sonstige(s) Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Stimmt mein Fehler. Dachte ans Reaction. Race hat eine Fox verbaut für mich der Aufpreis Gerechtfertigt.
J

Jasi12

Guten Tag in die Runde! Lese schon eine paar Tage hier bezüglich der neuen Cube 2021 mit.
Interesse hat optisch und preislich das reaction hybrid pro geweckt. Aber habe bzgl der Ausstattung Bedenken, bzw. wegen der verbauten Gabel.
Hintergrundinformation, ich fahre hauptsächlich mein Bio Bike ghost lector. Suche aber jetzt aber eine Zugmaschine für den Hundeanhänger und würde somit meistens Radweg bzw. befestigte Straßen fahren. Das Ebike wäre somit nur das 2.Bike.
Ist das pro das ausreichend oder ist die verbaute Gabel wirklich so schlecht?
Coil ist nicht auf dein Gewicht einstellbar und halt nicht so sensibel.
Bei überwiegend Asphalt egal.

T

Tuen

So, habe mir eben das Kathmandu SLT in der Farbe teak-n-iridium für happige 4199,- UVP vorbestellt. Lieferung ist für KW43 terminiert :confused:
Kannst du mir dann vielleicht sagen, wo die Unterschiede zum 2020er SLT liegen ausser Farbe und Nyon Display? Habe bisher hier nirgends etwas dazu gelesen und auch schon in die Runde gefragt.

J

jv_tour

Ich frage mich manchmal, ob ihr das alles beim biken so merkt.....die Unterschiede die ihr hier so diskutiert......:unsure:;):p:cool::D
Das hab ich mich auch schon einmal gefragt... bzgl. Cube würde ich in dem Zusammenhang sagen, dass jedes Bike einen gutes P/L-Verhätlnis bietet und man dann eben schauen muss, was man mit dem Bike vor hat und wieviel Geld man ausgeben möchte.

Bei einem E-Bike >3.000€ glaube ich zudem nicht, dass die eine Komponente einbauen würden, die als No-Go gegen einen Kauf spricht... auch Cube testet bestimmt alle Bike-Konfigurationen vorab....

FlorianGee

FlorianGee

Das fragte ich mich auch - und fuhr in einem Store ein Kathmandu Hybrid ONE und SLT im direkten Vergleich. Der wahrnehmbare Unterschied war selbst für mich als relativen Laien größer als ich gedacht hätte.

C

cobra82

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen Cube Reaction hybrid Race oder SL oder Cube Kathmandu .
Eigentlich brauche ich das Fahrrad für die Arbeit und etwas rumfahren. Keine trail oder sonstige. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Ist Kathmandu nicht etwas für ältere Leute gedacht.

B

BuergiYa

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen Cube Reaction hybrid Race oder SL oder Cube Kathmandu .
Eigentlich brauche ich das Fahrrad für die Arbeit und etwas rumfahren. Keine trail oder sonstige. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Ist Kathmandu nicht etwas für ältere Leute gedacht.
Es gibt die Reaction Modelle auch als Allroad Variante. Vielleicht könnte das ein guter Kompromiss sein?

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Das Kathmandu ist halt ein reines Trekkingrad (Bequemer) und für dich wahrscheinlich genau das richtige. Das Reaction ist ein Hardtail MTB und je nach Ausstattung (Allroad) für die Straße und/oder Gelände gedacht.

Raptora

Raptora

Ich frage mich manchmal, ob ihr das alles beim biken so merkt.....die Unterschiede die ihr hier so diskutiert.....
Ne Coilgabel wo die Feder nicht auf dein Gewicht abgestimmt ist macht auf dem Trail einen Riesenspaß.
Zumindest denen die hinterher fahren und sich das Schauspiel ansehen "dürfen" 😁 ......;)

Das neue Bosch Update ist TOP, macht echt einen Riesenspaß damit zu fahren (y)

P

PeeWee

Oder du schaust dir mal die Cross Modelle an. Ist ein toller Kompromiss für kleine Offroad Touren und dem täglichen Weg zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
C

cobra82

Allroad könnte man ja nachträglich machen wäre kein Problem. Aber was heißt denn Bequemer? Ist die Geometrie anderes oder was genau ist am Kathmandu bequem? Stoff ja eigentlich fast alles gleich von Rahmen her nur halt mit Gepäckträger und sonstige. Aber wenn es wirklich bequemer ist wäre es ja schon etwas aber warum ist es bequem? Andere Bereifung zb?

L

Luna

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus . Bosch Performance CX 2020
Mit bequemer ist in erster Linie die Geometrie gemeint. Man sitzt aufrechter. Aber schaue Dir wirklich auch mal das Cross an. Ein sehr schönes Bike. Angenehme Sitzposition und ab ins Gelände macht auch Spaß.

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Dann ist das Kathmandu das richtige Rad für dich. Es ist bequemer, hat den stabileren Gepäckträger und einen gut einstellbaren Vorbau. Als Diamantrahmen (fahre ich) auch sportiv.

Lg,

Nico

M

Mr.Lexy

Kurze frage:
Habe grad bei den 2021ger Modelle gesehen das ein Stereo Hybrid Allroad Pro 120 einen Kettenschutz vorne hat, beim Stereo Hybrid Allroad Race 120 gibt es das nicht.
Bei den 2020ger Modellen war dies auch so. Warum ?
Hat das was mit Sram und Shimano zu tun. ?
Gibt es sowas auch zum nachrüsten für das Race mit XT. ?

D

Donauradler

Kannst du mir dann vielleicht sagen, wo die Unterschiede zum 2020er SLT liegen ausser Farbe und Nyon Display? Habe bisher hier nirgends etwas dazu gelesen und auch schon in die Runde gefragt.
Im Internet habe ich dazu leider auch nichts gefunden. Am 5.8 werden jedoch die neuen Modelle vorgestellt, dann sind wir alle schlauer.

Laut Verkäufer ist beim SLT die Ausstattung analog zum 2020er Modell. Größter Unterschied zwischen den 2020er SL und SLT Modellen ist meines Wissens die Sattelstütze sowie eine die bessere Gabel, eine andere Kette, ein anderer Schalthebel und ein anderer Ständer. Zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Wenn man es genau nimmt, sind die

2020er Cross Modelle One, Pro, Race und SL mit 100mm Gabel, gleichzusetzen mit den 2021er Reaction Modelle One, Pro und Race mit 100mm Gabel.

und die

2020er Reaction Modelle EX, EXC, SL und SLT mit 120mm Gabel = 2021er SL, SLT + TM ? mit 120mm Gabel

T

Tuen

Laut Verkäufer ist beim SLT die Ausstattung analog zum 2020er Modell. Größter Unterschied zwischen den 2020er SL und SLT Modellen ist meines Wissens die Sattelstütze sowie eine die bessere Gabel, eine andere Kette, ein anderer Schalthebel und ein anderer Ständer. Zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann.

SLT:

Bremsgriff nur noch Deore statt XT, Sattelstütze statt NCX nun byschulz (kenne ich nicht, kann also nicht beurteilen, ob besser oder schlechter), statt Judy Gold nun Recon (anders aber nicht besser/schlechter würde ich sagen oder?), Licht nun Cube statt Hermanns, angeblich zul. Gesamtgewicht hoch (nicht gesichert?!), das habe ich mittlerweile rausgefunden, da sind bestimmt noch mehr Änderungen wenn du schon Kette/Ständer ansprichst.

Also alles in allem nicht gleich sondern schon sehr viele Änderungen... mir scheint es auf den ersten Blick eher max. gleichwertig, eher downgrade zu sein ausser natürlich das Nyon bei 200€ Aufpreis...

Aber nutzt ja nix, gibt nun mal keine 2020er mehr.🤥

jotanmi

jotanmi

Details E-Antrieb
#BoschCX2020 -BoschCX18_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Zuletzt bearbeitet:
A

aronde

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
by.Schulz Sattelstütze sind Wartungsarme als die andere, habe auch vor demnächst eine zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • Cube Cross Hybrid Pro oder Kathmandu Pro

Cube Cross Hybrid Pro oder Kathmandu Pro: Hallo, ich suche ein Pendlerbike für 50km pro Tag. Optisch gefällt mir das Cube Cross Hybrid sehr gut und ich tendiere eher zu einer sportlichen...
  • Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage

Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
  • Cube Cube Reaction Hybrid Pro: Knacken im Vorbau / Lenker / Rahmen

Cube Cube Reaction Hybrid Pro: Knacken im Vorbau / Lenker / Rahmen: Hallo zusammen, die SuFu ergab so richtig keine Treffer für mein Problem, welches zweifelsfrei schwierig zu umschreiben ist. Vorab: ich habe...