Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe die Vorgabe (Leasing), dass das E-Bike der StVo entsprechen muss. Was müsste ich hierfür bei einem neuem „STEREO HYBRID 140 HPC SL -...
P

PatBerger89

Ich habe die Vorgabe (Leasing), dass das E-Bike der StVo entsprechen muss.

Was müsste ich hierfür bei einem neuem „STEREO HYBRID 140 HPC SL - petrol´n´peach“ nachrüsten?

Licht vorne
Licht hinten
Schutzblech vorne (überhaupt möglich?)
Schutzblech hinten (überhaupt möglich?)
Reflektoren?
Klingel?

Was würdet ihr an Bauteilen empfehlen?

Besten Dank.

R

RasalGhul

Stecklicht nach Geldbeutel und Bedarf
Billig Klingel und Reflektoren um sie nach Kauf bei Bedarf wegzuwerfen. Schutzbleche braucht es für die StVO nicht.

J

Jasi12

Ich habe die Vorgabe (Leasing), dass das E-Bike der StVo entsprechen muss.

Was müsste ich hierfür bei einem neuem „STEREO HYBRID 140 HPC SL - petrol´n´peach“ nachrüsten?

Licht vorne
Licht hinten
Schutzblech vorne (überhaupt möglich?)
Schutzblech hinten (überhaupt möglich?)
Reflektoren?
Klingel?

Was würdet ihr an Bauteilen empfehlen?

Besten Dank.
das Stereo 120 kaufen das gibt es als Allroad.

B

ba-n-jo

Details E-Antrieb
Bosch CX und Active Line Plus
Ich unterbreche mal die Reaction - Kathmandu - Kaufberatung ;)

Ich überlege gerade, ob der "Gewichtszuwachs" bei den 2021er Modellen was mit der Erhöhung des Gesamtgewichts zu tun haben kann.
Also konkret: Wurde am Rahmen was verändert/verstärkt oder haben sie nur "anders" gewogen?
An den Anbauteilen kann es denke ich nicht liegen, z.B. beim Stereo Hybrid 120 Pro ist die Beschreibung der Ausstattung 2020 und 2021 bis auf den Steuersatz identisch.

jfb.595

jfb.595

Ich unterbreche mal die Reaction - Kathmandu - Kaufberatung ;)

Ich überlege gerade, ob der "Gewichtszuwachs" bei den 2021er Modellen was mit der Erhöhung des Gesamtgewichts zu tun haben kann.
Also konkret: Wurde am Rahmen was verändert/verstärkt oder haben sie nur "anders" gewogen?
An den Anbauteilen kann es denke ich nicht liegen, z.B. beim Stereo Hybrid 120 Pro ist die Beschreibung der Ausstattung 2020 und 2021 bis auf den Steuersatz identisch.
an den Rahmen wurde nichts geändert.

Anbauteile z.T. andere Gabeln auch schwerer. An den Reifen kanns auch liegen.
Aber ganz ehrlich :
1. stimmen die Gewichtsabgaben sowieso nie ganz genau.
2. wenn intressieren 500gramm an einem Ebike ?

J

Jasi12

an den Rahmen wurde nichts geändert.

Anbauteile z.T. andere Gabeln auch schwerer. An den Reifen kanns auch liegen.
Aber ganz ehrlich :
1. stimmen die Gewichtsabgaben sowieso nie ganz genau.
2. wenn intressieren 500gramm an einem Ebike ?
(y) genau. Wenn man das erlaubte Gesamtgewicht deutlich anhebt, wurde auch am Rahmen was geändert, was man natürlich nicht sieht.
Und sei es nur eine etwas andere Wandstärke oder Carbonfaser.
Oder alternativ haben sie "nachgetestet" und die Angaben 2020 waren einfach zu niedrig gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jasi12

Naja, wenn ich Schutzbleche und Klingel und etc etc montieren will/muss ist das 140 einfach nicht das richtige Rad.
Aber ich bin mal auf deine Aussage was man da so dranbauen soll gespannt, als nichtmal Cube Fahrer ;)

SpeziMan

SpeziMan

Naja, wenn ich Schutzbleche und Klingel und etc etc montieren will/muss ist das 140 einfach nicht das richtige Rad.
Aber ich bin mal auf deine Aussage was man da so dranbauen soll gespannt, als nichtmal Cube Fahrer ;)
Dann les bitte seine Frage genau !!!
Er braucht einen Nachweiß für StVO !
Weißt du überhaupt was das ist ?

eine Klingel und Beleuchtung nach StVo kann an jedes Rad montiert werden.
Bzw. da reicht sogar eine Befestigung mit Gummi-Clip.
Reflektoren gehn genauso an alle Arten von Speichen !!!
Und Schutzbleche unterliegen nicht der deutschen StVo. !!!
Und Steckschutzbleche gibts ja auch noch.

...also genau lesen was gefragt ist.

N

Neo243

Vielleicht kein Pedelec aber das ist schon frech von cube. Guckt euch mal die Gabel an.

J

Jasi12

Dann les bitte seine Frage genau !!!
Er braucht einen Nachweiß für StVO !
Weißt du überhaupt was das ist ?

eine Klingel und Beleuchtung nach StVo kann an jedes Rad montiert werden.
Bzw. da reicht sogar eine Befestigung mit Gummi-Clip.
Reflektoren gehn genauso an alle Artem von Speichen !!!
Und Schutzbleche unterliegen nicht der deutschen StVo. !!!
Und Steckschutzbleche gibts ja auch noch.

...also genau lesen was gefragt ist.
nochmal: das 120 hat volle StVO.
Die Frage war außerdem nach Schutzblechen und Co.

R

RasalGhul

Er möchte aber 140. und nicht jedem ist klar das Radschützer nicht zur StVO gehören.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020

CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...