Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist das nicht ne Packstation? Ich krieg da immer nur Pakete :unsure: Oder gibt es die auch kombiniert?

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Ohje kannst du überhaupt noch schlafen 😁

Frag nicht :sleep::X3:
Wollte gleich heute früh los und das Bike abholen. Aber 1 Blick in meinen Terminkalender sagt mir, dass ich erst heute Mittag/Nachmittag Zeit habe :cry:
Ich werde diese Wartezeit aber sinnvoll nutzen und telefonisch meine Änderungs- und Anpassungswünsche durchgeben damit alles fertig ist wenn ich beim Händler aufschlage :cool:

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Weihnachten, Neujahr, Ostern...alles auf 1x :cool:
Endlich hab ich heute auch mein Bike vom Händler abholen dürfen. Draufgesessen, losgefahren, wohl gefühlt und sofort verliebt :love:
Die Strecke vom Händler nach Hause waren leider nur 30Km und ich konnte sie leider nicht in die Länge ziehen weil es mir gegen Dunkelheit kalt wurde 🥶
Morgen geht's erstmal an die Feineinstellungen wie Sattel, Lampe, Kiox einrichten etc. Heute Abend noch ne Versicherung für die beiden neuen Bikes abschließen und im Dezember kommt noch ein GPS-Tracker von Powunity rein. Das sollte fürs Erste dieses Jahr genügen....ach ne, noch n paar Winterklamotten fürs Bike stehen auf meiner Liste :X3:
20201126_154037.jpg

20201126_154152.jpg

20201126_163235.jpg

wdmnn

Hat von euch schon mal jemand eine Vario-Sattelstütze beim Stereo Hybrid 120 nachgerüstet? Mein Händler hätte gerne 50€ für den Einbau, das würde ich mir gerne sparen. In der Theorie sollte ja im Unterrohr durch das "Modular Battery System / Advanced Cable Routing" ein Kabelkanal genau hierfür frei sein?

CK9696

Anhänge

• 6BE2D38E-4BC7-4310-9400-8469C2D0E13F.png
    6BE2D38E-4BC7-4310-9400-8469C2D0E13F.png
    235,9 KB · Aufrufe: 108

CK9696

Hat von euch schon mal jemand eine Vario-Sattelstütze beim Stereo Hybrid 120 nachgerüstet? Mein Händler hätte gerne 50€ für den Einbau, das würde ich mir gerne sparen. In der Theorie sollte ja im Unterrohr durch das "Modular Battery System / Advanced Cable Routing" ein Kabelkanal genau hierfür frei sein?
Das ist total einfach bein 120er. Da ist ein leerrohr unter dem sattelrohr. Dann weiter im Akku fach in der Kabelführung, aus dem Rahmen raus und fertig. 10 Minuten Arbeit.

KIAM

Heute bei dem Kaiserwetter gleich mal meine erste intensivere Ausfahrt gemacht und direkt am Wegesrand dieses tolle Motiv erwischt :cool: Lässt mein riesen Bike irgendwie klein aussehen 🤗

Anhang anzeigen 354359

Glückwunsch zum Bike. Das „Jammern“ deinerseits scheint ja geholfen zu haben.;) Müsste ich auch mal probieren. Mein Stereo 120 SL das ich Mitte August bestellt habe wurde auf KW2/2021 verschoben.:cry:Vorher KW51/2020.

Rupeknel

Details E-Antrieb
Bosch CX 2021, Panasonic Ultimate
Moin zusammen,

mein Plan war im Frühjahr 2021 ein neues Fully anzuschaffen. Nach kurzer Recherche musste ich nun feststellen, dass die von mir präferierten Modelle schon fast alle ausverkauft sind, besonders in 18".
Aber mein Händler vor Ort hat mir vor 2 Wochen schon gesagt, dass er noch eins bekommt und da habe ich sofort zugeschlagen und gestern das Schätzchen abgeholt, ein Stereo Hyrbid HPC 140 in der TM Variante. Macht richtig laune, war Gestern mal ein paar wilde, mir schon bekannte Trails gefahren um mal zu gucken, wie es sich verhält.
Nun habe ich noch die Frage in die Runde; da ich mir keinen festen Ständer verbauen möchte, jedoch auch unterwegs mal das Rad nicht unbedingt hinlegen möchte. Hat Jemand einen Tipp, was man da nehmen kann? ich hatte mal einen Ständer von Topeak, aber ich glaube der war nicht für ein Gewicht von 24 Kg oder mehr geeignet.
Wenn Jemand was weiss wäre das natürlich cool.

LG
Markus

Anhänge

• IMG_4046.jpeg
    IMG_4046.jpeg
    529,3 KB · Aufrufe: 216

Hessenbubi

Habe vorgestern auch mein Zuwachs bekommen 🚴‍♂️ :cool:

Mit der Fabe war ich ja seeehr skeptisch, da nur auf der Hompage gesehen, aber in echt kommt die wirklich gut und ist mal was anderes als immer matt/dunkel. Und da mein Bio grau/matt ist, passt das ;)
Mein Schatz bekommt in 2 Wochen das 120er Pro ja in luna´n´grey und so sind dann alle Farben gemischt.

Da bei uns seit dem Kauf vorgestern das Wetter sch.... ist mit Nebel und 0 Grad, hab ich nur ne kl. Tour gefahren. Sehr geil alles und die 22" passen gut bei 188cm und 87cm SL.
Interessanterweise ist die Sattelklemme gar nicht so schlecht und funkt. War aber auch scho bei Abholung hell geschmiert.

Was mir seeeehr stört, ist das klingeln der Bremsscheiben bei Kurvenfahrt, aber auch auf gerader Strecke. Extrem bei 20-25 km/h. Geht man minimal auf die Bremse ist es logischerweise weg. Ist schon peinlich, wenn mal an Leuten vorbei fährt.
Kann mal da was justieren oder machen andere Scheiben da Sinn. Denke nicht, dass sich das legt mit der Zeit.
Lt. Verkäufer ist es normal, wenn man nach dem Bremsen Kurven fährt, aber dann sollte es weg sein. Bei mir ist es aber über 1km gerade Strecke ohne Veränderung.
Bremsleistung ist top.
Achja, und an das Motorgeräusch muss man sich natürlich gewöhnen, wenn man vorher nur mit Reifengeräusch für :D

Hoffe, die nächste Ausfahrrt kommt bald, aber die Wetterapp sagt 10 Tage Nebel/Wolken/kalt voraus ;)

LG

Anhänge

• IMG_20201126_112818.png
    IMG_20201126_112818.png
    1,7 MB · Aufrufe: 187

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Was mir seeeehr stört, ist das klingeln der Bremsscheiben bei Kurvenfahrt, aber auch auf gerader Strecke. Extrem bei 20-25 km/h. Geht man minimal auf die Bremse ist es logischerweise weg. Ist schon peinlich, wenn mal an Leuten vorbei fährt.
Kann mal da was justieren oder machen andere Scheiben da Sinn.
Nee das ist nicht normal, besonders nicht bei Shimano Bremsen.
Wenn es Dein Shop nicht hin bekommt, probier es mal mit sowas

Birzman Clam Einstellwerkzeug für Bremssattel

im unteren Teil ist ein Video mit Anleitung es muss auch kein original Brizman sein einfach mal googlen nach Einstellwerkzeug Disk

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Das Klingeln der großen Scheiben in Kurven hatte ich bei meinem 2020-er Race auch.
Da die Bremssättel aber prima ausgerichtet waren, habe ich nichts weiter unternommen und das Geräusch erstmal einfach ignoriert. Irgendwann war's dann von ganz allein verschwunden.
(weiss aber leider nicht mehr, bei welchem KM-Stand das war)

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Welches e-bike?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst ein e-Bike bzw. Pedelec zulegen. Der finanzielle Rahmen liegt um die 4000 €, gerne aber auch weniger...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Kaufberatung - Cube oder Canyon?: Guten Morgen, ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: ~4000€ Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges...
Oben