sonstige(s) Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Woher hast du diese Info? Kann man die irgendwo online nachschauen?
M

Mitcher

Ich weiß dass der Store dort am 6. August eröffnet wird. Da warte ich ja schon drauf, ist nämlich gar nicht weit weg und quasi meine Heimat.

Aber von den 10% habe ich bisher nie etwas gesehen oder eventuell übersehen. Darauf bezog sich meine Frage. Wo steht das mit diesem Rabatt?

K

Kingfisher

Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross 7.0, Bosch CX, Nyon
So, ich war gerade beim Cube Händler. Nachdem ich hier viele Jahre nur mitgelesen habe, habe ich nun ein Stereo Hybrid 120 Race iridium ‘n‘ black 2021 vorgeordert. (Die anderen Farben “Blau mit Rot“ :sick: und „Grün mit Dunkelgrün“ kamen für mich jetzt nicht in Frage.)

Ich hatte sogar Glück und die hatten genau mein Wunschmodell schon im Laden stehen und ich konnte es probefahren. Wollte eigentlich erst eines mit 20“ welches ich auch probegefahren habe, aber musste dann feststellen, dass mir selbst das 20“ zu klein war. Ehrlich gesagt wunderte mich das schon ein bisschen, da ich jetzt mit 184cm nicht unbedingt ein Riese bin.

Die haben mich dann noch netterweise das 2021 140er Iridium ‘n‘ green mit 22“ fahren lassen, das fühlte sich für mich schon deutlich richtiger an.
Ich bin auch ein wenig überrascht. Ich dachte, ich hätte lange Beine und Arme. Meine Größe beträgt 188 und die Innennaht 89. Auf allen Cube-Vorschlägen steht 20".
Vor einigen Jahren versuchte ich nach dem Vorschlag eines Verkäufers ein 22"-Hardtail um das Viertel herum. Ich habe ihn gekauft und nach einigen Fahrten fand ich mich damit nicht wohl. Nach einer Weile kaufte ich den gleichen Rahmen mit der Größe 20". Dann fühlte ich mich um einiges besser.
Ich weiß, dass die Fahrradgröße nicht nur die Länge der Schrittnaht ist, sondern auch ein persönliches Gefühl dafür. Wie auch immer. Ich habe diesen Fehler nicht noch einmal gemacht, eine Probefahrt nur um den Block.
Übrigens: Alle Cube-Berechnungen, Stereo 120, die ich ausprobiert habe, sagen:
20" - die höchste Innennaht ist 93
22" - unterste Innennaht ist 96 cmd

L

Luna

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus . Bosch Performance CX 2020
@Mitcher, ich habe die Info aus einem Newsletter. Wenn Du mir per PN eine Email Adresse schickst, kann ich Dir diesen gerne weiterleiten.

W

Wollhose

Und ich mir auch weil 1 meiner Räder bei Business Bike ist, da kommt es wohl auf mehrere Faktoren an. Ich kann nicht das Rad bei Leasing mit übernahme nach 36 Monaten 48% günstiger bekommen und dann noch 10% vom Händler verlangen. Garantiert nicht und ich weiß wieviel % bei Business Bike die bekommen, was dem Händler abgezogen wird. Meinen eigentlich immer alle sie bekämen alles geschenkt? Wirklich nicht. ;) Mein Händler sagte da nein und er hatte Fieber UVP gesenkt wegen den 16% war er auch nicht muss.
Unsere Firma hat mit einem Händler einen Rabatt ausgehandelt. Den bekommt man, selbst wenn man nicht danach fragt. Bisher haben über 150 Leute bei uns ein Leasing-Rad. Und selbstverständlich muss sich das irgendwie auf zumindest die Rate auswirken. Welcher Idiot würde sonst ein Vorjahresmodell leasen, wenn er sowohl bei Rate als auch am Ende genausoviel bezahlt, wie jemand, der das aktuelle Modell mit Preis UVP nimmt?
Man bekommt Rabatt, das wirkt sich auf Rate aus! Nur der Restwert wird von UVP gerechnet. Wenn das nicht so ist, erzählt unsere Perso seit Jahren Müll.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wollhose

Ich weiß nicht, warum Cube bei Stereo Hybrid 120 Modellen aller Größen einen so seltsamen Sattel gewählt hat. Die Modelle 140/160 haben einen normalen Sitz. Was passiert, wenn Sie auf einen normalen Sattel umsteigen? Können Sie dann erleben, dass das Sitzrohr zu kurz wird?
Ich finde, das sieht nach einer Bildbearbeitungs-Panne aus

Darkside

Darkside

Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Unsere Firma hat mit einem Händler einen Rabatt ausgehandelt. Den bekommt man, selbst wenn man nicht danach fragt. Bisher haben über 150 Leute bei uns ein Leasing-Rad. Und selbstverständlich muss sich das irgendwie auf zumindest die Rate auswirken. Welcher Idiot würde sonst ein Vorjahresmodell leasen, wenn er sowohl bei Rate als auch am Ende genausoviel bezahlt, wie jemand, der das aktuelle Modell mit Preis UVP nimmt?
Man bekommt Rabatt, das wirkt sich auf Rate aus! Nur der Restwert wird von UVP gerechnet. Wenn das nicht so ist, erzählt unsere Perso seit Jahren Müll.
So ist es bei mir nicht, deswegen kann man es nicht allgemein behaupten das es so ist. Wie ich sagte es gibt verschiedene Modelle und diese vereinbart der Arbeitgeber, wie er auch die Händler festlegt, so zumindest bei mir. Undl bei mir geht es von der UVP aus auch die Rate. Und der Arbeitgeber legt auch das Wartungspaket fest. Wie Du siehst verschiedene Möglichkeiten. 🙂 So und jetzt ist für mich alles gesagt. 👍

W

Wollhose

So ist es bei mir nicht, deswegen kann man es nicht allgemein behaupten das es so ist. Wie ich sagte es gibt verschiedene Modelle und diese vereinbart der Arbeitgeber, wie er auch die Händler festlegt, so zumindest bei mir. Undl bei mir geht es von der UVP aus auch die Rate. Und der Arbeitgeber legt auch das Wartungspaket fest. Wie Du siehst verschiedene Möglichkeiten. 🙂 So und jetzt ist für mich alles gesagt. 👍
Das ist richtig, es gibt verschiedene Möglichkeiten. 🙂Ich hatte es so verstanden, dass es niemals Rabatt gibt. Manche bekommen Rabatt plus das beste Wartungspaket, andere leider weder noch.

G

Grantlhaua

Letzteres Grün. Sah für mich mehr oder weniger exakt so aus wie das hier verlinkte vom diesem Jahr. Einziger Unterschied: Die Reifen haben jetzt eine braune Mantelinnenfläche bei schwarzer Mantelaußenfläche...
Habs Gestern das erste Mal live gesehen und das Grün ist schon deutlich anders als letztes Jahr. Das 2021er race ist sehr dunkelgrün im Vergleich

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Lass es, jasi12 alias biker71h weiß alles und gibt zu allem seinen Senf dazu, das war vor ein paar Jahren schon so und wird auch immer so bleiben.
Ihr könnt ihn ja auf die Ignore-Liste setzen. Dann ist Ruhe. Ich kann es nicht.

H

Hemi

Wie schätzt ihr das ein, ist der Aufpreis von 500Eur für das Stereo Hybrid Race 120 625 gegenüber dem Pro sinnvoll angelegtes Geld (so weit ich das gesehen habe, sind die Hauptunterschiede Fox Fahrwerk, Shimano Schaltung und Kiox)?

Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Race
Hängt wie immer vom Einsatz ab. Bei Bergtouren lohnt sich der Aufpreis des Race...

J

Jasi12

Wie schätzt ihr das ein, ist der Aufpreis von 500Eur für das Stereo Hybrid Race 120 625 gegenüber dem Pro sinnvoll angelegtes Geld (so weit ich das gesehen habe, sind die Hauptunterschiede Fox Fahrwerk, Shimano Schaltung und Kiox)?
Ja
Pro hat eine Coil Gabel
Race hat eine Air Gabel

S

saskia0510

Guten Tag in die Runde! Lese schon eine paar Tage hier bezüglich der neuen Cube 2021 mit.
Interesse hat optisch und preislich das reaction hybrid pro geweckt. Aber habe bzgl der Ausstattung Bedenken, bzw. wegen der verbauten Gabel.
Hintergrundinformation, ich fahre hauptsächlich mein Bio Bike ghost lector. Suche aber jetzt aber eine Zugmaschine für den Hundeanhänger und würde somit meistens Radweg bzw. befestigte Straßen fahren. Das Ebike wäre somit nur das 2.Bike.
Ist das pro das ausreichend oder ist die verbaute Gabel wirklich so schlecht?

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • sonstige(s) Cube Reaction Hybrid 2019 und Bosch CX knarzt stark beim kräftigem Treten

sonstige(s) Cube Reaction Hybrid 2019 und Bosch CX knarzt stark beim kräftigem Treten: Hallo Leute ich bin der Neue und hab gleich eine Frage an alle die vielleicht etwas ähnliches erlebt haben. Ich 1.84 m gross und bei weitem zu...
  • Cube Cube oder winora

Cube Cube oder winora: Hi, Ich stehe vor der Kaufentscheidung eines ebikes. Könnt ihr mir raten welches die bessere Wahl ist? 1. Cube hybride pro nuride 625 allroad...
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid Pro 120 2020 Teleskopsattelstütze

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid Pro 120 2020 Teleskopsattelstütze: Servus Hab oben genanntes Bike und wollte eine RFR Vario Pro Inside verbauen soweit so gut denk aber das der schwarze Schutzschlauch zu kurz ist...