Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Cube montiert lediglich vor! Lenkerneigung, Bedienhebel, Schaltungseinstellung, Bremssatteleinstellung, Bremsen entlüften, Kontrolle der...
C

Cube140TM

Hallo Aspire, ich muß dir da leider wiedersprechen 90 % ist bei Cube passiert 10 % beim Händler.
Meinhövel in Bochum packt den Versand-Karton aus, dreht nur den Lenker gerade und schraubt die Pedale an.
Mehr haben die nicht gemacht.

Was schlimm ist, das ich von Cube nicht eine Mail zurück bekommen habe,
Nur eine standard Mail "Wir werden uns melden" aber es hat sich keiner gemeldet.

Das ist ein 3600 Euro Marken Fahrrad kein billiges aus dem Baumarkt, soetwas darf nicht passieren.
Es ist leider kein Kontakt zu Cube möglich. Das finde ich dermaßen Kundenunfreundlich oder
super arrogant.

Gruß
Andreas
Cube montiert lediglich vor!

Lenkerneigung, Bedienhebel, Schaltungseinstellung, Bremssatteleinstellung, Bremsen entlüften, Kontrolle der Laufräder auf Seiten-/Höhenschlag, Luftdruck Reifen, Festsitz aller Schrauben, Verlegung der Schalt-, bzw. Bremsleitungen, usw. muss der Händler erledigen/kontrollieren.
Da gibt es sogar eine Checkliste, die abgearbeitet werden muss.

Zum Thema "Reifendurchmesser nicht richtig eingestellt"...
Der Tacho zeigt NUR DANN einen richtigen Wert an, wenn unter FAHRBEDINGUNGEN (Reifendruck, Fahrergewicht) der Abrollumfang gemessen und im Tacho entsprechend eingegeben wird.
Alles andere ist nur theoretisch und birgt Abweichungen.

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Hallo Aspire, ich muß dir da leider wiedersprechen 90 % ist bei Cube passiert 10 % beim Händler.
Meinhövel in Bochum packt den Versand-Karton aus, dreht nur den Lenker gerade und schraubt die Pedale an.
Mehr haben die nicht gemacht.......

Gruß
Andreas
Also ich hab mein Rad online bestellt, in einem Cube Store und ich hab mit denen auch telefoniert wegen der Lieferung bzw. was ich dann noch kontrollieren sollte wenn sie es schicken. Der Mechaniker hat mir gesagt er macht es morgen Vormittag fertig und am Abend gehts dann in den Versand. Er hat mir auch gesagt das ich nichts mehr kontrollieren brauche, er checkt alle Schrauben auf Drehmoment, stellt die Schaltung ein, entlüftet die Bremse, richtet die Bremssättel aus,... ich muss nur noch Pedale dran schrauben, Lenker/Sitz montieren und fertig.

Und genauso war es auch.

Also imho liegt es da schon an deinem Händler, der die Endmontage zu machen hat.

jfb.595

jfb.595

@Tourer 2017

Das AT ist da !
...ich bleib auch dabei.
Nur 6/7 Tage Lieferverzögerung !
Es geschehen noch Wunder 😜

Jetzt noch Kleinigkeiten umbauen,
Gabel anpassen (kürzen), sämliche Züge kürzen, Griffe, ... hol es dann nächste Woche.
Bin mal auf die 2.4er MagicMary und BIgBetty gespannt.
Event. mach ich MagicMary auch hinten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
bema13

bema13

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX

Nur eine standard Mail "Wir werden uns melden" aber es hat sich keiner gemeldet.

Das ist ein 3600 Euro Marken Fahrrad kein billiges aus dem Baumarkt, soetwas darf nicht passieren.
Es ist leider kein Kontakt zu Cube möglich. Das finde ich dermaßen Kundenunfreundlich oder
super arrogant.

Gruß
Andreas
Wenn beim Fachhädler so gearbeitet wird ist das ja kein Wunder.;)
Unverschämt wenn die das auch noch zugeben ohne Rot zu werden.

jfb.595

jfb.595

Wenn beim Fachhädler so gearbeitet wird ist das ja kein Wunder.;)
Unverschämt wenn die das auch noch zugeben ohne Rot zu werden.
in Deizisau gibts auch so ein Händler !
ich frage mich wozu die eigentlich Händlerrabatt bekommen und dann keinen Finger krum machen.
Oder nur Murx fabrizieren.

S

Sirdexxa

super arrogant.

Gruß
Andreas
Hallo zusammen,

dafür musste ich mich jetzt sogar extra anmelden, da ich auch meine Erfahrung mit Meinhövel in Bochum habe. Die hatten mir ein Reaction Hybrid SLT 625 2021 aus dem Zentrallager bestellt. Wurde auch relativ schnell angeliefert, allerdings ruppelten die Pedale beim treten. Habe ich dann dem „Berater“ auch gesagt, der mir das bestätigte und dann damit auch kurz in die Werkstatt fuhr. Nach ein paar Minuten war er dann auch wieder da und sagte mir, dass alles fest wäre. Habe ich ja auch nie in Frage gestellt, aber das ruppeln war nichts, was ich erwartete und bereit war bei einem ca. 4000 Euro Rad zu akzeptieren. Ein zum Vergleich herbei gezogenes SL hatte dieses Verhalten auch nicht. Auf die Frage, ob denn jetzt noch was gemacht wird (vielleicht war es ja nur eine fehlende Fettung), wurde dies verneint was mich dazu veranlasste, von dem Vertrag zurück zu treten. Der Mitarbeiter schien überrascht zu sein, dass ein Kunde nicht alles akzeptiert.
Jetzt versuche ich nochmal mein Glück in Gelsenkirchen (und ich weiß, dass dies ebenfalls Meinhövel ist), aber vllt ist es dort besser.

Gruß
Stephan

bema13

bema13

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
in Deizisau gibts auch so ein Händler !
ich frage mich wozu die eigentlich Händlerrabatt bekommen und dann keinen Finger krum machen.
Oder nur Murx fabrizieren.
Den kenne ich.;) Würde dort über meinen Arbeitgeber 10-15% Rabatt bekommen.
Ich kaufe aber lieber beim kleinen Fachhändler ohne den Versuch zu handeln. Wenn er mir ein Bonbon gibt ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch gut.

D

Donauradler

Eben nochmal beim Händler gewesen, Stereo und Hybrid sind auf KW44 verschoben worden. Zumindest konnte ich das Stereo in der von mir bestellten Farbe desert'n'orange live ansehen.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert

Zuletzt bearbeitet:
S

Sirdexxa

Eben nochmal beim Händler gewesen, Stereo und Hybrid sind auf KW44 verschoben worden. Zumindest konnte ich das Stereo in der von mir bestellten Farbe desert'n'orange in live ansehen.
Wann war denn der geplante Termin? Bin eigentlich in dieser Woche dran, machen es sich schon einmal um zwei Wochen verschoben hat, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

D

Donauradler

Für das Stereo KW42 und das Kathmandu KW43. Ich bin gespannt. Anscheinend sind sie mit dem Zusammenbau beim Händler zwei Wochen in Verzug, da die Übergabe frühestens für KW46 genannt wurde.

B

Bayreuther Jung

Seit einigen Wochen mein allererstes E-Bike (bin in den 50ern): Touring Hybrid EXC 625 mit dem geschmeidigen, leisen, auch im bergigem Gefilde bärenstarken Bosch Performance Gen 3. Ich bin restlos begeistert und vernachlässige meine Alltagsaufgaben, weil es mich ständig zum Bike zieht.

Ich selbst habe ein kleines Problemchen: Ich habe eine nicht ganz optimale Geometrie: Größe 175 mit einer SL von nur 78 cm. Beim Händler habe ich mich für das 54 cm Größe M entschieden, das S 50 cm war mir für den Oberkörper eindeutig zu kurz. Bei nur um 1 cm ausgefahrener Sattelstütze passt die Sattelhöhe für meine Beine perfekt, auch wenn ich an der Ampel aus dem Sattel gehen muss. Jedoch sitze ich - bei maximalem Sattelversatz nach hinten - mit meinem Sitzknochen auf dem hintersten Sattelende, was ich und mein Po akzeptieren kann, ich fühle mich beim Fahren wirklich sauwohl.

Für die geplante By Schulz g2 ST (bessere Federung und der noch gewünschte diskrete Sattelverssatz nach hinten) müsste ich die Sattelstütze noch um einen weiteren Zentimeter ausfahren. Ich suche deshalb nach höheren Pedalen als üblich, um das auszugleichen. Hat jemand einen Tipp? Alternativ oder zusätzlich müsste ich mir besonders hohe Fahrradschuhe kaufen oder sogar vom Schuhmacher eine Sohlenerhöhung basteln lassen.

Anbei Bilder von heute auf der Neubürg am Rand der Fränkischen Schweiz nahe Bayreuth. Freue mich, dass es dieses Forum gibt.

Anhänge

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Seit einigen Wochen mein allererstes E-Bike (bin in den 50ern): Touring Hybrid EXC 625 mit dem geschmeidigen, leisen, auch im bergigem Gefilde bärenstarken Bosch Performance Gen 3. Ich bin restlos begeistert und vernachlässige meine Alltagsaufgaben, weil es mich ständig zum Bike zieht.

Ich selbst habe ein kleines Problemchen: Ich habe eine nicht ganz optimale Geometrie: Größe 175 mit einer SL von nur 78 cm. Beim Händler habe ich mich für das 54 cm Größe M entschieden, das S 50 cm war mir für den Oberkörper eindeutig zu kurz. Bei nur um 1 cm ausgefahrener Sattelstütze passt die Sattelhöhe für meine Beine perfekt, auch wenn ich an der Ampel aus dem Sattel gehen muss. Jedoch sitze ich - bei maximalem Sattelversatz nach hinten - mit meinem Sitzknochen auf dem hintersten Sattelende, was ich und mein Po akzeptieren kann, ich fühle mich beim Fahren wirklich sauwohl.

Für die geplante By Schulz g2 ST (bessere Federung und der noch gewünschte diskrete Sattelverssatz nach hinten) müsste ich die Sattelstütze noch um einen weiteren Zentimeter ausfahren. Ich suche deshalb nach höheren Pedalen als üblich, um das auszugleichen. Hat jemand einen Tipp? Alternativ oder zusätzlich müsste ich mir besonders hohe Fahrradschuhe kaufen oder sogar vom Schuhmacher eine Sohlenerhöhung basteln lassen.

Anbei Bilder von heute auf der Neubürg am Rand der Fränkischen Schweiz nahe Bayreuth. Freue mich, dass es dieses Forum gibt.
Oder viel einfacher und kürzere Kurbeln verbauen 😉

S

Sirdexxa

Eben nochmal beim Händler gewesen, Stereo und Hybrid sind auf KW44 verschoben worden. Zumindest konnte ich das Stereo in der von mir bestellten Farbe desert'n'orange live ansehen.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert
Bei mir ist es jetzt von dieser Woche auf kw47 verschoben worden. Mittlerweile häge ich aber Zweifel das es überhaupt was wird in diesem Jahr.

D

Donauradler

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe eines bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist aber zum Glück zu weit weg, sonst könnte ich schwach werden. :)

W

Wintercamper

Wir hatten einen Händler nach dem anderen abgeklappert - eine Absage nach der anderen! Dabei war der Anspruch, die neuen Räder (ein Fully race 120, ein Reaction SL) ab März 21 fahren zu können.... Am Ende wurden wir bei Lucky Bike in Mönchengladbach fündig und - man höre und staune - können die Räder morgen abholen!!! Ich schlaf heut nicht *freu*

B

Bayreuther Jung

@ Tourer 2017 und @ Nachtwind: Vielen herzlichen Dank für Euren Tip mit der kürzeren Gabel. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde ich mir überlegen. Verliere ich damit nicht - als eher untrainierter Fahrer - Drehmoment auf dem Pedal ?
Nochmal besten Dank !

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
@ Tourer 2017 und @ Nachtwind: Vielen herzlichen Dank für Euren Tip mit der kürzeren Gabel. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde ich mir überlegen. Verliere ich damit nicht - als eher untrainierter Fahrer - Drehmoment auf dem Pedal ?
Nochmal besten Dank !

Kommt aufs gleiche raus wie wenn du höhere Pedale und/oder Schuhe nehmen würdest.

Du kannst theoretisch dir die Software für kurze Kurbeln (165mm) aufspielen lassen, dann ist alles gleich zu vorher 👋

C

Cube2021

Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Stereo Hybrid 140 HPC SL heute im Laden angekommen ist.
Ich brauche unbedingt noch eine neue Achse damit ich unseren Thule Chariot Cross 2 Anhänger befestigen kann. Kann mir jemand vl. einen Link mit der Achse oder was auch immer ich dazu benötige senden ?

Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Moin @Cube2021, lies einfach mal ein paar Seiten zurück, ich habe den link jetzt auch nicht parat, aber das war hier und in der 2020 Gruppe schon oft Thema.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2

erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2: Hallo, Ich biete ein fast neues, ca. 2 Wochen altes, Cube Kathmandu SL 625 Hybrid in der Größe 58 zum Verkauf an. Das E-Bike hat ca 300 km...
  • Steckachse Followme Cube Stereo Hybrid 140 SL 2021

Steckachse Followme Cube Stereo Hybrid 140 SL 2021: Hallo zusammen, ich möchte an mein Cube Stereo Hybrid 140 SL 2021 ein FollowMe befestigen. Bisher war das mit Schnellspannachse an meinem...
  • sonstige(s) Cube Kathmandu SL 625 2021 Klapper Problem

sonstige(s) Cube Kathmandu SL 625 2021 Klapper Problem: Hallo ihr Lieben , brauche mal eure Ideen . Nachdem ich letzte Woche endlich mein Kathmandu Hybrid 625 sl abholen durfte . Pedalen - Sattelstütze...
  • sonstige(s) Cube Stereo Hybrid SL 2021 160 625 - Reichweite

sonstige(s) Cube Stereo Hybrid SL 2021 160 625 - Reichweite: Hallo, ich habe seit einer Woche das o.g. Fahrrad. Leider bin ich in machen Sachen echt enttäuscht und ziehe mein 7 Jahre altes Haibike, dass...