Cube Cube 2021

Diskutiere Cube 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Alter :oops:Du gehts auch gleich wieder in die vollen:sneaky:(y)
Tourer 2017

Tourer 2017

BeitrÀge
2.142
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
ist das Bike sooo schlecht ausgestattet đŸ€”
Komisches Kommentar đŸ€Šâ€â™‚ïž
Könnt dich auch fragen warum du zb. 3 mal deine Gabel wechselst usw. đŸ€”

NX Schaltung vom TM bekommt mein Reaction Pro, das SX Zeugs ist unter aller Kanone.
Auf die MT7 mit MDR-P hab ich keinen Bock mehr (wird verkauft).
Der X2 ist natĂŒrlich 👍👍👍.
Die kĂŒrzeren Acid Kurbeln bekommt mein Bruder ans Reaction SL, dann natĂŒrlich gleich die schöneren ethirteen Kurbeln geordert.
Großer Kerl braucht dicke Griffe 😎, also Ergon Fat.
Dropper Post kommt entweder die 2021er Fox mit 175mm dran (hat jetzt ne geringere Stack-Höhe) oder wieder die 160mm Revive, eine von beiden bekommt dann der Bruder in sein neues Stereo SL.
Sattel und 30er Ritzel ist ja logisch ...

So einfach ist die Geschichte 😛

Aspire77

Aspire77

BeitrÀge
245
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Hat jemand schon ein 160er TM in 20 Zoll bekommen, alle anderen GrĂ¶ĂŸen tauchen bei Facebook auf auch die AT Modelle, meins wurde auf KW 44 verschoben đŸ€š.

Teile liegen schon bereit đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Anhang anzeigen 346512
Wasn das fĂŒrn Blödsinn? Du kaufst dir ein TM um 5200.- und tauscht fast alles aus? Da hĂ€ttest dir gleich ein Race um 4000.- nehmen können dann wĂ€ren sich ordentliche LaufrĂ€der auch noch ausgegangen :rolleyes:

Sry, absoluter Schwachsinn.

A

Abendstern11

BeitrÀge
20
Hallo,
ich möchte mir ein Cube Stereo Hybrid 120 kaufen.Vor Ort gibt es bei den HĂ€ndlern null Bikes die man mal testen könnte.Deshalb bin ich mir sehr unsicher was die RahmengrĂ¶ĂŸe betrifft.Laut meinen Daten 1,66m und SchrittlĂ€nge 75cm wĂ€re 17“ die richtige GrĂ¶ĂŸe.Gibt aber nur 16“ bzw.18“.
Was nimmt man da besser,werde wahrscheinlich mehr Schotterstraßen und Waldwege oder mal querfeldein fahren also keine Trails.

Ich habe das GefĂŒhl,vielleicht irre ich mich auch,wenn ich mich nicht bald entscheide bekomme ich gar kein Cube mehr,weil alles ausverkauft ist.

WĂ€re super wenn ihr mir ein Tipp bezĂŒglich der Rahmenhöhe geben könntet.
Danke.

hardtail

hardtail

BeitrÀge
309
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
habe jetzt mal den VerkÀufer angemailt...
Habe die Antwort erhalten, dass es sich um eine kleine Fehlkonstruktion seitens Cube handelt... :rolleyes:
Ich solle die Inbusschraube des Schnellspanners mit 9-12 Nm anziehen. Halte das Ding allerdings fĂŒr Schrott und habe mir den Schnellspanner bestellt, den @CK9696 empfohlen hat (Danke dafĂŒr), hoffe er kommt noch morgen...
Möchte das Bike endlich mal vernĂŒnftig fahren

H

Hessenbubi

BeitrÀge
61
Hallo,
ich möchte mir ein Cube Stereo Hybrid 120 kaufen.Vor Ort gibt es bei den HĂ€ndlern null Bikes die man mal testen könnte.Deshalb bin ich mir sehr unsicher was die RahmengrĂ¶ĂŸe betrifft.Laut meinen Daten 1,66m und SchrittlĂ€nge 75cm wĂ€re 17“ die richtige GrĂ¶ĂŸe.Gibt aber nur 16“ bzw.18“.
Was nimmt man da besser,werde wahrscheinlich mehr Schotterstraßen und Waldwege oder mal querfeldein fahren also keine Trails.

Ich habe das GefĂŒhl,vielleicht irre ich mich auch,wenn ich mich nicht bald entscheide bekomme ich gar kein Cube mehr,weil alles ausverkauft ist.

Danke.
Meine Frau ist 1,66 und hat 78cm SchrittlÀnge.
Sie hat 16 Zoll genommen beim 120er.
Hatte 16 und 18 Zoll getestet u ihre Meinung war eindeutig.

B

ba-n-jo

BeitrÀge
231
Details E-Antrieb
Bosch CX und Active Line Plus
Hallo,

Danke.
Mal drĂŒberstellen wĂ€re wirklich wichtig. Die Cubes haben fĂŒr kurze Beine eine sehr große Überstandshöhe von 77cm. Meine Frau hat auch eine SchrittlĂ€nge von 75cm und ist mit den Cubes nicht klargekommen. Jetzt ist es ein Liv geworden.

A

Abendstern11

BeitrÀge
20
Meine Frau ist 1,66 und hat 78cm SchrittlÀnge.
Sie hat 16 Zoll genommen beim 120er.
Hatte 16 und 18 Zoll getestet u ihre Meinung war eindeutig.
Okay danke,dann wird wohl nur ein 16“ in Frage kommen.

@ba-n-jo
WĂŒrde ja gerne vor Ort testen,aber es gibt leider nirgends eins in der passenden GrĂ¶ĂŸe.
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert,weil deine Frau die selbe BeinlÀnge hat und gar nicht klar kam :(

Aspire77

Aspire77

BeitrÀge
245
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Jetzt ist auch nicht wirklich die beste Jahreszeit um sich ein Fahrrad zu kaufen. Schau im FrĂŒhjahr wenn die mehr lagernd haben.

A

Abendstern11

BeitrÀge
20
Jetzt ist auch nicht wirklich die beste Jahreszeit um sich ein Fahrrad zu kaufen. Schau im FrĂŒhjahr wenn die mehr lagernd haben.
Ich befĂŒrchte ja eben,dass es im FrĂŒhjahr dann gar nichts mehr gibt.Die Cube HĂ€ndler hier meinte alle,dass sie fĂŒr 2021 nichts mehr bestellen können und die bestellten schon alle verkauft sind,bis auf wenige Ausnahmen 😔

Tourer 2017

Tourer 2017

BeitrÀge
2.142
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Wasn das fĂŒrn Blödsinn? Du kaufst dir ein TM um 5200.- und tauscht fast alles aus? Da hĂ€ttest dir gleich ein Race um 4000.- nehmen können dann wĂ€ren sich ordentliche LaufrĂ€der auch noch ausgegangen :rolleyes:

Sry, absoluter Schwachsinn.
Immer wieder diese Oimel hier, ganz Schlimm. In Post 2362 steht alles, wenn du ...... es nicht verstehst, dein Problem.

Ps. Mein TM kostet deutlich weniger wie die 5200€ ...

bema13

bema13

BeitrÀge
613
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Ab jetzt kommt einiges rein, aber das meiste ist einfach schon reserviert, was bis MĂ€rz/April kommt.
Das meiste ist schon weg und je nach Blindbestellungen ist noch was zu haben. Sind dann aber meist nicht die attraktivsten Modelle oder GrĂ¶ĂŸen am unteren oder oberen Ende.
Das musste ich schon einem Freund beibringen: Cube = sehr gutes Preis/Leistungs- VerhĂ€ltnis = Blind bestellen nach dem Motto „Friss oder Stirb“.
Vielleicht wird diese Situation fĂŒr den Kunden auch mal wieder besser.

M

Marcsen

BeitrÀge
7
Moin. Bin froh Mitte August mein Cube Stereo Hybrid 120 Pro bekommen zu haben. Nach 520 km ist mein Fazit ein wenig zwiegespalten. Einerseits hatte ich sehr viel Spaß auf dem Bike, jedoch finde ich so Kleinigkeiten wie die Einsparungen von Fett und auch der schrottigen Sattelklemme relativ nervig, fĂŒr ein Produkt jenseits der 3000€. Werd mir auch die vorgeschlagene Sattelklemme bestellen.
Zudem mag ich die Bremsanlage Shimano BR-MT420/400 nicht so sehr. Es rasselt und klappert nach lĂ€ngeren Trails und muss danach neu ausgerichtet werden um wieder schleiffrei zu sein. Soll ich andere Bremsscheiben dranmachen oder die ganze Anlage wechseln? Eigentlich fahr ich nur S0-S1 Trails und ich weiß nicht ob ich z.B. mit einer Magura Trailsport oder MT5 und neuen Scheiben ĂŒber das Ziel hinausschieße.

Sitd01

Sitd01

BeitrÀge
263
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Moin, das verstehe ich nicht, meine Frau und ich haben dieselbe Bremse. Sie bremst perfekt (fĂŒr uns) und quietscht und schleift nicht. Ich habe jetzt mit meinen ca. 100 Kilo knappe 2000 Kilometer runter...
Wenn es feucht ist, so wie die Tage, dann quietscht die Bremse natĂŒrlich laut, aber nur dann.
Du musst mal richtig rein langen

Achso ich habe mir ĂŒbrigens vor vier Wochen mal die XT-Pumpen dran gebaut (cleaneres Cockpit).
Das wertet diese Billigbremse vom bremsgefĂŒhl aber ungemein auf.

J

jklaus

BeitrÀge
9
Hallo, ich bin heuer mit diesen Bremsen ca 1200 km/100000 hm (hauptsÀchlich Forstwege) gefahren. Da waren viele lange Abfahrten dabei. Sie neigen zum Quietschen, wenn sie heiss werden. Mit einer kurzen Pause legt sich das wieder. Nachdem die hinteren Bremsscheiben zum Erneuern waren, habe ich auf die SM RT 64 gewechselt. Das hat die Bremsleistung um einiges verbessert.
FĂŒr meine BedĂŒrfnisse sind diese Bremsen völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hessenbubi

BeitrÀge
61
Moin. Bin froh Mitte August mein Cube Stereo Hybrid 120 Pro bekommen zu haben. Nach 520 km ist mein Fazit ein wenig zwiegespalten. Einerseits hatte ich sehr viel Spaß auf dem Bike, jedoch finde ich so Kleinigkeiten wie die Einsparungen von Fett und auch der schrottigen Sattelklemme relativ nervig, fĂŒr ein Produkt jenseits der 3000€. Werd mir auch die vorgeschlagene Sattelklemme bestellen.
Zudem mag ich die Bremsanlage Shimano BR-MT420/400 nicht so sehr. Es rasselt und klappert nach lĂ€ngeren Trails und muss danach neu ausgerichtet werden um wieder schleiffrei zu sein. Soll ich andere Bremsscheiben dranmachen oder die ganze Anlage wechseln? Eigentlich fahr ich nur S0-S1 Trails und ich weiß nicht ob ich z.B. mit einer Magura Trailsport oder MT5 und neuen Scheiben ĂŒber das Ziel hinausschieße.
Mach mal ne XT Scheibe drauf. Das hilft oft.

Thema:

Cube 2021

Cube 2021 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL

sonstige(s) Problem Knacken 2021er Cube Stereo Hybrid 140 SL: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 2021er Cube Stereo Hybrid 140SL (Rahmen L). Mit jetzt ca. 150km habe ich ein extrem lautes Knacken...
  • Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021

Queridoo Sportrex 1 an Cube Cross Hybrid Allroad 2021: Hallo zusammen, ich bin leider ein wenig ratlos und benötige Hilfe... NÀchste Woche erhalte ich mein Fahrrad, siehe nachstehend: Cube Cross...
  • verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018

verkaufe Pedelec Cube Cross Hybrid One 2018: 2018er Cube Cross Hybrid One mit Bosch Active Line Plus Antrieb, Purion Display, Powerpack 500Wh Akku, Neukauf Ende Feb 2018, 8200km problemfreier...