Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo , das Rad würde ich direkt wieder zurück schicken . Für mich sieht das so aus als würde die letzte Schicht Lack sich von der darunter...

coasti

Hallo ,
das Rad würde ich direkt wieder zurück schicken .
Für mich sieht das so aus als würde die letzte Schicht Lack sich von der darunter liegenden lösen .
Carbon sehe ich da gar keins , auch nicht durchschimmern .

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
@Erdnussflip Das dritte Foto von links ist ja wohl der Hammer! Sieht aus als wäre der Rahmen hier gerissen und mit Glasfasermatten und Spachtel geklebt worden :X3: Okay, ist n bissle überzogen aber....ne, auf keinen Fall akzeptieren, auch keine Preisminderung! Mit diesen Mängeln wirst niemals glücklich werden.
Tust mir echt leid, ohne Witz! Da wartet man lange auf sein Traumbike und bekommt dann sowas vorgesetzt. (n)

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0
das ist starker tobac. irgendwie habe ich das gefühl, da werden bei cube zzt die räder rausgedonnert, egal wie.
ich habe bei meinem kathmandu auf dem oberrohr einen staublackeinschluss
kommentar des cubestor mitarbeiters: das schieben wir normalerweise so durch, ist kein mangel.
habe ich direkt auf der leasing übergabe vermerken kassen. der ma war nicht einmal bereit ein foto zu machen: hab gerade kein handy.
gottseidank steht mein leasinggeber voll hinter mir
wird eben bis zur erledigung die rechnung nicht bezahlt...
warte jetzt schon fast 4 wochen, dass sich da was tut: wir melden uns, sobald sich cube bei uns meldet

den geht es einfach zu gut
das oben geschilderte ist ein nogo, da sollte man ernergisch und hart bleiben
Hab es auch über Jobrad geleast, mal schauen ob die sich vielleicht schon morgen dazu äußern.
Bei solchen Preisen finde ich das schon grenzwertig. Sag ja nicht das mal ein defekt passieren kann, aber das sowas offenbsichtliches an
Kunden ausgegeben wird?!

Bin gespannt was bei dir rum kommt. Würde mich ja nicht wundern wenn noch 1-2 Monate warten musst.

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0
@Erdnussflip Das dritte Foto von links ist ja wohl der Hammer! Sieht aus als wäre der Rahmen hier gerissen und mit Glasfasermatten und Spachtel geklebt worden :X3: Okay, ist n bissle überzogen aber....ne, auf keinen Fall akzeptieren, auch keine Preisminderung! Mit diesen Mängeln wirst niemals glücklich werden.
Tust mir echt leid, ohne Witz! Da wartet man lange auf sein Traumbike und bekommt dann sowas vorgesetzt. (n)
Also es fühlt sich alles glatt an, aber das heißt ja nichts. Das ist glaub ich das schlimmste, selbst wenn die es 500€ günstifger machen, damit kann ich nicht leben. Ich weiß da kommen früher oder später macken rein, aber doch nicht wenn ich es frisch aus der Verpackung hole...

@Erdnussflip
du hast das hoffentlich alles schriftlich bei der übernahme dokumentieren lassen? bzw direkt dokumentiert?
Naja, ist halt ein Jobrad das mit DHL geliefert wurde.

Man muss aber bei Jobrad die Mängelfreie Übernahme bestätigen, oder sich bei Problemen melden und an der Stelle bin ich gerade.
Händler sagt ist normal und Jobrad hat sich noch nicht gemeldet.

JSC1

Also es fühlt sich alles glatt an, aber das heißt ja nichts. Das ist glaub ich das schlimmste, selbst wenn die es 500€ günstifger machen, damit kann ich nicht leben. Ich weiß da kommen früher oder später macken rein, aber doch nicht wenn ich es frisch aus der Verpackung hole...

Naja, ist halt ein Jobrad das mit DHL geliefert wurde.

Man muss aber bei Jobrad die Mängelfreie Übernahme bestätigen, oder sich bei Problemen melden und an der Stelle bin ich gerade.
Händler sagt ist normal und Jobrad hat sich noch nicht gemeldet.
d.h. der Händler hat es in Karton gesteckt und dir geschickt? Das Bike kommt ja nicht von Jobbike... Onlinehändler?

Taunusradler

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Sieht wirklich nicht schön aus.
Könnte man es nicht mit ein paar Aufklebern kaschieren?

maxgew

PS: Sofern es nicht normal ist, könnte mir einer evtl Bilder von seinem Stereo Hybrid 160 HPC TM 2021 zukommen lassen? Zum vergleich bzw um ggf es dem Händler zu zeigen.

Hier mal Vergleichsbilder von meinem 2021er Stereo Hybrid SL aus 08/2020.
Keinerlei UD-Strukturen zu sehen.

Anhänge

• 2020-09-07 18.43.11.jpg
    2020-09-07 18.43.11.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 192
  • 2020-09-07 18.43.21.jpg
    2020-09-07 18.43.21.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 193

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0
So der Händler meint es wären nur UD Strukturen und daher ist eine Reklamation ausgeschlossen. "Glücklicherweise" ist am Rahmen eine größere macke die man nicht schön Reden kann (kann man das andere eigentlich auch nicht, aber sei es drum...) und deswegen hab ich nun die Reklamation darauf bezogen. Bei der letzte der dem Händler unnötige Speditionskosten verursachen möchte, aber bei 5200€ kann und will ich sowas nicht in kauf nehmen, da hätte man auch vorher sich das Rad anschauen können bevor man es an den Kunden Ausliefert.

Immerhin scheint Jobrad hinter einem zu stehen und auch der große Fahrradhändler aus Bonn hat wirklich sehr Zeitnah geantwortet.

Hier mal Vergleichsbilder von meinem 2021er Stereo Hybrid SL aus 08/2020.
Keinerlei UD-Strukturen zu sehen.
Danke für die Bilder. Ja das sieht schon mal ganz anders aus. Schade das es nicht das TM ist, hätte dem Händler noch gerne paar Bilder zugeschickt.

Sieht wirklich nicht schön aus.
Könnte man es nicht mit ein paar Aufklebern kaschieren?
Den gedanken hatte ich auch, aber bei 5200€ etwas abkleben zu müssen... Ich mein ich will es nicht in Grab mitnehmen, irgendwann muss ich dem Käufer dann auch erklären müssen wie sowas zustande gekommen ist.

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0
JSC1 schrieb:
Sollte schon der gleiche Biketyp sein, sonst fängt der Händler die nächste Diskussion an 😉
Das denke ich auch, aber mal davon abgesehen, es würde mich auch interessieren wie es bei anderen aussieht. Aber selbst wenn er recht hat, dann gehört für mich sowas in die Produktbeschreibung samt Bildern!

Was soll das denn sein....?

Das würde ich nicht akzeptieren und bei Ärger einem Anwalt übergeben.

Hast du eine Rechsschutzverischerung......?

Hat sich erledigt, das Fahrrad wird jetzt für den Rückversand vorbereitet 😔. Der Händler wollte zwar die "UD Struktur" nicht als Reklamationsgrund Akzeptieren, aber eine andere Macke für die man mir 50€ entschädigung geboten hat ist glücklicherweise nicht abstreitbar, dabei hätte ich damit eigentlich noch leben können...

bernhard.s

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020
Das hört sich ja mal positiv an, auch wenn es neues Warten bedeutet...!

...und was ist jetzt eigentlich eine UD-Struktur...?

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0
Das hört sich ja mal positiv an, auch wenn es neues Warten bedeutet...!

...und was ist jetzt eigentlich eine UD-Struktur...?

Laut google:
"Unter UD versteht man die unidirektionale Anordnung der Fasern. Hierbei liegen diese parallel und ohne Querverbindungen nebeneinander, sie sind nicht miteinander verwoben"

Wenn man danach sucht findet man noch mehr Leute die so eine "schöne" Carbon Struktur haben.
Ein Canyon Käufer berichtet Hier von gleichen Problemen. Im Post 12 hat er eine Antwort vom Hersteller bekommen wonach es so auf gar keinen Fall aussehen sollte. Finde allerdings einige Nutzer die sagen das es so aussehen muss.

Zuletzt bearbeitet:

jfb.595

Vielleicht nächstes Mal bei einem Händler um die Ecke kaufen !
Mein Händler würde mir sowas nie raus geben und bis das neues Bike da ist, dann ein Ersatzbike auf Bedarf bereit stellen.

...einfach nicht alles Online kaufen.
Aus diesem Grund hat Cube Händler an jeder Ecke.

übrigens,
juristisch betrachtet ist auch ein optischer Mangel ein Mangel !!!

Das sieht ja aus wie 2. Wahl !!!
Eigentlich fällt das schon durchs QM bei Cube.

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Das denke ich auch, aber mal davon abgesehen, es würde mich auch interessieren wie es bei anderen aussieht. Aber selbst wenn er recht hat, dann gehört für mich sowas in die Produktbeschreibung samt Bildern!

Hat sich erledigt, das Fahrrad wird jetzt für den Rückversand vorbereitet 😔. Der Händler wollte zwar die "UD Struktur" nicht als Reklamationsgrund Akzeptieren, aber eine andere Macke für die man mir 50€ entschädigung geboten hat ist glücklicherweise nicht abstreitbar, dabei hätte ich damit eigentlich noch leben können...
Wir hatten das Thema paar Seiten vorher zwar schon, aber du gibst wirklich das Bike zurück weil auf dem Oberrohr das UD-Carbon (das soll so sein beim TM) zu sehen ist, ich bin immer wieder aufs neue Überrascht was hier so abgeht ...

Ps. bei anderen Marken wird extra viel Geld ausgegeben damit das ganze Bike aus UD-Sichtcarbon besteht. 😜

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Mein Händler würde mir sowas nie raus geben und bis das neues Bike da ist, dann ein Ersatzbike auf Bedarf bereit stellen.

übrigens,
juristisch betrachtet ist auch ein optischer Mangel ein Mangel !!!

Das sieht ja aus wie 2. Wahl !!!
Eigentlich fällt das schon durchs QM bei Cube.

Jetzt fang du nicht auch noch an 😱

Erdnussflip

Details E-Antrieb
Panasonic GX0

Kaufe so gut wie nie Online, hab auch mein Amazon Account vor 2 Jahren gelöscht um nicht in versuchung zu kommen, aner leider gibt es gerade zwei Probleme. A) wir haben ein Lockdown und B) wer 2020/21 ein bestimmtes Rad haben möchte darf nicht gerade wählerisch sein was den Händler angeht.

Wir hatten das Thema paar Seiten vorher zwar schon, aber du gibst wirklich das Bike zurück weil auf dem Oberrohr das UD-Carbon (das soll so sein beim TM) zu sehen ist, ich bin immer wieder aufs neue Überrascht was hier so abgeht ...

Ps. bei anderen Marken wird extra viel Geld ausgegeben damit das ganze Bike aus UD-Sichtcarbon besteht. 😜

Schau ich mir gleich mal an. Aber klar, wenn es einem gefällt dann spricht nichts gegen. Muss man halt mögen, für mich sieht es aus Klebereste mit einer schicht Klarlack drüber. Vor allem sollte sowas aber in der Produktbeschreibung stehen und nicht nur "flashgrey´n´orange". Hast du zufällig bilder von deinem Bike? Sieht es auch so aus?

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Welches e-bike?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein e-Bike bzw. Pedelec zulegen. Der finanzielle Rahmen liegt um die 4000 €, gerne aber auch weniger...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Kaufberatung - Cube oder Canyon?: Guten Morgen, ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: ~4000€ Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges...
Oben