Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hey Leute kurze frage, wollen jetzt dann doch noch Online bestellen für die Frau.... Ein Rechner sagt 18" und ein anderer 16" sind jetzt unsicher...
M

Mr.Lexy

Hey Leute kurze frage, wollen jetzt dann doch noch Online bestellen für die Frau....
Ein Rechner sagt 18" und ein anderer 16" sind jetzt unsicher welche Größe.
Nein zum Probefahren keins in der Region zu finden.

Ihre Größe 168cm Schrittlänge 79cm.
Ich dachte das ein Stereo Hybrid 120 mit 18 Zoll ganz gut für sie passen sollte oder ?

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Die alte Regel sagt: Wenn man genau zwischen zwei Größen ist, die kleinere Größe für agileres Handling und die größere Größe für komfortableres Fahren.
Könnt ihr eine vergleichbare Geo (muss ja nicht das genaue Modell sein) irgendwo Probe fahren?

LG,

Nico

J

Jasi12

Hey Leute kurze frage, wollen jetzt dann doch noch Online bestellen für die Frau....

Ich dachte das ein Stereo Hybrid 120 mit 18 Zoll ganz gut für sie passen sollte oder ?
S
M passt ab > 173

Gibt nix schlimmeres als ein zu großer Rahmen, vorallem beim Fully.

M

Mr.Lexy

Nein leider nix zu finden, waren heute den halben Tag unterwegs.

S = 16"
M = 18"

oder ?

J

JSC1

Gleiche Größe meiner Frau, beide Größen gefahren (letztes Jahr 2020 , 140 Fullys) . Hat sich für 16 Zoll entschieden 😉

Zuletzt bearbeitet:
W

Wollhose

Ich weiß nicht ob es hilft, da sie wirklich irgendwie dazwischen liegt:
Ich 173, SL 78 cm fahre 18 Zoll, meine Partnerin ist 156, SL weiß ich nicht🙂, sie fährt 16. Von der Schrittlänge her braucht deine 18 Zoll, aber von der gesamten Länge her ginge auch 16 Zoll....Das 16 Zoll ist schon recht klein, wenn ich drauf sitze. 18 Zoll mit 35er SQlab Vorbau wäre mein Tipp🙂

M

Mr.Lexy

Danke euch allen schon mal...

Überlege jetzt auch schon auf 16" runter zu gehen aber ohne eins gefahren zu sein ist das wirklich blöd.
Kommt mir glaube ich auch zu klein vor.
Glaub ich drehe Morgen noch ne Tour durch München ob ich eins finde.

Telefonisch hab ich heute bei ich glaube 20 Läden mehrmals versucht anzurufen, nur 2 sind rangegangen.
Da Hammer was da immer noch abgeht und die beiden die abgehoben haben lachten mich mehr oder weniger aus.

Für die 2020ger Modelle viel zu spät dran und für die 2021ger Modelle zu früh dran da noch nix da ist.
Bei den Cube Stores geht auch keiner ran.

W

Wollhose

Ein grosser Teil der hohen Preise ( die ja bezahlt werden ) hängen natürlich von den Geschäftsmodellen wie „Jobrad“ und vorallem weiteren Förderprogrammen der Regierung ab.
Dann kann das preislich völlig überzogene Ebike ganz schnell zum Schnäppchen werden.
Und z.B. ein Bike mit Listenpreis von ca. 6000,-€ kann dann unterm Strich nur noch 2500,-€ kosten.
Plötzlich wird dann der hohe Preis sekundär.
Das Leasing hat auf jeden Fall viele zum eBike gebracht. Eins meiner Räder ist auch geleast. Und dann kommen noch die dazu, die beim Leasing ein komisches Gefühl von Kredit haben, aber trotzdem eins nach einer Probefahrt kaufen. Und das dann bar. Wie meine Freundin.

J

Jasi12

CUBE ist ein Hype, gute Bikes, gute Zahlen usw...aber warum es ist so? wer kann erklären diese grandiose Popularität?
Weil Cube neben dem Direktvertrieb das beste P/L hat. Das Design ist recht ansprechend. Ergo nicht überraschend diese Verkaufszahlen.

Jedoch sind die Bikes im Vergleich zur Konkurrenz zu schwer. Liegt wohl am Rahmen. Mal sehen, ob sie das auch noch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jasi12

Danke euch allen schon mal...

Überlege jetzt auch schon auf 16" runter zu gehen aber ohne eins gefahren zu sein ist das wirklich blöd.
Kommt mir glaube ich auch zu klein vor.
Glaub ich drehe Morgen noch ne Tour durch München ob ich eins finde.

Telefonisch hab ich heute bei ich glaube 20 Läden mehrmals versucht anzurufen, nur 2 sind rangegangen.
Da Hammer was da immer noch abgeht und die beiden die abgehoben haben lachten mich mehr oder weniger aus.

Für die 2020ger Modelle viel zu spät dran und für die 2021ger Modelle zu früh dran da noch nix da ist.
Bei den Cube Stores geht auch keiner ran.
Was hat das alte Bike für eine Oberrohrlänge? Kann auch Bio Bike sein.
Wenn das Bike passt daran orientieren.
M dürfte aber zu groß sein. Meine Frau fährt ein Cube in 16" und ist 167.

SpeziMan

SpeziMan

Welche Konkurenten sind denn leichter mit Bosch CX und entnehmbaren 625er Akku ?
Pannensichere Reifen sollten auch drauf sein !
Ich find da nichts !
Und es sollte auch von einem deutschen Hersteller sein.
( und ganz ehrlich 1 kg sind ja nichtmal 5%, und das spielt bei einem Ebike keine entscheidende Rolle, zumindest werde ich es nicht wirklich merken )

M

Mitcher

Zur Rahmengröße:

Ich bin 1,85m und habe eine Schrittlänge von 87cm. Der Cube Rechner hat mir XL-L ausgespuckt. Vor Ort hat sich beim erneuten Testen dann Größe L als die richtige Größe beim 140er Stereo herausgestellt.

@ alle die in Mannheim/Viernheim per Email während der Eröffnungsrabattaktion bestellt haben:

Ich war heute dort um alles fix zu machen. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Bestell-Mail vom Freitag wohl nicht mehr auffindbar ist. Die hatten wohl richtig Probleme mit ihrem System. Konnte meine Email am Handy zeigen und bekam dann den Rabatt trotzdem.

Nur falls jemand auf ne Antwort warten und eventuell nix kommt.

J

Jasi12

Welche Konkurenten sind denn leichter mit Bosch CX und entnehmbaren 625er Akku ?
Ich find da nichts !
( und ganz ehrlich 1 kg sind ja nichtmal 5%, und das spielt bei einem Ebike keine entscheidende Rolle, zumindest werde ich es nicht wirklich merken )
Es gibt eben Leute da sind 1-2 Kg Mehrgewicht ein K.O. Kriterium. Cube verbaut gute Komponenten. Ich verstehe auch nicht wo das Mehrgewicht herkommt.
Oder ist der Cube eigene LRS CUBE EX30 so blei schwer?
HPC 140 SL 24,8kg.

Zb Scott, Trek 1-2 Kg leichter trotz schlechteren Komponenten und Alu Rahmen.

hermigua

hermigua

Details E-Antrieb
Bosch PL Gen3 (65Nm), Active Plus (50Nm)
Zur Rahmengröße:

Ich bin 1,85m und habe eine Schrittlänge von 87cm. Der Cube Rechner hat mir XL-L ausgespuckt. Vor Ort hat sich beim erneuten Testen dann Größe L als die richtige Größe beim 140er Stereo herausgestellt.
...
Denke mal, mit der L wirst Du nicht viel falsch machen.

SpeziMan

SpeziMan

Es gibt eben Leute da sind 1-2 Kg Mehrgewicht ein K.O. Kriterium. Cube verbaut gute Komponenten. Ich verstehe auch nicht wo das Mehrgewicht herkommt.
Oder ist der Cube eigene LRS CUBE EX30 so blei schwer?
HPC 140 SL 24,8kg.

Zb Scott, Trek 1-2 Kg leichter trotz schlechteren Komponenten und Alu Rahmen.
Das sind keine deutschen Hersteller !

Von Amis hab ich Schnauze voll und Scott sind preislich völlig überzogen, vielleicht weil sie aus der Schweiz kommen, da ist alles teurer.

ich meinte auch einen deutschen Hersteller mit Bosch CX und 625er Akku entnehmbar !

Zuletzt bearbeitet:
A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Jetzt hatte auch Cube die "S-XL" Rahmengröße Bezeichnung übernommen, finde alte Bezeichnunge besser...habe noch in 54 cm gekauft :)

S

svenlaude

Habe heute mal bei Rabe Bike angerufen und nach Rabatt gefragt. Leider gibt es online und vor Ort keinen Nachlass auf die E-Bikes

avau

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Ich find da nichts !
Hier findest du die Übersicht welche Hersteller alle Bosch verbauen. Rest musst du selber suchen.

C

cobra82

Wo bekommt man zurzeit online wenn Rabatt?

Ich schwanke gerade zwischen Cube Cross Race und den Cube Kathmandu SL kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...