Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; danke, könnt ihr mir denn einen Händler empfehlen bei dem ich etwas im genannten Rabattrahmen bekomme? Da ich sowieso online kaufen muss und weiß...

CUBERP

Die 2022 Modelle werden nicht vor Ende Juli/ Anfang August den Händlern vorgestellt. Vor November/ Dezember 2021 ist mit denen nicht zu rechnen.
An grosse Neuerungen glaub ich nicht.
Die Preise werden auch gleich/ ähnlich bleiben.
(höchstens Anpassungen auf Grund Logistikkosten und Co2 Steuer)
Bei 21er Stereo Hybrid Modellen gab es sogar einige Upgrades ohne Mehrpreis.
Dann den „idealen Zeitpunkt für Bestpreis“ gibt es nicht !
Und Jeder Händler der mehr wie 7-10% gibt ist in meinen Augen ein idiot.
Ich denke man sollte froh sein, dass man sein Wunschbike überhaupt bekommt.
Und bei diesem starken Preis-/Leistungsverhätnis kommts auf ein paar Prozente hin oder her sowieso nicht drauf an.
Die extrem hohe Nachfrage wird sicherlich noch eine ganze Weile anhalten.

danke, könnt ihr mir denn einen Händler empfehlen bei dem ich etwas im genannten Rabattrahmen bekomme?

Da ich sowieso online kaufen muss und weiß was ich möchte, ist es mir tendenziell egal. Möchte das gewünschte Fahrrad einfach bei ihm (Vor-)bestellen und geliefert bekommen sobald es verfügbar ist, falls er es nicht mehr auf Lager hat.

Mr.Lexy

Hallo, wollte direkt Cube Biker ansprechen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass nicht alle in allen Unterforen mitlesen. Sorry wenn das nicht gut ankommt. Am liebsten würde ich auch direkt in die Werkstatt fahren und das klären. LG
Dann mach das doch....
Fahrrad Verkauf usw... ist geschlossen aber die Werkstatt hat ja auf.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
könnt ihr mir denn einen Händler empfehlen bei dem ich etwas im genannten Rabattrahmen bekomme?
Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Aktuell wirst du nirgend wo Rabatt zwischen 7-10% bekommen. Sei froh wenn es eine Satteltasche oder einen Flaschenhalter für Umme dazu gibt.

JSC1

Hallo,
ich habe mein Stereo Hybrid 120 pro geliefert bekommen. Bin rundum zufrieden mit dem Bike. Etwas trübt allerdings die Freude. Ich wollte Dämpfer und Gabel einstellen was daran scheiterte das ich an den Dämpfer keine Pumpe anschließen kann. Das Ventil ist zu tief in dem Anschluss. Da man ja z.Z ja nicht mal eben in der Werkstadt vorbeischauen kann mal eine Bitte an die, die auch ein solches Bike mit dem Rockshox Dämpfer haben, könnt ihr mal schauen ob das typisch für den Dämpfer ist. Vielleicht ist ja bei meinem etwas nicht in Ordnung. Ich habe u.U eine original Rockshox Pumpe.

Besten Dank
Ein Bild vom Dämpfer und Ventil wäre wohl besser gewesen...🤷🏻‍♂️
Edit: gerade gesehen, hast ja noch einen anderen Thread mit den Bilder am laufen...

MaofDe

Hallo Cube Freunde, an meinem neuen Kathmandu SLT 2021 fehlt am Vorderrad bei der Steckachse das linke Gegenstück. Kann mir jemand von euch sagen was da normalerweise dran ist? Schnellspanner oder irgendwas anderes? Mein Händler hat gerade Betriebsurlaub und kann mir kurzfristig nicht helfen, aber vielleicht jemand von euch. Danke
1.jpg

bema13

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Hallo Cube Freunde, an meinem neuen Kathmandu SLT 2021 fehlt am Vorderrad bei der Steckachse das linke Gegenstück. Kann mir jemand von euch sagen was da normalerweise dran ist? Schnellspanner oder irgendwas anderes? Mein Händler hat gerade Betriebsurlaub und kann mir kurzfristig nicht helfen, aber vielleicht jemand von euch. Danke
Anhang anzeigen 361094

MaofDe

Hallo bema13,
danke für dein Video, hab zwar bei mir nur Imbus dran und kein Schnellspanner aber wird praktisch nur von einer Seite festgeschraubt. Müsste da aber nicht auf meiner linken Seite noch eine Mutter oder Kappe drauf damit kein Schmutz reinkommt (siehe Bild von meinem oberen Eintrag)

Hessenbubi

Hallo,
ich habe mein Stereo Hybrid 120 pro geliefert bekommen. Bin rundum zufrieden mit dem Bike. Etwas trübt allerdings die Freude. Ich wollte Dämpfer und Gabel einstellen was daran scheiterte das ich an den Dämpfer keine Pumpe anschließen kann. Das Ventil ist zu tief in dem Anschluss. Da man ja z.Z ja nicht mal eben in der Werkstadt vorbeischauen kann mal eine Bitte an die, die auch ein solches Bike mit dem Rockshox Dämpfer haben, könnt ihr mal schauen ob das typisch für den Dämpfer ist. Vielleicht ist ja bei meinem etwas nicht in Ordnung. Ich habe u.U eine original Rockshox Pumpe.

Besten Dank

Meine Frau hat das identische Bike bestellt. Wurde letzte Woche angeliefert. Die produzieren wohl immer eine Linie durch.....Leider Motor defekt.😡 Der geht jetzt zu Bosch, da der Fehler bei Bosch nicht bekannt ist.......
Naja, kann man nix machen. Hoffe, die schicken einfach nen neuen Motor, ohne dran rum zu basteln.
Zum Glück ist hier Schnee und Salz. Dann schmerzt das Warten nicht so.

Bumblebee76

Was würdet ihr mir empfehlen zwecks Rahmengrösse
Bin 182 ohne Schuhe und Schrittlänge mit Wasserwaage fest in den Schritt ohne Schuhe 87 mit Schuhe 89
Bei verschiedenen Seiten heißt es L, aber auch L-XL.
heisst das ich bei L im oberen Bereich liege und bei XL im unteren Bereich.
soll ein fully werden von Cube.
Probesitzen ist ja auf weiteres net möglich und wird denk ich a net so schnell klappen. Würde gern online bestellen , sonst wird das mit einem Rad nichts.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Bin 186cm, Schrittlänge 87cm mit Schuhen. Habe das XL 22" genommen und bin zufrieden. Zwischen Oberrohr und Gemächt ist eine Hand breit Luft 😎👍

Biketrstop

Also,
ich bin 186cm lang und habe eine SL von 85cm. Ich habe mich bewusst für das L entschieden. Das Bike fühlt sich auf Waldwegen perfekt an. Für die Trails, auf die ich mich trauen werde, ist es also bestens geeignet. Ich käme auch mit dem XL klar aber alle meine Bike Kollegen haben mir zu dem L geraten. Wenn ich ausschließlich nur Waldwege und Schotter Pisten fahren wollte wäre ich beim XL gelandet. Man sollte aber den Unterschied der beiden Ausführungen auch nicht überschätzen, da liegen keine Welten zwischen. Ein Freund hat sich das gleiche Rad in XL bestellt, der hat aber auch eine SL von 90cm. Das sah auf dem L schon sportlich aus, soweit wie die Sattelstütze rausgezogen werden musste.
Fazit, wer wirklich zwischen beiden, von den Maßen her ist, sollte sich klar sein wo er unterwegs sein möchte. Wenn ich auf einigen Trails hängen bleibe liegt es wohl eher an mir und nicht an dem Unterschied L vs. XL.

Bumblebee76

ich bin 186cm lang und habe eine SL von 85cm. Ich habe mich bewusst für das L entschieden. Das Bike fühlt sich auf Waldwegen perfekt an. Für die Trails, auf die ich mich trauen werde, ist es also bestens geeignet. Ich käme auch mit dem XL klar aber alle meine Bike Kollegen haben mir zu dem L geraten. Wenn ich ausschließlich nur Waldwege und Schotter Pisten fahren wollte wäre ich beim XL gelandet
Ja soll so bei mir auch werden vom fahren her. Ich hab noch ein Reaction in 19“ und hab meinen Sattel schon weit raus stellen müssen. Fahren war aber Sau gut damit. Deswegen bin ich aber zum überlegen gekommen nicht doch eine Nummer größer zu nehmen.
Du hast ein Cube Stereo Hybrid 120mm richtig? Wie weit ist dein Sattel ca draussen? Hast a Bild davon?

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Kaufberatung - Cube oder Canyon?: Guten Morgen, ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: ~4000€ Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges...
Hallo aus dem Rhein Erft Kreis: Hallo, meine Name ist Arne und ich besitze seid dem 20.09 ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625. Ich hoffe durch dieses Forum mehr zu erfahren zu...
Oben