Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein, das macht der Händler mit der Diagnosesoftware...

Matz67

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
284
Ort
Mannheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 CUBE Stereo Hybrid Allroad
@Matz67 Hab dasselbe Bike, bin sehr zufrieden damit (y)
@Radlerhai ........ I know ...
wir haben uns schon kurz über die Größen unterhalten ob M oder L besser passt ...
Ich hatte vorher nur mit der Geometrie von Haibike Erfahrungen ....
Jedenfalls bin ich froh, dass Ich L-20" genommen habe ....
darauf gesetzt und wohl gefühlt ... M wäre mir wahrscheinlich zu klein gewesen....
179cm, Beinlänge 83cm, Armlänge 53cm und Gewicht wird nicht verraten o_O

Jedenfalls sind mit Dir jetzt schon mindestens 2 sehr zufrieden damit ;)
 

Matz67

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
284
Ort
Mannheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 CUBE Stereo Hybrid Allroad
PSS: ZU meinem Kauf.......

STEREO HYBRID 120 RACE 625 ALLROAD​

müsste ich dann doch 3 kleinere Dinge bemängeln.
1. Ich verstehe nicht warum da nur ein 2A Ladegerät dabei ist (habe zum Glück noch 4A zu Hause)
2. Die Lichtkabel im hinteren Schutzblech waren nicht komplett in die Führungen geklipst .... Wäre wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis es an den Reifen gekommen wäre.
3. Die Inspektionsintervalle (Kiox) sind aktiviert .... als ich den Händler gefragt habe warum...... hat er mich nur mit großen Augen angeschaut ....
Sind die bei euch auch aktiviert ... oder wurden diese auf Nachfragen deaktiviert???

Ansonsten immer noch sehr zufrieden :)
 

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
497
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
3. Die Inspektionsintervalle (Kiox) sind aktiviert .... als ich den Händler gefragt habe warum...... hat er mich nur mit großen Augen angeschaut ....
Sind die bei euch auch aktiviert ... oder wurden diese auf Nachfragen deaktiviert???
Kann der Händler mit der Diagnosesoftware deaktivieren.
Er muss die Kilometer auf 0 setzen und kein Datum eingeben.
 

J.S.

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
9
Habe mittlerweile das cube Reaction Hybrid SL in iridium Black aber is das Normal das die Farbe sehr empfindlich ist? Und sehr schnell Kratzer etc zu sehen gibt?

Und wo bekommt man diese Farbe zb als lack Stift.
Hallo hab das Cube Stereo 140 SL in der selben Farbe und ich hab das selbe Problem dass man da übel schnell Kratzer im Lack sieht. Bist du fündig geworden wegen einem Lackstift bzw. einer Schutzfolien die zu dem matten Lack passt? Viele Grüsse
 

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
204
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro / Cube Reaction Hybrid SLT
Lackstifte bietet Cube nicht an.
 

cobra82

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
186
Hallo hab das Cube Stereo 140 SL in der selben Farbe und ich hab das selbe Problem dass man da übel schnell Kratzer im Lack sieht. Bist du fündig geworden wegen einem Lackstift bzw. einer Schutzfolien die zu dem matten Lack passt? Viele Grüsse
Leider nicht, auch Farbe bezüglich das finde ich leider nichts dazu.
 

SchalkerJung

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
204
Ort
Bonn
Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro / Cube Reaction Hybrid SLT
Vertane Liebesmüh, gibt Cube nicht raus.
 

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.605
Wenn der Lack schon so ein Problem bei einem Hersteller ist, wäre ich insgesamt skeptisch.

Aber es wird wohl eher gehofft, dass der Kunde jede Saison neu kauft, und nicht nach Lack Reparturen fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maspro

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
11
Das Thema Cube Lack(stift) würde mich auch interessieren: Auch hier ein 140 SL, der Lack ist offen gestanden ne Zumutung! Ich habe ein paar Aufkleber entfernt, wohlgemerkt abgezogen - nicht abgerissen und dennoch wurde an einer Stelle die oberste Lackschicht beschädigt. Dass bike Lackierungen allgemein gerne empfindlich sind, war mir bereits bekannt. Aufkleber vorher anwärmen usw. ... Dass aber der Lack schon bei solch vorsichtigen Aktionen nicht hält ist imho ne Frechheit. (e)MTB muss so aussehen, jaja ... Aber darum geht's hier nicht. Kostet ja auch ein paar Euronen, das Fahrzeug.
 

Matz67

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
284
Ort
Mannheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 CUBE Stereo Hybrid Allroad
Sorry ......
eins muss ich noch posten ... erster Ausritt 😌

IMG_5760.jpeg
 
Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo, ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625 29, Model 21,Neu. Ich wollte mein Bike mit einem Speed Modul 3.0, tunen. Nun tritt im...
Mountainbike Fully E-Bike Beratung???: Guten Abend, ich stehe kurz vor einem Kauf, bzw. Leasing eines Fully E-Bike (Jobrad). Da ich absoluter Laie bin und/aber ich mich die Tage wohl...
Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Welches e-bike?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein e-Bike bzw. Pedelec zulegen. Der finanzielle Rahmen liegt um die 4000 €, gerne aber auch weniger...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Oben