Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sorry etwas spät dran mit der Antwort. Hab es nur zurückgegeben und warte jetzt bis die Geschäfte wieder öffnen, nochmal auf das ganze hin und...

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0
Du hast jetzt dein TM zurückgegeben. Darf ich fragen was du nun machst? Nochmal ein TM? Oder kpl anderes bike
Obwohl ich sagen muss das es echt scheisse aussieht , ist auch nicht meins.
da ich mein TM erst live sehe bin ich gespannt drauf. Aber wenn es zu heftig ist nehm ich es nicht. Mag jeder halten was er davon will aber für das Geld , nein danke.
jeder der das Rad sieht und nicht weiß das es angeblich so gehört denkt das is Schrott.
hab gesehen das es normal ist so Struktur aber die gibts auch in schön und das ist bei dem TM nicht schön. 2 Wahl eher.

Sorry etwas spät dran mit der Antwort. Hab es nur zurückgegeben und warte jetzt bis die Geschäfte wieder öffnen, nochmal auf das ganze hin und her mit der Spedition hab ich keine Lust. Wie du schon sagst, jedem wie es gefällt und mir gefällt es überhaupt nicht.

Bei @em kay sieht es ja z.b auf den Bildern um Welten besser aus, so hätte ich es auch genommen.

em kay

Sorry etwas spät dran mit der Antwort. Hab es nur zurückgegeben und warte jetzt bis die Geschäfte wieder öffnen, nochmal auf das ganze hin und her mit der Spedition hab ich keine Lust. Wie du schon sagst, jedem wie es gefällt und mir gefällt es überhaupt nicht.

Bei @em kay sieht es ja z.b auf den Bildern um Welten besser aus, so hätte ich es auch genommen.
Das hast du richtig gemacht. Ich hätte es auch zurück gegeben.
Ich würde aber an deiner Stelle mal die Händler in der Nähe anrufen, ob und wann sie eins bekommen. Viele grüsse

Hessenbubi

So, das Bike meiner Frau ist nun 6 Monate nach der Reservierung auch angekommen.
Es hat auch schon vor Auslieferung einen neuen Motor vom Bosch bekommen, weil der ab Werk verbaute defekt war. Tolle Endkontrolle bei Cube im Werk, wie es scheint.
Uns gefällt das Bike super und es ist wirklich krass, wie unterschiedlich die Farbe je nach Lichtverhältnissen aussieht. Dachten erst, er wäre das falsche Rad im Laden :D
Im dunklen sieht es eher grün aus, im hellen eher hellgrau. Sehr cool.
Die Liefersituation beim Händler ist aktuell immer noch schwierig. Quasi alles beliebte ist schon reserviert für 2021 und man wartet auf die 2022er Modelle im Sommer :D

Gruß

Anhänge

• IMG_20210205_100637.jpg
    IMG_20210205_100637.jpg
    204 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:

buff_tuff

Bei meinem neuen Stereo Hybrid in Dessert/Orange sind ja die Hans Dampf Reifen mit beige/braunen Seiten verbaut.
Für meine Frau habe ich jetzt das Kathmandu in Blue/Red bestellt.

Verbaut sind da die Big Ben, ebenfalls mit hellen Seiten.

Da ich direkt grobstolligere Reifen verbauen möchte, suche ich jetzt einen Reifen in der gleichen Farbe wie an meinem Stereo.

Der Smart Sam wäre hier die erste Wahl, allerdings ist der eher Orange, also so wie er 2020 noch bei den Cube Bikes verbaut wurde.

Kann mir jemand sagen, wie die exakte Bezeichnung für das beige/braun bei Schwalbe Reifen heißt?

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Maxxis-Minion-DHF-Dual-EXO-WT-TR-Skinwall-29-Faltreifen-skinwall-29x2-6-76456-317858-1582708999.jpeg

Schau bei Maxxis nach "Skinwall". Die sind nicht so grell, wie die Smart Sam.
Hier mal zum Vergleich:

reifenmix.jpg

pokere

Kann mir jemand den Durchmesser der Sattelstütze vom Hybrid 160HPC TM 625 sagen.
Ich meine von dem ausgefahrenem Rohr. nicht welches im Rahmen befestigt ist.
Mit freundlichem Gruß
Pokere

buff_tuff

Maxxis-Minion-DHF-Dual-EXO-WT-TR-Skinwall-29-Faltreifen-skinwall-29x2-6-76456-317858-1582708999.jpeg

Schau bei Maxxis nach "Skinwall". Die sind nicht so grell, wie die Smart Sam.
Hier mal zum Vergleich:

Anhang anzeigen 365496

Bei den aktuellen Cubes gibt es auch 2 verschiedene Farben. Wir haben die dunkleren Smart Sam (siehe 2 Post´s weiter oben).

Hell:
CUBE Stereo Hybrid 120 Pro 625 petrol´n´blue

Dunkel:
CUBE Stereo Hybrid 120 Pro 625 lunar´n´grey
Der dunklere soll es dann sein und eben auch Schwalbe, kein Maxxis(obwohl er auf dem Bild genau die Farbe zeigt, die ich meine).

Ich halte es gerne einheitlich und daher ist mir die Farbe wichtig.

buff_tuff

Biketrstop

Hallo, ich habe ein Stereo Hybrid 120 pro. Das Rad hat ja die Sram SX Eagle 12-Fach Kassette verbaut. Weiß jemand welcher Freilauf ist da an dem Hinterrad verbaut ist. Ich möchte mir einen 2. Laufradsatz kaufen, sind die 12- Fach Micro Spline von Shimano passend.

LG

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo, ich habe ein Stereo Hybrid 120 pro. Das Rad hat ja die Sram SX Eagle 12-Fach Kassette verbaut. Weiß jemand welcher Freilauf ist da an dem Hinterrad verbaut ist. Ich möchte mir einen 2. Laufradsatz kaufen, sind die 12- Fach Micro Spline von Shimano passend.

LG
Nein, der Shimano Micro Spline Freilauf passt nur für Shimano 12-fach Kassetten.

Für die SRAM Eagle Kassetten benötigst du einen SRAM XD Freilauf.

Die meisten Laufräder gibt es in beiden Varianten.

Sonny1130

Details E-Antrieb
Shimano E8000 mit FW 4.3.2

LG
Wenn ich mich nicht irre ist doch die Sram PG-1210 Eagle™, 11-50T Kassette mit dem alten Shimano HG - Standard Freilauf kompatibel.

Wenn du auf der günstigen Seite bleiben willst , dann nimm doch als zweit Laufrad Satz auch den alten HG Shimano Freilauf und gib dir die NX Kassette 11-50 (PG-1230) drauf , wenn du auf XD Freilauf gehst , hast du 10-50 oder 10-52 und die Kassette kostet fast das doppelte und bei 10-52 ist die Kettenlänge auch nicht mehr zum anderen Laufrad passend !!!

Ich hab die PG-1230 und bin Mega zufrieden damit

Ist nur meine Meinung :)

Biketrstop

Danke für die Antworten Jetzt heißt es nur einen Laufradsatz zu bekommen. Da ist vieles nicht lieferbar :cry:aber kann ja nicht ewig so bleiben.

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wenn ich mich nicht irre ist doch die Sram PG-1210 Eagle™, 11-50T Kassette mit dem alten Shimano HG - Standard Freilauf kompatibel.
Das ist natürlich richtig, hatte ich oben überlesen, dass es sich um die PG-1210 handelt.

LTroop

Hallo,

hat zufällig jemand Bilder vom Mudhugger FRX long am Stereo 140er ?
Sowohl vorne als auch hinten (ggf. auch die Short Version).

Oder weiss jemand, ob der hinten montiert langen würde, um den Matschbeschuss um die Sattelgegend halbwegs abzuhalten oder ist er definitiv zu kurz?

Biketrstop

Meine Erfahrung, alles was nah über dem Reifen ist bring nicht wirklich was. Die Dinger für die Sattelstütze sind noch am effektivsten. Der Dreck wird schon hinten auf Nabenhöhe hochgeworfen.

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@LTroop

FRX race long vorne und der Rear Fender hinten an einem Stereo Hybrid 160. Der hintere hilft enorm bei Regen und Matsch.
4D34E0DC-6E19-4CBC-993F-EC0844C2219E.jpeg

LTroop

Danke. Virne siehts schonmal gut aus. Da kommt der auf jeden Fall hin.

Den Rear Fender hinten find ich aber persönlich einfach echt ... puuh. :D deshalb dschte ich da auch an den FRX in long nur um den Sattelbereich frei zu halten (dass die Hosen länger halten bzw. nicht direkt durchnässt sind). Rücken wär mir wegen Rucksack nicht so wichtig.

Alternativ bzw. zusätzlich dacht ich da eher an den Topeak XC11 der sehr schnell an/abgebaut ist und nur im Extremfall noch zusätzlich dran käm.
Aber wenn der Mudhugger frx hinte gar nix bringt könnteder ja auch direkt ab bleiben.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Mountainbike Fully E-Bike Beratung???: Guten Abend, ich stehe kurz vor einem Kauf, bzw. Leasing eines Fully E-Bike (Jobrad). Da ich absoluter Laie bin und/aber ich mich die Tage wohl...
Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Welches e-bike?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein e-Bike bzw. Pedelec zulegen. Der finanzielle Rahmen liegt um die 4000 €, gerne aber auch weniger...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Oben