Verkäufer etwas sagen lassen, alles probefahren was noch im Laden übrig geblieben ist und dann am besten noch ne Stunde fachsimpeln.

Ich musste ne Ewigkeit im Laden warten bis ich dran war. Die Verkäufer konnten nicht mal zwischendurch etwas trinken.

mossoma

Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
Da einige von euch Probleme haben, ihre richtige Rahmengeometrie zu bestimmen hier mal ein Tip von mir.

Wichtige Faktoren bei der Rahmengeometrie des Bikes sind der

Stack
Reach
Rahmenhöhe

Wobei der Reach und der Stack noch wichtiger sind als die Rahmenhöhe......es gibt nix blöderes, wenn das Bike zu kurz ist, weil du lange Arme hast......

Daher ist nicht nur eure Größe und Schrittlänge wichtig sondern auch die Armlänge und die länge eures
Oberkörpers..........

Lasst euch doch in einem Shop elektronisch vermessen, bei einem Bike Preis von

3.000 bis 7.000 Euro würde ich das immer machen.

In Österreich macht das der Bernd Kohl sehr gut........falls ihr das Bike dort nicht kauft, müsst ihr halt einen kleinen Obulus bezahlen....bei den Bike Preisen die Zur Zeit aufgerufen werden jedoch egal......

Tom der nie ein Bike kauft, das er nicht zur Probe gefahren hat

Cube140TM

Richtig Tom.

Reach und Stack sind "eigentlich" die wichtigsten Werte nach der Rahmenhöhe.

Wenn ich hier oft lese, dass man bei einem zu kurzen oder langen Rahmen ja am Sattel schieben könne, frage ich mich, von wem diese Käufer beraten wurden.
Der Sattel wird in Höhe und Knieposition zur Pedalachse korrekt eingestellt und bleibt auch so.
Hier wird nix mehr geschoben.

...und wenn man an der Grenze zwischen zwei Größen ist, entscheidet der Einsatzzweck und das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenkoenig

...richtig, trotzdem war beim Probefahren für mich (173, 83) L oder 20" passender als M 😉
Wir hatten auch das Gefühl und den Eindruck das wir eine Nummer Größer benötigen als bisher. Mein Bikekollege und ich fahren seit 30 Jahren zwar hardtail aber waren trotzdem erstaunt das wir uns mit den 22 Zoll Rädern wohler gefühlt haben. Ich sag das ganz bewusst das es unser Eindruck war. Wir werden die Tage nochmals Probe sitzen dann entscheiden.

Lse380

Weil es gerade wieder ein Thema ist:

Es waren ja schon ein paar User hier am Desert Orange interessiert und viele haben die Farbe so gefeiert. Aber wer hat es denn am Ende auch wirklich in dieser Farbe bestellt?

Während meiner Wartezeit im Multicycle Store Mannheim habe einige Stimmen in Gesprächen gehört, dass sie erst unbedingt Desert Orange bestellen wollten, dann aber doch irgendwie enttäuscht waren wie die Farbe in Natura wirkt. Wo auch immer sie das gesehen haben. Vermutlich hatte der Store zu seiner Eröffnungsfeier eins da, keine Ahnung.

Ich war 2 Stunden nach Eröffnung im Laden und zu dem Zeitpunkt war kein 2021 Stereo Hybrid mehr da. Denke nicht das die welche hatten.
Habe das desert orange bestellt und bin mal gespannt wie es in echt rüberkommt.

Erbsenkoenig

[QUOTE="Lse380, post: 1502489,
Habe das desert orange bestellt und bin mal gespannt wie es in echt rüberkommt.
[/QUOTE]
Hab das desert als Hardtail reaction hybrid gesehen, sah bei Tageslicht im freien sehr schön aus 😎 wirst aber immer viel putzen müssen.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Welches e-bike?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein e-Bike bzw. Pedelec zulegen. Der finanzielle Rahmen liegt um die 4000 €, gerne aber auch weniger...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Kaufberatung - Cube oder Canyon?: Guten Morgen, ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: ~4000€ Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges...
Oben