Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist eben eingetroffen! Aber wie wechselt man den Schnellspanner? Wenn ich die Sattelstütze ganz herausziehe, sind Kabel dran... 🤔
hardtail

hardtail

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
habe mir den Schnellspanner bestellt, den @CK9696 empfohlen hat
Ist eben eingetroffen!
Aber wie wechselt man den Schnellspanner? Wenn ich die Sattelstütze ganz herausziehe, sind Kabel dran... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Die musst du aushängen

H

Hessenbubi

Kann man die Mutter/Schraube für den Imbus gegenüber des Hebels nicht rausdrehen, die Kabel durch den Spanner passen? 🤷‍♂️ :unsure:

L

LTroop

Kann jemand der Stereo 120er (gerne TM falls sich das zu anderen unterscheidet) mal schauen wieviele Spacer verbaut sind?

Hintergrund: Thule Yepp Next Mini bzw vor allem MacRide sollen verbaut werden.

Thule braucht 21mm
Mac Ride 10-15mm

Danke

W

Wollhose

Komisches Kommentar 🤦‍♂️
Könnt dich auch fragen warum du zb. 3 mal deine Gabel wechselst usw. 🤔

NX Schaltung vom TM bekommt mein Reaction Pro, das SX Zeugs ist unter aller Kanone.
Auf die MT7 mit MDR-P hab ich keinen Bock mehr (wird verkauft).
Der X2 ist natürlich 👍👍👍.
Die kürzeren Acid Kurbeln bekommt mein Bruder ans Reaction SL, dann natürlich gleich die schöneren ethirteen Kurbeln geordert.
Großer Kerl braucht dicke Griffe 😎, also Ergon Fat.
Dropper Post kommt entweder die 2021er Fox mit 175mm dran (hat jetzt ne geringere Stack-Höhe) oder wieder die 160mm Revive, eine von beiden bekommt dann der Bruder in sein neues Stereo SL.
Sattel und 30er Ritzel ist ja logisch ...

So einfach ist die Geschichte 😛
Lass dich nicht ärgern, ich weiß, warum du das machst: weil du es kannst 🤭
Wenn ich könnte oder in Familie einen Abnehmer der Teile hätte, ohne bei Ebay usw. rumkaspern zu müssen, hätte ich ein 21er TM mit komplett Fox Performance Elite und DT Swiss Laufrädern und Bremse/Schaltung XT (warum gibt es das nicht ab Werk ggrrrrr😬)

C

Cube140TM

Wenn ich könnte oder in Familie einen Abnehmer der Teile hätte, ohne bei Ebay usw. rumkaspern zu müssen, hätte ich ein 21er TM mit komplett Fox Performance Elite und DT Swiss Laufrädern und Bremse/Schaltung XT (warum gibt es das nicht ab Werk ggrrrrr😬)
warum nehmt ihr nicht gleich das AT?

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Alles gut ✌, finde die Kommentare nur unpassend, ist auch ein Grund warum ich immer weniger hier bin 🤷🏻‍♂️

Ihr müßtet mal beim Levo SL oder ähnlichem vorbei schauen, was da modifiziert wird, da bin ich ein kleiner Fisch 😛. Am Schluß ist es mein Hobby und das kostet nunmal Geld.

Das TM ist supi ausgestattet, aber paar Modis hab ich halt gern, das meiste ist ja eh noch von meinem 2020er TM.
Die MT7/MDR-P Kombi ansich ist Top, ich hatte aber nach ner Weile so viel Geräuschprobleme + das nervige Entlüften. Deshalb geh ich jetzt auf die neue XT mit Galfer Scheiben, mal schauen.
Bei der 2021er GX Schaltung hab ich auch gleich die neue Kassette mit 10-52 Abstufung genommen, ist ne super Bergübersetzung mit vo30-hi52 🤙.

Ps. Weil mir/uns das bunte AT vllt. nicht gefällt, wobei das 21er Modell noch am schönsten ist ...

C

CK9696

Kann jemand der Stereo 120er (gerne TM falls sich das zu anderen unterscheidet) mal schauen wieviele Spacer verbaut sind?

Hintergrund: Thule Yepp Next Mini bzw vor allem MacRide sollen verbaut werden.

Thule braucht 21mm
Mac Ride 10-15mm

Danke
regulär ist bei den cube 1x10 mm und 2x5mm verbaut. Reicht für den thule yepp. Hab ich dran. Mein Rad wurde mit 10 mm spacer geliefert und dann hab ich ne neue Gabel ungekürzt bekommen und jetzt 30mm länger gelassen. Also 10mm länger als bei der Serie. Bei meiner Frau wurde es mit 2x10 und 1x5 geliefert. Die machen wie sie wollen:)

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Keine Sorge ich könnte wenn ich wollte, nur es bleibt ein 0815 Fahrrad.... Mein ex Biobike von Santa Cruz das jetzt mein Sohn bearbeitet kostete 11k.

W

Wollhose

Keine Sorge ich könnte wenn ich wollte, nur es bleibt ein 0815 Fahrrad.... Mein ex Biobike von Santa Cruz das jetzt mein Sohn bearbeitet kostete 11k.
Ja, glaube ich ja. Jeder steckt doch früher oder später was rein. Hobby halt!👍

H

Hessenbubi

Kann jemand nen passenden Superstand/Easystand für den 2.6er SmartSam empfehlen oder ne andere Halterung?

G

Grantlhaua

Details E-Antrieb
Reaction Hybrid SL 2021, Bosch SX Gen 4
Was haltet ihr eigentlich von nem Paralellogramm auf nem Reaction? Rentiert sich das?

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Was meinst du mit rentiert? Ob es das Geld wert ist? Würd sagen ja. Meine Frau hat am Cross eine normale gefederte und die funktioniert soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Also man sieht wenn man hinterher fährt schön wie die Sattelstütze arbeitet. Komfortgewinn sollte schon vorhanden sein.

Franky44

Franky44

Alles gut ✌, finde die Kommentare nur unpassend, ist auch ein Grund warum ich immer weniger hier bin 🤷🏻‍♂️

Ihr müßtet mal beim Levo SL oder ähnlichem vorbei schauen, was da modifiziert wird, da bin ich ein kleiner Fisch 😛. Am Schluß ist es mein Hobby und das kostet nunmal Geld.

Das TM ist supi ausgestattet, aber paar Modis hab ich halt gern, das meiste ist ja eh noch von meinem 2020er TM.
Die MT7/MDR-P Kombi ansich ist Top, ich hatte aber nach ner Weile so viel Geräuschprobleme + das nervige Entlüften. Deshalb geh ich jetzt auf die neue XT mit Galfer Scheiben, mal schauen.
Bei der 2021er GX Schaltung hab ich auch gleich die neue Kassette mit 10-52 Abstufung genommen, ist ne super Bergübersetzung mit vo30-hi52 🤙.

Ps. Weil mir/uns das bunte AT vllt. nicht gefällt, wobei das 21er Modell noch am schönsten ist ...
Mir geht es genauso. Das 2021 gefällt mir farblich auch nicht. Soll ich jetzt anstatt das TM doch das SLT nehmen, wenn ich keinen Bruder habe, der die Teile abnimmt?

G

Grantlhaua

Details E-Antrieb
Reaction Hybrid SL 2021, Bosch SX Gen 4
Hab eine auf nem Hardtail. Ist schon gut.
Fully ist besser ;)
Logisch aber ich hab mir auch ein Hardtail am schluss genommen weils zum einen günstiger ist und zum anderen um das Fahren zu lernen. Aber ich war auch schon auf Strecken unterwegs wo ich sage, okay ein bisschen Federrung hinten wär schon nicht schlecht :D

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... Nächste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...