Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gerade bei Jobrad ist Internetkauf ok, da hier zu jedem Jobradpartner gegangen werden kann und die lecken sich regelrecht die finger, egal wo das...
C

CK9696

Da ich das ganze über Jobrad mache und den Ansprechpartner in der Nähe haben möchte kommt der Kauf im Internet nicht in Frage.
Bestelle ansonsten viel im Netz. Das aber nicht.
Gerade bei Jobrad ist Internetkauf ok, da hier zu jedem Jobradpartner gegangen werden kann und die lecken sich regelrecht die finger, egal wo das bike her ist, da die Pauschalen abgerechnet werden können.... und die Garantie hast bei jedem Cube partner. Also meiner Meinung nach überall im inet kaufbar.

C

Cube2021

Ich habe noch einmal eine Frage wegen der Steckachse von Thule für einen Kinderanhänger an einem Stereo Hybrid. War im Fachhandel und habe mir die Achse zusammen mit einem Mechaniker angesehen. Die Aufnahme verläuft bei Cube konisch und die Achse selbst ist gerade. Dementsprechend liegt die Achse in der Schwinge nicht voll an. Der Machniker meinte, dass man Unterlegscheiben „reinpressen könnte um die Schwinge zu schonen.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Einfach angeschraubt? Oder gibt es eine passende Aufnahme?

V2only

V2only

Details E-Antrieb
2x Bosch CX Gen.2 und 1x Bosch CX Gen. 4
Also ich habe diese Hier für mein TM 2020 gekauft und die passt. Dort ist auch eine konische Scheibe dabei.;) (Syntace 160-172mm)

happyrunner

happyrunner

Gerade bei Jobrad ist Internetkauf ok, da hier zu jedem Jobradpartner gegangen werden kann und die lecken sich regelrecht die finger, egal wo das bike her ist, da die Pauschalen abgerechnet werden können.... und die Garantie hast bei jedem Cube partner. Also meiner Meinung nach überall im inet kaufbar.
Ich kaufe ein Rad dieser Preisklasse lieber bei einem Händler in meiner Nähe. Ich habe beim aktuellen Rad wieder die Erfahrung gemacht das der Service doch noch mal anders sein kann, wenn der Händler jemanden kennt. Da wird auch mak die Suche nach einem knarzen (1 Stunde) auch mal nicht berechnet. Oder das verlegen eines Kabels incl. der Fehlersuche nach einem Wackler auch auf Kulanz abgewickelt.
Klar kann ich bei jedem Händler der mit Jobrad zusammen arbeitet das Rad beziehen. Da ich für das Rad aber überall den gleichen Preis berechnet bekomme ,ist mir der Service um so wichtiger.

C

CK9696

Ich kaufe ein Rad dieser Preisklasse lieber bei einem Händler in meiner Nähe. Ich habe beim aktuellen Rad wieder die Erfahrung gemacht das der Service doch noch mal anders sein kann, wenn der Händler jemanden kennt. Da wird auch mak die Suche nach einem knarzen (1 Stunde) auch mal nicht berechnet. Oder das verlegen eines Kabels incl. der Fehlersuche nach einem Wackler auch auf Kulanz abgewickelt.
Klar kann ich bei jedem Händler der mit Jobrad zusammen arbeitet das Rad beziehen. Da ich für das Rad aber überall den gleichen Preis berechnet bekomme ,ist mir der Service um so wichtiger.
Jeder wie er mag.

H

Hessenbubi

Also die Cube-Händler bei uns in der Umgebung nehmen Fremdräder gar nicht oder nur nachrangig an. Im Winter ggf. anders........
Ist bei Garantiesachen halt echt doof.
Dann steht der Bock da für Wochen und Du kannst nix machen.....Einschicken ist ja auch voll doof.

C

CK9696

Also die Cube-Händler bei uns in der Umgebung nehmen Fremdräder gar nicht oder nur nachrangig an. Im Winter ggf. anders........
Ist bei Garantiesachen halt echt doof.
Dann steht der Bock da für Wochen und Du kannst nix machen.....Einschicken ist ja auch voll doof.
Cube Vertragspartner müssen die Garantieleistung erfüllen, egal wo das Rad her ist. Das einzige kleine Problem wäre die Gewährleistung, denn hier ist dein Händler dein Ansprechpartner in den ersten 6 Monaten....
Ich sehe das Risiko als überschaubaren und den Vorteil nicht groß genug, als dass ich auf Internet Kauf verzichtet hätte. Aber wie gesagt jeder wir will.

jfb.595

jfb.595

Cube Vertragspartner müssen die Garantieleistung erfüllen, egal wo das Rad her ist. Das einzige kleine Problem wäre die Gewährleistung, denn hier ist dein Händler dein Ansprechpartner in den ersten 6 Monaten....
Ich sehe das Risiko als überschaubaren und den Vorteil nicht groß genug, als dass ich auf Internet Kauf verzichtet hätte. Aber wie gesagt jeder wir will.

...mein Händler bearbeitet keine Garantiefälle von wo andest gekauften Rädern. Oder er sagt, dass es mindestens 5-6 Wochen dauert. Dann ziehen diese Kunden meistens weiter.

Und das ist auch richtig so !
Im Internet den billigsten Preis ergattern und hinterher soll sich der kleine Fachhändler um die Ecke um den Garantie oder Gewährleistungsscheiss kümmern.
Nee nee.
Schön auseinander bauen, in den Karton rein, wie es geliefert wurde, und ab zum Online Händler.
Viel Spass beim warten.

D

Donauradler

Das warten hat (fast) ein Ende. Ich konnte heute die reservierten Bikes Probe fahren. Am Dienstag kann ich das Stereo abholen. Da ich nächste Woche noch einige Tage frei habe, hoffe ich auf nicht allzu schlechtes Wetter.

Das Kathmandu wird bis Frühjahr eingelagert, erst dann startet das Bikeleasing in der Firma.

20201031_155548.jpg

D

DrTR3EP3L

Ich hab meines auch 😃✌ Stereo Hybrid 140 AT. Hoffe, ich hab dieses Jahr mehr Glück

D

DrTR3EP3L

Hi! Habe mal ne doofe Frage. Mein Bike hat jetzt ein Carbon-Lenker. Auf der Newmen-Homepage steht, dass man Komponenten mit max 1,5 NM anziehen soll? Auf dem Shimano XT Bremsgriff steht z. B. 4-6 NM. Das liegt ja schon ein Stück auseinander... bei einem Bremshebel hatte ich auf 3NM angezogen, da hat was geknackt. Das wird jetzt nicht ernsthaft das Carbon gewesen sein?!

Übrigens kommt mir der Motor deutlich leiser vor als in meinem 2020er TM!

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
bei einem Bremshebel hatte ich auf 3NM angezogen, da hat was geknackt. Das wird jetzt nicht ernsthaft das Carbon gewesen sein?!
Kann schon sein, lässt sich aber aus der Ferne nicht sehen.

Es gibt extra Montagepaste für Carbon-Komponenten, oder Mix aus Carbon- und Aluminiumteilen. Da ist neben Fett auch ein Anteil an Festkörpern aus Kunststoff enthalten, die Verdrehsicherheit bei verringertem Anzugsmoment gewährleisten sollen.

Carbon-Montagepaste - Dynamic Bike Care

Bei meiner Sattelstütze im Carbonrahmen verwende ich das auch, um das Anzugsmoment noch etwas unter dem erlaubten Maximum zu halten. Bei Carbon gibts kein Verbiegen, irgendwann knackt es und dann war es das. Wenn wirklich dabei das Carbon bricht, ist es für Laien im Regelfall nicht mehr fachgerecht zu reparieren.

D

DrTR3EP3L

Danke für die Antwort. Dass die Drehmomente bei den Klemmschellen dann so (!) niedrig sein müssen, war mir nicht bewusst. War so naiv und dachte, dass man die angegeben Drehmomente der Komponenten schon anwenden darf. Ich wollte halt bis auf 4 gehen. So ein Mist. Ich kann halt nicht sicher sagen, ob das Knacken von der Schraube oder vom Carbon kommt. Dann muss ich den Lenker tauschen oder?

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Leider kann ich das nicht sagen. Es kann auch schlicht die Klemmschelle ein Knackgeräusch verursacht haben.

bema13

bema13

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Ich würde jetzt einfach mal die Behauptung aufstellen, dass ein Carbonlenker nicht so schnell bricht.
Ich fahre nun schon viele Jahre Carbonlenkstangen am Bike spazieren.
Sie mögen Druckbelastungen wie sie bei Klemmungen auftreten nicht. Wobei es bei 3nm nicht kritisch werden sollte da die Hersteller auch sehr viele Sicherheitsreserven einbauen.
Was den Flex angeht, davon vertragen sie im Gegensatz zu Alu, sehr viel. Deshalb sind Carbonsattstützen etwas komfortabler als Alustützen oder denke mal an Angelruten aus Carbon welche sehr viel Flex haben müssen.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Das neue bequeme Rad meiner Frau ist am Samstag auch angekommen, paar kleine Upgrades wurden gleich gemacht. Meine auf Lager liegende RS Reba hat nen neuen Besitzer bekommen 🤷🏻‍♂️ (Reba 1580g zu Suntour 2800g). Die Suntour konnte meine Frau mit ihren 60kg kaum bewegen, die Reba mit 75psi geht butterweich 👍.
Da sie sich mit ihrem alten Rad öfters mal lang gemacht hat 😬, hat sie beim neuen gleich die Johnny Watts in 2,35 drauf bekommen. Noch paar Alu Pedale und ne feste Sattelklemme und fertig ist das gute Stück (Leitungen muss ich noch kürzen).
Der Performance Motor ist ne Wucht, gleich leise wie der Active Line Plus aber noch ne Schippe mehr Power, der gehört normalerweise in jedes Trekkingrad.

Ps. Mein TM kann ich diese Woche auch noch abholen 👋

E8319ED9-AB92-465F-A08E-9C4F8A795527.jpeg
32FA7CE2-82F7-483B-9405-7B0200AB68F7.jpeg

C9AF16F8-75C1-4EDF-AA75-569D3421CD9A.jpeg

H

Hessenbubi

Kann mir jemand zufällig die Gesamtlänge eines Stereo Hybrid 120 in 22" nennen.
Bin da gerade etwas am umbauen / Platz schaffen und das Rad ist ja nocht nicht da :(
Schätze, so gute 2 Meter bei 29 Zoll und 127cm Radstand. Passt das?

C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2

erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2: Hallo, Ich biete ein fast neues, ca. 2 Wochen altes, Cube Kathmandu SL 625 Hybrid in der Größe 58 zum Verkauf an. Das E-Bike hat ca 300 km...
  • Steckachse Followme Cube Stereo Hybrid 140 SL 2021

Steckachse Followme Cube Stereo Hybrid 140 SL 2021: Hallo zusammen, ich möchte an mein Cube Stereo Hybrid 140 SL 2021 ein FollowMe befestigen. Bisher war das mit Schnellspannachse an meinem...
  • sonstige(s) Cube Kathmandu SL 625 2021 Klapper Problem

sonstige(s) Cube Kathmandu SL 625 2021 Klapper Problem: Hallo ihr Lieben , brauche mal eure Ideen . Nachdem ich letzte Woche endlich mein Kathmandu Hybrid 625 sl abholen durfte . Pedalen - Sattelstütze...
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid SL 2021 160 625 - Reichweite

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid SL 2021 160 625 - Reichweite: Hallo, ich habe seit einer Woche das o.g. Fahrrad. Leider bin ich in machen Sachen echt enttäuscht und ziehe mein 7 Jahre altes Haibike, dass...