Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Umso weiter oben der Haltearm am Bike befestigt wird, umso stabiler ist die ganze Geschichte, bei über 100Km/h und Bodenwellen macht das sehr viel...

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Ich empfehle das auszuprobieren. Eie man oben an meinem Bild sieht, passen die niedrig installierten Hslterungen (zufällig!) prima zwischen die vorhanden Rahmenlücken unserer Räder. Da die Rahmen aus Alu sind, ist es so für uns absolut perfekt! Das kann aber auch ganz anders sein.
Wenn wir in Urlaub fahren, stehen die Räder auf der Wohnwagendeichsel und der Träger fährt im Kofferraum mit. Dazu ist er auch prima kompakt.
Ausprobieren sag ich!
Gruß, Andreas

Umso weiter oben der Haltearm am Bike befestigt wird, umso stabiler ist die ganze Geschichte, bei über 100Km/h und Bodenwellen macht das sehr viel aus, aber genug von mir dazu 👋

MR65

Details E-Antrieb
Bosch CX
Da die Rahmen aus Alu sind, ist es so für uns absolut perfekt! Das kan
Transportiere mein AT regelmäßig ohne Rahmeschutz und Haltestange. Der Thule Rahmeschutz ist auch nur sehr schwer anzubringen, weil das Oberrohr sonst zu dick wird und der Haltearm nur schwer rum passt. Aber nach meiner Meinung kann das das Rad auch ohne sehr gut ab. Das Thema denke ich wird überbewertet. Und das AT ist nicht das erste Carbon Bike das ich so transportiere.

honda steffen

Bezüglich Fahrradträger.....du kannst den Easyfold XT3 beruhigt nehmen für deine beiden Räder. Wie ich schon sagte, du hast dadurch genug Platz wenn du die mittlere Schiene leer lässt.
Wegen Radstand brauchst du keine Sorge zu haben - bei mir steht unter anderem Ein Flyon in XL drauf - das hat bestimmt den gleichen langen Radstand wie deines.
Und für den Halter für deinen Carbonrahmen nimmst du zusätzlich das da:
Amazon.de

Es gibt davon 2 verschiedene Längen - such dir den aus der Passt. Der Vorteil gegenüber dem Thule Arm ist, das er auf den Milimeter genau so verstellt werden kann das er genau da fest gemacht werden kann wo du es am Bike haben willst.
Und durch die Gummischleife passiert da mal gar nichts am Carbonrahmen.
Der einzige Nachteil - ist nicht abschliessbar - ist mir in meinem Fall aber egal.
Ich finde dieses Teil genial, Horizontal oder Vertikal oder Abstand auf den millimeter genau einstellen.

Gegenüber dem Thule Arm in der flexibilität um Klassen besser.

Ich hatte vor dem Kauf die gleichen Bedenken wie du - aber diese Kombination passt genial. Und wie gesagt, der 3er Thule ist für 2 Räder perfekt. Du wirst das Platzangebot zu schätzen wissen dadurch das die mitte leer bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Nur Mal so als Hinweis.
Atera Strada E-Bike M oder ML.
Hoher und breiter Bügel. Rel. leicht, klappbar, brauchst nicht basteln. Und kostet weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Mathiasd

Nur Mal so als Hinweis.
Atera Strada E-Bike M oder ML.
Hoher und breiter Bügel. Rel. leicht, klappbar, brauchst nicht basteln. Und kostet weniger.

Guter Hinweis mit Atera .... er ist zumindest klappbar und mit dem Strada E-Bike ML habe ich keine Sorge mit dem 22" Stereo Hybrid 120 Race ...

Hat jemand diesen im Einsatz und kann von Erfahrungen berichten?

Danke

Wollhose

Guter Hinweis mit Atera .... er ist zumindest klappbar und mit dem Strada E-Bike ML habe ich keine Sorge mit dem 22" Stereo Hybrid 120 Race ...

Danke
Ich! Habe den ML, glaube ich. Den mit den 23 cm Schienenabstand! Super ist der, vor allem wegen der Schlaufen/Ratschen. Mit den Gummis dabei sehr rahmenschonend

avau

Details E-Antrieb
CX Gen.2 / CX Gen.4
Da ich ihn erwähnte hab ich den auch, seit 7 Jahren. Damals gab es nur den M. Das 160 in 18" passt locker drauf.
Bei den großen Rahmen und weil die Radstände auch immer größer werden würd ich den ML empfehlen.

Cube 2021 oder Fahrradträger Thread?
Momentan, Träger für Cube 2021. Vorher Größen und Kaufberatung 2021.:LOL:;)
Eigentlich ist 2021 auch völlig überflüssig da sich gegenüber 2020 außer Farbe nix geändert hat.😁

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Zwar sehr schöne Basis aber jetzt auch nicht unbedingt ein Schnapper. Da kommt man mit einem günstigen Modell aus der Hybrid Reihe immer noch günstiger, selbst wenn man nur den Rahmen verwendet. Den Rest, Schaltung, Gabel, Dämpfer, Bremsen, Cockpit, Laufräder usw. kann man dann auch noch vermarkten.
Auf der Simplon Homepage fand ich allerdings keinen Hinweis auf das genannte Rahmenset.
Ging mir jetzt nicht primär um den Preis sondern um die Aussage außer bei Specialized gäbe es keine Rahmenkits. Ich will hier auch keine Diskussion über die Unterschiede zwischen Cube und Simplon lostreten - ist in diesem Thread OT.
Bei Simplon finden sich die Preise in der Preisliste (gibt es zum Download) ziemlich am Ende. Dort stehen fast zu allen Modellen die Rahmenkits.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Wurde heute wieder mal von meinem Händler auf die nächste Woche vertröstet :cry: Mittlerweile entzieht mir meine Frau schon ihr Bike weil sie selber fahren will :X3: Problem ist, dass ich nicht mehr mit meinem ollen Focus fahren möchte seit ich von E-Bikes angefixt wurde :cool:

Ralph4711

Vorletzte Woche wurde mein 140er SL ausgeliefert. Fährt sich traumhaft, bin happy, das die Wahl schliesslich auf das Cube gefallen ist :)

IMG_2870.JPG
IMG_2866.JPG

Falls jemand Bedarf an den originalen Cube Griffen + Sattel oder den beiden Schwalbe Hans Dampf mit Classic Skinwall hat... bitte melden :)

blumi

Details E-Antrieb
Bosch CX 2016 + CX GEN4 (85Nm)
Hat schon wer ein Lupine C14 Rücklicht am AT montiert und Fotos von der Kabelführung zum Motor ?

Radlerhai

Details E-Antrieb
Gerade kam der Anruf, ich kann mein Bike abholen nach ü2 Monaten Wartezeit :love: Freu mir gleich ein zweites ......in den A.....! Jetzt habe ich nur das Problem dass die gesamte Familie ausgeflogen ist und ich nicht weiß wie ich nach Stuttgart kommen soll o_O Ich MUSS das Bike heute noch holen (sag ich, nicht der Händler :LOL: ) Mal nach den Öffis schauen, oder ne Taxe im schlimmsten fall (ca. 30Km).
Stolz wie Bolle, ich platz gleich 🤗

Hessenbubi

Meine Reservierung ist auch heute endmontiert worden. Werde ich mir dann mal ansehen, testen und entscheiden :D
Ich warte schon länger, also: Ruhig bleiben im wilden Süden 🚴‍♂️;)

Radlerhai

Details E-Antrieb
@Aurron Direkt am Geldautomat fotografiert...war es soooo teuer? :LOL:
Mir hats heute leider nimmer gereicht mein Bike abzuholen. Meine Frau hatte ne Autopanne (Batterie) und dann hats mir nimmer zum Händler gereicht :( Morgen früh dann.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

Kaufberatung 2020 oder 2021 modell: Hallo Leute:) Ich habe mir lange gedanken drüber gemacht und möchte mir ein cube stereo hybrid 140 hpc sl kaufen. Ich frage mich welches Modell...
Umrüstung auf Laufradsatz von DT Swiss, brauche bitte Hilfe: Hallo ich würde mein Cube Stereo Hybrid 160 SL 2021 gerne auf DT Swiss Felgen umrüsten. CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 sowie Größenfrage: Hallo zusammen, ich überlege aktuell ein neues Cube Fully aus der 2021er Baureihe zu bestellen/kaufen, allerdings bin ich noch unentschlossen...
Kaufberatung - Cube oder Canyon?: Guten Morgen, ich liebäugle aktuell mit einem E-MTB. Budget: ~4000€ Aufgrund der hohen Nachfrage ist es momentan eher schwer etwas vernünftiges...
Hallo aus dem Rhein Erft Kreis: Hallo, meine Name ist Arne und ich besitze seid dem 20.09 ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 625. Ich hoffe durch dieses Forum mehr zu erfahren zu...
Oben