Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; mir gehts auch so !!! Eigentlich war Entscheidung schon getroffen. Jetzt seh ich das neue 160 SLT !!! ...hab weder die Schaltung noch die reverb...
jfb.595

jfb.595

BeitrÀge
736
Geht mir mit dem 160er genauso. 😉😁
mir gehts auch so !!!
Eigentlich war Entscheidung schon getroffen.
Jetzt seh ich das neue 160 SLT !!!

...hab weder die Schaltung noch die reverb stĂŒtze getestet.
...preis ist schon heftig (auch wenn bei den Mitbewerbern vergleichbare jenseits von 10000,-€ liegen)

C

cobra82

BeitrÀge
50
Irgendwie sagt mir dass Modell mehr zu Reaction Hybrid SL 625 29 iridiumÂŽnÂŽblack ist das wirklich nicht so gemĂŒtlich wie ihr es sagt?
Kathmandu hat nur Suntour Gabel 100 mm bin der Preisklasse.

Ist das Modell Reaction Hybrid SL 625 29 iridiumŽnŽblack matt schwarz oder glÀnzend möchte es gern glÀnzend haben.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jasi12

BeitrÀge
825
Ist das Modell Reaction Hybrid SL 625 29 iridiumŽnŽblack matt schwarz oder glÀnzend möchte es gern glÀnzend haben.
Matt nur der kleine Bereich mit dem Cube Schriftzug ist glÀnzend
nur das blaue SL ist glÀnzend

J

JustinCognito

BeitrÀge
7
Irgendwie sagt mir dass Modell mehr zu Reaction Hybrid SL 625 29 iridiumÂŽnÂŽblack ist das wirklich nicht so gemĂŒtlich wie ihr es sagt?
Kathmandu hat nur Suntour Gabel 100 mm bin der Preisklasse.

Hat schon jemand eine Info bzgl. der Lieferzeit/-termin fĂŒr das
Reaction Hybrid SL ?

Franky44

Franky44

BeitrÀge
38
Die ersten Stereo Hybrid 160 SL sind bei den HĂ€ndlern.

AnhÀnge

J

jv_tour

BeitrÀge
17
Da vor einiger Zeit hier einmal ĂŒber die tlw. verbauten Big Betty Reifen spekuliert wurde...
Hier ein Artikel zu dem neuen Reifen und neuen Bezeichnungen bei Schwalbe: emtb News

C

cobra82

BeitrÀge
50
Wenn ich das Reaction hybrid SL kaufe kann man es nachtrĂ€glich doch mit Rad Schutz usw nachrĂŒsten oder ist es besser dass Cube Cross fĂŒr mein nutzen bestellen. Haben diese E-Bike andere Bereifung und Geometrie wie vom Kathmandu? Bin noch am ĂŒberlegen.

Und wo kann ich online bestellen welche Anbieter kann man gutes Gewissen online kaufen.

J

JustinCognito

BeitrÀge
7
Wenn ich das Reaction hybrid SL kaufe kann man es nachtrĂ€glich doch mit Rad Schutz usw nachrĂŒsten oder ist es besser dass Cube Cross fĂŒr mein nutzen bestellen. Haben diese E-Bike andere Bereifung und Geometrie wie vom Kathmandu? Bin noch am ĂŒberlegen.

Und wo kann ich online bestellen welche Anbieter kann man gutes Gewissen online kaufen.
Ich habe mit Bike Shop | Bike-Discount: Dein Bike-Shop mit BEST PRICE Garantie gute Erfahrungen gemacht

R

RasalGhul

BeitrÀge
630
RadschĂŒtzer, TrĂ€ger und Beleuchtung lassen sich einfach nachrĂŒsten. Beim Kauf daran denken Lichtausgang zu aktivieren.

Edit sagt: Schau zum Beispiel hier

Alfredo53

Alfredo53

BeitrÀge
928
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Cross: Geo vom Kathmandu und andere Reifen, Online-Bestellung: no, geh‘ zu einem guten HĂ€ndler.

Eloya

Eloya

BeitrÀge
493
Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen

Dein Vorhaben ist ja das pendeln - also Fahrten zur Arbeit, vermutlich mit Satteltaschen (fĂŒr Klamotten und anderes Zeugs) - wenn ich deinen OP richtig im Kopf habe. Ein guter GepĂ€cktrĂ€ger wĂ€re also hilfreich.

Nimm' das Cross oder das Kathmandu. Als Reise-Rad taugt das Kathmandu optimal, und wenn du die Reifen vom Cross draufziehst geht du damit auch abseits der Wege, solange es nicht zu verblockt wird.

Dein von dir ausgesuchtes Rad ist ein reinrassiges Sport E-MTB als Hardteil. Es hat keinen Kettenschutz, Licht und Schutzbleche lassen sich zwar nachrĂŒsten, der GepĂ€cktrĂ€ger wird aber niemals so stabil sein wie bei einem Trekking-Rad. Kann nur den Tipp geben, dem SitzgefĂŒhl und Haupteinsatzzweck die höchste Prio einzurĂ€umen, wenn es um einen Radkauf geht, und nicht der Optik. Außerdem brauchst du fĂŒr die am SL aufgezogenen Smart Sams in 2.6er Breite auch ordentlich breite Schutzbleche - und das wird sicherlich auch wieder die cleane Optik beeinflussen :cool:

Und ich wĂŒrde ein Rad in der Preiskategorie immer von einem HĂ€ndler holen.

LG,

Nico

R

RasalGhul

BeitrÀge
630
Der TrÀger am Reaction wÀre zum Pendeln mehr als ausreichend und er ist nicht rahmenfest (was auch ein Vorteil sein kann)
Ein Reaction hat mehr Platz fĂŒr breite Reifen.
Am besten gehst Du in die Kaufberatung bevor dieser Thread sich völlig zerlegt.

Pit0303

Pit0303

BeitrÀge
138
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Stehe vor dem gleichen Problem Reactin SLT oder Kathmandu. Auf der Seite mit den GepÀcktrÀgern von Cube ist ein gutes Video wo der nachtrÀglich Anbau von GepÀcktrÀger und hinterem Schutzblech gut gezeigt wird.

Pit0303

Pit0303

BeitrÀge
138
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Ist soweit ich es richtig in Erinnerung habe auch bis 25 kg belastbar. WĂ€re somit auch fĂŒr mehrtĂ€gige Reisen geeignet. Mit dem Reaction hĂ€tte man dann auch ein Rad wenn man mal Lust auf eine Bergtour hat.

hermigua

hermigua

BeitrÀge
351
Details E-Antrieb
Bosch PL Gen3 (65Nm), Active Plus (50Nm)
Stehe vor dem gleichen Problem Reactin SLT oder Kathmandu. Auf der Seite mit den GepÀcktrÀgern von Cube ist ein gutes Video wo der nachtrÀglich Anbau von GepÀcktrÀger und hinterem Schutzblech gut gezeigt wird.
Eloya hatte es ja schon angedeutet, die Diskrepanz zwischen den beiden (Reaction als Raser-eMTB und Kathmi als Tourenschaukel) ist ein bisschen groß. FĂŒr Touren im (leichten) GelĂ€nde und voller Ausstattung wĂŒrde ich das Cross empfehlen, da muss lediglich der GepĂ€cktrĂ€ger nachgerĂŒstet werden. Licht, Schutzbleche und SeitenstĂ€nder sind schon dran. Mit dem Cross kommst Du im GelĂ€nde schon recht weit, wenn es nicht der Trail sein muss. Den braucht man ohnehin nicht mit GepĂ€cktrĂ€ger und Schutzbleche fahren.

Eloya

Eloya

BeitrÀge
493
Details E-Antrieb
Ich glaube, da ist @RasalGhul Tipp mit der Kaufberatung auch gut angebracht...
Das sind völlig unterschiedliche RÀder. Das Reaction ist ein HT E-MTB, und das Kathmandu ein Reise+Trekking Rad zum Kilometer fressen...

Klar kannst du auf beinahe jedes Rad einen GepĂ€cktrĂ€ger und Bleche bauen. Aber dann ist es halt kein Sport E-MTB mehr sondern ein Kompromiss - egal was fĂŒr eine Belastbarkeit auf den GepĂ€cktrĂ€gern steht. Und wenn du nicht mit Akku Leuchten hantieren musst, baust du die Bleche und Co. auch net mehr so oft um :)

@Pit0303 Das gilt auch fĂŒr dein Vorhaben. Wenn du fĂŒr eine Bergtour alles zurĂŒckrĂŒsten willst dann geht das nur mit einem Stecklicht hinten und nicht mit fest verbauten Lichtern hinten.

@hermigua hat es gut geschrieben.

LG,

Nico

Eloya

Eloya

BeitrÀge
493
Details E-Antrieb
Kann man aber problemlos.
Ja :giggle: - sogar mehrfach mit dem Kathmandu gemacht.

Aber seien wir ehrlich, wenn Trail = mit Hindernissen bedeutet, also Steine, Wurzeln und sonstiges (von Drops - egal ob ins Flat oder nicht mal zu schweigen) dann rattern entweder deine Bleche oder du tust den Befestigungspunkten der Bleche und TrÀger keinen Gefallen.

Bei meinem Kathmandu beispielsweise ist das vordere Schutzblech bei den Cube 2020er Modellen mittels GummizĂŒgen befestigt. Wenn du jetzt ĂŒber grĂ¶ĂŸere Hindernisse fĂ€hrst dann schlĂ€gt das Blech an die GabelbrĂŒcke, das nervt auf die Dauer *ggg*.

WĂ€re ĂŒbrigens mal interessant zu wissen, ob durch die neue Federgabel am neuen 2021er Kathmandu SL oder SLT die Befestigung des vorderen Schutzbleches fester ist - hurra, habe mich gerade zurĂŒck ins Thema gerettet :cool: . Denn dort kommt ja eine Recon zum Einsatz und keine Judy.

LG,

Nico

hermigua

hermigua

BeitrÀge
351
Details E-Antrieb
Bosch PL Gen3 (65Nm), Active Plus (50Nm)
Da ist die Definition des "Trails" vermutlich breitgefÀchert - ich verstehe hier im e-Bike- bzw. e-MTB-Sektor darunter, mit einer Affengeschwindigkeit auf einem verwinkelten, verwurzelten, nahezu unfahrbaren Pfad hoch und runter zu rasen und vor allem zu springen. Das möchte ich mal mit einem Kathmi sehen. Kann man machen, muss man aber nicht... :giggle:

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... NÀchste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • verkaufe CUBE Stereo Hybrid 140 Race 500 - 27,5 - 2019

verkaufe CUBE Stereo Hybrid 140 Race 500 - 27,5 - 2019: CUBE Stereo Hybrid 140 Race 500 - 27,5 - 2019 RahmengrĂ¶ĂŸe (L) 20“ ReifengrĂ¶ĂŸe 27,5 Farbe iridium/blue Kilometerstand ca.1485 km (kann sich noch...