Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie lange machen die 10% Rabatt in MA? Beim Leasing nehmen die doch immer die UPE, oder? Da bringt er Nachlass ja dann nur bei Barkauf was.
jfb.595

jfb.595

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
736
Wenn du wüsstest was der hier (3 Accounts) schon abgezogen hat, dafür gibts keine Worte. Das Problem mit der Ignorefunktion = da auf jede Frage von einem User eine Antwort von ihm kommt, ist es nicht möglich dem Thread normal zu folgen, hab ich alles schon hintermir. Ich weiß ist wie im Kindergarten und es ist müßig darüber zu schreiben, aber schau doch mal nur das aktuelle von ihm mit den Farben, man sieht (und kann es nachlesen) doch eindeutig das es 2 verschiedene Farben sind, Nein, er postet mitten in der Nacht nochmal das Foto, weil er besessen davon ist Recht zu haben 🤷🏻‍♂️

Ich versuche oft auf seine vielen Kommentare nicht einzugehen, aber irgendwie kommt der Beschützerinstinkt bei mir dann hoch 🤦‍♂️
da kann ich mich nur anschliessen !
Jahrelanges negativ Bashing gegen Cube, dann 1 jahr pause und jetzt gehts wieder von vorne los.

der hat ja nichtmal ein Cube E-MTB !!!
( und wird auch nie eins besitzen )
 
B

BuergiYa

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
49
da kann ich mich nur anschliessen !
Jahrelanges negativ Bashing gegen Cube, dann 1 jahr pause und jetzt gehts wieder von vorne los.

der hat ja nichtmal ein Cube E-MTB !!!
( und wird auch nie eins besitzen )
Wo wurde hier denn Cube gebashed?
 
W

Wollhose

Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
227
Ich bin neu hier und habe von vielem was hier in der Vergngenheit passiert ist keine Ahnung, das stimmt. Ich weiß ja noch nicht mal ob er überhaupt der ist, den ihr dahinter vermutet.

Ich bin aber auch in diesem Hobby neu dabei und kann noch nicht beurteilen was Quatsch ist und was nicht. Daher profitiere ich natürlich auch von diesem „Beschützerinstinkt“.

Ich habe aber auch mit ihm bisher kein Problem gehabt, kann nix negatives sagen, was meiner „Fortbildung“ in diesem neuen Hobby geschadet hätte. Ich habe Augen und kann lesen, das mit den Farben sehe ich selbst. Das schau ich mir an, Bild mir meine Meinung und geh weiter zum nächsten informativen Inhalt.

Mein ungefragter Vorschlag:

Wenn hier Beiträge mit irreführenden oder falschen Inhalten publiziert werden, dann lass deinem Beschützerinstinkt freien Lauf und kläre den Sachverhalt direkt und sachlich auf.

Vielleicht ist es aber schon ein Anfang in Beiträgen auf einen Seitenhieb auf ihn und den Hinweis „Bikebravo-Leser“ zu verzichten, wenn er an einem Thema nicht direkt beteiligt war. Da kommen halt schon regelmäßig in einem normalen Beitrag von euch im letzten Satz noch Spitzen gegen ihn, obwohl er da überhaupt gar nichts mit zu tun hatte.

Ich habezwei kleine Töchter und deshalb mit dem Motorradfahren aufgehört.Es musste ein neues Hobby her in das ich mich praktisch wie theoretisch vertiefen kann. Hierfür habe ich mir dieses Forum hier ausgesucht. Vermutlich wiesehr viele andere auch, die durch Corona nun das E-Bike für sich entdeckt haben und ebenfalls „lernen“ und sich informieren wollen.

Wir würden uns (da spreche ich vermutlich für viele neue hier) sehr über sachliche Kommunikation und eure fachliche Unterstützung freuen. Die Vergangenheit mit manchen Usern muss sich doch irgendwie anders lösen lassen, oder?

Edit:

Ich habe z.B. gestern hier in einem anderen Thread (es ging um die 21er Scott Bikes) einiges von (vorsichtig gesagt) „oben herab“ gelesen. Ich kam mir plötzlich wie ein Idiot vor, weil ich mir ein Cube bestellt habe. Hab ein dickes Fell, kein Problem, aber ich war sehr überrascht, dass hier Leute in Schubladen gesteckt werden wo wir doch alle wegen dem gleichen Hobby hier sind. Da geht der Spaß am Forum verloren, wenn dauernd irgendwelche wertenden Kommentare hier verfasst werden.
Ich denke, mit den Bikes von Cube geht es ähnlich wie Skoda. Die sind wirklich gut und das P/L -Verhältnis ist super, haben aber aus irgendeinem Grund halt nicht so den Coolness-Faktor. Aber den bauen wir ja grad auf 🙂 Ein Grund ist vielleicht, dass die Räder früher für möglichst viele passend konstruiert wurden und daher auch viele davon rumfahren. Dann wollen einige schon deswegen was anderes und landen dann bei Scott Trek Spezi usw. Da steht man drüber und hat Spaß, vor allem weil die Geometrien nun wirklich moderner sind. Das kann ich zumindest von meinen Stereo 140 TM und Hybrid 160 TM sagen
 
hermigua

hermigua

Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
351
Ort
10589 Berlin
Details E-Antrieb
Bosch PL Gen3 (65Nm), Active Plus (50Nm)
...
Edit:

Ich habe z.B. gestern hier in einem anderen Thread (es ging um die 21er Scott Bikes) einiges von (vorsichtig gesagt) „oben herab“ gelesen. Ich kam mir plötzlich wie ein Idiot vor, weil ich mir ein Cube bestellt habe. Hab ein dickes Fell, kein Problem, aber ich war sehr überrascht, dass hier Leute in Schubladen gesteckt werden wo wir doch alle wegen dem gleichen Hobby hier sind. Da geht der Spaß am Forum verloren, wenn dauernd irgendwelche wertenden Kommentare hier verfasst werden.
Das ist eine immer öfter zu beobachtende Verhaltensweise im Netz bzw. in den Foren. Es wird gnadenlos runtergemacht, was nicht der persönlichen Meinung entspricht. Bis hin dazu, Produkte schlecht zu reden, die man selbst aus irgendwelchen Gründen nicht mag oder nicht besitzt (bzw. ggf. vielleicht gerne haben würde), was ich besonders bekloppt finde. Das ist einer dieser großen Probleme im Zusammenhang mit dem Internet und vor allem den (a-)sozialen Medien, geschützt von der Anonymität kann jeder seinen Schwachsinn absondern, was er sich im analogen Leben nie trauen würde. Ich kann es mir nur mit einer Mischung aus Dummheit, Minderwertigkeitskomplexen und Langeweile erklären. Keinen Sex, schlecht gesch... oder anderes - einfach arme Würste...

Warum sollte man hier andere Marken schlecht reden? Scott, Specialized, Cannondale, Stevens, etc, ... bauen auch tolle Räder. Wir finden Cube toll, ist doch klasse - brauchst Dir von keinem Igonranten was anderes sagen bzw. schreiben lassen. Leben und leben lassen. Plädoyer für Toleranz hier im Forum und im Netz. Musste ich mal loswerden.
 
jfb.595

jfb.595

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
736
@Tourer 2017

2. Bike für bessere Hälfte :
Was meinst 140er Race oder 120er Race ?
Würden beide in 02/2021 kommen.
Muss bis Dienstag Bescheid geben
 
Pit0303

Pit0303

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
139
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Ich hätte mir das Reaction Hybrid SLT gekauft und Gepäckträger usw drangebaut oder das Kathmandu wenn ich nicht durch Zufall auf das Trek powerfly 7 Equipped gestoßen wäre. Hätte überhaupt keine Probleme mit einem Cube zu fahren. Vier meiner Kollegen fahren Cube. Preis- leistungsverhältnis ist super. Integrierte Lösung des Akkus ist bei Trek aber super gelöst. Hat mir wesentlich besser gefallen als die von unten eingesetzten Akkus. Ich baue den Akku immer aus wenn ich das Rad in der Garage abstelle.
 
Darkside

Darkside

Gesperrt
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
141
Ort
55543 Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Kannst du mir dann vielleicht sagen, wo die Unterschiede zum 2020er SLT liegen ausser Farbe und Nyon Display? Habe bisher hier nirgends etwas dazu gelesen und auch schon in die Runde gefragt.
Der Hinterbau ist jetzt auch aus Carbon damit 20% Gewicht Ersparnis, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
2.135
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
@Tourer 2017

2. Bike für bessere Hälfte :
Was meinst 140er Race oder 120er Race ?
Würden beide in 02/2021 kommen.
Muss bis Dienstag Bescheid geben
Die Auswahl hätte ich auch gerne für die Frau 😍

Aber meine will so bequem wie möglich on Tour, da sie aber eh nur auf gemütliche Familientouren mitkommt ist das auch OK so.
Für die Ballerrunden werden meine 2 Buben mitgenommen 🤙

Die eierlegende Wollmilchsau ist wahrscheinlich das 120er, wobei das 140er den wunderschönen Carbonrahmen hat.
Wenn sie mit dir (160er) als mitfährt würde ich das 140er nehmen 🤷🏻‍♂️
 
Darkside

Darkside

Gesperrt
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
141
Ort
55543 Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Was soll da wartungsärmer sein, und gegenüber welche andere?
Lies nochmal genauer. Die schreiben nur was von: "Wartungsarmer zugführung".😂
By der By Schulz musst du nichts machen während du bei der Suntour immer nachfetten/schmieren musst. Ich besitze die By Schulz 2 mal und die ist nur Top, die Suntour wäre mir nicht ans Rad gekommen
 
jfb.595

jfb.595

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
736
Die Auswahl hätte ich auch gerne für die Frau 😍

Aber meine will so bequem wie möglich on Tour, da sie aber eh nur auf gemütliche Familientouren mitkommt ist das auch OK so.
Für die Ballerrunden werden meine 2 Buben mitgenommen 🤙

Die eierlegende Wollmilchsau ist wahrscheinlich das 120er, wobei das 140er den wunderschönen Carbonrahmen hat.
Wenn sie mit dir (160er) als mitfährt würde ich das 140er nehmen 🤷🏻‍♂️
Hmmmh, das 120er hat bessere Ausstattung. 140er den Carbonrahmen.
Schwierig
 
J

Jasi12

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
841
Ich hätte mir das Reaction Hybrid SLT gekauft und Gepäckträger usw drangebaut oder das Kathmandu wenn ich nicht durch Zufall auf das Trek powerfly 7 Equipped gestoßen wäre. Hätte überhaupt keine Probleme mit einem Cube zu fahren. Vier meiner Kollegen fahren Cube. Preis- leistungsverhältnis ist super. Integrierte Lösung des Akkus ist bei Trek aber super gelöst. Hat mir wesentlich besser gefallen als die von unten eingesetzten Akkus. Ich baue den Akku immer aus wenn ich das Rad in der Garage abstelle.
Wenn man genau hinschaut und auch objektiv bleibt, wird man auch schnell die Gründe erkennen wieso ein Trek eben mehr kostet. Es sind halt Details wie zb. Akku Integration, lebenslange Garantie, Gewicht und letzendlich auch der ausgezeichnete Support von Trek.
Es wird ab einer gewissen Preisklasse, in der wir uns hier bewegen, keine schlechten Bikes geben, ergo alles eine Frage auf was man selbst wert legt.
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
2.135
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Hmmmh, das 120er hat bessere Ausstattung. 140er den Carbonrahmen.
Schwierig
140er = mehr Umbaupotenzial 😜, ne Coil Gabel an nem AM Bike geht zb. garnicht.

Wenn du wüßtest welche Teile für meine 2 kommenden Bikes schon wieder unterwegs sind 🤦‍♂️.

Mein heimlicher Optik Favorit ist dieses Jahr das 140er Race in grey´n´yellow.

Preis/Leistung ist das TM wieder vorne, knapp dahinter das 160er SL, das AT find ich, vor allem mit den gleichen Newman Laufrädern (Farbe mal außer Acht gelassen) nicht so prickelnd.

>Nur meine Meinung<
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
2.135
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
By der By Schulz musst du nichts machen während du bei der Suntour immer nachfetten/schmieren musst. Ich besitze die By Schulz 2 mal und die ist nur Top, die Suntour wäre mir nicht ans Rad gekommen
Federungsverhalten ist Top, bei meiner mußten aber die Igus Gleitlager schon gewechselt werden. Aber wo Bewegung ist, entsteht irgendwann auch Spiel, gehört dazu.
 
J

Jasi12

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
841
120 oder 140 hängt vom Fahrprofil ab.
 
Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

    Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

    sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

    Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad

    Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

    Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

    sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

    Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad

    Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...
  • Oben