sonstige(s) Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 10000,-€ 😂😂😂 da ist auch nicht nötig mehr als 99 Exemplare zu produzieren. genauso unnötig wie das schlecht laufende SLT. Vielleicht bringt es...
jfb.595

jfb.595

BeitrÀge
524
10000,-€ 😂😂😂
da ist auch nicht nötig mehr als 99 Exemplare zu produzieren.

genauso unnötig wie das schlecht laufende SLT.
Vielleicht bringt es was fĂŒrs Image, da ja mittlerweile viele grossen Hersteller diesen 10000,-€ und mehr Schwachsinn mitmachen.

D

der.schnuff

BeitrÀge
3
Verstehe nicht, warum ein 10.000 Euro-Bike mit der gĂŒnstigsten Sramschaltung NX rumfĂ€hrt, verstand ich schon bei der normalen 4.999-Euro-Version nicht.

Tourer 2017

Tourer 2017

BeitrÀge
2.059
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Verstehe nicht, warum ein 10.000 Euro-Bike mit der gĂŒnstigsten Sramschaltung NX rumfĂ€hrt, verstand ich schon bei der normalen 4.999-Euro-Version nicht.
HĂ€, wie kommst du da drauf ?

Da ist ne AXS drauf, an dem Bike ist alles auf Max., zu teuer aber trotzdem 😉

Asanpalaro

Asanpalaro

BeitrÀge
88
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen (SW 1.0.3.0) am Cube Stereo Hybrid
Die NX ist nun mal die stabilste vom Material her.

jfb.595

jfb.595

BeitrÀge
524
Die NX ist nun mal die stabilste vom Material her.
Die NX ist die billigste bei Sram !
Die AXS die prÀziseste, mit top Performance !!!
und das limited Bike kommt AXS !!!
und wenn man das Gesamtpaket betrachtet ist die EX1 die „stabilste“ bzw. langlebigste Variante.

Asanpalaro

Asanpalaro

BeitrÀge
88
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen (SW 1.0.3.0) am Cube Stereo Hybrid
Na dann lacht mal weiter, bis sich der Alu KÀfig verbiegt, wÀhrend der StahlkÀfig der NX munter weiter schaltet.

Alfredo53

Alfredo53

BeitrÀge
904
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Race
Aktuell stellt Cube ja seinen HĂ€ndlern die E-Bikes 2021 vor. Bin heute beim
HÀndler ein 2020er CX Probe gefahren, er war leiser als gedacht. Falls Cube ein Doppelakkusystem anbietet könnte ich schwach werden...das neue Nyon kÀme gleich dazu :). Bin gespannt!

cgrail

cgrail

BeitrÀge
47
Ich war gerade bei meinem FahrradhÀndler. Der hat gemeint Cube stellt am 25. Juli die neuen Bikes auf einer Hausmesse vor. Leider werden die neuen Bikes teurer als die alten. Hab mir deshalb jetzt noch ein altes geholt. Die sind aber vor Ort auch schon alle abverkauft. Musst im Internet bestellen.

M

Mr.Lexy

BeitrÀge
14
Um wieviel wird es denn nach oben gehen. ?
Hat er was gesagt was er schÀtzt. ?
Hab was von 8 - 12 % gehört.
Suche ja ein 120ger Stereo Allroad und da gibt es so gut wie nix mehr in 20Zoll.

Ist eigentlich etwas bekannt ob Range Extender mĂ€ĂŸig etwas bei Cube kommen wird. ?

Tourer 2017

Tourer 2017

BeitrÀge
2.059
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Bei BD gehts auch bald los ...

CUBE Bikes 2021 | Bike-Discount

Um wieviel wird es denn nach oben gehen. ?
Hat er was gesagt was er schÀtzt. ?
Hab was von 8 - 12 % gehört.
Suche ja ein 120ger Stereo Allroad und da gibt es so gut wie nix mehr in 20Zoll.

Ist eigentlich etwas bekannt ob Range Extender mĂ€ĂŸig etwas bei Cube kommen wird. ?
Glaub ich nicht, das werden max. 5% sein, eher weniger.

Wenn die Rahmen gleich bleiben, dĂŒrfen nur max. 750g an das Unterrohr (2 Flaschenhalterschrauben).

cgrail

cgrail

BeitrÀge
47
Hat leider nix gesagt. Aber die Mehrwertsteuer Senkung wird Cube wahrscheinlich nicht weitergeben. Außer Farbe wird sich nicht viel Ă€ndern. Werden halt nur teurer. Bin mal gespannt wann mein Reaction Hybrid EX 625 kommt. 5% bei 2700€ wĂ€ren 135€. Da bleibe ich lieber bei der alten Farbe. Finde schwarz sowieso viel alterungsfreundlicher.

Shark58

Shark58

BeitrÀge
263
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Aber die Mehrwertsteuer Senkung wird Cube wahrscheinlich nicht weitergeben.
Cube braucht und kann die auch nicht weitergeben. Bei denen kann kein Endkunde ein Bike kaufen. Der HĂ€ndler muss die 16% statt 19% berechnen. Bike Discount tut das z.B.

jfb.595

jfb.595

BeitrÀge
524
Hat leider nix gesagt. Aber die Mehrwertsteuer Senkung wird Cube wahrscheinlich nicht weitergeben. Außer Farbe wird sich nicht viel Ă€ndern. Werden halt nur teurer. Bin mal gespannt wann mein Reaction Hybrid EX 625 kommt. 5% bei 2700€ wĂ€ren 135€. Da bleibe ich lieber bei der alten Farbe. Finde schwarz sowieso viel alterungsfreundlicher.
Das stimmt so nicht !
Cube berechnet seine Bikes netto +Mwst. an seine HĂ€ndler.
Die Mwst.-Senkung ist fĂŒr Endkunden !!!
FĂŒr Cube oder den HĂ€ndler spielt das keine Rolle.
Und von einer Preiserhöhung ist auch nichts bekannt.
Die Preise bleiben gleich. Vielleicht die eine oder andere AusstattungsÀnderung wie jedes Jahr.

Barracuda81

Barracuda81

BeitrÀge
196
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Das stimmt so nicht so ganz!
Cube gibt auf der eigenen Seite ebenfalls die Preise fĂŒr die jeweiligen Bikes an. Und wie man an dem Beispiel von dem Stereo Hybrid 120 Race 625 Allroad sieht, ist der Preis von 4199€ auf 4093€ nach unten gegangen. Durch die Senkung der MwSt.

Cube Preis 16%MWST.png

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden 🧐 đŸ€·â€â™‚ïž ?

Shark58

Shark58

BeitrÀge
263
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@Barracuda81
Völlig richtig. Das 160 SLT z.B. fĂŒr frĂŒher 7.999 und jetzt 7.797. Ist exakt der MwSt Unterschied. Allerdings sind das die UVP. Was ein HĂ€ndler aufruft ist eine andere Geschichte. Trotzdem sehr fair von Cube. Dass es auch anders geht sieht man bei YT.

jfb.595

jfb.595

BeitrÀge
524
Nochmal !
Die Netto Preise bleiben gleich !!!
Bei den noch zu ausliefernden 2020er Modellen und auch bei den meisten 2021er Modellen.
Cube rechnet in netto plus gesetzl. geltenter Mwst.-Satz ab.

YT ist ein Direktabieter und kann daher selbst bestimmen.
Was YT aber macht ist eine Frechheit !

Barracuda81

Barracuda81

BeitrÀge
196
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Wer oder was ist YT?
Steh da grad nen bissel aufÂŽm Schlauch :X3:

Shark58

Shark58

BeitrÀge
263
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Nochmal !
Die Netto Preise bleiben gleich !!!
NatĂŒrlich bleiben die Netto Preise gleich. Haben ja alle verstanden. Als Endkunde habe ich nur direkt nichts davon. Die HĂ€ndler sind alle selbstĂ€ndige Unternehmer und können ihre Preisgestaltung ganz allein entscheiden.

Wird aber jetzt auch zu OT und so viele 2020 Cubes stehen auch nicht mehr bei den HĂ€ndlern und fĂŒr die paar 2021 Modelle, die bereits in 2020 lieferbar sind ist es auch egal. Ab Januar haben wir wieder 19%.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... NÀchste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie GrĂ¶ĂŸenfrage

Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie GrĂ¶ĂŸenfrage: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
  • Cube Cube Reaction Hybrid Pro: Knacken im Vorbau / Lenker / Rahmen

Cube Cube Reaction Hybrid Pro: Knacken im Vorbau / Lenker / Rahmen: Hallo zusammen, die SuFu ergab so richtig keine Treffer fĂŒr mein Problem, welches zweifelsfrei schwierig zu umschreiben ist. Vorab: ich habe...
  • Cube Ebike fĂŒr ca. €4.000 mit Acera Naben - Wechsel auf XT sinnvoll ?

Cube Ebike fĂŒr ca. €4.000 mit Acera Naben - Wechsel auf XT sinnvoll ?: Hallo, bei den neuen Cube Hardtail Ebikes (2021) habe ich festgestellt, daß selbst bei den Modellen ĂŒber €3.000 bei den Naben Modelle aus der...