Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gratuliere! Es ist so krank dieses Jahr. Habe gerade nochmal mit meinem Cube Store gesprochen. Es ist wohl um einiges schlimmer als letztes Jahr...
N

Natter65

Punkte Reaktionen
5
Habe gestern zufällig noch ein Stereo Hybrid 140 HPC SL 2021 bestellen können 😇 Eigentlich wollte ich mich beim freundlichen nur über die 2022 Modelle informieren (bzw. eins reservieren) da mir am Telefon gesagt wurde, dass die 2021 Modelle alle vergriffen sind und auch keine mehr nachkommen. 🤷‍♂️ Muss noch bis Ende Juni warten. Aber ich freu mich! 😊
Gratuliere!

Es ist so krank dieses Jahr. Habe gerade nochmal mit meinem Cube Store gesprochen. Es ist wohl um einiges schlimmer als letztes Jahr o_O

Er hat noch 2 Stereo´s Hybrid 140 SLT stehen. eines aus 2020, das andere 2021. Das wars...
In KW 22 soll noch ein AT reinkommen, dann ist rio für dieses Jahr. Die 22er Stereos bekommen sie wohl auch erst Anfang 22.

Da kann ich, trotz meiner Federgabelproblematik, froh sein, noch ein Race in Gr.L zu bekommen, dass dann hoffentlich auch in KW21 bereit steht.

So, oder so ähnlich, lief es bei der Trabbi Bestellung in der DDR ab :ROFLMAO:

T

Trailkobold

Punkte Reaktionen
3
Hoffe du konntest vorher noch zur Probe fahren, ansonsten lesen wir uns hier sicher bald wieder ;)
Er hatte leider keins zum probefahren. Bin allerdings das 120 SL vom Kumpel gefahren und das gefällt mir sehr gut. Denkst du sonst wäre ich unzufrieden mit dem Bike? 🤔

T

Trailkobold

Punkte Reaktionen
3
Wie meinst du das genau? :unsure:
So wie es da steht. 😀 Der freundliche hat nachgeschaut und mir gesagt dass er im Juni noch ein 140er bekommt und ich das reservieren kann. 🤷‍♂️ Na gut, eigentlich hab ich es nicht bestellt, sondern reserviert... Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.

N

Natter65

Punkte Reaktionen
5
So wie es da steht. 😀 Der freundliche hat nachgeschaut und mir gesagt dass er im Juni noch ein 140er bekommt und ich das reservieren kann. 🤷‍♂️ Na gut, eigentlich hab ich es nicht bestellt, sondern reserviert... Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Das bezog sich eher auf die Aussage von Radlerhai ;) Was soll schon schief gehen bei einem neuen Bike bei dem die Größe passt und die Komponenten bekannt sind?

Banduc

Banduc

Punkte Reaktionen
15
Gratuliere!

Es ist so krank dieses Jahr. Habe gerade nochmal mit meinem Cube Store gesprochen. Es ist wohl um einiges schlimmer als letztes Jahr o_O

Er hat noch 2 Stereo´s Hybrid 140 SLT stehen. eines aus 2020, das andere 2021. Das wars...
In KW 22 soll noch ein AT reinkommen, dann ist rio für dieses Jahr. Die 22er Stereos bekommen sie wohl auch erst Anfang 22.

Da kann ich, trotz meiner Federgabelproblematik, froh sein, noch ein Race in Gr.L zu bekommen, dass dann hoffentlich auch in KW21 bereit steht.

So, oder so ähnlich, lief es bei der Trabbi Bestellung in der DDR ab :ROFLMAO:
Ich habe mein 2022 140 TM bereits reservieren können. Die erste Charge soll ab Oktober kommen, na ja, gehen wir mal von Nov-Dez. aus...

N

Natter65

Punkte Reaktionen
5
Es geschehen noch Wunder!

Zufällig konnte ich gerade ein 2021er 160er Stereo Hybrid SL ergattern :D
Somit sind meine Sorgen bezüglich der Federgabel Geschichte, und dann auch noch in meiner Wunschfarbe!

T

Trailkobold

Punkte Reaktionen
3
Es geschehen noch Wunder!

Zufällig konnte ich gerade ein 2021er 160er Stereo Hybrid SL ergattern :D
Somit sind meine Sorgen bezüglich der Federgabel Geschichte, und dann auch noch in meiner Wunschfarbe!
Glückwunsch!

Das 160er wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber ich will mich nicht beschweren. 😊

N

Natter65

Punkte Reaktionen
5
Glückwunsch!

Das 160er wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber ich will mich nicht beschweren. 😊
Danke (y)

Solange man heutzutage überhaupt, und auch nur ansatzweise, das bekommt, was einem so vorschwebt, kann man schon zufrieden sein :)

Na dann, das Schlimmste ist jetzt eh das Warten....^^

SchalkerJung

SchalkerJung

Punkte Reaktionen
273
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro Carbon
Es gibt auch keine, kannst höchstens zu einem Lackierer, der kann versuchen den Ton anzumischen.

R

rm79

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Eine Frage vom Neuling.

Warum kostet Stereo Hybrid 140 SL mehr als Stereo Hybrid 160 SL? Wenn es nur an Komponenten liegt, kann mir jemand vielleicht sagen, was an 140 besser oder schlechter ist. Bis jetzt habe ich nur verstanden, dass der Federweg von der Gabel beim 160-er 30 mm größer ist.

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
457
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Warum kostet Stereo Hybrid 140 SL mehr als Stereo Hybrid 160 SL?
Die beiden Modelle unterscheiden sich ja fast in jeder preisrelevanten Komponente.

Das 140er kommt mit Fox Fahrwerk, Shimano XT Bremsen und Shimano XT Schaltwerk. Alles eher etwas teurer als beim 160er das RockShox Fahrwerk, die einfache Magura Bremse und das einfache SRAM NX Schaltwerk.

Das kann schon 100 Euro Unterschied im Listenpreis ausmachen. Was einem persönlich besser liegt ist dann eine ganz andere Frage. Schlecht sind die Komponenten alle nicht.

D

Donauradler

Punkte Reaktionen
850
Laut Händler ist es bei meinem Kathmandu SLT auf Grund des Nyons nicht möglich die Lichtreserve runterzuschrauben. Aktuell endet die Unterstützung bei 10%, was ich etwas früh finde. Mit z.B. 5% könnte man ja immer noch lange genug nachts ohne Unterstützung aber dafür mit Licht heimfahren 😄

Könnt ihr die Aussage so bestätigen? Gibt es von Bosch dazu eine offizielle Info über die Einstellmöglichkeiten? Soweit ich das verstanden habe, hängt die Reserve mit den eingestellten Watt der verbauten Lampe zusammen?

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625 29, Model 21,Neu. Ich wollte mein Bike mit einem Speed Modul 3.0, tunen. Nun tritt im...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
sonstige(s) Cube Stereo Hybrid 140 oder 160 ?: Hallo zusammen. Ich möchte ein neues eMTB (tourenfully). Wald/wiesen, Schotter, 2 x im Jahr ins Allgäu- Kein Bikepark oder wilde Abfahrten...
Cube MTB e-fully - welches wäre das richtige?: Hi ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully. Budget ist recht großzügig da Arbeitgeber-Fahrradleasing. Anforderungsprofil an sich: - ich...
Suche Laufräder Für Cube 140 Stereo: Hallo zusammen, ich hätte gerne Eure Unterstützung, Ihr müsst mich zum Thema Laufräder aufschlauen. Meine Fahrrad Cube Stereo Hybrid 140 SL 625...
Oben