Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hat jemand schon einmal den Remote Hebel gewechselt? Mittlerweile nervt mich der originale doch etwas und ich würde gerne auf einen Wolf Tooth...
D

Donauradler

Punkte Reaktionen
1.130
Hat jemand schon einmal den Remote Hebel gewechselt? Mittlerweile nervt mich der originale doch etwas und ich würde gerne auf einen Wolf Tooth oder ähnlich umrüsten.

D

Donauradler

Punkte Reaktionen
1.130
Ok, welchen Hebel hattest du vorher oder hast du die versenkbare Sattelstütze erst neu nachgerüstet?

Bist du soweit mit dem Wolf Tooth zufrieden?

avau

avau

Punkte Reaktionen
1.493
Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Vorher war der originale von Cube verbaut. So einen hatte ich schon am 2016er. Taugt mir nix. Wackelt und die Klemmung ist nix für Carbonlenker.
Der Wolftooth ist schon gut. Vor allem auch passend für verschiedene Bremsen, und der Zug wird am Hebel geklemmt, und nicht wie der Bike Yoke, unten an der Stütze.

D

Donauradler

Punkte Reaktionen
1.130
Der Hebel ist in der Tat etwas wackelig. Ich werde mir dann wohl die Tage einen mit IS-EV Halterung bestellen. Dann muss ich mich nur noch zwischen der normalen oder der Light Variante entscheiden.

pauli600

pauli600

Punkte Reaktionen
39
Vorher war der originale von Cube verbaut. So einen hatte ich schon am 2016er. Taugt mir nix. Wackelt und die Klemmung ist nix für Carbonlenker.
Der Wolftooth ist schon gut. Vor allem auch passend für verschiedene Bremsen, und der Zug wird am Hebel geklemmt, und nicht wie der Bike Yoke, unten an der Stütze.
Kann ich genau so bestätigen, Wooltooth hat eine ganz andere Haptik und hängt bei mir durch I-Spec Adapter auch schön aufgeräumt am Bremshebel. (y)

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
68
Hallo hab ein Cube Stereo Hybrid 140TM 2021 in L
Frage , weiß einer zufällig wie viel Rise derNewmen Evolution SL 318.25, 800mm hat? Oder wo ich das rausfinden kann?
hab nur die Beschreibung des TM und da steht nicht dabei wie viel Rise er hat.
am Lenker steht dazu auch nichts.

D

DrTR3EP3L

Punkte Reaktionen
36
Hallo hab ein Cube Stereo Hybrid 140TM 2021 in L
Frage , weiß einer zufällig wie viel Rise derNewmen Evolution SL 318.25, 800mm hat? Oder wo ich das rausfinden kann?
hab nur die Beschreibung des TM und da steht nicht dabei wie viel Rise er hat.
am Lenker steht dazu auch nichts.
Die .25 stehen doch für den Rise von 25 mm?!
LG :)

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
68
So kann mal wieder Hilfe brauchen und vielleicht hat es ja hier schon mal wer gemacht.
es gibt die voll integrierten Leitungen ja bei dem AT Modell. Kann man das nachrüsten? Wenn ja was braucht man dazu und woher bekommt man die Teile. Hab schon gegoogelt aber find nichts dazu.
mein bike ist das TM21

6

645DF

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich mal eine Frage habe.
Ich habe mir bei meinem neuen Reaction Hybrid zusätzlich die Cube rfr Vario Intube Sattelstütze verbauen lassen. Soweit so gut. Macht was Sie soll und funktioniert wie Sinngemäß erwartet.

Seit gestern hat allerdings mein Sattel ein Spiel von ca. 6-8 mm wo ich Ihn bewegen kann Sprich das Teleskoprohr scheint nicht richtig im Dämpferrohr fest zu sein.

Kennt jemand eine Lösung dazu oder muss es wegen Garantiefall zurück zum Händler.

Matz67

Matz67

Punkte Reaktionen
612
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 CUBE Stereo Hybrid Allroad
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich mal eine Frage habe.
Ich habe mir bei meinem neuen Reaction Hybrid zusätzlich die Cube rfr Vario Intube Sattelstütze verbauen lassen. Soweit so gut. Macht was Sie soll und funktioniert wie Sinngemäß erwartet.

Seit gestern hat allerdings mein Sattel ein Spiel von ca. 6-8 mm wo ich Ihn bewegen kann Sprich das Teleskoprohr scheint nicht richtig im Dämpferrohr fest zu sein.

Kennt jemand eine Lösung dazu oder muss es wegen Garantiefall zurück zum Händler.
PS wenn Du eine Inside Vario Sattelstütze meinst und das Spiel von oben nach unten geht....
scheint etwas nicht ok zu sein, dass würde ich definitiv vom Händler checken lassen ...

Ist das Spiel in jeder Höhen-Position?

Solltest du ein Spiel von rechts nach links meinen .. könnten ein paar Millimeter normal sein ....

Ich habe mir selber eine RFR Inside verbaut, die hat kein Spiel .....

Zuletzt bearbeitet:
6

645DF

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
PS wenn Du eine Inside Vario Sattelstütze meinst und das Spiel von oben nach unten geht....
scheint etwas nicht ok zu sein, dass würde ich definitiv vom Händler checken lassen ...

Ist das Spiel in jeder Höhen-Position?

Solltest du ein Spiel von rechts nach links meinen .. könnten ein paar Millimeter normal sein ....

Ich habe mir selber eine RFR Inside verbaut, die hat kein Spiel .....

Ja genau die Inside Vario Stütze. Das Spiel ist von Links nach Rechts. ich kann den Sattel also quasi drehen. sind ca. 6-8 mm.
ist aber erst seit ein paar Tagen so.
Heute Abend habe ich mal einen Termin beim Händler. Mal sehen was die dazu sagen.

H

Hessenbubi

Punkte Reaktionen
41
Mal ne kurze Frage:

Wir haben ein Stereo Hybrid Race 2021 mit der Gabel:
Fox 34 Rhythm, 2-Position Sweep-Adjust GRIP Damper, Tapered, 15x110mm, E-Bike Optimized, Federweg: 120mm

Und ein Stereo Hybrid Pro 2021 mit der Gabel:
RockShox Recon Air RL, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, Federweg: 120mm

Beide Gaben haben ja Bohrungen, um ein MudGuard fest zu schrauben.
Aber welche passen da. Irgendwie finde ich nix bzw. hatte auch schon 2 bestellt, die nicht passten.
Kabelbinderlösung finde ich nicht so dolle und wenn die Löcher schon da sind, müsste es doch auch passende Schutzbleche geben die nicht so groß sind aber Steine vom Gesicht abhalten.

Hat da jemand was passendes verbaut?

Gruß

Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
370
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Mal ne kurze Frage:

Wir haben ein Stereo Hybrid Race 2021 mit der Gabel:
Fox 34 Rhythm, 2-Position Sweep-Adjust GRIP Damper, Tapered, 15x110mm, E-Bike Optimized, Federweg: 120mm

Und ein Stereo Hybrid Pro 2021 mit der Gabel:
RockShox Recon Air RL, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, Federweg: 120mm

Beide Gaben haben ja Bohrungen, um ein MudGuard fest zu schrauben.
Aber welche passen da. Irgendwie finde ich nix bzw. hatte auch schon 2 bestellt, die nicht passten.
Kabelbinderlösung finde ich nicht so dolle und wenn die Löcher schon da sind, müsste es doch auch passende Schutzbleche geben die nicht so groß sind aber Steine vom Gesicht abhalten.

Hat da jemand was passendes verbaut?

Gruß
Ich habe an der gleichen Fox Gabel die RRP ProGuard verschraubt. Passt perfekt, kosten aber deutlich mehr als andere. Auf dem Bild bei Amazon kann der Eindruck entstehen, dass man für den Preis Front und Rear bekommt, aber beinhaltet ist hier nur die Front!

Das war es mir aber wert, eben weil ich auch absolut keine Kabelbinder benutzen wollte. Die ProGuard sind sehr stabil.

Mitcher

Mitcher

Punkte Reaktionen
370
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 20"
Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625 29, Model 21,Neu. Ich wollte mein Bike mit einem Speed Modul 3.0, tunen. Nun tritt im...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Laufradsatz 27,5 Boost für cube stereo hybrid 140 hpc sl 625: Hallo zusammen, ich habe mir oben genanntes Bike geholt in 16" mit 29" Räder... CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 desert´n´orange Ich würde...
Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Qeridoo Kidgoo 1 Modell 2020 kaufen und an den folgenden beiden Rädern nutzen: - Cube Stereo Hybrid 140 HPC...
Cube 2021 Stereo Hybrid Steckachsenkopf löst sich: Hallo zusammen, beim Versuch die Kassette zu wechseln, stoße ich gerade auf Probleme mit der Steckachse meines 2021 Cube Stereo Hybrid 140 HPC...
Oben