Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Genauso sehe ich das auch ! Da vergleicht einer Äpfel mit Birnen. Und eine Alternative konnte mir ja auch nicht genannt werden. Nur Bla-Bla ...
SpeziMan

SpeziMan

Ich dachte es ging darum das die Cube Carbonrahmen zu schwer sind.Die von dir genannten Hersteller sparen Gewicht am Motor und am Akku.Ich könnte wetten das die Rahmen von Rotwild und Specialized ohne irgenndwelche Komponenten (also nur Rahmen ohne Motor und Akku), in Echt und nicht auf dem Papier, auch nicht viel leichter als die von Cube sind.Es kommt halt auch auf den Verwendungszweck an, siehe Gewichtsvergleich Downhill und Enduro Bike.Ich kann doch hier nicht mit dem Argument kommen, dass andere Ebikes leichter sind wenn die dann nur die hälfte Akku und Motorpower haben.Also wenn vergleichen, dann doch bitte wenigstens die selbe Kategorie.
Genauso sehe ich das auch !

Da vergleicht einer Äpfel mit Birnen.

Und eine Alternative konnte mir ja auch nicht genannt werden.
Nur Bla-Bla !

Ist aber auch egal !
Meine Entscheidung ist mittlerweile gefallen !
Es wird definitiv ein Cube 160er ActionTeam !
Mit der Ausstattung finde ich nichts vergleichbares !
Kommt noch dieses jahr.

Weitere Kommentare sind somit uberflüssig !

J

Jasi12

Genauso sehe ich das auch !

Da vergleicht einer Äpfel mit Birnen.

Und eine Alternative konnte mir ja auch nicht genannt werden.
Nur Bla-Bla !

Ist aber auch egal !
Meine Entscheidung ist mittlerweile gefallen !
Es wird definitiv ein Cube 160er ActionTeam !
Mit der Ausstattung finde ich nichts vergleichbares !
Kommt noch dieses jahr.

Weitere Kommentare sind somit uberflüssig !

sonstige(s) - Cube 2021

Trotz ALU Rahmen und schlechtere Komponenten und 150 Federweg.

Glückwunsch zum AT, stell dann mal Bilder ein :)

SpeziMan

SpeziMan

???
liesst du überhaupt die Fragen richtig ?

Ist das ein 27,5er mit 170mm ?
und hast du das Rad selber gewogen ?

5% Toleranz sind bei den Gewichtsangaben möglich !
( Ausschnitt Bike-Magazin 2017 )

SpeziMan

SpeziMan

Danke
für die Glückwünsche.

und Bilder vom AT 160 findest du auf der aktuellen Homepage von Cube.
(Ich hab nicht vor es umzulackieren)

bandit1976

bandit1976

Details E-Antrieb
Brose S Mag
Der Markt? Andere können es ja auch.
Siehe Artikel.
sei mal ehrlich... Wen interessiert es, ob ein Radl 25.4 oder 25,6 kg etc. wiegt... Mich definitiv nicht, viele (denke die meisten) andere - n - auch nicht.
Da wird jedes Mal so ein Fass aufgemacht und sich aufgeregt. Wenn jemand wirklich auf die Waage schauen muss (welch Wortspiel), kauft er sich kein e-Fully von Cube. Dann baut man sich das Ding weitestgehend selbst auf (darf dabei aber nicht auf den Geldbeutel schauen).

jfb.595

jfb.595

sei mal ehrlich... Wen interessiert es, ob ein Radl 25.4 oder 25,6 kg etc. wiegt... Mich definitiv nicht, viele (denke die meisten) andere - n - auch nicht.
Da wird jedes Mal so ein Fass aufgemacht und sich aufgeregt. Wenn jemand wirklich auf die Waage schauen muss (welch Wortspiel), kauft er sich kein e-Fully von Cube. Dann baut man sich das Ding weitestgehend selbst auf (darf dabei aber nicht auf den Geldbeutel schauen).
Da hast du vollkommen Recht !!!

An 1kg (3-4% des Gesamtgewichts) rummosern, und dann sitzt ein Fahrer mit 95kg drauf ! 😂😂😂

und zum Thema „Markt“
ca. 25% marktanteil von cube in Deutschland und das bei gefühlten 200 verschiedenen Herstellern, sind wohl eine eindeutige Sprache.

J

Jasi12

Gebe ich Dir Recht. Initial hat mich auch nur interessiert, wieso die Dinger (trotz Carbon) an die 25kg kommen.

Passt schon. Alles fein.

D

Darkarkan86

Um das Thema Gewicht mal wieder auf die 2021er Cube Ebikes zu lenken, denn um die geht es hier, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Neubesitzer eines 2021er Cubes das echte, selbstgewogene Gewicht mit Rahmengröße posten könnten.So könnten die Leute, die Wert auf das Gewicht legen, gut vergleichen.Am Ende sind es ja bis jetzt nur Zahlen im Netz ohne Zusammenhang zur Rahmengröße.Um mit den 2020er Modellen zu vergleichen, wären natürlich auch für diese Posts hilfreich.

J

Jasi12

Um das Thema Gewicht mal wieder auf die 2021er Cube Ebikes zu lenken, denn um die geht es hier, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Neubesitzer eines 2021er Cubes das echte, selbstgewogene Gewicht mit Rahmengröße posten könnten.So könnten die Leute, die Wert auf das Gewicht legen, gut vergleichen.Am Ende sind es ja bis jetzt nur Zahlen im Netz ohne Zusammenhang zur Rahmengröße.Um mit den 2020er Modellen zu vergleichen, wären natürlich auch für diese Posts hilfreich.
Gewichtsangaben der Hersteller sind immer in Rahmengröße M.

N

Neo243

So Firma macht nun erst Anfag 2021 Jobrad ich brech ins essen. :(

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...